Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

@superplus:

Ist aber echt etwas mager für nen M1l mit 54er Welle und Franz. Wie dick ist der Spacer?

QK gemessen? Mal nen größeren Gaser getestet?

Da sollte schon mehr gehen, vor allem das niedrige Drehmoment wundert mich. Helma hatte ja mit 54er Hub und Franz um die 23Nm

und breiteres Band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@superplus:

Ist aber echt etwas mager für nen M1l mit 54er Welle und Franz. Wie dick ist der Spacer?

QK gemessen? Mal nen größeren Gaser getestet?

Da sollte schon mehr gehen, vor allem das niedrige Drehmoment wundert mich. Helma hatte ja mit 54er Hub und Franz um die 23Nm

und breiteres Band.

Tjoah, hatte mich auch etwas gewundert...

Der Spacer ist 8,5 Qk1,3

Nichts mit Vergaser oder Düsen ausprobiert, einfach nur mal draufgestellt um zu schauen was geht.

Denke schon das da noch etwas Potential drin ist....´war halt mal der 1te Versuch.

Fährt sich aber ganz nett so... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hat jmd hier im forum den sergoini oder wie man den schreibt, schonmal auf dem m1l getestet?

Also ich mein den JL den es beim pis gibt.

wenn jmd ne kurve dazu hätte wär natürlich top

Danke schonmal

Ich hab den gerade bei mir drauf.

Werde mir mal die Tage den Franz von einem Freund ausleihen und testen.

Denke das der Franz besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den M1 fährt jemand aus Österreich mit S&S Auspuff, soweit ich das noch in Erinnerung hab. Kurve müsste im M1 Topic sein. Schaut ordenlich aus. Drückt sehr früh und macht ordenlich Band, dreht halt nicht so weit. Was so ein S&S Auspuff halt macht wenn der Rest passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute ich habe heute mit Herrn Angelo Zirri telefoniert wegen ein paar fragen zum m1l und m1 und dann ist mann so ins gespräch gekommen

und an einem Punkt meinte er das er nicht verstehe warum die Zirri teile in Deutschland Österreich Schweiz usw. wenig im gegensatz zu Italien eingesetzt werden.

Daraufhin habe ich ihm gesagt das das wahrscheinlich am preis liege von 550? und da wahr stille am telefon! Und er sagte das ist eigentlich das was er nicht gewollt hätte

das seine und Quattrinis arbeit über 2-3 händler an den Endkunde geht den bei ihm kosten sie 380? der m1l und 320? der m1, der nächste nachteil sei ausser im preis das der kunde keinen richtigen support bekommt wie bei ihm selber! Es ist ganz normal in Italien beim Herrn Zirri anzurufen und die teile zu bestellen die man braucht nur das prob. sei hier halt die sprache und da habe ich ihm meine hilfe angeboten und jetzt sind wir mit ihm verblieben das er mir ein bisschen bildmaterial schickt zum beispiel eines direktgesaugten gedrehten M1l mit scheinbar 27PS(er hat gesagt von dem wissen wahrscheinlich viele nicht mal das er existiert).

Also wenn irgendjemand ein technische info braucht ein PN an mich und ich werde mich mit Zirri in verbindung setzten ob er eine Lösung hat!

Bilder werde ich posten sobald mir sie zirri schickt!

gruß hanny1979

Bearbeitet von hanny1979
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute ich habe heute mit Herrn Angelo Zirri telefoniert wegen ein paar fragen zum m1l und m1 und dann ist mann so ins gespräch gekommen

und an einem Punkt meinte er das er nicht verstehe warum die Zirri teile in Deutschland Österreich Schweiz usw. wenig im gegensatz zu Italien eingesetzt werden.

Daraufhin habe ich ihm gesagt das das wahrscheinlich am preis liege von 550? und da wahr stille am telefon! Und er sagte das ist eigentlich das was er nicht gewollt hätte

das seine und Quattrinis arbeit über 2-3 händler an den Endkunde geht den bei ihm kosten sie 380? der m1l und 320? der m1, der nächste nachteil sei ausser im preis das der kunde keinen richtigen support bekommt wie bei ihm selber! Es ist ganz normal in Italien beim Herrn Zirri anzurufen und die teile zu bestellen die man braucht nur das prob. sei hier halt die sprache und da habe ich ihm meine hilfe angeboten und jetzt sind wir mit ihm verblieben das er mir ein bisschen bildmaterial schickt zum beispiel eines direktgesaugten gedrehten M1l mit scheinbar 27PS(er hat gesagt von dem wissen wahrscheinlich viele nicht mal das er existiert).

