Zum Inhalt springen

Bodenfund ?


sebi68

Empfohlene Beiträge

Moin

Ich hab heute von einem Arbeitskollegen gehört das sein Onkel vor 35 Jahren eine 150er Lambretta im Garten vergraben hat. Angeblich hatte er wohl keine lust mehr drauf weil sie immer zicken gemacht hat .

Würde es sich noch lohnen danach zu graben oder ist da nichts mehr zu retten?

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sicher dass es ne Lambretta war und nicht die zickige Tante Berta? :-D

Sorry, war nicht sehr sachdienlich... Je nachdem wie tief sie liegt, könnte man ja mal ne Probegrabung machen.

Wobei, wenns wirklich schon 35 Jahre her ist, ist wohl nicht mehr viel übrig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd schon des spasses wegen das ding versuchen auszubuddeln ...

mach das ganze als party, mit grillen und biers ... ein paar spaten und hacken und lammy-diggin' ...

hoffentlich hat dein onkel ne schatzkarte mit nem fetten roten markierungskreuz drauf und blut anne ecke

was ein geiler aufhänger für ne grillparty :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha des is ja echt mal geil, DES IS DOCH NET DEIN ERNST!

probier mal einen roller eingraben, da buddelst 30min und gibst auf da du merkst dass des STUUUUUUUUUNDEN dauert!

das Problem war ja das das Loch schon da war ,die hatten sehr viel Kies im Boden, und bei jedem Bauvorhaben wurde Kies aus dem Garten geholt und irgentwie mußten die Löcher halt aufgefüllt werden .

ich war auch den Tränen nahe als ich das gehört habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich hab heute von einem Arbeitskollegen gehört das sein Onkel vor 35 Jahren eine 150er Lambretta im Garten vergraben hat. Angeblich hatte er wohl keine lust mehr drauf weil sie immer zicken gemacht hat .

Würde es sich noch lohnen danach zu graben oder ist da nichts mehr zu retten?

Sebastian

In Kiel liegen noch ein Rolls, ein Messerschmidt Karo und div. andere Oldtimer vergraben. Leider steht da mittlerweile ein Aldimarkt drüber bzw. dessen Parkplatz.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich hab heute von einem Arbeitskollegen gehört das sein Onkel vor 35 Jahren eine 150er Lambretta im Garten vergraben hat. Angeblich hatte er wohl keine lust mehr drauf weil sie immer zicken gemacht hat .

Würde es sich noch lohnen danach zu graben oder ist da nichts mehr zu retten?

Sebastian

Ich sags mal so: Dein Arbeitskollege ist n ganz ausgeschlafenes Bürschchen. Der hat von seinem Onkel den Auftrag bekommen ein Loch in dem Garten auszuheben. Und nun versucht er es anderen irgendwie schmackhaft zu machen, mitzuhelfen. :-D

Frag mal Deine anderen Arbeitskollegen, was er ihnen erzählt hat. Wahrscheinlich erfährst Du von den anderen, dass er ihnen gesagt hat, darin würden sich z.B. gaaaanz seltene alte Musikinstrumente befinden, oder alte Münzen oder so ... :-D

Den Trick merk ich mir, ich mußte am Wochenende auch graben ...

edit fügt hinzu, sie wäre interessiert mitzuhelfen, wenn es bier & wurst gibt :-D

Bearbeitet von elsos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss auch noch wo eine zerschossene BMW Isetta in mehreren m Tiefe liegt.....Wunschfund für die Archäologen von morgen.

Der Vorbesitzer einer meiner HC hat auch noch eine Messerschmitt T1 in Jülich ?(irgendwo bei Düsseldorf) auf einem Spielplatz vergraben. Den Spielplatz soll´s heut noch geben.....der Roller müsst auch noch in 2m Tiefe liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei prota westfalica (nähe minden) sollen in einem berg (gegenüber vom kaiser wilhelm denkmal) in alten stollen ein halbes dutzend PzKpfw VI stehen ! sie wurden dort vor ende des 2.wk eingelagert um nicht durch allierte luftangriffe schaden zu nehmen. nen haken soll die sache auch haben : sämtliche eingänge sind zugemauert und/oder durch sprengfallen gesichert.... also wer nen onkel hat, dessen arbeitskollege sich mit sprengfallen auskennt (und gut stemmen kann), ist herzlich eingeladen die dinger wieder ans tageslicht zu holen. nen grill und spengemann´s bratwurst bringe ich selbstverständlich mit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war doch vor Jahren in der Oldtimer Praxis dieser hammerharte Bericht, wo nach einem MGA Twin Cam in einem Garten im Hamburger alten Land gesucht wurde. :-D

jemand hatte den Brief und die passende Geschichte dazu auf einem Oldtimer Markt erworben.

die sind dann mit Metall Detektoren angayrückt, und haben den ziemlich entspannten Leuten den ganzen Rosen Garten mit schwerem Gayrät umgegraben, und dabei einen Benz, einen VW Käfer und noch diverse Autos gefunden. :-D

alle ziemlich komplett und gut in Schuss, weil der Boden dort sehr sandig und trocken war.

das war wohl damals in der Tat eine gängige Entsorgungspraxis, mit den alten Autos wurde ein nicht mehr benötigtes Loch verschlossen.

den twin cam haben sie ganz am Ende auch noch gefunden, der war aber anders als die anderen nicht dorthin transportiert worden, sondern vor Ort an einem Baum zerschellt und deswegen entsprechend verformt.

zudem leider, anders als die anderen Stühle, ziemlich ausgewaided, weil ein MGA twin cam wohl schon damals etwas besonderes war.

ich erinnere mich noch gut an den Satz, das der Autor der Zeilen den Seitenschweller des Twin Cam mit einem beherzten Spatenstich durchtrennt hat, und das Auto daraufhin nicht vollständig aus, sondern wieder eingegraben wurde.

