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GSFuel - Monstertank für Largeframe


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

  • 6 Jahre später...

Passend gerade dazu, falls noch nicht bekannt: der Largeframetank von S&S verspricht ja "ca. 13 Liter Fassungsvermögen".

 

Das mag vielleicht sein. Ich habe ihn jetzt mal ausgelitert und der wirklich nutzbare Tankinhalt bis Unterkante Einfüllstutzen beträgt lediglich 10 Liter. :-(

 

Das Werbeversprechen von S&S finde ich da sehr irreführend. Es sei denn, jemand baut den Tank vor dem Befüllen immer aus :muah: .

 

Edit: Webseite S&S wurde inzwischen korrigiert....

Bearbeitet von vesporus
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  • 2 Wochen später...

Servus,

Ich habe jetzt mal was gezeichnet! 
Quasi wie der S&S Sitzbanktank + Monstertank unter der Sitzbank! 
Keine Ahnung wieviel da jetzt reinpasst, denke aber um einiges mehr als das Original! Werde das ganze jetzt erstmal in Pappe bauen um zu schauen ,ob alles passt! 

 

Werde berichten, kann allerdings wie immer etwas dauern, da ich momentan viel um die Ohren habe!

 

Gruß
 

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Bearbeitet von GrOoVe
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vor 9 Stunden hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

was nützt der grosse tank ohne bequeme sitzbank, oder taugt das nur was für motoren mit grossem durst ?

 

da wird natürlich kein großes Sitzpolster draufpassen, bin das aber schon vom S&S Tank mit Sitzpolster (Weitgehendgar) gewohnt.

Das hält man schon gut paar Stunden darauf aus:-)!

 

Durst haben meine Motoren alle:-D, komme da knapp nur ca. 80-100 km je nach Fahrweiße mit dem originalen Tank weit.

 

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Am 8.6.2021 um 07:15 hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

 

da wird natürlich kein großes Sitzpolster draufpassen, bin das aber schon vom S&S Tank mit Sitzpolster (Weitgehendgar) gewohnt.

Das hält man schon gut paar Stunden darauf aus:-)!

 

Durst haben meine Motoren alle:-D, komme da knapp nur ca. 80-100 km je nach Fahrweiße mit dem originalen Tank weit.

 

Das ist tatsächlich so: der von WeitgehendGar bezogene S&S Tank ist saubequem. Für meinen Geschmack definitiv bequemer als die Streamline Sport und ähnlich bequem wie die Streamline Touring.

Kraftstoff kann man nie genug an Bord haben. Klasse Projekt!

Bearbeitet von vesporus
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Am 5.6.2021 um 16:12 hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

Ich habe jetzt mal was gezeichnet!

Wie hast das mit dem Bezinhahn geplant, hab mir da auch schon mehrfach Gedanken gemacht weil ich gerne den Original behalten würde.

Ging aber eher in Richtung Zusatztank mit Magnetschalter am Bezinhahn und Pumpe...

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Moin,

 

in meinem Fall werde ich einen Unterdruckbenzinhahn verbauen. So ist zumindest der Plan!

 

Man könnte natürlich auch versuchen, einen mechanischen Benzinhahn oberhalb der Benzinpumpe zu befestigen.

Könnte von der Höhe klappen....

 

Gruß

 

Bearbeitet von GrOoVe
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  • 2 Monate später...
Am 26.8.2021 um 09:21 hat joerch folgendes von sich gegeben:

Hat das mit dem Unterdruckbenzinhahn bei dir funktioniert? Bei mir ist der nach einiger Zeit immer verklebt und wollte nicht mehr so recht. Wahrscheinlich wegen dem Öl im Benzin  :???:


Moin, 

praktische Erfahrungen habe ich leider noch nicht! Zumindest nicht mit Benzin/Öl Gemisch! :satisfied: Ich werde es mal testen….

 

Gruß

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  • 1 Jahr später...

Hallo,

wie ist hier eigentlich der Stand...und gleich ne blöde Frage: Könnte man diesen Monstertank nicht in Kunststoff oder zumindest teilweise aus Kunststoff bauen oder vielleicht sogar drucken ?

...ich habe keine Ahnung inwieweit sowas günstig darstellbar ist.

Viele Grüße

Maronie

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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
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