Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben
 
primär 2,54 also die gerade

 

verzeih mir, ich bin zwar grad betrunken aber korrekt hört sich das für mich nicht an :rotwerd:

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wer hat zuerst die 50PS, Jens oder Egig?

Mein Auspuffbauer lässt mich zur Zeit hängen das ist mein Problem aber dann muss ich mit dem ollen Falc der absolut nicht für solche Leistung und dieses Setup ausgelegt ist weitermachen, 1-2 Sachen hab ich noch rumliegen zum testen!

Geschrieben

@ Egig

Du könntest ja dem Jens ein Weihnachtsgeschenk machen in dem du ihm für eine halbe Woche deine Zündung und Vergaser schickst. Da müssten ja nach Adam-Riese die 50-51Pferdchen purzeln und wenn dann die humane Steuerzeit noch angehoben wird, kommen sogar spielend die 52Pferde ans Licht. :aaalder:  :wacko:

Ist nur nen kleiner Tipp, aber obsolut realistisch. (hätte da noch ne Kupplung die trennt und hält) :-D

 

Wenn ich nur daran denke, 52PS, ich Depp hätte mir nen Falc kaufen sollen und jetzt hab ich mir schon den 200Quattrini verbindlich bestellt….nein nein… :censored: 

Bearbeitet von KingOfBurnout

Geschrieben

verzeih mir, ich bin zwar grad betrunken aber korrekt hört sich das für mich nicht an :rotwerd:

sag doch, dass ich keinen plan von dem smallframekram habe. ist dann eine 2,5.., die gerade halt.

 

@ Egig

Du könntest ja dem Jens ein Weihnachtsgeschenk machen in dem du ihm für eine halbe Woche deine Zündung und Vergaser schickst. Da müssten ja nach Adam-Riese die 50-51Pferdchen purzeln und wenn dann die humane Steuerzeit noch angehoben wird, kommen sogar spielend die 52Pferde ans Licht. :aaalder:  :wacko:

Ist nur nen kleiner Tipp, aber obsolut realistisch. (hätte da noch ne Kupplung die trennt und hält) :-D

 

Wenn ich nur daran denke, 52PS, ich Depp hätte mir nen Falc kaufen sollen und jetzt hab ich mir schon den 200Quattrini verbindlich bestellt….nein nein… :censored: 

ob dus glaubst oder nicht, der egig und meiner einer komunizieren rege miteinander.

könnte auch sein, dass da über kurz oder lang mal ein auspuff von nordspeed in italienland einfliegt.

nach dem gaser hab ich schon gefragt, da wird der post dann aber auch nicht vertraut.

kann ich aber voll und ganz verstehen.

glaub aber auch nicht daran, das der gaser jetzt was besser kann als der pwk.

zündung ist zu viel hightech und passt nicht zum motor;-)

ne normale pvl wird ja noch getestet.

 

davon ab, finde empfinde ich den motor vom egig als absoluten hammer.

der kerl ist 3+2 lenze alt und bastelt da so ein mördergerät, testet, testet und holt leistung.

normal kenn ich das so, dass die jugend sich teure hardware kauft, zusammensteckt und sich dann wundert, dass da nicht die riesen ps werte anliegen.

ich bin mal gespannt, was die gpone kurven beim pimmelfechten zu seinem motor aussagen.

hoffe, dass da das gleiche, oder sogar noch mehr als mit seinem prüfstand auf dem papier stehen.

ich, oder wir sehen die geschichte mit meinem motor auch nicht als direkten konkurrenzkampf zum egig an, sondern viel mehr als kleine ohrfeige richtung bodensee :-D

die 50ps werden natürlich an meinem motor als erstes fallen, ganz klar und jetzt auch so beabsichtigt :-D

geh gleich mal wieder ne neue kurve zeichnen, lasse die schleppleistung natürlich wieder weg und bemühe mich nicht zu zittern :thumbsup:

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

Also so'n Vergleich auf nem anderen P4 in Südlichen Regionen wäre aber auch nicht verkehrt , mhh ?

Die zweiflerei ist ja damit zum Beispiel beim Patrick beseitigt worden. Dem glaubten auch viele nicht und dann wars aufs 1/10 genau ........

