Zum Inhalt springen

GSFuel - Monstertank für Largeframe


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

..mal die topics zusammenlegen..?

selbes thema

edit hat einem freund mal so ein engländer-tank-bild aus dem anderen topic vorgelegt undgefragt ob er sowas aus einem px-tank basteln kann. der mann macht beruflich nix anderes als den ganzen tag schweißen.

mit geliefertem tank und benötigtem material (achtung, ganz grobe schätzung!!) würde sowas ca 100 euro kosten meint er.

zum testen brächte er mal einen schrotten (oder auch heilen) tank und logischerweise die maximalen maße.

bei interesse pm, ich würd ihm dann den tank bringen und weiter berichten. mit fotos.

cu

lars

Bearbeitet von nolar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht einer in good old Germany den Engländertank, dann Könnte der Schweisserkollege

direkt Maß nehmen. Tank zum probieren hab ich noch liegen! Ich schätze das wohl keiner was

dagegen hat dem Engländertankverleier irgend was Gutes zu tun. Vielleich das Busticket zur Arbeit,

weil der Roller ohne Futter nich fährt.

Na dann meld dich bitte, es wird Zeit, Saison geht bald los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Hat nicht einer in good old Germany den Engländertank, dann Könnte der Schweisserkollege

direkt Maß nehmen. Tank zum probieren hab ich noch liegen! Ich schätze das wohl keiner was

dagegen hat dem Engländertankverleier irgend was Gutes zu tun. Vielleich das Busticket zur Arbeit,

weil der Roller ohne Futter nich fährt.

Na dann meld dich bitte, es wird Zeit, Saison geht bald los.

Hoppla, gerade erst gesehen. Ich habe den Engländer-Tank. Ist auch derzeit nicht eingebaut, da ich nach einem eleganten Abstieg über den Schaltgriff (mit abschliessendem Saltomortale in den Gegenverkehr) erstmal den Rahmen von der Möhre wieder in Form klöppeln muss.

Was soll ich damit machen, bzw. was für Maße braucht ihr?

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, gerade erst gesehen. Ich habe den Engländer-Tank. Ist auch derzeit nicht eingebaut, da ich nach einem eleganten Abstieg über den Schaltgriff (mit abschliessendem Saltomortale in den Gegenverkehr) erstmal den Rahmen von der Möhre wieder in Form klöppeln muss.

Was soll ich damit machen, bzw. was für Maße braucht ihr?

Chili

:-D setz dich mal mit lars (NOLAR) in verbindung!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Moin,Moin,

sicher, der Tank ist ohne Benzinhahn und ohne Reserveanzeige.

Aber i.d.R. haben ja alle ihren ungefähren Verbrauch im Kopf.

Und eine halbwegs funktionierende Kilometeranzeige sollte für die

versierte GSF-Gemainschaft auch kein Problem sein.

Zum Trennen der Benzinzufuhr eignen sich wie schon gesagt eine Schlauchkupplung

oder ein Inline-Benzinhahn die einfach in die Benzinleitung eingebaut werden.

Die Probleme beim Einbau eines Orginal-Benzinhahns sind die Befestigung und die Entlüftung.

Wir müssten die Kontermutter in einer bestimmten Position auf der Beschichtung im Tank anschweißen.

Die Position variiert jedoch je nach Charge / Hersteller, und der Benzinhahn wäre nicht austauschbar.

Sollte sich die verschweißte Mutter irgendwann einmal lösen, müsste man den Tank zur Reparatur wieder auftrennen.

Das Entlüftungsröhrchen müsste bis auf den höchstmöglichen Benzinstand (im Bürzel) verlängert werden.

Ein Einbau/Austausch eines solchen Benzinhahns mit extralanger Entlüftung ist praktisch unmölich.

Fazit:

Der Einbau eines externen Benzinhahns ist deutlich einfacher und praktikabler.

Gruß

Helge

P.S.: Sollten geübte GSFler eine Schwimmermechanik/Benzinstandanzeige in den Tank einbauen (was sicherlich nicht unmöglich ist),

müssen wir darauf hinweisen, das das mitgelieferte Druckgutachten, welches für TÜV-Zwecke unverzichtbar ist, seine Gültigkeit verliert.

Ein solcher Umbau müsste neu geprüft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber erklärt, danke!

Möchte aber wohl doch lieber ne Lösung mit nach unten verlängrtem Tank..

Helge, kannst Du mal ein Foto von einem Tank auf ner Sprint / Rally beisteuern?

Gruß

Markus

Moin,Moin,

leider im moment nicht, da kein ensprechendes Fahrzeug im Hause ist.

Wahrscheinlich zielt die Frage auf die verschiedenen Grundformen der Rahmen ab.

Bei der Grundfläche des Tanks haben wir wie wir finden einen optimalen Weg gefunden,

der für beide Rahmentypen (Sprint/PX) passt.

Sobald ein entsprechender Rahmen "frei" wird machen wir Fotos.

Gruß

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich find den Tank so von der Idee her nicht schlecht, aber eben nicht ausgereift.

Die Erklärung ist zwar ganz nett, überzeugt micht aber trotzdem nicht.

Wenn der Bezinhahn solche Probleme macht, sollte man zumindest irgendwo den Benzinstand

ablesen können, und wenn es nur irgendwie hinter der Sitzbank wäre (ganz billig mit Schwimmer oder so....).

So kann man wenigstens vor dem Start den Stand ein bisschen einschätzen. Habe aber auch keine Lust jedesmal beim

Tanken die Kilometer aufzuschreiben oder zu merken, habe auch keine eine Lust immer meine Kilometerzahl

im Hinterkopf schwirren zu lassen.

Trotzdem ein Lob an das S + S - Team, die bisherigen Produkte und Arbeiten sind echt lobenswert....weiter so !!

Die Entwicklung des Tanks werde ich allerdings nicht vorab bezuschussen, da muss schon ein befriedigendes Ergebnis

her. Zudem sind 400 Euronen kein Zuckerschlecken.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information