Zum Inhalt springen

prickl_pit

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über prickl_pit

  • Geburtstag 01.01.1988

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.539 Profilaufrufe

Leistungen von prickl_pit

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Sorry das ich so lange nicht berichtet habe. Gab Arbeits- und Freizeittechnisch einiges zu erledigen. Hab nen Kostenvoranschlag machen lassen. Liegt alles in allem bei 813?. Sollte letzten Freitag einen per Post von der Versicherung zugesannten "Fragenbogen" ausfüllen. Sollte zusätzlich zum Kostenvoranschlag noch Angaben zum Schaden (inkl. Kontonr., BLZ, Fahrzeugmodel, Fahrgestellnr., Versicherungspolice, Beruf?, etc...) machen und Fotos zur versicherungsinternen Schadensanalyse machen. Habs dann alles ausgefüllt zurückgefaxt. Da ich bis nächsten Sonntag noch im Urlaub bin, bin ich gespannt, was dabei raus kommt... Werd in Zukunft wieder kontinuierlicher berichten, war in letzter Vergangenheit doch etwas dünn.
  2. Druckfarbe wird wohl nicht funktionieren, da sie so konzipiert ist, dass sie zur Trocknung in den Bedruckstoff einziehen kann. Wenn dann lösemittelhaltige Farbe, oder irre ich mich da?
  3. Meines bescheidenen Wissens nach ist das Tönnchen dieses meistens leicht goldfarbenes Ding/Teil, welches den Bowdenzug im Brems- und Schalthebel arretiert.
  4. Suuuper Infos, danke!!! Hab den Karren heute zurückgerüstet und geht dann wohl morgen zum Fachmann - ich bin gespannt...
  5. Fand die Kosten für den Kostenvoranschlag auch etwas zu hoch - und selbst wenn es die gegnerische Versicherung zahlt, muss man es ja nicht unnötig teurer machen, als es schon ist. Ich soll das der Gutachten der Frau rüberfaxen(Versicherung versucht also garnicht erst den eigenen Gutachter zu schicken), habt ihr in dem Zusammenhang schon mal was von einer Schadensnummer oder so gehört? Also nochmal zur Frage zurück, die mir (hoffentlich) jemand beantworten kann: Mitm DR75 Gutachen machen lassen und wenn nicht, passt ein PK XL2 Zylinder?
  6. Es läuft jetzt auf ein Gutachten hinaus. Habe diesbezüglich keine Konnektions, deshalb war ich bei einem lokalen Roller- und Motorradhändler. Der würde meine Vespa dann von einem TüV Prüfer begutachten lassen. Mein erster Gedanke: TüV -> pingelig = hoher Schaden = viel Geld!!! Bleiben nur noch ein paar Fragen: Guckt der sich den Motor an??? Mein Bruder hat noch ne PK XL2 stehen, mit original Satz. Würde der passen? Als Tacho hab ich nur n Sigma dran, reicht das? Ne ganz schicke Blende ist drauf, kaschiert das ganze ein bisschen. PS: Hab mal bei der Rollerambulanz in HH angefragt, die wollen aber für einen Kostenvoranschlag bzw. Gutachten die Hälfte der Reperaturkosten haben - fand ich dann doch sehr happig, oder?
  7. So, hab mit ihr geschnackt...Sie war schockiert über die Höhe der Kosten. Also - ihr hattet natürlich Recht, doch Versicherung - Wenn es jetzt tatsächlich zu einem Gutachten kommen sollte, wäre ich über deinen 50er Satz wirklich sehr dankbar, Vespafuffi. Sie wollte jetzt erstmal ihre Versicherung kontaktieren, deswegen wird sich das sowieso alles noch ein bisschen ziehen. Werd euch auf dem laufenden halten...
  8. So oder so, bluten wird sie ...ob nun mit oder ohne Versicherung
