simonB. Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 (bearbeitet) Ein Bekannter hat mir letztens mal ne Hausnummer genannt , was er für nen neuen Kolben seiner KTM 660 SMC löhnen würde ---> dagegen ist jegliches Vespa-Tuning preismäßig Kindergarten !!!!!! ..aber viele kinder scheissen auch die hütte voll ich sag nur.54er welle,m1 L,vespatronic,andere kranzln.......das ist dann preislich leider auch nicht mehr mickymaus sondern eher manga für erwachsene. Bearbeitet 17. März 2007 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 mal überschlägig:400 euro für 1 x m1 oder andere new school zylinder300 euro für 1 x 54er welle350 euro für 1 x new school auspuff300 euro für 1 x new school pwk plus riesenmembrane,ansaugstutzen300 euro für 1 x aufgeschweißt und bearbeitetes gehäuse300 euro für 1 x innenrotorzündungdas liest sich schon fast wie tuning für große oder lammies - da müßte dann ja leistungsmäßig schon wirklich das tor in einen andere dimension aufgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 (bearbeitet) du,ich meinte nur wenn alles wirklich kindergartenpreise wären hätte jeder,auch ich-ich gestehs, deine schöne auflistung zuhause liegen.just for fun.is scho gut! Bearbeitet 17. März 2007 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 du, ich meinte nur, hier zetern ohnehin alle nur wie kleinkinder rum und das forum lebt von den 5%, die sich den krassen scheiß wirklich leisten können und wollen. diese themen "Zylinderkit XYZ, wer hat ihn, was kann er wirklich" sind doch pures online-spannertum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 @oli-san:Ein wahres Wort am Sa Nachmittag. Du sprichst mir aus der Seele. ( jeder will alles und das für nichts ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 (bearbeitet) friede,alles nicht so schlimm wies aussieht. Bearbeitet 17. März 2007 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 diese themen "Zylinderkit XYZ, wer hat ihn, was kann er wirklich" sind doch pures online-spannertum.ich find das lustig,wie manch merkbefreiter hier kristallkugelwissen aufspricht und seiner täglichen virtuell-onanie nachgeht. manche sogar mehrmals täglich! ich find österreich trotzdem toll! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 warum klickt ihr dann auf solche topics? selber spanner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 mal überschlägig:400 euro für 1 x m1 oder andere new school zylinder300 euro für 1 x 54er welle350 euro für 1 x new school auspuff300 euro für 1 x new school pwk plus riesenmembrane,ansaugstutzen300 euro für 1 x aufgeschweißt und bearbeitetes gehäuse300 euro für 1 x innenrotorzündungdas liest sich schon fast wie tuning für große oder lammies - da müßte dann ja leistungsmäßig schon wirklich das tor in einen andere dimension aufgehenjo gut das ist aber dann das volle Programm das ja zu Beginn nicht unbedingt sein muss. Würde das ganze mal mit Mazzu Vollwange, nem Standard Puff ala Zirri, Evo oder was man gerade so herumliegen hat, mit 27er Mik oder größer versuchen. Bei der Membrankiste würde ich mal das fahren was geliefert kommt und fertich. Für Optimierungen - wenn die überhaupt noch nötig sind - kann ja immer noch das Sparbuch geplündert werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 warum klickt ihr dann auf solche topics? selber spanner?die allerschlimmsten! p.s.ich find das teil auch richtig gut und denke das es potential hat (wobei ich dafür keinerlei stichhaltige beweise hab).ich kann aber meine geilheit scheinbar besser verbergen und werde an mich halten bis ich ihn in den händen halte und endlich abschlagen kann.will hoffen,dasses silo bis dahin nicht überläuft und ich kapitalen kurbelwellenschaden erleide. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 jo gut das ist aber dann das volle Programm das ja zu Beginn nicht unbedingt sein muss. Würde das ganze mal mit Mazzu Vollwange, nem Standard Puff ala Zirri, Evo oder was man gerade so herumliegen hat, mit 27er Mik oder größer versuchen. Bei der Membrankiste würde ich mal das fahren was geliefert kommt und fertich. Für Optimierungen - wenn die überhaupt noch nötig sind - kann ja immer noch das Sparbuch geplündert werden Wie mein Professor in Kolbenmaschinen immer gesagt hat: "Sie kaufen sich ja auch nicht einen Porsche um damit dann nur 120 zu fahren......"(abgesehen davon, dass ich mir eh keinen Porsche kaufen würde ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 delivery: the half of the month of Aprilbest regardsAngelo Zirri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 Wie mein Professor in Kolbenmaschinen immer gesagt hat: "Sie kaufen sich ja auch nicht einen Porsche um damit dann nur 120 zu fahren......"