Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Hab hier irgendwas von Asia Repro Puffs gelesen.

Wer hat denn die gebaut?

Gibts die noch ?

Was willst mit dem müll??

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hab hier irgendwas von Asia Repro Puffs gelesen.

Wer hat denn die gebaut?

Gibts die noch ?

Kauf dir was vernünftiges vom Falc

Geschrieben

NEIN NEIN will das eh nicht!!!!!!!wirklich nicht :repuke:

 

aber wollt mal was drüber lesen ...

Geschrieben

mein 58x58 Falc kommt so langsam in die Zielgerade!
am Wochendende stell ich den Hobel auf die Rolle wenn nicht wieder irgend was wieder in zwischen kommt :-D

post-40685-0-59449200-1370359201_thumb.j

Bearbeitet von egig

Geschrieben

NEIN NEIN will das eh nicht!!!!!!!wirklich nicht :repuke:

 

aber wollt mal was drüber lesen ...

Ich spar mir mal meinen Kommentar, wie glaubwürdig das rüberkommt im Zusammenhang mit deiner Signatur und gebe eine Daumen hoch für das nicht unterstützen von Vespaauspuffplagiaten. :thumbsup:

 

mein 58x58 Falc kommt so langsam in die Zielgerade!

am Wochendende stell ich den Hobel auf die Rolle wenn nicht wieder irgend was wieder in zwischen kommt :-D

Leningrad Cowboys Sitzbank?

Geschrieben

Ich spar mir mal meinen Kommentar, wie glaubwürdig das rüberkommt im Zusammenhang mit deiner Signatur und gebe eine Daumen hoch für das nicht unterstützen von Vespaauspuffplagiaten. :thumbsup:

 

Leningrad Cowboys Sitzbank?

Is ein Forum hier, stimmts? 

und hat mit dem Thema zu tun.

für mich kommt nur original in Frage!!! Wenns dich beruhigt.

 

..........geklärt!

Geschrieben

@egig:

PVL und 30+ Pferde?

Viel spaß... Mit PVL ohne Schwungrad fahren sich 14 PS schon wie 30 PS :-D

Geschrieben

@egig:

PVL und 30+ Pferde?

Viel spaß... Mit PVL ohne Schwungrad fahren sich 14 PS schon wie 30 PS :-D

 

Nene, Polrad kommt natürlisch drauf, hab sogar noch verschiedene Gewichtskränze die ich hinters Lüre schrauben kann, um das Optimale Gewicht zu finden, glaub ohne Lüfter fehlen einem einige PS im Ziel.

Auf dem Prüfstand mag das schon besser sein aber unter Last bei 400m halte ich das eher für einen Nachteil als Vorteil!

Geschrieben

Weil der Motor da einfach ziemlich heiß wird. Miss halt mal auf 'nem gebremsten Prüfstand. Da bricht schon bei 'nem 22PS Polini die Leistung ohne Schaufeln recht schnell weg. Das merkst du zum Beispiel auf der Kartbahn, mit eher kurzen Volllaststrecken, ziemlich direkt. Ich mein' es gab' ja mal 'ne Zeit wo explodierende HP-Replika Kränze mehr oder oder minder bei jeder Kreisfahrveranstaltung voll Standard waren. Wenn dir da die Brocken von vorne entgegen kamen (mir mal im Best of all in Liedolsheim passiert) konnteste schon absehen, dass da das Tempo ziemlich direkt runter ging. Keine Ahnung, ich würde das mit dem Fading immer als Möglichkeit im Hinterkopf behalten und nie generell, nur weil die Karre nicht fest geht, annehmen, dass da alles im grünen Bereich ist.

Geschrieben

Mit Lüftern verliert man von Start ins Ziel bei 150m 2 PS laut Lauro, was da ohne bei 400m passiert kann ich nur ahnen, spreche hier nur von AC!