Also wenn irgendjemand ein technische info braucht ein PN an mich und ich werde mich mit Zirri in verbindung setzten ob er eine Lösung hat!

Bilder werde ich posten sobald mir sie zirri schickt!

gruß hanny1979

ersguterhanny :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hanny,

sorry, das ist kompletter Schwachsinn...

Zirri hat nichts mit den Quattrini Zylindern zu tun, er verkauft sie, mehr aber auch nicht.

Zirri und Support!? Support war schon zu Zirri MR Zeiten nicht vorhanden!

Wenn Du in D die entsprechenden Händler anrufst, bekommst Du auch die gewünschten Infos.

Gut, das kann ich jetzt nur von Grand- Sport oder Scooter and Service sagen, aber pauschal zu sagen in D gibts keinen richtigen Support ist arm.

Was willst du denn wissen?

Zum Preis, Zirri verkauft schwarz ohne Mwst, die angesprochenen D Preise sind alle incl. Mwst.

Auch hast Du zu den Zirri Preisen noch nicht die Versandkosten aus I nach D eingerechnet, vielleicht wollen dann später die Händler auch noch etwas verdienen?

27 gedrehte PS, zeig mal bitte ein Diagramm mit Hinterradleistung.

Gruß Olli

Hallo leute ich habe heute mit Herrn Angelo Zirri telefoniert wegen ein paar fragen zum m1l und m1 und dann ist mann so ins gespräch gekommen

und an einem Punkt meinte er das er nicht verstehe warum die Zirri teile in Deutschland Österreich Schweiz usw. wenig im gegensatz zu Italien eingesetzt werden.

Daraufhin habe ich ihm gesagt das das wahrscheinlich am preis liege von 550? und da wahr stille am telefon! Und er sagte das ist eigentlich das was er nicht gewollt hätte

das seine und Quattrinis arbeit über 2-3 händler an den Endkunde geht den bei ihm kosten sie 380? der m1l und 320? der m1, der nächste nachteil sei ausser im preis das der kunde keinen richtigen support bekommt wie bei ihm selber! Es ist ganz normal in Italien beim Herrn Zirri anzurufen und die teile zu bestellen die man braucht nur das prob. sei hier halt die sprache und da habe ich ihm meine hilfe angeboten und jetzt sind wir mit ihm verblieben das er mir ein bisschen bildmaterial schickt zum beispiel eines direktgesaugten gedrehten M1l mit scheinbar 27PS(er hat gesagt von dem wissen wahrscheinlich viele nicht mal das er existiert).

Also wenn irgendjemand ein technische info braucht ein PN an mich und ich werde mich mit Zirri in verbindung setzten ob er eine Lösung hat!

Bilder werde ich posten sobald mir sie zirri schickt!

gruß hanny1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

findet ihr denn 27 hinterrad PS mit dem M1L so unglaublich?

27 sind meiner meinung nach ohne riesen aufriss möglich. ich bin bei etwas über 25 PS mit eigenbauauspuff und 30er TMX.

oder liegts nur daran, dass die infos aus dem hause zirri kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

findet ihr denn 27 hinterrad PS mit dem M1L so unglaublich?

27 sind meiner meinung nach ohne riesen aufriss möglich. ich bin bei etwas über 25 PS mit eigenbauauspuff und 30er TMX.

oder liegts nur daran, dass die infos aus dem hause zirri kommen?

Ich habe nie die Möglichkeit von 27 Hinterrad PS bezweifelt (und traue dem M1L sogar noch mehr zu), nur glaube ich Fakten in realen Diagrammen mehr als italienischen Aussagen. :-D

Da gabs nun schon zu viele Verwirrungen/ Missverständnisse, d.h. Kurve her und die Angabe ob Hinterrad oder KW Leistung. :-D

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hanny,

sorry, das ist kompletter Schwachsinn...

Zirri hat nichts mit den Quattrini Zylindern zu tun, er verkauft sie, mehr aber auch nicht.

Zirri und Support!? Support war schon zu Zirri MR Zeiten nicht vorhanden!

Wenn Du in D die entsprechenden Händler anrufst, bekommst Du auch die gewünschten Infos.

Gut, das kann ich jetzt nur von Grand- Sport oder Scooter and Service sagen, aber pauschal zu sagen in D gibts keinen richtigen Support ist arm.

Was willst du denn wissen?

Zum Preis, Zirri verkauft schwarz ohne Mwst, die angesprochenen D Preise sind alle incl. Mwst.

Auch hast Du zu den Zirri Preisen noch nicht die Versandkosten aus I nach D eingerechnet, vielleicht wollen dann später die Händler auch noch etwas verdienen?

27 gedrehte PS, zeig mal bitte ein Diagramm mit Hinterradleistung.