(abgesehen davon, dass ich mir eh keinen Porsche kaufen würde )jo wobei der Vergleich mit dem Porsche etwas hinken tut Und ich denke das der direkte M1 mit etwas mehr Aufwand als Plug & Play, und mit quasi "Standardkomponenten" (es muss ja keine 54 Welle um 400 Euronen und kein selbstgestrickter Puff um die selbe Summe sein) schon ganz ordentlich abgayen dürfte. Das hier möglicherweise noch Potenzial für mehr Leistung zu finden sein wird, ist bei entsprechendem finanziellen Aufwand auch einigermaßen einleuchtend. Will sagen es gibt Carrera 4s und Turbo mit unterschiedlichem Spassfaktor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 18. März 2007 Teilen Geschrieben 18. März 2007 jo wobei der Vergleich mit dem Porsche etwas hinken tut Und ich denke das der direkte M1 mit etwas mehr Aufwand als Plug & Play, und mit quasi "Standardkomponenten" (es muss ja keine 54 Welle um 400 Euronen und kein selbstgestrickter Puff um die selbe Summe sein) schon ganz ordentlich abgayen dürfte. Das hier möglicherweise noch Potenzial für mehr Leistung zu finden sein wird, ist bei entsprechendem finanziellen Aufwand auch einigermaßen einleuchtend. Will sagen es gibt Carrera 4s und Turbo mit unterschiedlichem Spassfaktor Gaynau!Drum kannste Dir für weniger Spassfaktor auch nen Polini Motor aufbauen, der nicht mal die hälfte kostet...Wozu dann 400 Öcken für son Zylinder ausgebeb??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTy Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 Exhaust for M1L:Note the "straigth" output on the exhaust side !ET3.it: http://lnx.et3.it/phpBB-2.0.17/phpBB2/view...677&start=0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 Kann es sein dass JEDER Bastler WD-40 zuhause hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 Kann es sein dass JEDER Bastler WD-40 zuhause hat?ja Bastler trifft es wohl sehr gut, ist nämlich voll scheisse und stinken tut es auch noch...Gibt es tatsächlich für jeden neuen Quattrini Zylinder einen eigenen Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 Heute habe ich mal kurz den M1L montiert und vermessen.Auslass Steuerzeiten wurde deutlich zum normalen M1 geändert, jetzt ~ 184°, die Nebenauslässe etwas weniger ~ 180°.Bemerkenswert ist echt die Gußqualität und das Finish, sowas kenne ich eigentlich nur aus dem Kartbereich.Ansaugstutzen ist noch nicht fertig bzw. lieferbar, etwas Kleinmaterial fehlt auch nicht (Abdeckung Gehäuseeinlass, Schrauben usw.).Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 Überstromzeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 (bearbeitet) Heute habe ich mal kurz den M1L montiert und vermessen.Auslass Steuerzeiten wurde deutlich zum normalen M1 geändert, jetzt ~ 184°, die Nebenauslässe etwas weniger ~ 180°.Bemerkenswert ist echt die Gußqualität und das Finish, sowas kenne ich eigentlich nur aus dem Kartbereich. Ansaugstutzen ist noch nicht fertig bzw. lieferbar, etwas Kleinmaterial fehlt auch nicht (Abdeckung Gehäuseeinlass, Schrauben usw.).Gruß Ollikann mir nicht helfen aber das Teil sieht extrem lecker aus und wenn auch noch die Verarbeitungsqualität stimmt dürfte das Teil erste Sahne am SF Tuning Sektor werden ... Bearbeitet 25. März 2007 von Sportivo Primavera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 (bearbeitet) hi olli, schickes foto Bearbeitet 25. März 2007 von oli-san Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 der hersteller wirbt gar nicht mit leistungsangaben.leistungsdaten der aktuellen (2007er) 125er-zweitakter:ktm 125 sx: 40,1 pskawasaki kx 125: 35,8 pssuzuki rm 125: 35,0 psyamaha yz 125: 34,5 pshonda cr 125 r: 33,7 psalle leistungen an der kurbelwelle gemessen, nenndrehzalen zwischen 10900 und 11600.umso höher sind die vespa-adaptionen anzusehen. gerHARTs raketentriebwerk finde ich da ganz weit vorne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadRat Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Oli,wennst schon einen hast stell BITTE ne Portmap rein !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Oli,wennst schon einen hast stell BITTE ne Portmap rein !!!!und dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Ausdrucken und zur Wahrsagerin gehen. Die kann dann aus der Asche die Leistung auf die 3. Nachkommastelle genau orakeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 oder den zylinder nachbauen ich hab da so eine gießerei an der hand, die nehmen für ein modell nur so 3500 euro. dann nur noch ein paar gsf-voranmeldungen und schon brummts. allerdings würde ich bei der markANALyse nach den rollermodellen gehen, die es am meisten gibt. daher dann den M1L mit 250 ccm für ne PX200 machen. plakk and plai. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Geldschneiderei! Das geht sicher billiger, wenn man noch nen Light-Bausatz anbieten würde, so mit Sand für die Form, nen klumpen Alu und ein Fläschchen Nikasil. Den Rest kann jeder Student selber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 nen kumpell von mir ist im 3 lehrjahr als landwirtschafts lehrling ...der schraubt an deutz traktoren und so der wäre bereit in der mittagspause nen paar zu machen preis wäre 200? bei interesse PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 nen kumpell von mir ist im 3 lehrjahr als landwirtschafts lehrling ...der schraubt an deutz traktoren und so der wäre bereit in der mittagspause nen paar zu machen preis wäre 200? bei interesse PM aus frischem mutterboden den er mit'm deutz umgeackert hat oder schnitzt er die aus alten seifenresten btw.: gepäckfach, kurve, steuerzeiten, ersatzrad, hauptständer, bilder, rabatte bei sammelbestellung, kann manden gedreht fahren, passt mein setup, komm ich jetzt ins fernseh'n?b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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