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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mit den eckdaten umso imposanter :-D

wettbewerbsfahrzeug? A-Kit? hunderttausende sponsorengelder? millionenschwere siegprämien? hat sich die roller-welt so stark verändert?

Geschrieben
mit den eckdaten umso imposanter :-D

wettbewerbsfahrzeug? A-Kit? hunderttausende sponsorengelder? millionenschwere siegprämien? hat sich die roller-welt so stark verändert?

ich glaube dein teil der rollerwelt ist eben nur dein teil. andererort gibt's so was wie ehrgeiz und wettbewerb schon.

Geschrieben
recht haste. :-D

rechne dir mal spaßeshalber zusammen was ein klasse zwei esc motor samt karre kostet, und wie viel kilometer da pro jahr zu rennen gefahren werden. da kann schon sein dass neben dem spaß auch noch ein gewisser ehrgeiz eine rolle spielt.

ansonsten hat mike ja schon die infos gepostet. 181 finde ich extrem wenig. krass dass da so viel leistung ansteht.

Geschrieben
rechne dir mal spaßeshalber zusammen was ein klasse zwei esc motor samt karre kostet, und wie viel kilometer da pro jahr zu rennen gefahren werden. da kann schon sein dass neben dem spaß auch noch ein gewisser ehrgeiz eine rolle spielt.

ansonsten hat MAIK ja schon die infos gepostet. 181 finde ich extrem wenig. krass dass da so viel leistung ansteht.

Wie gesagt nicht nachgemessen, einfach nur draufgesteckt. Wenn da irgendwann noch mehr Leistung ansteht überleg ich mir das dann auch noch mal ob ichs verrate. :-D Ausser von dem einen Klemmer :-D ist die Beschichtung überall unangetastet. Was dann auch wieder bedeutet das man für die Leistung eigentlich keine Tunerkenntnisse braucht. Sondern nur nen bekannten Auspuff und nen Vergaser. Also ich find das halt sau gut. :-D

Geschrieben
Wie gesagt nicht nachgemessen, einfach nur draufgesteckt. Wenn da irgendwann noch mehr Leistung ansteht überleg ich mir das dann auch noch mal ob ichs verrate. :-D Ausser von dem einen Klemmer :-D ist die Beschichtung überall unangetastet. Was dann auch wieder bedeutet das man für die Leistung eigentlich keine Tunerkenntnisse braucht. Sondern nur nen bekannten Auspuff und nen Vergaser. Also ich find das halt sau gut. :-D

isses ja auch. größenordungsmäßig 23, alles gesteckt, scheint mir ein hervorragender wert. düfte für die straßennutzung alles sein was man so braucht, und wenn man sich anschaut für welches geld der zylinder im zweifelsfall zu haben ist ist das ein echtes schnäppchen, finde ich.

Geschrieben (bearbeitet)
Steuerzeiten: Rechnerisch nach Portmap mit 0,9mm Quetschspalte 128° / 181° (26,5° VA).
Auslass Steuerzeiten wurde deutlich zum normalen M1 geändert, jetzt ~ 184°, die Nebenauslässe etwas weniger ~ 180°.
mein hübscher hat:

184 ° hauptauslaß

179,5 ° nebenauslaß

127,5 ° überströmer

Es könnte sein, dass meiner in der Auslasssteuerzeit etwas aus der Rolle fällt. Bei meinem Zylinder sind Haupt- und Nebenauslässe auf gleicher Höhe. Bei den beiden anderen die ich jetzt auf die Schnelle hier im Topic gefunden habe ist der Hauptauslass serienmäßig etwas höher gezogen!

Meinen Zylinder hatte ich im März direkt beim Tino vom Messesand weg gekauft - evtl. wurde danach noch ein bissl was am Auslass geändert und die Steuerzeit erhöht?

Und ich find den Zylinder immer noch gut, echt einfaches und wirkungsvolles Leistungssteigerungsteil! :-D

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

Sodelle ,der Moeters und ich, haben heut mit zeitweilig türkischer Beteiligung ein wenig an den Schrauben gedreht :-D :

Besten Dank wie immer an Vollgasmotorroller für die Prüfstandsbereitstellung und danke an Basti für den 25+ Sekt!

Im Vergleich zum letzten mal bin ich mit den Steuerzeiten wieder runter gegangen, mit den Nebenauslässen aber einen Tick

höher und hab ein wenig an den Anbauteilen gefummelt. Zu viel verrat ich nicht, wird dann nur wieder kopiert und für billig

Backengeld bei ebay vertickt!

Erst mal die geilen Typen:

Und dann der geile Strich in der Landschaft:

post-608-1195924046_thumb.jpg

post-608-1195924055_thumb.jpg

Geschrieben

oh man ich freu mich immer mehr auf meinen M1L wenn ich das hier so lese, mal sehen bei meinen Können geh ich in die Geschichte ein aber als der, der die wenigsten PS zusammenbringt. :-D

Geschrieben

Nette Kurve, jetzt sieht man mal das so eine 54iger Welle auch was bringt :-D . Von der Kurve her ist sie meinem Ergebnis ja ähnlich, nur mit dem Plus das durch die Welle zu Stande kommt. Ich denk da lässt sich auch noch mehr rausholen.

Geschrieben
Alle Achtung!

