Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Frag mal beim MRP! Ich hab dort mal 2 gekauft! Müsste irgendwo sogar noch einer rumliegen, der keine Verwendung hat! Ich schau heute mal und wenn ja schreib ich dir ne PM

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

jetzt sollte auch Steffen damit zufrieden sein! passt doch.

 

 

:-D  er ist zufrieden :thumbsup:

Bearbeitet von phantasia62

Geschrieben

dank vespetta hab ich jetzt auch einen ansauger für meinen falc.

grades rohr, wird dann auf dem prüfstand gekürzt. solang wie es leistung bringt :-D

Geschrieben

dank vespetta hab ich jetzt auch einen ansauger für meinen falc.

grades rohr, wird dann auf dem prüfstand gekürzt. solang wie es leistung bringt :-D

 

dann schneid' das rohr ab und mach' direkt nen mikuni gummi drauf - das spart zeit und arbeit an der säge....

Geschrieben

Was hattet ihr , also die Leute die positive Erfahrungen mit ganz kurzen Ansaugern hattet für Membrane Blöcke verbaut ?

Ich hatte Cagiva Mito und Honda Cr drauf und war jedesmal nichts. Ich glaub inzwischen das ich den Übergang hätte verengen sollen ( was ich jetzt gerade mache) oder die Frequenz der Membrane einfach nicht passte. .... ?!?

Geschrieben

CR, V-Force 2 und 3, Falc, NSR. Wobei CR, NSR, Falc mit gleichen Platten gleich liefen.

Geschrieben

was ist den eine falc? dachte immer die mitgelieferte ist eine cr.

Geschrieben

Mhhh .....

Also wenns bei der 2er v force auch funktioniert dann mach ich definitiv was falsch.

Geschrieben

bei mir war es ja auch so.

das lange gerade rohr war im test besser.

da hatte ich aber mit kaltmetall auch einen guten übergang in die membrane geschaffen, was beim kurzen rohr noch nicht so war.

Geschrieben

Bei meiner CR war eine andere Gummierung drauf als bei der Falc. Und die Platten waren anders. CR aber gebraucht von Ebay, muss also nix heißen.

Geschrieben

Also vielleicht der Übergang. Hab mir heute den mito mit Epoxyd zugeschmiert und fräse da morgen ne schöne Verengung rein. Hatte ich vor zwei jahren schon vermutet dass das Schuld sein könnte.

Wäre auch logisch .Auf so kurzem Weg kann sich bei Grossen Löchern einfach kein ordentlicher Sog aufbauen denk ich mal. .

Geschrieben

Bei meiner CR war eine andere Gummierung drauf als bei der Falc. Und die Platten waren anders. CR aber gebraucht von Ebay, muss also nix heißen.

ok, da gab es ja ne menge serien.

Geschrieben

hat schon jemand mal versucht, diese 54/110er welle mit einem 60/54er zu versehen um sich das maschinelle spindeln zu sparen?

 

sprich die welle rein, 5mm FUDI dazu, am gehäuse schön grob von hand 4-5mm abnehmen damit der falc (der hat ein 16mm langes zylinderfusshemd) reinpasst.

letztlich kann man dann 8-10mm des fusses vom zylinder behalten und der rest wird gekürzt - so wie man es sonst bei der 54/105er welle macht um nicht die stehbolzenlöcher des gehäuses aufzureissen...

 

entspricht diese mazzu vww der guten qualität der sonst hochgelobten vww?

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

hab ich bis jetzt nicht verfolgt, bzw hat undi per CNC das fuss-spindeln "abgeflacht" durchführen lassen...

 

ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er kurbelgehäuse und eventuell zylinderfussbereich aus geiz von hand fräst so wie ich :-D

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Abend,

 

Gibt es leistungstechnisch Unterschiede zwischen dem orig. Falc Membranblock (die ich momentan fahre) und der Tassinari vForce3 und 4 ?

Überlege ob ich meinem 60x54 Strassen Falc im Frühling ne Tassinari gönnen soll...

Geschrieben

Vforce4 passend fuer falc Zylinder existieren nicht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geschrieben

Die ganz grossen passen nur mit seitlicher Bearbeitung innen und Adapter Platte. Brachten bei mir aber nie wirklich was.

Ne 3er, oder 2er kann was bringen, hängt jedoch von einigen Faktoren ab ob sie das tut. Also ne Garantie gibt's nicht.

kann sein das der Motor nach Tausch zb ganz anders reagiert auf Düsen und Zündungs Änderungen. Das muss dann alles durch getestet werden um ne eventuelle Mehrleistung auch wirksam zu machen.