Geschrieben

Weil der Motor da einfach ziemlich heiß wird. Miss halt mal auf 'nem gebremsten Prüfstand. Da bricht schon bei 'nem 22PS Polini die Leistung ohne Schaufeln recht schnell weg. Das merkst du zum Beispiel auf der Kartbahn, mit eher kurzen Volllaststrecken, ziemlich direkt. Ich mein' es gab' ja mal 'ne Zeit wo explodierende HP-Replika Kränze mehr oder oder minder bei jeder Kreisfahrveranstaltung voll Standard waren. Wenn dir da die Brocken von vorne entgegen kamen (mir mal im Best of all in Liedolsheim passiert) konnteste schon absehen, dass da das Tempo ziemlich direkt runter ging. Keine Ahnung, ich würde das mit dem Fading immer als Möglichkeit im Hinterkopf behalten und nie generell, nur weil die Karre nicht fest geht, annehmen, dass da alles im grünen Bereich ist.

solange der zylinder ausreichend gekühlt wird geht die leistung nicht runter. wenn dir aber ein lüfterflügel um die ohren fliegt geht das ganz sicher in die knie, da ist dann aber noch die zylinderhaube drauf.

 

pauschal würde ich einfach mal sagen, das mit innenrotor und ausreichend kühlung die leistung gegenüber einem polrad mit flügeln höher liegt, bei ungenügender kühlung gibts dann aber auch ganz sicher ein leistungsfading.

 

hat ja wohl auch ein grund, dass die von dir gern angesprochenen schnellfahrzeuge und auch karts mit innenrotorzündung und ohne lüfter fahren,

 

ob die kühlung in einem smallframerahmen ausreichend ist, mag ich nicht zu beurteilen.

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

Mit Lüftern verliert man von Start ins Ziel bei 150m 2 PS laut Lauro, was da ohne bei 400m passiert kann ich nur ahnen, spreche hier nur von AC!

da verliert man aber sicher nicht wegen der kühlung die leistung, sondern eher wegen dem thermischen haushalt der falcrennkisten, würde ich behaupten.

die zylinder sind teilweise im verkauf schon so hoch verdichtet, dass sie auf der rolle zwischen 1 und 3 lauf mal glatt 2 ps verlieren.

bei längerer zügiger fahrweise schmilzt dann auch schon mal gerne der kolben an der auslaßkante runter.

 

sind halt reine 150m sprintgeschichten und da bringt es halt vorneraus ziemlich bums

Geschrieben

Überleg' mal was ein Kart an Kühlfläche am Zylinder hat. Wenn's luftgekühlt ist. Ich kann's nur wiederholen: Stell' mal 'ne Kiste auf einen gebremsten Prüfstand und lass' den gegen die Bremse laufen und schau', was mit der Leistung passiert. Nach 5 Sekunden Volllast geht das Ding in die Knie. Weil's eben nicht ausreichend gekühlt ist. Das muss man aber nicht glauben, klar.

Geschrieben

da verliert man aber sicher nicht wegen der kühlung die leistung, sondern eher wegen dem thermischen haushalt der falcrennkisten, würde ich behaupten.

die zylinder sind teilweise im verkauf schon so hoch verdichtet, dass sie auf der rolle zwischen 1 und 3 lauf mal glatt 2 ps verlieren.

bei längerer zügiger fahrweise schmilzt dann auch schon mal gerne der kolben an der auslaßkante runter.

 

sind halt reine 150m sprintgeschichten und da bringt es halt vorneraus ziemlich bums

 

Ich kann mit meinem 53x60 reverse 10 Prüfläufe hintereinander fahren und auf meinen Prüfstand sind immer nur unterschiede +/- 0,3 PS, Original Verdichtung und Quetschkante!

Geschrieben

Ich kann mit meinem 53x60 reverse 10 Prüfläufe hintereinander fahren und auf meinen Prüfstand sind immer nur unterschiede +/- 0,3 PS, Original Verdichtung und Quetschkante!

 

ich kenn mind. 2 falcen mit original köpfen die das auch können.

