Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

mwst braucht kein mensch denn ich verkaufe nichts und es ist EU und ich brauche keine mwst zahlen. Und nichgts für ungut aber weiß nicht in weit die shops mit den infos im vergleich zum erzeuger selber infos hat oder nicht!

bin schon so lange auf der suche nach jemandem der keine mwst. zahlen muss!!! du ich hätte gerne einen maserati gran turismo s - zahle aber ungern steuern, kannst du da was einfädeln?

mein M1 (ohne L) hat, nachdem wolle beigegangen ist 19 pferde, der L sollte zwar mehr haben aber...... naja wie auch immer, viel spass im steuerparadies italien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Zirri und Support!? Support war schon zu Zirri MR Zeiten nicht vorhanden!

Gruß Olli

Da geb ich dem Olli ganz klar recht - das was Onkel Angelo Supporttechnisch die letzten Jahre abgeliefert hat, errinnert mich meist an die :-D -Qualität seiner Zylinder.

Und ein 27Ps Diagramm will ich auch mal sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht was ihr alle habt. Ich hab auch schon gehört das gewisse Leute die in Italien ihre Zylinder herstellen gerne bereit sind die Dinger ohne Mwst. herzugeben wenn man mal persönlich vorbeischaut und Bargeld auf den Tresen legt.

Ich finde das auch nicht schlimm sollen die handhaben wie sie wollen.

Aber immer gleich alles so in der Luft zerreissen kann doch nicht sein oder.

Ich habe auch nicht gerade positive Erfahrungen mit dem Herrn Zirri gemacht.

Wird wohl an der Sprachbarriere gelegen haben.

Aber es schien mir nicht so das er gerne Infos und Tipps rausrückt.

Bearbeitet von vespaforever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rede bitte über das zeug über was du sicher bescheid weißt! Das hat mir heute der herr Zirri gesagt ob und wie das stimmt weiß ich nicht!

alder, du kackst leute an, über die du nichts weißt, und berufst dich dabei auf aussagen von leuten, über die du nichts weißt?

Porto gibt es keinen denn ich fahre monatlich nach piacenza und zirri ist 30 weit weg! mwst braucht kein mensch denn ich verkaufe nichts und es ist EU und ich brauche keine mwst zahlen.

1. natürlich mußt auch du mehrwertsteuern zahlen (ausnahme: dein name ist silvio berlusconi)

2. du kaufst sachen mit dem einzigen zweck, sie weiterzuverkaufen. folglich bist du umsatzsteuerpflichtig.

bin schon so lange auf der suche nach jemandem der keine mwst. zahlen muss!!! du ich hätte gerne einen maserati gran turismo s - zahle aber ungern steuern, kannst du da was einfädeln?

da mußt du wohl ein händler fragen, der keine umsatzsteuer zahlen muß... jaja, die gibt's, aber nur in italien und im gsf.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den ++hardy++ nur bestätigen das er seinen Zylinder von Zirri ewig nicht bekommen hat trotz Vorüberweißung. Er hätte sonst einen von meinen Quattrinis gekauft. Er teilte mir sein Leid in einem Pm auch mit des er auf seinen Zylinder von Zirri schon ewig wartet.

Ich weiß auch aus einer verlässlichen Quelle des den Hr. Zirri die F.... sucht und deshalb auch alles ohne MwSt.

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das mit der MwSt, mit so Aussagen wie " ich zahl keine" würde ich vorsichtig sein. Kann ganz schnell teuer werden.

Hi !

Naja, teuer wirds für ihn sicher nicht. Das ein Händler Ware ohne MwSt. verkauft ist ja nicht das Problem des Käufers sondern des Verkäufers! Da würd ich als Käufer, für den hauptsächlich der gesamte Kaufpreis wichtig ist, natürlich auch sofort zuschlagen. MwSt in D muss der Käufer auch nicht nachzahlen, da EU. Also alles rechtens meiner Meinung nach. Und wenn der Herr "Zirri-Fan" nen paar davon mitnimmt und weiterverkauft, dann sollte das im Rahmen eines Privatverkaufs auch kein Problem sein. Wenn hier jemand ne Sammelbestellung über 10 Vergaser macht und die dann weiterverkauft, dann macht hier auch keiner nen Hel draus.