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

ich glaub, groß und größer ist bei der membranwahl nicht unbedingt zielführend.

Geschrieben

also bei mir, obwohl ich das eh schon vor zig seiten erwähnt habe, hat der umstieg auf

 

die ,,big mama,, tassi 2 schon was ,,gebracht,,. aber nur in dem sinne, dass das moped einfach schöner zu fahren ging.

 

ob ich da jetzt 0,5ps mehr oder ,,schreck,, sogar weniger hatte/habe weiss ich nicht.

 

zum fahren ist es besser.

 

 

 

diether meint: hab die große aber nur genommen, weil die passende nicht verfügbar war, und es dafür einen so schön durchdachten cnc adapter gab, 

 

und nicht weil ich mir eine leistungsexplosion erwartet hab.

 

aber apropos membran: hat diese schon wer getestet?? was rechtfertigt den durchaus ambitionierten verkaufspreis?

 

http://www.lambretta-teile.de/Membran-Adige-Powerreed-Honda-CR-Vespa-Falc

Bearbeitet von simonB.

Geschrieben

also bei mir, obwohl ich das eh schon vor zig seiten erwähnt habe, hat der umstieg auf

die ,,big mama,, tassi 2 schon was ,,gebracht,,. aber nur in dem sinne, dass das moped einfach schöner zu fahren ging.

ob ich da jetzt 0,5ps mehr oder ,,schreck,, sogar weniger hatte/habe weiss ich nicht.

zum fahren ist es besser.

diether meint: hab die große aber nur genommen, weil die passende nicht verfügbar war, und es dafür einen so schön durchdachten cnc adapter gab,

und nicht weil ich mir eine leistungsexplosion erwartet hab.

aber apropos membran: hat diese schon wer getestet?? was rechtfertigt den durchaus ambitionierten verkaufspreis?

http://www.lambretta-teile.de/Membran-Adige-Powerreed-Honda-CR-Vespa-Falc

Factory Membrane aus den 90er für mito, nsr ....... damals nicht für den Markt .

Einstroemform so relativ selten anzutreffen.

Für Falc in normal Auslegung und in Original Auslieferungs Zustand der Membrane nur bedingt geeignet.

Mit Geduld und etwas nachbessern an einigen Punkten geeignet.

Der Preis ist eigentlich normal für meinen Geschmack. Die Aufwändige Plättchenform erfordert auch Aufwändiges Stanzwerkzeug........

Geschrieben

mit der originalen ist der motor an der ampel immer extrem überfettet und man hat

dann ,,freirotzen,, müssen.

das war mit der vforce2 auf einen schlag weg!

 

eventuell hätte man das auch mit einer anderen vergasereinstellung irgendwann mal in den griff bekommen.

 

ich aber nicht.

Geschrieben

wo hapert es den bei der membrane am falczylinder?

Die Plättchen sind zu dick ! 0, 50 mm.

Band verschiebt sich 500 nach rechts, und gut 2 Ps weniger.

Mit 0, 35er Plättchen ist man dann fast auf v-force 2 Niveau, aber immer noch ohne Mehrleistung.

Vielleicht brauchts einfach mehr Drehzahl dafür. .......

Geschrieben

mit der originalen ist der motor an der ampel immer extrem überfettet und man hat

dann ,,freirotzen,, müssen.

das war mit der vforce2 auf einen schlag weg!

 

eventuell hätte man das auch mit einer anderen vergasereinstellung irgendwann mal in den griff bekommen.

 

ich aber nicht.

das zurotzen hatte ich auch mit v2 und konnte es durch eine passende bedüsung nicht abstellen.

erst mit einem anderen ansauger war das überfetten fast weg zu bekommen.

 

Die Plättchen sind zu dick ! 0, 50 mm.

Band verschiebt sich 500 nach rechts, und gut 2 Ps weniger.

Mit 0, 35er Plättchen ist man dann fast auf v-force 2 Niveau, aber immer noch ohne Mehrleistung.

Vielleicht brauchts einfach mehr Drehzahl dafür. .......

ah ok, ging jetzt nur um die plattchen und ihre stärke.

dachte, da müsste baulich was geändert werden.

Geschrieben

Ging nur um die Plättchen. Rrin bautechnisch is sie sehr interessant.

Glaub mit n bisschen Spielerei könnte da schon noch was kommen. Aber obs dann mehr ist als bei der 2 er v force ?

Plättchen schneiden is allerdings kein Hochgenuss bei der :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.