Zum Inhalt springen

Bodenfund ?


sebi68

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin doch recht überrascht, was die Leute in eurem Umfeld alles so vergraben. Ich meine, hä? Wieso haben die die Sachen nicht einfach auf den Schrott gebracht, macht doch viel weniger Arbeit?!

Aber psst: Bei meinem Heimatdorf im Wald liegen noch jede Menge 08er MGs und Stielhandgranaten in ner alten Grube, die der Volkssturm und später der Werwolf vor den Amis versteckt hat! Für alle Fälle, wenn´s mal wieder so weit ist...

Ich hab´s jahrelang geglaubt und große Teile meiner Kindheit suchenderweise im Wald und in Stolleneingängen verbracht :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Opa von meiner Frau hat seinen Käfer damals hinten im Garten vergraben. Gängige Entsorgungspraxis damals.

Mir ham auch vor Jahren mal nen Käfer ausgegraben.

Alles was unter der Erde lag, war total weggerostet.

Nur noch Schrott. :-D

Vor allem, wenn einer seine Lammy vergräbt weil

se Scheiße ist dann würd ich dem Typ halt glauben

und das Ding liegen lassen........ :-D

LG,

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s jahrelang geglaubt und große Teile meiner Kindheit suchenderweise im Wald und in Stolleneingängen verbracht :-D .

Das war wenigstens noch ne vernünftige Kindheit, besser als heutzutage kiffenderweise in der Stadt abzuhängen und alten Omas die Handtaschen zu klauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

hier um die ecke haben die mal ne messerschmitt me 262 ausgegraben :-D :-D

also nimm dir nen spaten und grabe!

Hier haben se im Krieg auch mal nen Tommy Jäger abgeschossen und den Einschlagkrater einfach dichtgeschmissen. Vor 10 Jahren haben se den Piloten dann endlich mal ausgebuddelt und anständig beigesetzt. Die Reste von der Maschine haben sich die ganzen Nachbarn mit nach Hause genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei prota westfalica (nähe minden) sollen in einem berg (gegenüber vom kaiser wilhelm denkmal) in alten stollen ein halbes dutzend PzKpfw VI stehen ! sie wurden dort vor ende des 2.wk eingelagert um nicht durch allierte luftangriffe schaden zu nehmen. nen haken soll die sache auch haben : sämtliche eingänge sind zugemauert und/oder durch sprengfallen gesichert.... also wer nen onkel hat, dessen arbeitskollege sich mit sprengfallen auskennt (und gut stemmen kann), ist herzlich eingeladen die dinger wieder ans tageslicht zu holen. nen grill und spengemann´s bratwurst bringe ich selbstverständlich mit !

Das sind Fakten !

Genauer gesagt Porta Westfalica Hausberge gegenüber des PW 1 und des PW2 !!!

Der Wilhelm befindet sich auf der anderen Seite der Weser.Hab das vor Jahren auch in der Zeitung gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es herr fonzarelli ! wohlmöglich gelangt man sogar durch den keller des angrenzenden hotels in die gänge.... allerdings passen die tiger wohl kaum in den hoteleigenen aufzug :-D wenn jemand ne andere lösung kennt, wäre es ja nett wenn er das hier kund tun könnte. wir könnten die dinger dann richtung augustdorf schaffen und in der senne nen paar runden damit drehen.... die geräte haben maybach motoren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es herr fonzarelli ! wohlmöglich gelangt man sogar durch den keller des angrenzenden hotels in die gänge.... allerdings passen die tiger wohl kaum in den hoteleigenen aufzug :-D wenn jemand ne andere lösung kennt, wäre es ja nett wenn er das hier kund tun könnte. wir könnten die dinger dann richtung augustdorf schaffen und in der senne nen paar runden damit drehen.... die geräte haben maybach motoren :-D

Beim Tiger musst nur etwas Gas geben dann macht er sich selbst seinen Ausgang......... :-D

LG,

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich gerade die Bilder seh....

Manche Leute suchen vllt en Lebenlang nach diversen Orden wie Eichenlaub in silber, EK(..) usw. und meine Oma schmeißt sie in den Müll :-D:-D:-D:-D

hehe.. am besten noch das Ritterkreuz.. die Dinger sind ordentlich Kohle wert - vor allem mit belegter Historie. Werden aber wohl nie freiwillig aus Familienbesitz rausgerückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je, der gammel war grad hier am lesen, der rennt jetzt in den schuppen,holt den spaten, sag ich euch! :-D

Joa, ich müsste mal wieder losbuddeln.....oder was meinst Du, wo ich meinen besten Kostümroller her habe? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe.. am besten noch das Ritterkreuz.. die Dinger sind ordentlich Kohle wert - vor allem mit belegter Historie. Werden aber wohl nie freiwillig aus Familienbesitz rausgerückt.

Ich wills nich wissen was sie alles weggeschmissen hat. Das Einzigste wovon ich weiß, dass sie es weggeschmissen hat, war Eichenlaub in Silber :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei prota westfalica (nähe minden) sollen in einem berg (gegenüber vom kaiser wilhelm denkmal) in alten stollen ein halbes dutzend PzKpfw VI stehen ! sie wurden dort vor ende des 2.wk eingelagert um nicht durch allierte luftangriffe schaden zu nehmen. nen haken soll die sache auch haben : sämtliche eingänge sind zugemauert und/oder durch sprengfallen gesichert.... also wer nen onkel hat, dessen arbeitskollege sich mit sprengfallen auskennt (und gut stemmen kann), ist herzlich eingeladen die dinger wieder ans tageslicht zu holen. nen grill und spengemann´s bratwurst bringe ich selbstverständlich mit !
Das sind Fakten !