Nen Zyl. bei nem Shop in D zu kaufen ist sicherlich sicherer und je nach Laden erhält man auch mehr Support. Aber bevor ich, wie so manche hier, 4 Monate auf Teile warte, welche direkt in Italien bestellt worden sind, würde ich auch eher mit ner Person nen Geschäft machen, die meiner Sprache mächtig ist und sich geographisch näher an meinem Wohnort befindet. Wenns dazu noch billiger ist, warum auch nicht....

Gruß

STEFF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Naja, teuer wirds für ihn sicher nicht. Das ein Händler Ware ohne MwSt. verkauft ist ja nicht das Problem des Käufers sondern des Verkäufers! Da würd ich als Käufer, für den hauptsächlich der gesamte Kaufpreis wichtig ist, natürlich auch sofort zuschlagen. MwSt in D muss der Käufer auch nicht nachzahlen, da EU. Also alles rechtens meiner Meinung nach. Und wenn der Herr "Zirri-Fan" nen paar davon mitnimmt und weiterverkauft, dann sollte das im Rahmen eines Privatverkaufs auch kein Problem sein. Wenn hier jemand ne Sammelbestellung über 10 Vergaser macht und die dann weiterverkauft, dann macht hier auch keiner nen Hel draus.

Nen Zyl. bei nem Shop in D zu kaufen ist sicherlich sicherer und je nach Laden erhält man auch mehr Support. Aber bevor ich, wie so manche hier, 4 Monate auf Teile warte, welche direkt in Italien bestellt worden sind, würde ich auch eher mit ner Person nen Geschäft machen, die meiner Sprache mächtig ist und sich geographisch näher an meinem Wohnort befindet. Wenns dazu noch billiger ist, warum auch nicht....

Gruß

STEFF

Stop stop ich verkaufe keine zirri zylinder wer einen möchte zahlt dem zirri das geld und nehme die teile beim hoch fahren nach dem urlaub mit! Fertig!Das einzige was möchte ist das porto um dann die teile in deutschland zu versenden! Und das mit der mwst ist schwachsinn do wie du es sagst das problem ist halt das wenn sich z.b 5 leute so ein ding bestellen hier den shops 1000? durch die lappen gegangen sind und fertig!Aber ich schreibe zu diesm thema nichts mehr!

@olliets

ich kann und möchte nicht deine Technischen kenntnisse in frage setzen aber kann mir echt nicht vorstellen das du oder andere mir mehr sagen können über den zirri als zirri selbst! Wie gesagt ich stelle hier nicht wissen in frage!

gruß hanny1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

das problem ist halt das wenn sich z.b 5 leute so ein ding bestellen hier den shops 1000? durch die lappen gegangen sind und fertig!

Ähh also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Händler in D bei einem 550EUR Zylinder 200EUR Gewinn erwirtschaften, dass wären ja fast 40%...

Stop stop ich verkaufe keine zirri zylinder wer einen möchte zahlt dem zirri das geld und nehme die teile beim hoch fahren nach dem urlaub mit! Fertig!

Dann verstehe ich ehrlich gesagt, den ganzen Aufriss hier nicht!

Und das mit der mwst ist schwachsinn do wie du es sagst

Und zu dieser Behauptung hätte ich auch gerne eine Erläuterung :-D

Gruß

STEFF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Dann verstehe ich ehrlich gesagt, den ganzen Aufriss hier nicht!

Und zu dieser Behauptung hätte ich auch gerne eine Erläuterung :-D

Gruß

STEFF

Wie oben der andere user schon gesagt das kann ich nich und will ich nicht wissen ob herr zirri die mwst zahlt oder nicht!

Er hat zu mir gesagt wenn ich ihm 380?+versand oder 380? bar bringe kann ich einen zilynder mitnehmen! Und wenn ich danach den zylinder in mein kofferaum nehme und en in D zu dem dem wo das geld gezahlt schicke brauch ich keine mwst. ausweisen denn ich habe keinen geschäft gemacht mit dem teil sondern nur einen gefallen zum portokosten sparen und fertig!

Und zum thema gewinn bei 380? gewinn habe ich keinen cent verdient und das ist mir auch egal denn ich hole meinen Zyli ab und deshalb habe ich kontakt aufgenommen mit herr zirri und ich zahle den m1l genauso 380? wie jeder andere auch denn ich bin kein händler!

