Zum Inhalt springen

phantasia62

Members
  • Gesamte Inhalte

    972
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von phantasia62

  1. wunderschön, aber das wäre Rosso 919 / geht mehr in Richtung Blut Orange - Rosso 907 mehr ins"gelb" Schade, traumhafter Zustand Danke für die schnelle Rückmeldung
  2. phantasia62

    R.I.P kabaschoko

    Ohne Worte... geh in Frieden Mein Beileid seinen Angehörigen ! Echt schlimm !
  3. ...soweit waren wir leider auch schon - nur konnte es wegen der ( bei unserem ETS ) ewig vielen Schweissnähte nicht in ein Serientaugliches Teilchen zu vernünftigen Preis umgesetzt werden. Bin gespannt auf das Serienteil und den Preis. Wenn ihr soweit seid....bitte kurze Info, ich schick euch dann zwei Hände voll Adressen, dann könnt ihr sofort liefern. Wir schaffen es leider nicht.
  4. Gerade mal dazugelesen.... .... Wäre das auch ein passender CAD Satz um eine "Vespa" Smallframe folieren zu können ? Bitte bei Gelegenheit um Rückmeldung.
  5. ....wenn du möchtest dann "hübschen" wir die auf ....strahlen, Zink Haftgrund und original Piaggio Silber matt ...
  6. Der Ring bleibt ja drinn ....normal kannst du den belassen
  7. Deine Kickstarterwelle sollte sich nicht merklich bewegen! Sie gibt beim Kicken nach 2 Zähnen das Kickstarterritzel frei und drückt durch die Verzahnung und der Feder das Ritzel auf die Tannenbaumverzahnung. Wenn dein tannenbaum alt, könnte das neue Ritzel in eine abgenutzte Verzahnung greifen und durch rutschen. Hast du dir den Tannenbaum zuvor angesehen?
  8. Also bei 82er HD und dem beschriebenen gegen die Wand fahren....Auspuff Banane oder Schnecke....sollte Erfolg bringen
  9. Bin gespannt ...wir haben bei Der ETS Variante das Handtuch geschmissen...mit zuviel Bögen und Schweissen wird das unbezahlbar. Unser "Rohr"-Bieger kann diese ETS Variante leider nicht in der benötigten Form biegen. Gruss
  10. Die Auspuffanlagen müssen vorher relativ grob und sauber gestrahlt werden - zur Haftvermittlung des Thermopulvers ist das absolut notwendig. Eine dreifache Eisenphoshpatierung bringt dann denn zweiten Stepp und zu guter Letzt ... ....den Auspuff bei 220°C für 20min einbrennen!
  11. So...ich bin zwar nicht der Beschichter dieser ganzen Geschichte, werde auch keinen "Lästerkommentar" abgeben sondern melde mich mal dazu. Ich habe schon einige Reso-Anlagen gepulvert....bis jetzt hatte ich eine Trefferquote von etwa 95 % ! Diese sogenannten Thermosilikate haben eine Servicetemperatur von etwa 400° C und eine Maximale Belastungstemperatur ( je nach Pulversorte ) zwischen 550° C und 600°C . Normalerweise reicht das für einen VespaMotor aus. Wenn der bisherige Pulverbeschichter seine Verarbeitungsrichtlinien eingehalten hat.....muss dieser Lack halten. Auch wir haben die Erfahrung gemacht dass es eine entscheidende Vorarbeit gibt - wenn die nicht passt ...hält gar nix und dann sieht das Ergebnis nach kürzster Zeit so aus wie die eingestellten Fotos ! Die Vermutung dass dieser Pulverlack diffusiions-offen ist....ist falsch ! An dem liegt das nicht Ich teste an meinem eigenen Fuhrpack seit zwei Jahren - Original Primavera / Piaggio Banane und Krümmer - DR Zylinder ...... Top. keine Abplatzer, kein Rost - ET3 / 57er FALC / LTH Midrange ........ Selbst im Krümmerbereich ...alles OK - V50 / Polinin EVO Membran / BigBerta ..... hält - V50 Original Puff ....auch hier alles im grünen Bereich Diverse "grosse" Motorräder .... Harleys...Triumph ...selbst eine 4 in 1 einer BIMOTA Kawa....nur an den Verschraubungen Am Auslass eine Farbveränderung Hatte zuletzt auch eine Polinischnecke wo ich am Krümmer keinen Stress hatte ...im Bereich des Auspuffs aber das Pulver abgeplatzt ist ...konnte ich aber leider auch an einem entscheidenden Verbehandlungsfehler abstellen. Nun genug zugetextet......Abschlussansage: Das A & O ist die Vorbehandlung und die korrekte Einbrenntemperatur ....dann sollte alles passen
  12. Nach deiner FIN ....sollte es einer V50 Spezial / Bj 1975 sein .... 3 Gang Baujahr 78 ....meiner Einschätzung nach.... passt da gar nicht
  13. Lass doch mal die Katze aus dem Sack. Kaufpreis für das mit ziemlicher Sicherheit "seltsame" Objekt der Begierde. Wenn es dir dann noch möglich wäre ....gib mal die vollständige FIN .... Kostet mich nen Anruf bei meinen Freunden und ich sag dir per PN was Sache ist .... Dauert keine Stunde
  14. wenn deine Kupplung an der Primär angeht, dann kannst du über die Nebenwelle ( also etwas unterlegen 0,9 - 1,2 mm / musst du halt rausmessen ) distanzieren bis es dann der Bestimmung entsprechend trennen müsste. Deinen "Ausrückweg" hast du ja schon als "ausreichend" getestet?
  15. warum meinst du dass es mit der Quattrini gelöst ist ? Hast du schon mal angesehen ob es evtl. von der Nebenwelle kömmen könnte ? Unter Umständen müsstest du distanzieren
  16. Was hast denn für ein Problem mit deinen Schrauben und Muttern? Wir pulvern seit ewigen Zeiten auf Kundenwunsch ....wichtig ist die Vorbehandlung, dann sollte es auch vernünftig halten und nicht abplatzen. Klar is natürlich..... Man(n) sollte dann mit Hirn arbeiten. Ein passendes Bit oder eine passende Nuß wirkt da Wunder ....wenn der Schauber "durchgeht" is die Beschichtung natürlich im Arsch ..... Also, mach mal Ansage was du benötigst ....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information