-> das Alu ist auf alle Fälle noch da

-> ausgraben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas is grausam. Bei meinen Eltern im Garten gabs nen alten gemauerten Brunnen. Nachdem dann die zentrale Wasserversorgung im Dorf Einzug gehalten hat haben meine Großeltern damals den Brunnen aufgefüllt. Mit lauter altem "Scheiß" den eh keiner mehr braucht, Hauptsache der alte Pluder is weg. Alte handbemalte Bauernschränke ausm 17 Jhdt, einfach mitm Hackl zu Kleinholzgeschlagen und rein ins Loch. Alte 5l Zinnkrüge aus der Ortsansässigen Brauerei... Und alle ausm Dorf waren herzlich eingeladen. Hauptsache des Loch ist bald zu. Und dass alles gut is, anschließend noch ordentlich zubetoniert. :-D Keine Chance mehr da ranzukommen. Dass jetzt noch ein Carport draufsteht wäre das kleinere Problem. Tja, "war halt damals so üblich" sagt meine Oma! Hilft nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erster wagen - audi 100 autocross-umbau, turbogeladene 180 ps,stollenreifen,käfig usw.., wurde auch so beerdigt- damals gab es schon 2lagen altfahrzeuge dort.. an die 10 stk.

ja, das war normal, auch noch anfang der 80er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erster wagen - audi 100 autocross-umbau, turbogeladene 180 ps,stollenreifen,käfig usw.., wurde auch so beerdigt- damals gab es schon 2lagen altfahrzeuge dort.. an die 10 stk.

ja, das war normal, auch noch anfang der 80er.

Hoffentlich liegt da nicht noch das Bernsteinzimmer drunter oder das sagenumwobene Atlantis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich liegt da nicht noch das Bernsteinzimmer drunter oder das sagenumwobene Atlantis.

atlantis liegt ungefähr bei unter wiesmoor, fresenia. das bernsteinzimmer immernoch hier in germania, addis keller :-D

oh je, der gammel war grad hier am lesen, der rennt jetzt in den schuppen,holt den spaten, sag ich euch! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

hier um die ecke haben die mal ne messerschmitt me 262 ausgegraben :-D :-D

also nimm dir nen spaten und grabe!

Ich wüßte gar nicht, wo ich so ein Teil hinstellen sollte. Die Garage ist definitiv voll - außerdem kann ich das Teil mit einem 1er Lappen eh nicht fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

hier um die ecke haben die mal ne messerschmitt me 262 ausgegraben :-D :-D

also nimm dir nen spaten und grabe!

Stimmt....als die bei uns in der Kaserne umgebaut und seit dem Krieg leerstehende Militärgebäude saniert haben....wurden auch in alten Bombenkratern noch einige alte Flieger gefunden....sogar Kisten mit in Ölpapier eingepackten Bajonetten und so ´n Waffenzeug wurd gefunden. Ging dann alles in ein/das Militärmuseum Karlsruhe(?)......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei prota westfalica (nähe minden) sollen in einem berg (gegenüber vom kaiser wilhelm denkmal) in alten stollen ein halbes dutzend PzKpfw VI stehen ! sie wurden dort vor ende des 2.wk eingelagert um nicht durch allierte luftangriffe schaden zu nehmen. nen haken soll die sache auch haben : sämtliche eingänge sind zugemauert und/oder durch sprengfallen gesichert.... also wer nen onkel hat, dessen arbeitskollege sich mit sprengfallen auskennt (und gut stemmen kann), ist herzlich eingeladen die dinger wieder ans tageslicht zu holen. nen grill und spengemann´s bratwurst bringe ich selbstverständlich mit !

Ich glaub das gehört in die Rubrik Utopia & Urban Legends!! :-D

Edith würde gern noch einen Gähnsmiley anfügen wenn diese denn existieren würden.

Bearbeitet von Ostfriese69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich hab heute von einem Arbeitskollegen gehört das sein Onkel vor 35 Jahren eine 150er Lambretta im Garten vergraben hat. Angeblich hatte er wohl keine lust mehr drauf weil sie immer zicken gemacht hat .

Würde es sich noch lohnen danach zu graben oder ist da nichts mehr zu retten?

Sebastian

:-D :-D :-D

Topic of the day!!

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hervorragendes Topic - Gatti das mit der T1 sollte sich bei Kenntnis des Spielplatzes mit einem guten Metalldetektor lösen lassen. Unter einer Müllkippe in Giessen soll auch noch eine Hoffmann Königin liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei uns im Garten schon einige alte Grabsteine ausgegraben, überwiegend so frühe 40er Jahre, die sind aber alle noch top erhalten, nix verwittert, das war noch Qualität. (Falls jemand Interesse hat, allerdings nur an Selbstabholer...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information