Und zum thema geldverdienen una hanny1979 sollten sich vielleicht die user melden denen ich was geschweißt und sagen was sie fürs schweißen gezahlt haben :-D

gruß hanny1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist halt das wenn sich z.b 5 leute so ein ding bestellen hier den shops 1000? durch die lappen gegangen sind und fertig!

( 550? - 380@ ) * 5 = 850?

und von diesen 850? kannst du jetzt noch das porto für die lieferung und die umsatzsteuer abziehen (die shops sind so blöde, die bezahlen tatsächlich steuern). und davon ziehst du noch die kosten für lagerhaltung und arbeit (auspacken, prüfen auf mängel, ins lager räumen, aktualisieren der bestände) und personal ab. alles in allem schätze ich mal, daß ein händler an einem m1l nicht mal 40? verdient.

und wenn du denkst, daß ein händler dieses geld leicht verdient hat:

stell dir fünfundzwanzig halbstündige telefonate vor, in denen ein (potentieller) kunde ALLES über das produkt wissen will. stelle dir fünf tatsächlich eingehende bestellungen vor.

stelle dir danach zehn telefonate vor, in denen du dem händler mitteilst, du hättest die ware jetzt "woanders" bekommen, aber du hättest da noch ein paar probleme mit dem zusammenbau und der bedüsung, und einen passenden auspuff brauchst du ja auch noch...

natürlich kaufst du anschließend nicht den guten (teuren) auspuff beim händler, sondern du kaufst die vietnam-"replica" auf ebay. und weil beim ebay-auspuff die auspufffeder fehlt rufst du wieder beim händler an...

beschimpfe den händler, daß er diese feder nicht einzeln da hat (den kompletten originalen auspuff hätte er natürlich auf lager), obwohl du übermorgen zum wichtigsten treffen/rennen aller zeiten starten mußt. sage ihm, daß er einen absoluten scheissladen hat, weil er nicht alle 178.347 artikel seines sortiments jederzeit verfügbar hat! er hat es verdient!!!

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das verstanden habe wirft dir niemand vor jemanden über'n tisch gezogen zu haben oder jemand über'n tisch zu ziehen wollen. es wurde nur vorgerechnet dass bei einem nettopreis in italien von 380 euro ein bruttopreis in deutschland von 500 euro gar nicht so abwegig sei. rechenbeispiel: 380 mal 1,19 ist 452,20. plus 30 euro porto oder so, macht meinetwegen 480. das wäre dann der preis den ein einzelner inklusive mehrwertsteuer bei einer bestellung mit postlieferung aus italien für einen zylinder bezahlt. da scheinen mit 20-40 euro oder so aufpreis als marge für einen händler nicht übertrieben. das was du da anbietest funktioniert auch nur wenn du die kohle bar mitnimmst und da unten ohne rechnung, also ohne garantieanspruch und ohne alles, gegen die kits tauschst. wenn herr zirri das gegen überweisung auch so handhabt ist das recht mutig von ihm, in aller regel sind kontobewegungen wie etwa zahlungseingänge fiskalisch nachvollziehbar und man muss im zweifelsfalle rede und antwort stehen was man da tut.

ansonsten wäre ich mit solcherlei bemerkungen an deiner stelle etwas zurückhaltender. kollege hat sich ein mac-book in thailand gekauft und das in einem mac-forum erwähnt. kurz darauf kam dann ein schrieb mit einer strafanzeige wegen steuerhinterziehung (nicht erstatteter mwst.) und einer zahlungsaufforderung. das aber nur als allgemeiner hinweis.

iss aber im endeffekt auch wumpe. nur eins noch: herr zirri stellt mitnichten die quattrini zylinder her. das sagt er zwar gerne ab und an so, stimmen tut das aber trotzdem nicht. dafür ist herr quattrini selbst zuständig. abgesehen davon kocht herr zirri auch nur mit wasser und ich kann mir sehr wohl vorstellen dass in punkto leistungssuche der eine oder andere diesseits der alpen diesbezüglich eher vorteile hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( 550? - 380@ ) * 5 = 850?

