tbs Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 das ist doch beides völlig normal so... der Boostport (!) gehört so dahin, und dass die Gussnähte meist keinen Schönheitsaward gewinnen ist bei den meisten Piaggio Motorwohnungen so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 25. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Danke für die Einschätzungen. Dann bin ich beruhigt. Achja ist ein Lusso Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 hallo, mal eine Frage zu PX 200er Motoren. Habe einen VDE1M Motor in Aussicht und würde gerne wissen ob es ein Lusso Motor ist.Konnte noch nicht genau kucken aber er hat einen E-Starter drann. Ist das bereits ein Indiz das es sich um eine lusso handelt? Achja der Motor soll Basis für einen MHR mit ca. 25 PS werden. Wäre dafür ein PX alt Block mit Getriebeinnereien auch ok? dankemeJau, e starter ist kein lusso Indiz. Die üs sehen so aus, geht klar soweit. Mach die Stelle doch mal sauber un poste nochmal. Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Ich habe auch eine Gehäusefrage. Ist ein lussogehäuse und ich habe ein mir bisher unbekanntes Loch im Guss entdeckt, gehört das so? Ist das ein belüftungsloch für das Lager? Loch geht durch und der Kanal endet hinter dem innenliegenden Siri, also Öl könnte keins raus. Aber was und wozu oder wurde das Loch nachträglich gesetzt? Ist das ein Fall für kaltmetall? Dank euch und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Falls der Siri kaputt geht, läuft das Öl nicht in die Bremstrommel (könnte bös enden), sondern auf den Boden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Falls der Siri kaputt geht, läuft das Öl nicht in die Bremstrommel (könnte bös enden), sondern auf den Boden.Eye, das kenne ich von der Sprint....d.h. Ist ein ölablass-sicherheits-Loch und gehört hin..... Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iomega Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Moin, kann mir jemand sagen, welcher Sitzbank das ist?War auf einer LML montiert.Ist das eine Ancilotti oder eine Kopie? Beim SCK und SIP finde ich nichts passendes... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iomega Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Ah, scheint eine Corsa von Sip zu sein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fenorider Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Hallo, hab auch mal ne Frage zu nem 200er Gehäuse. Hab gerade den Motor aufgemacht und das gefunden, ist das tragisch? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Tja, blöde Stelle für eine gebrochene Zentrierung - da ist die Dichtfläche am dünnsten.Aber tragisch ist es nicht - brich das Teil raus, verrunde die Kanten mit dem Dremel und nimm ein hochwertige Gehäusedichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Weil die Suche mich verrückt macht: Welche 60'er Membranwelle nehm ich für nen 166'er mit um und bei 15-18 PS? Ohne Ambitionen nach oben!Kann da keiner was sagen? Mazzu Vollwange und Glocke sind OK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Moin moinbin seit kurzen besitzer ner Px lussokönnt ihr mir gute kulu beläge für ne cosa kupplung empfehlen.taugen die bgm dämfer was bin da grade am liebäugeln und wenn wer ne super corsa bank über hat bitte meldung machendanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Moin moinbin seit kurzen besitzer ner Px lussokönnt ihr mir gute kulu beläge für ne cosa kupplung empfehlen.taugen die bgm dämfer was bin da grade am liebäugeln und wenn wer ne super corsa bank über hat bitte meldung machendankeDie original Korkbeläge von Piaggio sind gut. Die BGM Pro Dämpfer fahr ich aktuell selbst - ich find die sehr gelungen und empfehlenswert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Kann da keiner was sagen? Mazzu Vollwange und Glocke sind OK?Mazzu Vollwange und Glocke sind o.k. weil aus dem gleichen Material. Aber ziemlich unterschiedlich in der Charakteristik. Vollwange muss man lippen und hat dann schön viel Vorverdichtung, Glocke bietet höheren Durchsatz bei weniger Vorverdichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) Das bezog sich jetzt erstmal auf's Material. Gibt's da Anhaltswerte, wann viel VVD gut ist, wann nicht? Fahre jetzt ne uralte 57'er Eigenbaulippe nach Worb Anleitung und hätte gern untenrum was mehr Bums. Da wärs ja eher blöd auf 60mm umzubauen und mir durch die Art der Welle wieder was zu nehmen?!? Bearbeitet 24. Oktober 2015 von BugHardcore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fenorider Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Tja, blöde Stelle für eine gebrochene Zentrierung - da ist die Dichtfläche am dünnsten.Aber tragisch ist es nicht - brich das Teil raus, verrunde die Kanten mit dem Dremel und nimm ein hochwertige Gehäusedichtung.Danke schonmal, wollte den blauen Dichtsatz von SIP nehmen, brauch ich da noch Dichtmittel zusätzlich?Ist der Ring eigentlich nur zur zentrierung oder hat der auch was mit dem Abdichten zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Das bezog sich jetzt erstmal auf's Material. Gibt's da Anhaltswerte, wann viel VVD gut ist, wann nicht? Fahre jetzt ne uralte 57'er Eigenbaulippe nach Worb Anleitung und hätte gern untenrum was mehr Bums. Da wärs ja eher blöd auf 60mm umzubauen und mir durch die Art der Welle wieder was zu nehmen?!?Es gibt die grundsätzliche Aussage, dass jegliche extrem gelippte Welle wegen des exzessiven Materialabtrags eben sehr wenig Vorverdichtung bietet. Ohne Deine Lippenwelle zu kennen - Du wärst vermutlich mit einer Glocke schon besser bedient als mit der Lippe. Danke schonmal, wollte den blauen Dichtsatz von SIP nehmen, brauch ich da noch Dichtmittel zusätzlich?Ist der Ring eigentlich nur zur zentrierung oder hat der auch was mit dem Abdichten zu tun?Der Ring ist nur die Zentrierung. Ist bei mir komplett entfernt. Der genannte SIP Dichtsatz ist super und braucht keine Dichtmasse (es sei denn, Deine Dichtflächen habem Beschädigungen welche die Dichtung nicht ausgleichen kann). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fenorider Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Super, danke Dir für die schnelle Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Zylinderkopf Frage: Fahre Malossi 210 alt mit 1.5mm Fudi, 60mm Pilzwelle, MMW1 Ansauger(RD 350) mit 30 dello und Scorpion Potti! Fahre ihn mit einem Worb5 Zylinderkopf mit integrieter 1.5mm Kopfdichtung;-((den werde ich auf meinen alten GG Polini Verplanzen und ohne Fudi fahren dann passt er dort ganz gut, den alten Polini Kopf kann ich den durch umarbeiten "von keine ahnung wem" dann fahren;-)) Alternativen: Lth MeggleS&SMMWMrpetc. Was ist den da das ganze Verdichtung und QK blabalba voodoo von einem Kopf für mein Setup? Vielen lieben dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Die original Korkbeläge von Piaggio sind gut. Die BGM Pro Dämpfer fahr ich aktuell selbst - ich find die sehr gelungen und empfehlenswert.und wenn mehr bums geplant ist sind die originalen auch noch top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langersven Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Membranspacer unter nem 24Si..Kann man den verbauen ohne am Drehschiebereinlass zu feilen...darf auch weniger Leistung haben als original...SOll nur laufen und fürn TÜV reichen bis der andere Motor aufgebaut ist....geht um einen originalen 10 PS 200er Cosamotor.. Weiß da jemand was ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Membranspacer unter nem 24Si..Kann man den verbauen ohne am Drehschiebereinlass zu feilen...darf auch weniger Leistung haben als original...SOll nur laufen und fürn TÜV reichen bis der andere Motor aufgebaut ist....geht um einen originalen 10 PS 200er Cosamotor.. Weiß da jemand was ? mit membranspacer meinst die normale LML membran? http://www.scooter-center.com/de/product/1433522 nein, da musst du ans gehäuse. die membran baut in montage richtung gesehen, nach unten auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langersven Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 HuhuNe ich meine den von scootermax.deKann gerade keinen link