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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


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Ein Bekannter hat mir letztens mal ne Hausnummer genannt , was er für nen neuen Kolben seiner KTM 660 SMC löhnen würde ---> dagegen ist jegliches Vespa-Tuning preismäßig Kindergarten !!!!!! :-D:-D

..aber viele kinder scheissen auch die hütte voll :-D

ich sag nur.54er welle,m1 L,vespatronic,andere kranzln.......

das ist dann preislich leider auch nicht mehr mickymaus sondern eher manga für erwachsene.

Bearbeitet von simonB.
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mal überschlägig:

400 euro für 1 x m1 oder andere new school zylinder

300 euro für 1 x 54er welle

350 euro für 1 x new school auspuff

300 euro für 1 x new school pwk plus riesenmembrane,ansaugstutzen

300 euro für 1 x aufgeschweißt und bearbeitetes gehäuse

300 euro für 1 x innenrotorzündung

das liest sich schon fast wie tuning für große oder lammies - da müßte dann ja leistungsmäßig schon wirklich das tor in einen andere dimension aufgehen

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du, ich meinte nur, hier zetern ohnehin alle nur wie kleinkinder rum und das forum lebt von den 5%, die sich den krassen scheiß wirklich leisten können und wollen. diese themen "Zylinderkit XYZ, wer hat ihn, was kann er wirklich" sind doch pures online-spannertum.

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diese themen "Zylinderkit XYZ, wer hat ihn, was kann er wirklich" sind doch pures online-spannertum.

ich find das lustig,wie manch merkbefreiter hier kristallkugelwissen aufspricht und seiner täglichen virtuell-onanie nachgeht. :-D

manche sogar mehrmals täglich! :-D

ich find österreich trotzdem toll!

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mal überschlägig:

400 euro für 1 x m1 oder andere new school zylinder

300 euro für 1 x 54er welle

350 euro für 1 x new school auspuff

300 euro für 1 x new school pwk plus riesenmembrane,ansaugstutzen

300 euro für 1 x aufgeschweißt und bearbeitetes gehäuse

300 euro für 1 x innenrotorzündung

das liest sich schon fast wie tuning für große oder lammies - da müßte dann ja leistungsmäßig schon wirklich das tor in einen andere dimension aufgehen

jo gut das ist aber dann das volle Programm das ja zu Beginn nicht unbedingt sein muss. Würde das ganze mal mit Mazzu Vollwange, nem Standard Puff ala Zirri, Evo oder was man gerade so herumliegen hat, mit 27er Mik oder größer versuchen. Bei der Membrankiste würde ich mal das fahren was geliefert kommt und fertich. Für Optimierungen - wenn die überhaupt noch nötig sind - kann ja immer noch das Sparbuch geplündert werden :-D

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warum klickt ihr dann auf solche topics? selber spanner?

die allerschlimmsten! :-D

p.s.

ich find das teil auch richtig gut und denke das es potential hat (wobei ich dafür keinerlei stichhaltige beweise hab).

ich kann aber meine geilheit scheinbar besser verbergen und werde an mich halten bis ich ihn in den händen halte und endlich abschlagen kann.

will hoffen,dasses silo bis dahin nicht überläuft und ich kapitalen kurbelwellenschaden erleide.

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jo gut das ist aber dann das volle Programm das ja zu Beginn nicht unbedingt sein muss. Würde das ganze mal mit Mazzu Vollwange, nem Standard Puff ala Zirri, Evo oder was man gerade so herumliegen hat, mit 27er Mik oder größer versuchen. Bei der Membrankiste würde ich mal das fahren was geliefert kommt und fertich. Für Optimierungen - wenn die überhaupt noch nötig sind - kann ja immer noch das Sparbuch geplündert werden :-D

Wie mein Professor in Kolbenmaschinen immer gesagt hat: "Sie kaufen sich ja auch nicht einen Porsche um damit dann nur 120 zu fahren......"

(abgesehen davon, dass ich mir eh keinen Porsche kaufen würde :-D)

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Wie mein Professor in Kolbenmaschinen immer gesagt hat: "Sie kaufen sich ja auch nicht einen Porsche um damit dann nur 120 zu fahren......"

