Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Der erste 58x58 war Heute auf der Rolle und würde gerne etwas Kritik hören oder obs gefällt??

:thumbsup:

 

soviel hab ich mit 54,.. hub auch   :-D

 

trotzdem, tolle kurve, schönes band.

 

steuerzeiten? sonstige eckdaten?

vorreso auch?

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

das ist meiner meinung nach im vorresobereich ein quantensprung, im vergleich zu den teils verhungerten 170ccm und co falc kurven, die man sonst hier bei 35+ps rumpeaken sieht...

 

lang hats gedauert, bis auch mir eine kurve gut gefällt ;-)

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

@egig, welcher Auspuff ist da jetzt drauf?

 

Kurve mit oder mit ohne Schaufeln gefahren ? :-D



leistung ist doch für den Anfang super, Zylinder bereits überarbeitet?

Geschrieben

Der Zylinder ist noch mit Original Steuerzeiten und wollte den mal so vorher testen!

Vforce 2 groß

Falc Auspuff

58er Kingwelle

PVL mit xxl Alu Lüfter

VHSB 39 (noch ziemlich fett in allen Bereichrn, der Motor braucht ziemlich klein Düsen, so mein Eindruck!

Zündkurve bis 10000 U/min auf 25 grad und fällt dann auf etwa 13000 auf 13Grad

Geschrieben

25°v.ot.? bist das mal länger gefahren? was sagt das untere pleuellager dazu?

Geschrieben

Alter Verwalter.

Geiles Band, geile Spitzenleistung!

:cheers:

Weiter so!

Geschrieben

.

Bearbeitet von Biene

Geschrieben

25°v.ot.? bist das mal länger gefahren? was sagt das untere pleuellager dazu?

In meinen Straßenroller jetzt seit ca. 2 Jahre genauso und beim letzen mal Motorspalten war die Falc Welle noch in perfekten Zustand!

Manche gehen auch auf 26/27, aber dazu bin ich zu feige :-D

Geschrieben

25? Hast ein EGT montiert? Mutig mutig....

Welcher Falc Puff ist das?

Geschrieben

Egt hab ich aber nocht nicht angeschlossen aber mir wurde gesagt ist unproblematisch! Die Bedüsung muss natürlich angepasst werden!

Geschrieben
  • Autor

Kurve sieht gut aus, welcher Auslass ist denn jetzt in dem Zylinder?

Geschrieben

Auslass mit Steg Steuerzeiten 128/194 QK 0,95

Geschrieben

Der erste 58x58 war Heute auf der Rolle und würde gerne etwas Kritik hören oder obs gefällt??

Sehr geile Kurve, gefällt mir gut :thumbsup:

 

soviel hab ich mit 54,.. hub auch   :-D

....und wir Gott sei dank mit unseren M1L60 auch, sonst müssten wir ja einpacken :-D

Geschrieben

kurve gefällt :thumbsup:

 

bin gerde das erste mal meinen 58/60er falc gefahren und bin ziemlich begeistert.

welle vom king läuft ruhiger als gedacht, kein merkliches resoloch trotz falc 2010 und bedüsung fast auf anhieb perfekt getroffen.

tuckern im 4. gang und dann durchbeschleunigen klappt auch ziemlich gut.

klasse stadtroller mit einer viel zu hohen beschleunigung und geschwindigkeit :-D

Geschrieben

Der Zylinder ist noch mit Original Steuerzeiten und wollte den mal so vorher testen!

Vforce 2 groß

Falc Auspuff

58er Kingwelle

PVL mit xxl Alu Lüfter

VHSB 39 (noch ziemlich fett in allen Bereichrn, der Motor braucht ziemlich klein Düsen, so mein Eindruck!

Zündkurve bis 10000 U/min auf 25 grad und fällt dann auf etwa 13000 auf 13Grad

Was für ein Falc Auspuff ist das?

Geschrieben

Falc Reverse mit 011er Aufschrift

Geschrieben

Hat es ein großen Nachteil wenn der Kolben im OT den Auslass frei gibt?

Wenn ja gibt es einen 58er Vertex mit längerem Kolbenhemd?

Geschrieben

Hat es ein großen Nachteil wenn der Kolben im OT den Auslass frei gibt?

Wenn ja gibt es einen 58er Vertex mit längerem Kolbenhemd?

@egig,

schau mal bei Athena Kolben, sind, was das einfallen, Maßstabilität betrifft, dem geschmiedeten Vertex, um Welten überlegen.

Der Athena Kolben ist gegossen, Material in etwa wie die guten Mahle Kolben,

Kolbenboden ist "plan", ein Kori

PR

Geschrieben

.

Bearbeitet von Biene

Geschrieben

Werde den Kolben Heute vermessen und das Kolbendach ist flach!

Ist da mit viel Gemischverlust zu rechnen?

Geschrieben

Bei deinem 58x58 Motor?

Hallo? Du hast die geilste Leistungskurve! So schlecht kann es nicht sein :-D

Geschrieben

Jepp beim 58x58 :-)

Mir gefällt die Kurve aber laut Lauro ist der Motor so noch nicht ausgeschöpft :-D andere Auspuffanlage die mich nach Peak Leistung was drauflegen könnte ist in Arbeit! :-D

Geschrieben

wieviel steht der auslaß denn in ot offen?

 

bei den largeframes und m1x mit 64hub bleibt er auch im 1/10mm bereich offen und so reicht es locker für 48ps am rad.

sollte also nicht wirklich dramatisch sein, bzw. überhaupt keinen einfluß haben.

 

das thema hatten wir aber auch schon mal in einem eigenen topic, vielleicht findest du ja noch was über die suche.

Geschrieben

Ich werd das mal so lassen mit dem Auslass so schlimm kann es ja wirklich nicht sein wenn ich immer wieder Leistung finde :-D

Heute Auslass nachgearbeitet und Zündkurve ab 10700 veränert!

post-40685-0-40954600-1371048655_thumb.j

Geschrieben

Ist ein 2 Teiler und diesmal ohne Stehbolzenheizung :-D sind noch ca. 1-2mm bis ich durchbrechen würde!

Geschrieben

Wofür genau braucht man jetzt nochmal ne Auslasssteuerung? :-D

Mega geile Kurve!

Geschrieben

Ist ein 2 Teiler und diesmal ohne Stehbolzenheizung :-D sind noch ca. 1-2mm bis ich durchbrechen würde!

Bringt so nix das durchbrechen

Schöne Kurve

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.