einfügen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 HuhuNe ich meine den von scootermax.deKann gerade keinen link einfügen... das scootermax ding hat keine anschläge unter den platten, von daher würde ich der empfehlung bei dem artikel "das motorgehäuse anzupassen" schon folge leisten. http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p625_Membranspacer-f-r-SI-Vergaser.html/XTCsid/mq1mfiq922lt0a9lcq1p1mp554 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Wie übel ist den die DS-Dichtfläche den ramponiert? Hab wenns weniger als 1mm tiefe Riefen sind, gute Erfahrungen mit UHU-Endfest Schönheitskur für reife Drehschieber gemacht. Tube kostet iwas um die 8.- und hält bei einigen Motoren schon über 8'000 km... ist jedenfalls billiger als die 58 Tacken für den plumpen Membrain-Spacer und die Getrenntschmierung kann ebenfalls weiter aufrecht erhalten werden... Wichtig, saubere Vorbereitung und eventuell die zu reparierende Dichtfläche vorher adhäsionsgerecht bearbeiten... Und Leistung ist wieder wie neu, oder gar besser, wenn man die Einlasszeit von mikrig auf adäquat erweitert hat... Und, die Optik der DS wird IMMER überbewertet, da kann einiges zur Saus sein bevor der Motor nicht mehr geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Wie übel ist den die DS-Dichtfläche den ramponiert? Hab wenns weniger als 1mm tiefe Riefen sind, gute Erfahrungen mit UHU-Endfest Schönheitskur für reife Drehschieber gemacht. Tube kostet iwas um die 8.- und hält bei einigen Motoren schon über 8'000 km... ist jedenfalls billiger als die 58 Tacken für den plumpen Membrain-Spacer und die Getrenntschmierung kann ebenfalls weiter aufrecht erhalten werden... Wichtig, saubere Vorbereitung und eventuell die zu reparierende Dichtfläche vorher adhäsionsgerecht bearbeiten... Und Leistung ist wieder wie neu, oder gar besser, wenn man die Einlasszeit von mikrig auf adäquat erweitert hat... Und, die Optik der DS wird IMMER überbewertet, da kann einiges zur Saus sein bevor der Motor nicht mehr geht...kann ich mich nur anschliessen. Endfest passt schon. Hat bei mir jetzt vier Jahre und knapp 20000km gehalten.Jeztzt Motor offen, da wird es wieder erneuert. Top!Hallo, hab auch mal ne Frage zu nem 200er Gehäuse. Hab gerade den Motor aufgemacht und das gefunden, ist das tragisch?ich habe das schweißen lassen und mit der Feile zurechtgemacht. Passt.Hat 25,00 Taler gaykostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langersven Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Danke Ich wollte den Motor nur noch ein bißchen fahren bevor ich den neuen aufbaue...Der Drehschieber hat schon einen weg.. vergaser schraube zu tief eingedreht und es ist ein Stück rausgebrochen..Also dicht is da nix mehr...aber ich werde wohl doch warten und den neuen aufbauen... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iomega Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Hi zusammen, für einen LML 125er Motor, der aktuell noch per KAT Auspuff gedrosselt ist, soll ein neuer Auspuff her. Es soll also quasi entstöpselt werden.Nun die Frage:Sip Road 2.0 , BGM PRO BIG BOX Touring 80-150ccm oder eine LTH Box?Oder einfach ein Sito Plus? Ich werde aus den ganzen Topics mit den vielen verschiedenen Setups nicht schlau. Der Motor bleibt original.Ich möchte möglichst viel Drehmoment.Bedüsung ändert sich ja scheinbar bei allen... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Hi zusammen,für einen LML 125er Motor, der aktuell noch per KAT Auspuff gedrosselt ist, soll ein neuer Auspuff her. Es soll also quasi entstöpselt werden.Nun die Frage:Sip Road 2.0 , BGM PRO BIG BOX Touring 80-150ccm oder eine LTH Box?Oder einfach ein Sito Plus?Ich werde aus den ganzen Topics mit den vielen verschiedenen Setups nicht schlau. Der Motor bleibt original.Ich möchte möglichst viel Drehmoment.Bedüsung ändert sich ja scheinbar bei allen...GrußEin originaler PX Topf ist schön sauber im Drehmoment und der Unterschied zum LML kat deutlich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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