Zum Inhalt springen

chefkoch

Members
  • Gesamte Inhalte

    234
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über chefkoch

  • Geburtstag 04.03.1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

2.277 Profilaufrufe

Leistungen von chefkoch

expert

expert (4/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo. Ich habe mir jetzt den hier gekauft ( http://www.onlinebaufuchs.de/shop/Bauen-Renovieren/Silikone-Dichtstoffe/Pattex-Montage-Kleber-Power-250g-Tube-weiss::31725.html ), war das passendste was ich gefunden hab. Uhu Endfest hätte ich gleich zwei Packungen holen müssen, wären dann 25€ gegenüber 5€ für den Montagekleber gewesen. Sollte doch eigentlich funktionieren, oder ? Uhu POR funktioniert nicht wie schon hier geschrieben, Kontaktkleber !
  2. Hallo ! Ich lackiere gerad einen Jethelm neu mit eigenem Design und habe dafür das Innenpolster welches aus Styropor ist herrausgenommen. Selbiges war festgeklebt, jetzt würde mich interessieren welchen Kleber ich am besten verwende ? Alles mit Lösungsmitteln fällt weg, das löst den Styropor an. Heißkleber geht auch nicht, da ich das Polster "reindrehen" muss in die Schale. Würde mich über Tipps freuen. LG
  3. Habe mal gelesen, dass "Leck-Stop" Zusätze fürs Öl beim Auto funktioneren sollen das Gummi wieder weicher und geschmeidig zu machen, das Zeug führt dem Gummi wieder Weichmacher zu. Soll verhärtete Dichtungen aufquellen lassen und somit wieder dichten, sowas hier z.B. : http://www.ebay.de/itm/200ml-MOTORDICHT-ERC-STOPPT-OL-VERLUST-LECK-STOP-OLSTOPPER-ADDITIV-ER3-/171161485693?pt=DE_Autoteile&hash=item27da05017d Habe hier gerad bei einer Oldie-Restauration etliche verhärtete Gummiteile die es nicht mehr neu zu kaufen gibt, vielleicht hat ja wer einen Tipp. lg, chefkoch
  4. Mit Masseschluss ist gemeint, dass das Stromkabel nicht nur auf die Sofitte an der einen Seite geht geht sondern auch auf das Rücklichtgestell, oder ? Ist dein Foto gespiegelt ?? Normalerweise sitzt ja der Massekabel Anschluss links und die Isolierungen mit Feder rechts. Habe mal ein Foto gemacht, vielleicht fällt dir ja was auf.
  5. Hi ! Hab ne V50 restauriert und ein seltsames Problem mit der Elektrik. Vielleicht hat hier ja wer eine Ahnung wo sich der Wurm versteckt haben könnte. Kabelbaum ist von einer deutschen V50 mit Lenkerendenblinkern, 6V und Bremslicht. Licht vorne funktioniert nur, wenn man die Rücklicht Birne rausnimmt ! Wenn man sie wieder einsetzt, ist vorne und hinten alles Tod. Nimmt man jetzt das Stromkabel vom Scheinwerfer ab, funktioniert das Rücklicht wieder. Scheinwerfer hat Masse ! Habe ein Antik Rücklicht verbaut aber das sollte ja keinen Unterschied machen. Habe das Unterleg Gummi vom Bremspedal vergessen welches ich morgen noch verbauen werde aber das Bremslicht funktioniert auf drücken der Bremse egal ob jetzt hinten die Rücklicht Birne drin ist oder der Scheinwerfer an-/abgeklemmt ist. Würde mich sehr über nen heißen Tipp freuen. mfg. chefkoch
  6. Wie sind die 53er DRT Wellen in Bezug auf Pressmaß am Hubzapfen / Verdrehsicherheit beschaffen ? Kann man sowas auf nem 20 PS Motor unverschweißt fahren ?
  7. Hallo ! Ich habe mich letztens gefragt, wie gut das eigentlich funktionieren kann wenn der Luftfilter nicht wie original zum Rahmen geht sondern in Form eines Ram-Air oder ähnlichem Gewebefilter direkt oben auf dem Motor sitzt. Klar, wenn man jetzt nur bei gutem Wetter fährt ist das problemlos aber was passiert wenn es regnet, man mal durch nen Waldweg fährt oder eine dicke Pfütze kommt und man da durch fährt ? Das spritzt ja schon alles ziemlich hoch und dürfte auch direkt im Luftfilter landen. Würde mich über Erfahrungswerte freuen und evtl. ein Blick zur Seite wie das andere Motorräder so gelöst haben. mfg chefkoch
  8. Hast du mal Bilder für mich oder einen Link zu nem Topic wo der Umbau beschrieben ist ?? Danke schonmal !
