Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Also bei meinem PX-Tourer hatte die VForce3 auch zu einem allgemein runder laufenden Motor beigretragen.

Ich hatte auch das Gefühl das sie unten rum auch noch etwas mehr Kraft hatte (vielleicht auch nur Einbildung).

 

Da mein Strassenfalc unten rum etwas lahm ist und relativ viel Drehzahl braucht, dachte ich mir mit ner Tassinari kommt er unten rum vielleicht

besser aus dem Quark mit eventuell auch noch etwas Mehrleistung.

Zusätzlich überlege ich einen anderen ASS zu verbauen (kürzer und gerader).

Geschrieben

Die Tassinari alleine kann auch eventuell gar keine Vorteile bringen. Das kann man pauschal so nicht sagen.

Da spielen viele Faktoren ne Rolle.

Geschrieben

@pxler:

nordspeed wirbt bei facebook mit ner ü50PS falc anlage.. hab ich die kurven verpasst, oder wurden sie hier nicht gepostet? :blink:

Geschrieben

die hab ich jetzt auf die schnelle im kopf....

 

die veröffentlichte ü50 (50,3?) war ein MHR210er

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Ich würde sagen die 58er Wellen wurden zu unrecht vor einiger Zeit verflucht... Die wenigen Motoren die laufen beweisen ja mal das absolute gegenteil =D

Geschrieben

@pxler:

nordspeed wirbt bei facebook mit ner ü50PS falc anlage.. hab ich die kurven verpasst, oder wurden sie hier nicht gepostet? :blink:

echt? :-D

abwarten, würde ich sagen :thumbsup:

Geschrieben

Es liegen mit der aktuellen Anlage 49,5 PS an.

 

Die Anlage heißt einfach mal eben Ü50 Anlage und ich finde den Namen auch sehr passend.

 

Nach den Feiertagen geht es weiter .....

Geschrieben

......  dein Motor ist einfach so ein Tier :thumbsup:

Geschrieben

hier mal ein 47ps lauf

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

Namen ist auf alle Fälle passend, so weit ist man von den 50 ja nicht mehr entfernt!

Geile Anlage, auf alle Fälle... weiter so Jungs

Geschrieben

ohne lüfterkranz??? :aaalder:

 

Das Gebläse welches auf den Zylinder gerichtet ist drückt Luft mit 80 Kmh raus, da passiert nichts.

Geschrieben

Das Gebläse welches auf den Zylinder gerichtet ist drückt Luft mit 80 Kmh raus, da passiert nichts.

 

dann lass' den vergaser mal unverwirbelte luft atmen und dafür die lüfter wieder drauf und du bis bei der 50...

Geschrieben

der lüfter ist nur runter, da es dann mit den protos einfacher zum händeln ist.

der vorschlag vom hr. wheelspinn wird aber auch noch mal aufgegriffen :thumbsup:

Geschrieben

wenn man jetzt mal beachtet was der tobi mit der schalthand nach dem lauf macht, wird einem auch die hohe schleppleitung der meisten kurven klar.

Geschrieben

Ich würde sagen die 58er Wellen wurden zu unrecht vor einiger Zeit verflucht... Die wenigen Motoren die laufen beweisen ja mal das absolute gegenteil =D

 

ich glaub ja, dass das eine Folge des verminderten Volumens durch das 105er Pleuel war. Mit 110er oder längerem scheinen die ja auch mit mehr Hub schon recht fein Atmen zu können

Geschrieben

105er pleuel finde ich da auch eher unangebracht und jetzt mal ohne auf die kolbenbelastung zu achten.

Geschrieben

ich glaub ja, dass das eine Folge des verminderten Volumens durch das 105er Pleuel war. Mit 110er oder längerem scheinen die ja auch mit mehr Hub schon recht fein Atmen zu können

Ich hatte ne 58er mit 105er. Ca 5-7% Einbußen zur 56er mit 105er. Nur Wellen tausch..........

Die 60er Welle lief bei mir was die Spitzenleistung betrifft trotz 116er Pleuel , das ich aus dem gleichen Gedankengang heraus verbaute bei gleichen Steuerzeiten + Rest Setup um ca 15% schlechter.

Geschrieben

War der Zylinder für 54 Hub gemacht?

Geschrieben

Das ist ja eine gerade Tüte dran was auch 2-3Ps bringt

Kein Lüfter auch nochmals etwas Leistung da ist man bei 47 gleich mal mit verlegtem Auspuff und Lüfter nur noch auf 43 Ps ;-)

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

Wenn das 2-3ps bringt würde ich meinen sofort unters Trittbrett verlegen aber ich glaub das bringt kaum unterschiede und übrigens haben sie ja auch schon die ü50 Anlage grbaut die unter den Asch passt!

Geschrieben

Such mal es gibt im GSf einige Überlagerungen wo es 2-3Ps kostet und auch nicht die Bandbreite hat wenn der Auspuff verlegt ist

Ein gedrehter Sf Auspuff hat deswegen auch immer mehr Leistung da die Verlegung einfach besser ist ;-)

Geschrieben

Dazu gibt's sehr unterschiedliche Meinungen. Imho hat man, wenn man 2-3 PS verliert beim Verlegen, was falsch gemacht.

Geschrieben

Ok dann machen aber auch bekannte Auspuffbauer im Gsf was falsch

 

Wenn es auch 1,5Ps sind ist es weniger und mit weniger Bandbreite

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.