und von diesen 850? kannst du jetzt noch das porto für die lieferung und die umsatzsteuer abziehen (die shops sind so blöde, die bezahlen tatsächlich steuern). und davon ziehst du noch die kosten für lagerhaltung und arbeit (auspacken, prüfen auf mängel, ins lager räumen, aktualisieren der bestände) und personal ab. alles in allem schätze ich mal, daß ein händler an einem m1l nicht mal 40? verdient.

und wenn du denkst, daß ein händler dieses geld leicht verdient hat:

stell dir fünfundzwanzig halbstündige telefonate vor, in denen ein (potentieller) kunde ALLES über das produkt wissen will. stelle dir fünf tatsächlich eingehende bestellungen vor.

stelle dir danach zehn telefonate vor, in denen du dem händler mitteilst, du hättest die ware jetzt "woanders" bekommen, aber du hättest da noch ein paar probleme mit dem zusammenbau und der bedüsung, und einen passenden auspuff brauchst du ja auch noch...

natürlich kaufst du anschließend nicht den guten (teuren) auspuff beim händler, sondern du kaufst die vietnam-"replica" auf ebay. und weil beim ebay-auspuff die auspufffeder fehlt rufst du wieder beim händler an...

beschimpfe den händler, daß er diese feder nicht einzeln da hat (den kompletten originalen auspuff hätte er natürlich auf lager), obwohl du übermorgen zum wichtigsten treffen/rennen aller zeiten starten mußt. sage ihm, daß er einen absoluten scheissladen hat, weil er nicht alle 178.347 artikel seines sortiments jederzeit verfügbar hat! er hat es verdient!!!

r

Also hörmal ich habe keinen beschumpfen als erstes! Und zweitens ist es mir persönlich egal was der händler für umkosten hat! Für mich ist der preis ausschlaggebend!

Mein post habe ich nur gepostet nachdem ich mit zirri telefoniert habe und er mir gesagt das es ihm lieber ist wenn leute bei ihm direkt bestellen als in irgend einem onlineshop! für 30% mehr und daraufhin gepostet das der zirri den zylinder für 380 verkauft ob und was er dann mit dem geld macht ist persönlich egal! Das sich danach ein paar leute ans bein gepickelt fühlen ist mir klar, aber da ich ein person bin die nicht profietiren möchte und kann habe ich dem zirri angeboten kostenlos die deutschprachigen mails und fragen zu übersetzen und nichts anderes! Und was jetzt ihr ne meinung habt oder nicht ist mir echt sch....egal wenn jemand nen zyli will dann kauft er ihn und wenn dann bestellt er ihn halt irgendwo anders! schluß aus hanny 1979 hat sich ausgespochen!

gruß hanny1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, warum hanny hier angegriffen wird.

sammel- bzw. privatbestellungen sind im gsf nicht unüblich. auch "private" dienstleistungsangebote, die in meinen augen zum teil doch gewerblicher art und somit steuerpflichtig wären.

wer interesse hat, wird sich bei hanny & nanny schon melden und soll halt glücklich werden mit dem ding.

und nein ich suche keinen m1l, sondern fahre malossi 136 und bleibe dabei.

Bearbeitet von Marc-Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das verstanden habe wirft dir niemand vor jemanden über'n tisch gezogen zu haben oder jemand über'n tisch zu ziehen wollen. es wurde nur vorgerechnet dass bei einem nettopreis in italien von 380 euro ein bruttopreis in deutschland von 500 euro gar nicht so abwegig sei. rechenbeispiel: 380 mal 1,19 ist 452,20. plus 30 euro porto oder so, macht meinetwegen 480. das wäre dann der preis den ein einzelner inklusive mehrwertsteuer bei einer bestellung mit postlieferung aus italien für einen zylinder bezahlt. da scheinen mit 20-40 euro oder so aufpreis als marge für einen händler nicht übertrieben. das was du da anbietest funktioniert auch nur wenn du die kohle bar mitnimmst und da unten ohne rechnung, also ohne garantieanspruch und ohne alles, gegen die kits tauschst. wenn herr zirri das gegen überweisung auch so handhabt ist das recht mutig von ihm, in aller regel sind kontobewegungen wie etwa zahlungseingänge fiskalisch nachvollziehbar und man muss im zweifelsfalle rede und antwort stehen was man da tut.