Ach und irgendwie glaub ich so n bisschen daran das die Ohrfeige (die aber eher nicht angekommen ist)nicht nur an den Bodensee gerichtet sein soll wenn ich mir diverse Kommentare unter so manchen Diagrammen ansehe die der Gernot da in letzter Zeit so erhält. .....

Geschrieben

Wo ist das Problem der Pxler soll einfach zur Prüfstandgaudi am 25.01.2013 kommen oder seine Vespa runter stellen

So kann man das alles für den Zweifler aus der Welt schaffen :-D

 

Was mich persönlich interessieren würde ist mal ein Überlagerung mit einem Falc Auspuff

Geschrieben

Also so'n Vergleich auf nem anderen P4 in Südlichen Regionen wäre aber auch nicht verkehrt , mhh ?

Die zweiflerei ist ja damit zum Beispiel beim Patrick beseitigt worden. Dem glaubten auch viele nicht und dann wars aufs 1/10 genau ........

Ach und irgendwie glaub ich so n bisschen daran das die Ohrfeige (die aber eher nicht angekommen ist)nicht nur an den Bodensee gerichtet sein soll wenn ich mir diverse Kommentare unter so manchen Diagrammen ansehe die der Gernot da in letzter Zeit so erhält. .....

 

dich will ich ärgern, ganz klar, aber watscheln eher nicht.

ich zweifel den egig seine kurven nicht an, du etwa?

warum sollte man eigentlich einen p4 mit einem p4 abgleichen?

erst heulen alle wegen dem gsf dyno und jetzt auch noch wegen p4 kurven.

ihr wißt doch selber nicht mehr was ihr wollt und wenn der alte pxler was bastelt, ist das alles gelogen und erstunken.

ihr solltet euch einfach mit der realität anfreunden.

 

Wo ist das Problem der Pxler soll einfach zur Prüfstandgaudi am 25.01.2013 kommen oder seine Vespa runter stellen

So kann man das alles für den Zweifler aus der Welt schaffen :-D

 

Was mich persönlich interessieren würde ist mal ein Überlagerung mit einem Falc Auspuff

wenn du mir die reise samt transport bezahlst und ich urlaub bekomme, könnte man das vielleicht mal in erwägung ziehen.

obwohl, ich hab eh einen kleinen und geb das sogar zu und daher ist mir eure meinung auch nicht so wichtig bzw. interessiert mich son pimmelvergleich 0,0

ab jetzt rechtfertige ich mich für keine kurve und auch für keine leistung, die auf dieser steht, mehr

glaubt es, oder lasst es einfach. :thumbsup:

Geschrieben

 

 

ich, oder wir sehen die geschichte mit meinem motor auch nicht als direkten konkurrenzkampf zum egig an, sondern viel mehr als kleine ohrfeige richtung bodensee :-D

 

Was für nen Konkurrenzkampf, gegen Matzes 64x60 Falc? Da haste dir ja das passende Setup ausgesucht. :laugh:

Geschrieben

Das Topic hatte ja schon immer den Hang zu viel Geseier, aber so richtig mit dem Thema hat der Kram hier ja wenig zu tun, oder?

Macht doch mal einen Chat auf für euer äh... Gespräch.

Geschrieben

Was für nen Konkurrenzkampf, gegen Matzes 64x60 Falc? Da haste dir ja das passende Setup ausgesucht. :laugh:

ne, war an dich gerichtet und nur für deine ewigen anzweifelungen, allen kurven gegenüber die mehr leistung anstehen haben, als bei dir.

dafür wirst du in stockach eh bluten und 1-2 runden kaltschale schmeißen müssen :-D

 

mit dem matze leg ich mich nicht an, bin ja nicht bescheuert.

der baut in seinem wahn dann noch was mit 500ccm :aaalder:

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

Das Topic hatte ja schon immer den Hang zu viel Geseier, aber so richtig mit dem Thema hat der Kram hier ja wenig zu tun, oder?

Macht doch mal einen Chat auf für euer äh... Gespräch.

hast recht kleiner, ich halt jetzt das maul :thumbsup:

Geschrieben

Hallo alle, der Prüfstand vom pxler baute mal helmer und ich. Wir hatten ihn einige Jahre und konnten ihn mit VIELEN p4 Prüfständen Vergleichen wie jährlich in mindelheim, stockach, Bremen und wir hatten immer + - 1ps Unterschied. Wir staunten selbst immer wieder wie gut er funktioniert.

