Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFuel - Monstertank für Largeframe

Featured Replies

Geschrieben

Find ich gut, das könnte mir auch gefallen :-D

  • Antworten 253
  • views 108,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Servus, Ich habe jetzt mal was gezeichnet!  Quasi wie der S&S Sitzbanktank + Monstertank unter der Sitzbank!  Keine Ahnung wieviel da jetzt reinpasst, denke aber um einiges mehr als das O

  • Hier mal meine Tank-Lösung: breitreifen geht, englisch-tröte geht, schräglage incl. auffe fresse legen geht den Tank gibts für 13,- bei fahrzeugausstattung.de das geht auch mit dem Kunststoff-Kaniste

  • Was ist mit so nem Trennblech um das "rumgeschwappe" zu verhindern? Ein bekannter Feuerwehrmann hat mir vor kurzem noch erzählt, das hier in MS ein halbvoller Tankwagen wegen fehlender Trennwände umge

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Moin,

gibts schon ne Zeit und Preisplanung, wenigstens ne Grobe?

Grüße, Heiko.

Geschrieben
  • Autor

anfang 2008 bis frühling 2008

preis bisher noch nix. mit 100 euro wirds allerdings nix, das ist sicher. ist ja aus edelstahl und muss tip-top dicht geschweißt sein.

Bearbeitet von Basti MoetersSC

Geschrieben
anfang 2008 bis frühling 2008

preis bisher noch nix. mit 100 euro wirds allerdings nix, das ist sicher. ist ja aus edelstahl und muss tip-top dicht geschweißt sein.

bausatz in stahl würde mir auch reichen... :-D

gruß

tom

Geschrieben

pimmelblech genügt , bricht nicht so schnell und ist ja auch leichter :-D

mann kann die tanks ja auch gelbverzinken , rosten die auch nicht und ist evt auch eine gute basis zum kunststoffbeschichten....(würde ich machen.)

Geschrieben
bausatz in stahl würde mir auch reichen... :-D

gruß

tom

dito!

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also leute wenn ihr was gescheites habt ihr würde euch die idnger in serie in der firma bauen! Müßtet mir halt die zeichnungen zukommen lassen!

Wo ich arbeiten haben wir einen Laser das heißt es wäre kein problem da im fall auch ne groß serie aufzusetzten!

gruß hanny1979

Geschrieben

wenns nur ein paar sind geht es mit material kosten io :-D

Geschrieben
  • Autor
wenns nur ein paar sind geht es mit material kosten io :-D

also baust du einen tank fix fertig für unter 5 euro?

Geschrieben

Also ich habe ja gesxchrieben wenn es nur ein paar sind

Müßte dann halt mal ausrechnen was das material kostet!

Das Lasern kostet mich ja nichts!

LAss mir ne zeichnung zukommen dann kann ich es dir sagen!

Vielleicht kann mir ja dann jemand bei rgend etwas anderem helfen! :-D

gruß

Bearbeitet von hanny1979

Geschrieben
  • Autor

ich muss den tank erstmal fertig machen! laserschneiden/stanzen/biegen/drehen/schweißen usw. kann ich selber.

Gruß

Basti

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich träume auch schon länger von ´nem Monstertank für meine Cosa, weil ich das Gefummel mit den Leitungen von dem Zusatztank für Murks halte. Aber was ist dann mit der Trennwand? Wegflexen? Stabilität müsste ja dann wieder durch den Tank kommen, oder?

Geschrieben

Tach,

meine Karren nutzen immer den Ansaugrüssel. Der komplette Innenraum und auch der Tank ist dann immer noch mit Schaumstoff beklebt, damit nichts vibriert oder dröhnt.

Hast Du da genau soviel Platz wie vorher oder ist das jetzt enger?

Wirkt auf den Fotos so...

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Im Smallframe-Bereich wäre sicher auch ein großer Markt für so nen Monster-Tank ! :-D

Bearbeitet von chefkoch

Geschrieben
Im Smallframe-Bereich wäre sicher auch ein großer Markt für so nen Monster-Tank ! :-D

Aber auch nur für die, den Vergaser nach außen gelegt haben...

Geschrieben

Man könnte den Tank nach vorne erweitern , so dass der selbige den kompletten Raum einnimmt wo die Toolbox sitzt . Nach unten wo der orginale Tank sitzt geht auch noch was an Platz und halt wo die neue Sektion im Toolbox Bereich ist auch noch bis 10 cm übern Gaser runter ( hier natürlich an der Bauhöhe von Keihins/Mikunis orientieren ) . 3 Liter zusätzlich wären damit realistisch gesehen auf jeden Fall drin ! :-D

Problem KÖNNTE werden den Benzinschlauch zu montieren da der selbige ja nicht zu lang werden darf ...

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh

Geschrieben

Man Kännte ja auch noch unter die linke Backe einen zusätzlichen Tank machen, den man einfach mit dem Originalen verbindet.

Unten Ablauf, oben die Entlüftung. Einfach den org. Tank befüllen und der Zusatztank ist auch direkt voll.

Wenn man die Backe fast bis unten nutzen will muß eben eine Benzinpumpe her.

Bearbeitet von DR. Cut

Geschrieben

Klar könnte man noch viel über dieses Thema tüfteln, aber ich denke Basti strebt hier einen einfach zu verbauenden Ersatz für den original Tank an.

VIEL VOLUMEN, WENIG AUFWAND :-D

Find ich eigentlich ganz gut so und das Primzip des Originalen hat sich ja auch bestens bewährt!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.