ansonsten wäre ich mit solcherlei bemerkungen an deiner stelle etwas zurückhaltender. kollege hat sich ein mac-book in thailand gekauft und das in einem mac-forum erwähnt. kurz darauf kam dann ein schrieb mit einer strafanzeige wegen steuerhinterziehung (nicht erstatteter mwst.) und einer zahlungsaufforderung. das aber nur als allgemeiner hinweis.

iss aber im endeffekt auch wumpe. nur eins noch: herr zirri stellt mitnichten die quattrini zylinder her. das sagt er zwar gerne ab und an so, stimmen tut das aber trotzdem nicht. dafür ist herr quattrini selbst zuständig. abgesehen davon kocht herr zirri auch nur mit wasser und ich kann mir sehr wohl vorstellen dass in punkto leistungssuche der eine oder andere diesseits der alpen diesbezüglich eher vorteile hat.

ein moment italien ist nicht thailand und ich brauche als privater nichts zu verzollen oder irgend etwas! Das problem kann nur der händler der die steuern dort nicht zahlt aber das ist nicht meine sache! Und so nebenbei ich habe nichts und zirri auch nicht gesagt das die iva nicht inkl. ist! SOndern olliets so nebenbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein moment italien ist nicht thailand und ich brauche als privater nichts zu verzollen oder irgend etwas! Das problem kann nur der händler der die steuern dort nicht zahlt aber das ist nicht meine sache! Und so nebenbei ich habe nichts und zirri auch nicht gesagt das die iva nicht inkl. ist! SOndern olliets so nebenbei!

äh denke schon, daß du die angeschaffte neuware verzollen müßtest.

Bearbeitet von Marc-Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe oben explizit nicht von zollbetrug sondern von steuerhinterziehung gesprochen. ich bin aber kein jurist, und mir ist das schwanz. das war mehr als freundlicher hinweis gemeint. muss aber jeder wissen was er treibt, und ansonsten hat motorhuhn recht. das hat nix mit dem m1l dingen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der EU gibst da nix zu verzollen. Ausserdem hat er ja irgendwie Recht. Ist doch dem Herrn Zirri sein Problem, wenn er die MwSt. nicht verlangt. Er ist verpflichtet die auf seiner Rechnung auszuweisen. Als Privatkunde ist man verpflichtet, die MwSt. dort zu bezahlen wo der Artikel gekauft wird (Ausser man ist Umsatzsteuerpflichtig). Ausserdem gibts auf Tuningartikel eh keine Garantie, also was solls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wenn das sowieso ausufert, geb ich meinen Senf eben auch noch dazu ab.

Zur Zeit ist es in Italien häufig der Fall, dass Touristen nach dem Verlassen eines Cafés nach der Quittung für dort eingenommene Getränke/Speisen gefragt werden um eben ein "schwarzkassieren" des Ladenbetreibers zu verhindern, bzw in den Griff zu bekommen. Und um das Ganze auch noch etwas zu optimieren, dürfen entsprechende Touris auch ordentlich Strafe zahlen, falls sie den Bon nicht zeigen können.

Also ist das mit " das ist doch dem Zirri seine Aufgabe" zwar soweit richtig, aber letztendlich doch nur irgendwie die halbe Wahrheit.

So ? und jetzt ändert doch mal bitte jemand die Headline hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wenn das sowieso ausufert, geb ich meinen Senf eben auch noch dazu ab.

Zur Zeit ist es in Italien häufig der Fall, dass Touristen nach dem Verlassen eines Cafés nach der Quittung für dort eingenommene Getränke/Speisen gefragt werden um eben ein "schwarzkassieren" des Ladenbetreibers zu verhindern, bzw in den Griff zu bekommen. Und um das Ganze auch noch etwas zu optimieren, dürfen entsprechende Touris auch ordentlich Strafe zahlen, falls sie den Bon nicht zeigen können.

Sorry schon wieder fürs oftopic:

Das ist mir jetzt echt neu, dass ich verpflichtet bin einen Bon mit mir zu führen. Der Typ vom Segafredo schon, das kann ich mir gut vorstellen, aber ich muss für meine 2 espressi eine rechnung vorhalten, lol, die spinnen die Römer.

@ Brosi: Jo guter Vorschlag :-D kann ja auch nicht wirklich was, ohne da ordentlich Hand anzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information