Geschrieben

harald, das interessiert hier einige leute mal gar nicht.

es geht eher darum, dass die gute kurven nicht akzeptieren können, weil sie nicht von ihnen sind, bzw. weil es nicht sein kann, dass es bessere kurven wie die eigenen gibt.

spar dir einfach irgendwelche erklärungen, aber trotzdem danke fürs bestätigen :cheers:

Geschrieben

Ich glaube der Punkt ist mittlerweile angekommen, vielleicht könnte man den Vorschlag von Dreckige13 eventuell doch beherzigen.

Geschrieben

Sorry Jungs, ich will ja nimme weiter rühren aber werde gezwungen, jetzt bin ich auch raus und gehe wieder meinem Hobby nach .... :rotwerd:

ne, war an dich gerichtet und nur für deine ewigen anzweifelungen, allen kurven gegenüber die mehr leistung anstehen haben, als bei dir.

dafür wirst du in stockach eh bluten und 1-2 runden kaltschale schmeißen müssen :-D

 

mit dem matze leg ich mich nicht an, bin ja nicht bescheuert.

der baut in seinem wahn dann noch was mit 500ccm :aaalder:

Wenn dann kannst am Bodensee nur Matzes Zylinder auf meinem Motor als Konkurrenz meinen, mein Zylinder ist seit ca. 9 Monaten nicht im Gespäch was Spitzenleistung angeht. Hab ihn doch kaputt gefräst wie du weißt und der ist ja auch völlig Schübling weils nen 64x60 ist, der mit deinem Motor nix zu tun hat. Würde ich Äpfel mit Birnen  vergleichen würde ich schon meinen Rotax als Vergleich hernehmen der ne Stufe über deinem Falc tanzt, was ja dann nix mit 160ccm zu tun hat und lächerlich wäre.

 

harald, das interessiert hier einige leute mal gar nicht.

es geht eher darum, dass die gute kurven nicht akzeptieren können, weil sie nicht von ihnen sind, bzw. weil es nicht sein kann, dass es bessere kurven wie die eigenen gibt.

spar dir einfach irgendwelche erklärungen, aber trotzdem danke fürs bestätigen :cheers:

Also die Kurven von Egig hab ich bisher immer akzeptiert und gewürdigt, alle deine Kurven in den letzten 2 jahren auch. (viele andere nicht, dass stimmt)

Hab bei deinem Falc nur angemerkt, dass die Skalierung, die Schleppleistung (hat zwar nis mit Leistung zu tun), die Temperatur wie im Hochsommer (im Hochsommer gibts nie Spitzenleistungen der art laut gewohnheit) und die Unterschiede beim übereinanderlegen der Kurven anderst sind wie man es sonst von unseren 3 P4 kennt. Hab deswegen nachgehakt. Hab hier nie unterstellt das die Kurven gefaked sind, aber hab gesehen was zu sehen war. Ist immernoch unnormal, auch wenn diese Dinge vielleicht nix mit Leistung zu tun haben sind sie da.

 

Wenn bei der ersten Mondlandung ein Fussball auf dem Bild von Neil Armstrong und Edwin Aldrin auf dem Mond zu sehen gewesen wären, hätte der eine oder ande auch nachgefragt. Ist ja nicht schlimm wenn es bei ner Frage bleibt.

 

Das die 50PS bei dir spielend drin sind, nachdem du erklärt hast was du bisher verbaut oder bei deinem Motor eingestellt hast, ist auch kein sticheln. Wenn alle Infos stimmen, sind sogar Ü51PS drin.

 

Also mein Respekt wenn alles so ist und weiter viel Erfolg! :cheers:  :thumbsup:

Bearbeitet von KingOfBurnout

Geschrieben

Könnt ihr das vielleicht wirklich per PM klären? Der Technikgehalt hier ist mittlerweile wirklich homöopathisch, und eigentlich interessiert mich persönlich das mehr. Wenn ich Zickenkrieg will kann ich Nachmittags den Fernseher an machen.