  9. Hätte mal eine kurze Frage. Hat die Messerschmitt T2 die hohen oder niedrigen Backen ?? Ich überlege ob es nicht Sinnn Macht einen PX125/150 Motor einzubauen. Allerdings möchte ich unbedingt nichts am Rahmen beschneiden, aber auch Spritzwasser technisch auf der sicheren Seite sein, da der Roller bei Wind und Wetter auch im Winter gefahren wird daher nichts mit offener SI Gaserwanne. Ist der Platz da um mit einem selbstgebauten Drehschieber Ansaugstutzen einen Mikuni oder Dellorto vergaser über dem Zylinder stehen zu lassen ohne an den Backen anzustoßen ? Hat schon wer versucht eine bis 1mm am Vergaser anliegende neue Gaserwanne zu konstruieren wobei der Gaser geschützt wäre aber immer noch nicht anschlägt ?? Bezüglich schief stehendem Stoßdämpfer, gibts da inzwischen ne Patentlösung ? Ich kenne jetzt nur Aufnahme am Dämpfer abnehmen und versetzt anschweißen. Kann man da nicht mit maximalem Aufwand oben eine leicht versetzte Aufnahme für den Rahmen bauen ?? Wie gesagt es geht mir hier nicht um Plug and Play, das kann gerne all hoch kompliziertes Gebastel sein, solange es dann funktioniert und der Dämpfer nicht schräg steht, sprich was mit Hand und Fuß ! Vielen Dank ! mfg chefkoch
  10. Hallo ? Wie unterscheiden sich die unterschiedlichen Rally Lenkkoepfe von einander ? Mein Lenkkopf den ich hier habe hat kein Zuendschloss und keinen Blinkerschalter, von welchem Modell kommt der und ist er eventuell noch an anderen Vespa Modellen wie Sprint verbaut ? So einer ist das ... Wieviel ist soetwas wert in gutem Zustand sprich nichts ausgeschlagen und kein Spiel der Rohre ohne Lampe und Tacho ? Kann man da aufm Markt 120 Euro fuer bekommen ? Vielen dank schonmal. mfg chefkoch
  11. geht um die optik die ich bei px trommel optimal finde und muesste wissen ob das mit der originalen pk xl2 ankerplatte passt. spurversatz waere eigentlich egal, nur das es halt passt und funktioniert !
  12. Sprich die PX Trommel vorne passt auf ne Zentriernocken PK/XL2 Gabel mit selbiger PK-Ankerplatte aber ergibt dann einen Spurversatz, wodurch die Karre etwas schlechter geradeaus läuft ?
  13. Hallo ! Weiß vielleicht wer, ob die vordere Bremstrommel der PX auch auf die PK/XL Gabel passt mit der originalen PK Ankerplatte welche eine in ner Stahlhülse gelagerte Bremsnocke hat die sich verstellen lässt ? Meine PK Gabel ist die 20mm Version, ich hatte irgendwo gelesen das die PX Trommeln da wohl draufpassen sollen, sind ja die gleichen Kugellager. Danke ! mfg chefkoch
  14. Hallo ! Das linke Gewinde im Primavera Lenker für die Befestigung der Zughalteplatte ist kaputt, allerdings habe ich keinen Gewindeschneider der lang genug ist, um da rein zu kommen. Ich habe allerdings Ensat Kerbkonus Gewindebuchsen hier, dafür müsste man das Loch auf 7,5mm aufbohren. Nach vorne hin ist das ganze etwas eng, was meinen die Experten ? Könnte das Loch bohren und dann mit einer gekonterten langen Schraube den Ensat reindrehen. Hab nur etwas Schiss, das nach vorne zum Scheinwerfer hin nicht genug Material stehen bleibt. Würde mich über eine Einschätzung freuen, danke ! mfg chefkoch
  15. Wäre es auf jeden Fall wert mal auszuprobieren, die GSen laufen halt deutlich besser und da muss eigentlich auch der Auspuff ein größeres Volumen haben, gäb ja sonst nen anständigen Rückstau. Hast du mal die Steuerzeiten deines überarbeiteten Zylinders gemessen ? Auch höher gelegt oder nur Auslass-Breite und VA erhöht ? Welche QK und Kompression haste jetzt ? Hat der Ape Kolben gleiche Kompressionshöhe wie der T2/T3 Kolben ? Dann könnte man da ja schonmal anfangen und nen Kopf mit gescheitem Brennraum/Verdichtung/QK draufbauen. Dieser Kolben von Grand-Sport ist eigentlich für den Smallframe Zirri MR2000 gedacht, hat aber 3mm weniger Kompressionshöhe als der T3 Kolben ( sprich oben abdrehen ) und 15mm Kolbenbolzen. Gibts halt nur in einem Maß und Zylinder muss auf 57,9 aufgebohrt werden, sollte aber genügend Fleisch sein für. Dann noch nen Kopf von gravedigger und los gehts ... http://grand-sport.d...nversionkolben# mfg chefkoch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information