Geschrieben

solange der zylinder ausreichend gekühlt wird geht die leistung nicht runter. wenn dir aber ein lüfterflügel um die ohren fliegt geht das ganz sicher in die knie, da ist dann aber noch die zylinderhaube drauf.

 

pauschal würde ich einfach mal sagen, das mit innenrotor und ausreichend kühlung die leistung gegenüber einem polrad mit flügeln höher liegt, bei ungenügender kühlung gibts dann aber auch ganz sicher ein leistungsfading.

 

hat ja wohl auch ein grund, dass die von dir gern angesprochenen schnellfahrzeuge und auch karts mit innenrotorzündung und ohne lüfter fahren,

 

ob die kühlung in einem smallframerahmen ausreichend ist, mag ich nicht zu beurteilen.

muss man nicht glauben, kann man aber.

auch mal ausgelitert? ich kenn 3 die nach kurzer zeit nen neuen kolben brauchten :-D

ich kenn mind. 2 falcen mit original köpfen die das auch können.

Geschrieben

nein. funktioniert ja...

eventuell mal die zündung oder den vergaser checken?

bin mir nicht sicher ob 1:14-1:15 so schlimm sind...

korrigiere mich, sind sogar 3. :-D

 

nicht die düse drinlassen die 5 ps mehr gebracht hat :-D

Bearbeitet von heizer

Geschrieben

du vogel!

 

meiner lief ja immer ohne probleme, aber mit geändertem kopf :thumbsup:

Geschrieben

Kann's sein, dass der Falc da kopfmäßig immer mal wieder was geändert hat? Eventuell wäre ja auch das eine Erklärung.

Geschrieben

nein. funktioniert ja...

eventuell mal die zündung oder den vergaser checken?

bin mir nicht sicher ob 1:14-1:15 so schlimm sind...

korrigiere mich, sind sogar 3. :-D

 

nicht die düse drinlassen die 5 ps mehr gebracht hat :-D

 

du meinst 1 PS mehr oder? sprichst du von deinem Tragischen Vorfall vor 2 Wochen?? :-D

Geschrieben

nr 5 hatt ne 2 kg kurbelwelle und 350gr, pvl aussen, und zieht mehr wasser als sprit... was soll denn das noch in die

knie gehn... :-D

 

luk

Geschrieben

.

Bearbeitet von Biene

Geschrieben

Der gute Mann redet auch von einem gebremsten Prüfstand. Da wird die Rolle über eine Wirbelstrombremse verzögert.....

Da wäre dein Motor nach 10 Läufen ohne Kühlung fest.

Ich glaube du hast nicht alles mitgelesen!

Anfangs sprachen wir von normalen Prüfläufen und ich fahre NIE ohne Kühlung auch nicht auf der Rolle um eien auf langen Schwanz zu machen!

Geschrieben

Moinmoin.. bräuchte mal euren Rat bzgl. Vergaserabstimmung.

54/57, gesteckt, Steuerzeiten um die 192/130, 55er, Keihin PJ 38.

 

Hatte bis zum Reiber ND50 Clip ganz oben und ne 160er HD, Nadel m.W. original.

Jetzt bin ich mal auf HD165 gegangen, das läuft auch noch ganz ok. Trotzdem hab ich das Gefühl im unteren und mittlerren Bereich leicht zu mager.

Sobald ich den Clip etwas tiefer hänge rotzt die Karre aber nur noch rum.

Habe noch eine CGN rumliegen. Wenn ich die verbauen würde, was würde das für die ND/HD bedeuten?

 

Danke,

der Vergaservollpfosten

Geschrieben

.

Bearbeitet von Biene

Geschrieben

Der erste 58x58 war Heute auf der Rolle und würde gerne etwas Kritik hören oder obs gefällt??

post-40685-0-45348100-1370714237_thumb.j

Geschrieben

soviel hab ich mit 54,.. hub auch   :-D

 

trotzdem, tolle kurve, schönes band.

 

steuerzeiten? sonstige eckdaten?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.