Gruß Olli

@oli ets

Rede bitte über das zeug über was du sicher bescheid weißt! Das hat mir heute der herr Zirri gesagt ob und wie das stimmt weiß ich nicht! Ich kann nur versichern das auch support von seite von Ziiri besteht und wer kein italienisch kann mir anschreiben und ich leite es ihm weiter!!!!!!!!!!!!!!!!

Porto gibt es keinen denn ich fahre monatlich nach piacenza und zirri ist 30 weit weg! mwst braucht kein mensch denn ich verkaufe nichts und es ist EU und ich brauche keine mwst zahlen. Und nichgts für ungut aber weiß nicht in weit die shops mit den infos im vergleich zum erzeuger selber infos hat oder nicht!

gruß hanny1979

Bearbeitet von hanny1979
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oli ets

Rede bitte über das zeug über was du sicher bescheid weißt!

Soll ich ?

Habe meinen dort bestellt! Habe 4 Monate gewartet, Geld war natürlich schon längst da !

Bekommen habe ich Ihn nur über ein sehr nettes Mitglied von ET3.it, der bei Zirri mal ein bisschen nachgehakt hat, sonst würde ich wahrscheinlich immer noch darauf warten ! Achso E-Mails etc. waren im voraus immer schnell und super, nach Geld eingang wurde immer nur gesagt nächste Woche etc.

Achso deine Sätze mit Mwst. etc. sind ziemlich dumm findest du nicht ?

Also was ist daran jetzt so super? Dann kaufe ich lieber hier etwas egal bei welchem Shop und habe vernünftige Ansprechpartner.

Und wenn du meinst du könntest ohne Herrn Zirri nicht genug Leistung daraus holen, selber Schuld.

MFG

Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nichgts für ungut aber weiß nicht in weit die shops mit den infos im vergleich zum erzeuger selber infos hat oder nicht!

Da musste dann schon eher zum Quattrini .

Zirri vertreibt nur. ( und verdient auch was drann)

Und das mit der MwSt, mit so Aussagen wie " ich zahl keine" würde ich vorsichtig sein. Kann ganz schnell teuer werden.

Nichts für ungut. :-D

MfG vespetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D:wheeeha: chips und bier....

@hanny1979

und ja...zirri verteibt "nur" die produkte vom quattro!!

und ne kiste voll M1-L zylinder mit 380euri stückpreis

kannst du natürlich nach deutschland bringen...

wenn du sie direkt bei ihm unten kaufst...(Wenn lagernd... :wheeeha: ) net erwischen lassen...

über die "standartleistung" des -L mit 27+ps...joo ähhm :wheeeha: (angelo latein)

gruss luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Oida, was hab i da in da Hand? Bearbeitetes Polrad mit verschraubtem Li Konus. Der ist aber so deppat (doof) tief dass die Polradmutter verschwindet bevor man sie anschrauben kann. A normales Li Polrad hat 9mm Höhe bis zum Steg wo man ansteht, des bearbeitete 12,5mm. Höhere Mutter gibts ja koane, i verstehs grad ned. Hilfe, Ideen?
    • Kann mir jemand sagen was die TX200 Elastart für eine Sicherung braucht? Die fehlt bei mir.   Hat die TX200 eine 12V Hupe oder Schnarre? Einen Hupengleichrichter habe ich augenscheinlich nicht. Die Batterie ist nicht verbaut, hupt aber trotzdem....nur sehr leise. Auf der Hupe steht hinter den 12V  noch CC....das steht ja für Gleichspannung wenn ich mich nicht irre, allerdings finde ich weder unter der Backe noch vorne einen Hupengleichrichter und das Ding hupt/krächst auch ohne Batterie bei laufendem Motor.     Gruß Jürgen      
    • Ist zwar kein Rollerumbau, aber ich bin hier an einem Schaufenster vorbeigelaufen, wo bei einer e-Karre mit über 400 Nm geworben wird.   Wie darf ich mir das vorstellen? Die Kiste hat doch wohl kaum das 20fache Drehmoment wie meine Quattini-Kiste, oder gehen da bis zum Hinterrad 90% verloren?
    • Leider keine Bilder vom Umbau. Hoffe du kommst damit klar 
    • Hello hello,   Suche für Verwertung von Teilen bzw Aufbau eines Zweitmotors ein PX 80 Gehäuse. Der Drehschieber sollte i.O und das Gehäuse generell nicht allzu extrem von Halbstarken der 90er vergewaltigt worden sein!!!! Gerne auch ein 125/150er Gehäuse, das Budget ist aber im Sinne des 2. Motors begrenzt...   Gerne auch Abholung  Plz 85276     Gruß      Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information