Genauer gesagt Porta Westfalica Hausberge gegenüber des PW 1 und des PW2 !!!

Der Wilhelm befindet sich auf der anderen Seite der Weser.Hab das vor Jahren auch in der Zeitung gelesen.

so ist es herr fonzarelli ! wohlmöglich gelangt man sogar durch den keller des angrenzenden hotels in die gänge.... allerdings passen die tiger wohl kaum in den hoteleigenen aufzug :-D wenn jemand ne andere lösung kennt, wäre es ja nett wenn er das hier kund tun könnte. wir könnten die dinger dann richtung augustdorf schaffen und in der senne nen paar runden damit drehen.... die geräte haben maybach motoren :-D

Ui, sehr großes Interesse.

Da stehen noch 6 Tiger in den Hallen.....

Das muss doch schon mal irgend jemand versucht haben rein zu kommen.....

Hab mal gehört das vor ein paar Jahren in Hamburg ne Brücke o.Ä. gesprengt wurde.

Gleichzeitig wurde ein alter Bunker unterirdisch/unterwasser frei in dem noch U-Boote lagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... eine Wixvorlage weniger... schade drum :-D

Wieso? Oma lebt doch noch.......... :-D

Noch geiler fand ich übrigens die Bergung einer P47

aus nem österreichischen See im letzten Jahr.

0,1020,566908,00.jpg

Zweireihiger 18 Zylinder Sternmotor mit 40 Litern Hubraum. :-D

Wär ein nettes Spielzeug für mich..........

:-D Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweireihiger 18 Zylinder Sternmotor mit 40 Litern Hubraum. :-D

Wär ein nettes Spielzeug für mich..........

:-D Ölsau

so einen motor hat einer mal um eine karosse rumgebaut mit 3 gang vor und rückwärtz,, er sagte das teil drückt sehr gut :-D

ich glaube der smallframejunk hat die zeitschrift noch zuhause liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der threadstarter soll einfach in nem militaria forum posten, dass an der stelle noch ein kettenkrad liegt, am fahrersitz der gröfaz höchstpersönlich. wenns dann nur die lambretta rausziehn, kannst sie ja gratis entsorgen :-D

edith hat noch grad vom sondlertreffen angerufen und gemeint, dass wenn man all diesen geschichten glauben sollte in doitschlands tümpeln mehr tiger und sonstige sdkfz´s liegen, als jemals gebaut wurden :-D (dabei hat doch opa nur seine kreidler versenkt)

Bearbeitet von tintifax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einen motor hat einer mal um eine karosse rumgebaut mit 3 gang vor und rückwärtz,, er sagte das teil drückt sehr gut :-D

ich glaube der smallframejunk hat die zeitschrift noch zuhause liegen.

Würd den Motor wahrscheinlich drin lassen.

Neu lackieren und vielleicht nen leichten cut....... :-D

REARBEAR_BIG.jpg

:-D Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edith hat noch grad vom sondlertreffen angerufen und gemeint, dass wenn man all diesen geschichten glauben sollte in doitschlands tümpeln mehr tiger und sonstige sdkfz´s liegen, als jemals gebaut wurden :-D

Hehe,genau!! Und in den österreichischen Alpen sind ganze SS-Panzereinheiten und Geschwader in den Bergen versteckt und warten nur darauf das sie losschlagen dürfen.

Das mit dem Ding in Porta Werstfalica ist ne Urban Legend.Da machen die Zeitungen gern mit,vor allem wenn sie sonst nix zu schreiben haben(Sommerloch).Oder war der Artikel am 1.April drin??? :-D

Hier in der Nähe von Osnabrück soll die niederländische Luftwaffe ja ihre Atomraketen einfach so in den Silos einbetoniert haben als sie 1988 den Standort aufgegeben hat. :-D Hehe,das ist schon ein Doppel&Dreifachschenkelklopfer!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Da hab ich ja mal was angestoßen . Hab noch mal mit meinem Kollegen gesprochen ,und er meinte da könnte man frühstens im Herbst ran ,wegen Garten und so .

Aber er will nochmal schauen ob er Bilder vom Roller findet (bevor er eingebuddelt wurde).

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar kein erdfund..aber dieser roller lag 40 jahr offen in einem stapel holz. wurde ganze 4 jahre vom käufer (ein landwirt) gefahren und dann in die hinterste ecke seines hofes gestellt.

hab den roller dann an t4. weiterverkauft. ziert wohl seinen garten!

Bearbeitet von DeepSoul-Luebeck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, sehr großes Interesse.

Da stehen noch 6 Tiger in den Hallen.....

Das muss doch schon mal irgend jemand versucht haben rein zu kommen.....

Hab mal gehört das vor ein paar Jahren in Hamburg ne Brücke o.Ä. gesprengt wurde.

Gleichzeitig wurde ein alter Bunker unterirdisch/unterwasser frei in dem noch U-Boote lagen.

die u-boote sind schon lange bekannt.. ein bekannter ist da in den 80ern reingetaucht .. man konnte da nur von de rwasserseite rein da schon mal versucht wurde den bunker zu sprengen .. sehr geil solls gewesen sein.. fotos hat er auch gemacht .. indem bunker lagen .. die neuen typen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information