Das ist richtig schön.

:-D

Ist das nun mit 54er Welle?

Jo, hab ich ja schon irgendwo mal hin geschrieben!

Ich sach mal 28PS sind drin wenn man sich noch mal hin setzt, mir vergeht langsam die Lust, mach mal ne Woche nix am M1L jetzt!

Geschrieben
Wieso eigentlich die Nebenauslässe höher???

Da kann ich nicht ganz folgen, widerspricht doch irgendwie zumindest allen mehr oder

weniger aktuellen Layouts!

Im Vergleich zum letzten mal bin ich mit den Steuerzeiten wieder runter gegangen, mit den Nebenauslässen aber einen Tick

höher und hab ein wenig an den Anbauteilen gefummelt.

Ja wie jetzt ? Dachte das wäre nicht aktuell ?

:-D

Gratuliere zu der Kurve :-D wenn jetzt mein Wig Gerät wieder funktioniert werde ich auch endlich mal weitermachen können.

Grüße

Hardy

Geschrieben
Sodelle ,der Moeters und ich, haben heut mit zeitweilig türkischer Beteiligung ein wenig an den Schrauben gedreht :-D :

Besten Dank wie immer an Vollgasmotorroller für die Prüfstandsbereitstellung und danke an Basti für den 25+ Sekt!

Im Vergleich zum letzten mal bin ich mit den Steuerzeiten wieder runter gegangen, mit den Nebenauslässen aber einen Tick

höher und hab ein wenig an den Anbauteilen gefummelt. Zu viel verrat ich nicht, wird dann nur wieder kopiert und für billig

Backengeld bei ebay vertickt!

Erst mal die geilen Typen:

post-608-1195924046_thumb.jpg

Und dann der geile Strich in der Landschaft:

post-608-1195924055_thumb.jpg

Ihr schweine ohne mich das bier trinken das nehste mal gibt es kein Türken Tuning :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so bei mir geht es langsam auch vorwerts....

hab gestern abend den ass nochmal abgebaut um in auf 30mm zu erweitern .....

heute in der arbeit kurz nen 30 bohrer genommen und durchgefahren .....

guß ist nicht so der brüller aber morgen gehts weiter wird noch schön geschliffen !

post-12544-1196792905.jpg

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    • Gute Punkte. Ich hätte ne einfache Idee mit meinem bürgerlichen Kleinhirn. Das Geld statt für die Änderung der Schilder in die Plätze und Geräte stecken, die Schilder lassen wir weg und jeder erkennt was es ist und nennt das Ding so wie er will.    Aber in D muss ja überall ein Schilderwald gepflanzt und erhalten werden…
    • Juhuuu, Leichenfledderei!     Gibt's (von Ratiofarm oder so?) inzwischen nen absperrbaren Tankdeckel für die Rally mit dem langen Bügel? Oder zur Not nen gut sitzenden abnehmbaren kleinen?     Hab lang Tante Google belästigt aber nix gefunden außer staubigen Topics wie dieses hier - also schön brav hier gepostet.   Sitzbank wechseln scheidet aus, btw. - sagt die Regierung.
    • Findet doch einfach einen Mittelweg! Fühlerlehre schadet keinem Haushalt (gilt auch für Multimeter in Sachen Strom) und 2, 3 Sachen messen und sauber arbeiten, dann läuft die Bude.   Meine f***ing Bastelbude war schon mal ne 200er, 80er, 135er, 125er bei zig Vorbesitzern und bei mir macht der 187er VMC Bauernmotor auf 80er Block 22PS am Rad seit tausenden Kilometern.  Die Polini Welle war aus dem Karton völlig ok, was ein hier bekannter Profi bestätigt hat, der Stelvio tut ohne jegliche Nacharbeit, Stossspiel gemessen aus der Packung ok… Und oh mein Gott, ne GR Hauptwelle mit nem 80er Getriebe auf längster Primär ist auch noch nicht explodiert.  Mehr geht immer, aber was wo ist denn da die Grenze? Der geneigte BFA Reiter spätestens lacht sich doch übern Malle Sport kaputt.   An den Threadstarter: Nicht verrückt machen lassen. Schau mal in den Thread mit der Dichtheitszentrale, mit einfachen Mittel schließt man Falschluft recht sicher aus und dann fährt ein 177er BGM so wie Tausende DR 135, nur ganz ohne wöchentliche Klemmer und mit viel mehr Druck.
    • Dass da (vor zwei Jahren schon) Kinder und Jugendliche mit einbezogen wurden in die Debatte, wie die Schilder neu zu gestalten sind, wird fast überall verschwiegen. Es ging dabei um die Stärkung der Kinder- und Jugendrechte und (vermutlich) auch um demokratische Bildung. WELT und Focus "vergessen" solche kleinen Details gerne mal in ihrer Berichterstattung Meinungsbildung.   Dass da jetzt über die Köpfe der Entscheider (die später mal wählen sollen) entschieden wird, dass deren Arbeit im demokratischen Prozess nix Wert sein soll, wird sie sicher in ihrem Demokratieverständnis stärken.
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-vr46-edition-mit-ele-starter-zylinderkopf-kolben-neu-/3125900720-305-6420?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   Ich war kürzlich beim Hausarzt…Ich bin die „The Doctor“ Edition!
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