(abgesehen davon, dass ich mir eh keinen Porsche kaufen würde :-D)

jo wobei der Vergleich mit dem Porsche etwas hinken tut :-D Und ich denke das der direkte M1 mit etwas mehr Aufwand als Plug & Play, und mit quasi "Standardkomponenten" (es muss ja keine 54 Welle um 400 Euronen und kein selbstgestrickter Puff um die selbe Summe sein) schon ganz ordentlich abgayen dürfte. Das hier möglicherweise noch Potenzial für mehr Leistung zu finden sein wird, ist bei entsprechendem finanziellen Aufwand auch einigermaßen einleuchtend. Will sagen es gibt Carrera 4s und Turbo mit unterschiedlichem Spassfaktor :-D

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jo wobei der Vergleich mit dem Porsche etwas hinken tut :-D Und ich denke das der direkte M1 mit etwas mehr Aufwand als Plug & Play, und mit quasi "Standardkomponenten" (es muss ja keine 54 Welle um 400 Euronen und kein selbstgestrickter Puff um die selbe Summe sein) schon ganz ordentlich abgayen dürfte. Das hier möglicherweise noch Potenzial für mehr Leistung zu finden sein wird, ist bei entsprechendem finanziellen Aufwand auch einigermaßen einleuchtend. Will sagen es gibt Carrera 4s und Turbo mit unterschiedlichem Spassfaktor :-D

Gaynau!

Drum kannste Dir für weniger Spassfaktor auch nen Polini Motor aufbauen, der nicht mal die hälfte kostet...

Wozu dann 400 Öcken für son Zylinder ausgebeb???

:-D

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Heute habe ich mal kurz den M1L montiert und vermessen.

Auslass Steuerzeiten wurde deutlich zum normalen M1 geändert, jetzt ~ 184°, die Nebenauslässe etwas weniger ~ 180°.

Bemerkenswert ist echt die Gußqualität und das Finish, sowas kenne ich eigentlich nur aus dem Kartbereich.

Ansaugstutzen ist noch nicht fertig bzw. lieferbar, etwas Kleinmaterial fehlt auch nicht (Abdeckung Gehäuseeinlass, Schrauben usw.).

Gruß Olli

post-864-1174769242.jpg

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Heute habe ich mal kurz den M1L montiert und vermessen.

Auslass Steuerzeiten wurde deutlich zum normalen M1 geändert, jetzt ~ 184°, die Nebenauslässe etwas weniger ~ 180°.

Bemerkenswert ist echt die Gußqualität und das Finish, sowas kenne ich eigentlich nur aus dem Kartbereich.

post-864-1174769242.jpg

Ansaugstutzen ist noch nicht fertig bzw. lieferbar, etwas Kleinmaterial fehlt auch nicht (Abdeckung Gehäuseeinlass, Schrauben usw.).

Gruß Olli

kann mir nicht helfen aber das Teil sieht extrem lecker aus und wenn auch noch die Verarbeitungsqualität stimmt dürfte das Teil erste Sahne am SF Tuning Sektor werden ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
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der hersteller wirbt gar nicht mit leistungsangaben.

leistungsdaten der aktuellen (2007er) 125er-zweitakter:

ktm 125 sx: 40,1 ps

kawasaki kx 125: 35,8 ps

suzuki rm 125: 35,0 ps

yamaha yz 125: 34,5 ps

honda cr 125 r: 33,7 ps

alle leistungen an der kurbelwelle gemessen, nenndrehzalen zwischen 10900 und 11600.

umso höher sind die vespa-adaptionen anzusehen. gerHARTs raketentriebwerk finde ich da ganz weit vorne

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oder den zylinder nachbauen :-D

ich hab da so eine gießerei an der hand, die nehmen für ein modell nur so 3500 euro. dann nur noch ein paar gsf-voranmeldungen und schon brummts. allerdings würde ich bei der markANALyse nach den rollermodellen gehen, die es am meisten gibt. daher dann den M1L mit 250 ccm für ne PX200 machen. plakk and plai.

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Geldschneiderei! Das geht sicher billiger, wenn man noch nen Light-Bausatz anbieten würde, so mit Sand für die Form, nen klumpen Alu und ein Fläschchen Nikasil. Den Rest kann jeder Student selber.

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nen kumpell von mir ist im 3 lehrjahr als landwirtschafts lehrling ...

der schraubt an deutz traktoren und so der wäre bereit in der mittagspause nen paar zu machen preis wäre 200? bei interesse PM :-D

aus frischem mutterboden den er mit'm deutz umgeackert hat oder schnitzt er die aus alten seifenresten :-D

btw.: gepäckfach, kurve, steuerzeiten, ersatzrad, hauptständer, bilder, rabatte bei sammelbestellung, kann man

den gedreht fahren, passt mein setup, komm ich jetzt ins fernseh'n?

b

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    • Bei einem Traktor würde ich definitiv zu Oxy greifen. Dann hast du für zig Jahre Ruhe. Owatroll muß nach ein paar Jahren wieder erneuert werden. Und ist, soweit ich das weiß, nicht überlackierbar.   Oder du schmierst einfach Fett drauf. Mach ich bei meinen alten Fahrrädern so.   Meine Meinung: Oxy
    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
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