Zum Inhalt springen

chriSfera

Members
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    oldenburg

Letzte Besucher des Profils

1.406 Profilaufrufe

Leistungen von chriSfera

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. chriSfera

    chriSfera

  2. Moin Moin! Meine Vespa-Zeit und schon etwas her. Meine PX (177er Polini, Membraneinlass etc.) stand nun ca. 6-7 Jahre im Schuppen. Den Schlüssel habe ich gerade wieder gefunden Wollte nun mal schauen, ob sie noch läuft. Hatte vor, Vergaser zu säubern und Zündkerze zu checken und neuen Sprit aufzufüllen. Muss ich vorher sonst noch was machen? Es wurde damals eine elektr. Benzinpumpe verbaut, es ist aber zur Zeit keine Batterie vorhanden - stellt das ein Problem dar, bzw. was muss ich hier beachten? Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
  3. Ja spitze, spart für Blackjack und Nutten! Aber bitte lasst diese Spammerei...
  4. Was passierte denn vor 2 Monaten in Bösel??
  5. Moin! Ich möchte hier mal versuchen meine PX an den Mann (oder an die Frau) zu bringen. Es handelt sich um eine PX 80 von Baujahr 1982. Folgendes wurde gemacht: Block aufgespindelt und geschweisst für Polini 177ccm und MRB Membrankit (und RD350!) - mit der Langhublippenwelle (60mm) von Mazzuchelli kommt er auf ca. 187ccm. HP4 Lüfterrad ist verbaut, ebenso ein verstärkter Kupplungskorb (7 Federn) von Worb5, mit D.R. Kupplungsbelägen. Unter der Kiste hängt ein RZ Mark One Lefthand Auspuff. Zur Zeit ist ein 32mm Koso Flachschieber-Vergaser verbaut - Vergaser muss noch richtig abgestimmt werden. Außerdem folgender Kleinkram: Elektrische Benzinpumpe, Bitubo hinten, SIP-Classic GFK-Sitzbank, 200er Getriebe (23/64) (vorhanden, noch nicht verbaut), Drehzahlmesser Koso (vorhanden, noch nicht verbaut) und eine SKR-Gabel mit Scheibenbremse und allem nötigen Zubehör (vorhanden, noch nicht verbaut) - Gabel muss nach für Vespa angepasst werden. TÜFF ist übrigens auch schon abgelaufen... Bildchen: Auch wenn hier alles Verhandlungssache ist, bitte nur realitätsnahe Angebote! Wenn sie keiner haben möchte, werde ich den nächsten Winter wohl wieder nicht zu Hause verbringen können ;) Standort ist übrigens Oldenburg (Oldb.) bei Bremen, und es wäre schön, wenn der Käufer sie selbst abholt! Edith sagte mir, 2.200€ wären als erste Preisvorstellung ganz gut Dann fangt mal mit dem Feilschen an ;)
  6. Wie war Bösel denn so?
  7. Ja lacht ruhig, aber so wie es gerade wieder (oder viel mehr: immer noch!) läuft, wird es nichts mit Bösel... Hänge jetzt wieder in den Prüfungen und schaffe es gesundheitlich auch nicht in die Werkstatt ... Zudem müsste der Block eh nochmal auseinander wegen dem Getriebe (200er ist jetzt am Start), und der scheiss Koso-Vergaser ist zum Abstimmen echt Müll!
  8. Ach, kein Thema, bleibe wir abends halt länger, fahr ich nicht nach Haus zum Pennen, sondern zu meiner Oma Ok, Juni ist klasse, da steht hoffentlich noch nichts anderes an. (Mist, so kurz vor den Prüfungen wieder ...)
  9. Geplant war es auf jeden Fall! An welchem Wochenende ist das noch in Bösel? 09.-12.05. hocken wir wohl schon in MZH... Meine Vespa wird frühestens nächsten Samstag laufen (hatte heute mit dem Roller, mit dem ich dorthin fahren wollte, Getriebeschaden und somit genug damit zu tun...), und ist dann eigentlich noch gar nicht QM-tauglich (viel zu kurz übersetzt, nur 200er Primär und Kupplung - hat noch jemand komplettes 200er Getriebe abzugeben? ). Wenn wir hinfahren, eh nur tags über ... Bösel ist gleich um die Ecke, da muss man nicht im Moor pennen, wenn's Bett so nahe
  10. Nene, angehalten, und wohl vergessen (Alzheimer ^^) den Fuß auf'n Asphalt zu stellen. Naja... Aus Bremen sollten auch einige kommen, aber das war nicht der Minusschrauber-Club, sondern auch der Seniorenstammtisch VC ... Wir sind noch 'n Stück mitgefahren, aber beinahe eingepennt, da die (obwohl nur >80cc anwesend) nicht auf über 60km/h kamen. Wird aber ja dieses Jahr nochmal 'n Abrollern in Aurich geben ;-D
  11. Ok, scheint niemand von euch da gewesen zu sein, habt aber auch nichts verpasst ... War ziemlich Einer der alten Typen ist mir natürlich noch vor der Ampel samt seiner Vespa in meinen Roller gefallen ... Nene, lieber wieder Aurich
  12. 19.4.08 Anrollern. Saisonstart aller Rollerfahrer am 19.4.08 um 10:30 bei McDonalds Oldenburg Osterburg. Ausfahrt mit Grillimbiß unterwegs. [ http://vc-oldenburg.de/Termine/termine.htm ] Mehr weiss ich auch nicht. Habe nur gehört, dass wohl mehr Plastikroller als Blechkisten kommen werden. Mein Vespa ist auch noch nicht fertig, leider ... So ein Scheiss!!! Naja, evtl. bekommt mein Kumpel, der auch mit in Aurich war beim Anrollern, für seinen TPH rote Nummern über's Wochenende, dann kann ich mit seiner PX fahren. Sonst mal schauen ... Solang das Wetter wenigstens mitspielt!
  13. Kommt eigentlich jemand von euch Samstag nach Oldenburg/Osternburg? Habe letztens in der Zeitung gelesen, dass dort ein "Anrollern für alle Rollerfahrer" stattfinden soll...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information