Geschrieben

 

wenn du mir die reise samt transport bezahlst und ich urlaub bekomme, könnte man das vielleicht mal in erwägung ziehen.

obwohl, ich hab eh einen kleinen und geb das sogar zu und daher ist mir eure meinung auch nicht so wichtig bzw. interessiert mich son pimmelvergleich 0,0

ab jetzt rechtfertige ich mich für keine kurve und auch für keine leistung, die auf dieser steht, mehr

glaubt es, oder lasst es einfach. :thumbsup:

Es fährt ja sicherlich auch vom Norden jemand runter oder hast bedenken :-D :-D :-D

Bei einigen munkelt man des die Kurven aussehen wie gemalen da kein PDF Dateien eingestellt werden und auch kein Video :-D :-D

Höchstwahrscheinlich kommt dir das wie gemalen auch bekannt vor

 

Wir könnten ja ein Spendenkonto einrichten für den Pxler!!! :-D :-D :-D :-D :-D

 

Sei wie es sei zum Glück interessiert mich das Tuning nimmer so wirklich :-D

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

würd ich auch gerne sehen machen wir einen spendenaufruf für den pxler

Geschrieben

Wir können ja auch eine Veranstaltung im Norden machen, also bei uns!

Dann können da alle herkommen und gut!

Geschrieben

Die Veranstaltung von Gp one gibt es schon drei Jahre lang und ist auch für einen wohltätigen Zweck :thumbsup:

Irgendwie kommt es mir so vor wie da manche ausweichen

 

Irgendwie kommt es mir so vor wie da manche ausweichen

 

Ist schon lustig :-D :-D :-D :-D

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

Naja, was heißt ausweichen, überlegt mal wie weit es von Bremen nach Österreich ist. Das ist einmal die Strecke und dann gehen da mindesten auch an Zeit 2 Tage drauf.

Ich finde die Aktion bei GP One ja auch echt gut und würde, wenn ich in Bayern wohnen würde, auch da antanzen und das unterstützen.

 

Aber den Aufwand muss ich mir nicht geben, nur weil irgendwer Ergebnisse von nem anerkannten Prüfstand anzweifelt.

 

Wenn wir hier was machen wollen, würde ich da was organisieren. Natürlich nach dem GP-Vorbild auch für einen guten Zweck!

Geschrieben

Der Pxler hat es ja nicht ganz sooo weit wie von Bremen nach Ö

 

Zum Bodensee ist es halt auch immer ca. gleich weit wie nach Ö  ;-)

 

Is ja so egal wie es ist

Geschrieben

Leute, habt ihr eigentlich noch alle Tassen im Schrank?

Das sind alles nur Zahlen...immer dieses anzweifeln.

 

Ich fänds ja schick, wenn hier ein Mod das ganze Pimmelgesülze beseitigen würde!

Bearbeitet von FalkR

Geschrieben

Das sind 761 Seiten, großflächig in dem Stil. Dafür iss mein Leben zu kurz. So ganz nüchtern muss ja auch nicht sein, aber wenn dann seitenweise nur noch so'n Müll zu lesen ist iss irgendwann auch mal gut. Da ist aber vielleicht eher mal 'ne Runde Selbstdisziplin gefragt.

Geschrieben

Der Pxler hat es ja nicht ganz sooo weit wie von Bremen nach Ö

 

Zum Bodensee ist es halt auch immer ca. gleich weit wie nach Ö  ;-)

 

Is ja so egal wie es ist

stimmt.

ich fahr dann erst mal 300km nach bremen, pack dat moppet ein und dann nochmal weit über 1000km nach ösiland.

ist ja quasi umme ecke.

 

so, hiermit spreche ich jetzt mal offiziell eine einladung an den schoeni, den patricks und den king aus.

sprecht euch doch bitte mal ab und macht mit dem martin oder mit mir einen termin aus, um eure glieder frei hängen zu lassen.

bier und gegrilltes geht auf mich und eure fahrzeuge werden dann gerne vom tobi auf belastbarkeit und leistung getestet.

freu mich schon auf euch, ist ja nicht so weit nach bremen :thumbsup:

 

und jetzt ist es echt genug, kann mein altes herz nicht mehr ertragen :-D

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

stimmt, sooo weit is es nicht nach bremen und die nordlichter sind ganz liebe leute :inlove:

Geschrieben

Das Spektakel komm ich mir dann aus Hamburch auch an schauen & bring ne Kiste Astra mit !

Geschrieben

termin einfach gleich nach dem dbm lauf in bremen, dann sieht man auch wer auf der piste den längsten hat :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.