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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte gerade das Gleiche schreiben.

Habe vorhin Helle angerufen weil Konny nicht ans Handy ist.

Lag wohl daran, weil er gerade auf dem Bock saß :-D

AAAUUUGGSCHBUURG!!!

Schöne Grüße vom Helle an alle! :-D

Geschrieben

des machen die scho da oben. POLOSSI IS WINNER!

mal wieder was technisches:

hab gerade nach längerer vollgasfahrt beim gas wegnehmen wieder ein raseln bei bestimmter drehzahl gehabt, aber bei langsam(em) gas wegnehmen.

kann ja wohl nur an der ND liegen, oder gibt's noch andere ideen? nadel hängt bereits ganz oben und zündung is wieder 17 grad! (senior polossauggos?)

morgen a bissl rummbollern klingt überlegenswert (obwohl die kiste seit ein paar tagen wohl nen UNDICHTEN ANTRIEBSWELLENSIMMERING hat, aber sonst :-D )

Geschrieben

Vielen Dank euch! :-D :-D

Bei den netten Worten könnte ich öfter n Jahr älter werden.

Ganz ungewohnt hier im Topic. Freundliche Worte ohne Spitzen und Spott :-D :-D

Geschrieben
Vielen Dank euch! :-D :-D

Bei den netten Worten könnte ich öfter n Jahr älter werden.

Ganz ungewohnt hier im Topic. Freundliche Worte ohne Spitzen und Spott :-D :-D

Halt die Schnauze du Stricher!

Werd auch mal um 14 Uhr am Kö aufschlagen...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin dann leider nicht um 14Uhr am Kö.

Da gibts gutes Essen.... Scampi.... :-D

@bob

Wieder nen Job?

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben

hey Arthur,

alles Gute zum Geburtstag.

Was wünscht mann sich denn so für´s zukünftige Leben? Also wenn du mal groß bisch mein ich :-D

Ich hoffe du hattest einen erstklassigen Tag und wurdest gut bekocht.

Bis bald

Andi

Geschrieben

Der Täfertinger-Rennstall beglückwünscht seinen Fahrer Alex Konrad zum 3. Platz

beim Beschleunigungsrennen der Minusschrauber in Bremen und dem dadurch errungenen

3. Platz in der Gesamtwertung der Klasse 3 der ?Deutschen Blechroller Meisterschaft?. :-D

Das Team bedankt sich bei :-D :

- seinem außergewöhnlich talentierten und erfolgreichen Fahrer Alex ?Schindluder? Konrad

- Andi ?AF-Proto? Frey für den technischen Support und den Teamtransport nach Bremen

- dem super Team der Boxengasse in Mindelheim

- dem Hamburger aus Landsberg für den Transport des Augsburger Rollers nach Bremen

- dem SIP-Team, dass der Hamburger aus Landsberg den Augsburger Roller nach Bremen transportieren durfte

- Kelli`s Racer für die pannenarmen Rennen (geht jetzt in den wohlverdienten Rennvorruhestand) :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Dem schließe ich mich nahtlos und vollständig an

und bedanke mich hier nochmal ausdrücklich bei DIR Helle für das Spaßgerät das du vertrauensvoll in meine Hände gegeben hast. :-D

War eine tolle Rennsaison mit euch ALLEN. :-D:-D

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

Na dann gratuliere ich dem "Täfertinger Rennstall"

auch zum verdienten 3. Platz in der DBM 2009

Grüße aus Augsburg

BABA'S

P.S. Arthur, Dir natürlich auch ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG

:-D

Bearbeitet von BABA'S

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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