Zum Inhalt springen

Bodenfund ?


sebi68

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaub ich sollte auch mal so ne Aktion starten, mein Opa hat mir verraten, dass sowohl in unserem Wald, als auch in einem nahegelegenen Siefen früher alles fahrbare entsorgt wurde! Ich hab manchen Leuten davon erzählt und die haben mich für total bescheuert gehalten und mich ausgelacht :-D

aber buddeln würd ich schon gern mal... Ich find das echt spannend, wenn man so alte Sachen findet!

Und früher war es wirklich üblich, alles in einem Wald einzugraben... erstaunlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den 50/60er bis in die 70er Jahre war es im ländlichen Raum nicht unüblich jeden Bombenkrater oder sonstige Löcher im Wald oder im Feld auch mit Fahrzeugen zu füllen.

Sand- und Kieskuhlen wurden zu Schuttkuhlen umfunktioniert und die Dorfjugend machte sich einen Spaß daraus, mit Mopeds und Roller Richtung Abbruchkante zu fahren und rechtzeitig abzuspringen. Von James Dean oder Quadrophenia-Jimmy haben sie aber nichts gewußt ....

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal mit einem Freund in 39° 58'57.21"N 0° 44'51.38"W BZW von da (El Toro) in Richtung Teruel mit einem Metalldetektor rumgelaufen. Interessant, was man da so alles Metallisches findet...

Francos Leute haben in dem Gebiet 2 Jahre lang gegen die Kommunisten gekämpft. Das ganze gebiet ist von Schützengräben durchpflügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon echt spannend was da Alles im Boden vor sich hin oxidiert.

Da ich einem gesichtlich belasteten Gebiet wohne und auch dank Nachforschungen weiß wo in etwa was liegt, werde ich wohl mal sonden gehen. Nur die Sonde muss ich erstmal bei meinem Finanzminister durchkriegen. :-D

Egal - hier ist überwiegend sandiger Boden, also rottet das Zeug nicht so schnell.

Eine kleine Empfehlung von mir an alle Sucher:

Findet ihr verdächtige Gegenstände oder Sprengmittel beim suchen, Finger weg.

In den oberen Schichten findet ihr neben Kleinzeug -> Minen, Granaten, Wurfkörper, Munition jeder Art

Mittendrin -> Helme, Waffen, Granaten, Munition, Bomben, Fragmente von Flugzeugen

Tief unten -> Flugzeuge, Bomben, Granaten

Aber das nur am Rande! :-D

Wie schon erwähnt findet man auch ne Menge Wohlstandsmüll in "wilden" Deponien, denn zu der Zeit der Anlage gab es noch keine Grünen. Damals galt aus den Augen aus den Sinn.

LT

Bearbeitet von looney-tunes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information