  9. Ich ruf Sie heute mal an. Werde dann 1100? ansetzen. Falls ihr das zu teuer sein sollte, werde ich das über die Versicherung laufen lassen. Hab kein Bock unverschuldet aufm schrotten Bock zu sitzen. Werd heute abend noch mal berichten wie es gelaufen ist. Vielen Dank für die vielen, vielen Ratschläge und Tipps!!!
  10. Hab keinen originalen Satz liegen und kenne auch niemanden, der noch einen hat. Vom Aufwand her natürlich kein Problem, hab aber keine Lust da noch n 50er Satz zu investieren, den ich sowieso nie wieder brauchen werde... Hab heute mal bei der Trulla angerufen und mitgeteilt, dass ich mich zum Freitag mal melden werde bezüglich des der Höhe des Schadens. PS: Hab bei bestem willen keine Welle oder andere "kalt Verformungen" finden können. Also doch lieber so unter der Hand regeln wegen dem DR???
  11. Zeugen hab ich zwei...Werd mal nach ner Welle gucken. Hätt selber garnicht gedacht, dass der Schaden so hoch liegen kann bzw. wird. Werd euch weiter auf dem laufenden halten. Nur noch ne Frage am Rande, was is mit DR 75??? Könnte es da Probleme geben???
  12. Wurde gestern übersehen, als eine Frau zum parken auf die gegenüberliegenden Straßenseite gelangen wollte. Ich bin ihr mit gefühlten 20 km/h direkt in den rechten vorderen Reifen gefahren. Schuldfrage ist geklärt, natürlich hätte Sie besser gucken müssen. Wollt die ganze Sache jetzt ohne Versicherung klären. Meine Frage ist nur, was in mitleidenschaft gezogen worden ist, bzw. wo mögliche defekte vorliegen könnten. Kotflügel bei mir ist auf jedenfall hin, hatte noch an Leckkopflager gedacht...vielleicht habt ihr nochn paar Tipps...Wäre dankbar, denn eigentlich hab ich vor Sie heute abend mal anzurufen und ihr den ungefähren Kostenpunkt durchzugeben. Hab mal n paar Fotos gemacht... Der Kotfügel hatte vorher schon ein paar Kratzer (1x bei nässe in ner Kurve auf die Fresse gelegt, 1x am Vatertag n besoffener in Kotflügel geschalltert - alles halb so wild) PS: Auf dem zweiten Bild sieht man (gaaaanz schlecht) n kleinen Lackriss direkt an der (plastik) Kaskade. Scheint also so, als wären die auftretenden Kräfte nicht im Bereich der Gabel geblieben. Bin noch ca. 20km nach kurzer Sichtkontrolle gefahren, war soweit ich das beurteilen kann eigentlich ganz in Ordnung.
  13. Fahr den Conti nun seit mittlerweile 1500 km vorn wie hinten. Von Anfang an alles, was n 75er DR bietet, gegeben. Vorn kein bzw. hinten leichte Verschleißerscheinungen. Naß- wie auch Trockenhaftung mehr als zufriedenstellend. Fakt ist, ich fühl mich sicher auf den Dingern...also klare Kaufempfehlung.
  14. Wenn ich Sie mal treffe, werd ich Sie mal vorsichtig drauf ansprechen. Fördert ja nicht gerade das Degressionpotential, wenn ich ihr sage, dass ich ihre Bilderrahmen (schon vor einiger Zeit) zerdremelt habe...
  15. Seine Ex hatte die Rahmen besorgt. Er weigert sich selbst unter Androhung körperlicher Gewalt sie um Auskunft zu bitten. Kleiner Lichtblick: Er meinte dass es die wohl bei Jawoll(Ramschläden der untersten Schublade im Norden unseres Landes - kann mir eigentlich nicht vorstellen bzw. hoffe im Sinne der Allgemeinheit nicht, dass die übers ganze Land verteilt sind) gibt. War wohl ein Cent Artikel. Sorry, erst heiß machen und dann abblitzen lassen...Dachte die Bezugsquelle wäre das geringste Problem
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information