Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

1x bitte 

 

..werde die idee nochmal mit dr. J. persönlich besprechen.  :-D

Du kannst ja jeden 58er Mono umdrehen? warum denn dann extra einen bestellen wenn Bohrung und Hub nicht sooo wichtig sind??

Bearbeitet von egig

Geschrieben

Gibt es eigenlich auch 58-er direkt Zylinder für 56-, 57- und 58-er Wellen von Falc gefertigt?

Geschrieben

Die 58x56 gibts mittlerweile von der Stange aber über 56 Hub gibt es bis jetzt nur meinen 58x58

Geschrieben

.

Bearbeitet von Biene

Geschrieben

gestern mal die rolle gequält

 

 



irgendwie raf ich das nicht mit dem eibetten :thumbsdown:

Geschrieben

gestern mal die rolle gequält

 

 

irgendwie raf ich das nicht mit dem eibetten :thumbsdown:

Kurve?

Geschrieben

nö, hab ich noch nicht gezeichnet :-D

meine kurven sind hier eher nicht relevant.

 

war auch nur mal ein test wie sich die strassenbedüsung auf unserer leichten rolle verhält.

 

war halt alles viel zu fett und natürlich hab ich nicht umbedüst um einen großen zu haben.

37pferdchen waren es aber trotzdem noch.

Geschrieben

nö, eigentlich nicht.

vielleicht kommt das durch die bedienung eines fremdfahrers :-D

die rolle ist ziemlich leicht und die karre treibt sie dadurch extrem fies an.

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

@pxler

Komm zeichne die Kurve

58Hub ist doch eher selten

Geschrieben

@ undi, zeig mal bilder der " falc" schwingenaufmahme" lösung. wird ja bald käuflich sein, und ich durfte gestern die rohlinge sehen 

 

:-D

Geschrieben

Die 58x56 gibts mittlerweile von der Stange aber über 56 Hub gibt es bis jetzt nur meinen 58x58

Hast du noch am Zylinder gefräst oder ist der aus der Box

Geschrieben

@pxler

Komm zeichne die Kurve

58Hub ist doch eher selten

wenn es klappt evtl. in den nächsten wochen.

dann p4 kurve.

meine kurven von unserem prüfstand gibt es nicht mehr.

keinen bock auf diese ewigen rechtfertigungsgeschichten

Geschrieben

@ undi, zeig mal bilder der " falc" schwingenaufmahme" lösung. wird ja bald käuflich sein, und ich durfte gestern die rohlinge sehen 

 

:-D

 

:gsf_chips: 

Geschrieben

Hast du noch am Zylinder gefräst oder ist der aus der Box

Hab Lauro die Steuerzeiten durchgegeben die ich haben wollte, Auslassform stammt aber von ihm, hab dann nur noch Auslsass geräumt und die boysenport sowie Boostport vergrösert

Geschrieben

Heute zum ersten Mal auffer Rolle gewesen. Eher so absolute Minderleistung in diesem Topic... aber trotzdem:

 

 

57/54 unbearbeitet,  nur ÜS angepasst, Steuerzeiten irgendwas um die 128/188 (wird im Winter vernünftig gemacht)

 

post-3196-0-52249900-1371483637_thumb.jp

Geschrieben

Heute zum ersten Mal auffer Rolle gewesen. Eher so absolute Minderleistung in diesem Topic... aber trotzdem:

 

attachicon.giffp_falc_06.13.jpg

 

57/54 unbearbeitet,  nur ÜS angepasst, Steuerzeiten irgendwas um die 128/188 (wird im Winter vernünftig gemacht)

 

Ohne Vergaser und Auspuff??

Geschrieben

Sieht für mich gut fahrbar aus. Man muss sich da vielleicht nicht komplett an Zahlen aufhängen bei der Nummer.

Geschrieben

Heute zum ersten Mal auffer Rolle gewesen. Eher so absolute Minderleistung in diesem Topic... aber trotzdem:

 

attachicon.giffp_falc_06.13.jpg

 

57/54 unbearbeitet,  nur ÜS angepasst, Steuerzeiten irgendwas um die 128/188 (wird im Winter vernünftig gemacht)

 

Die Leistung hatte ich auch aus der Box, aber mein Verlauf war nicht so schön.

Liegt wohl am Auspuff, hatte damals den 09 drunter.

Haste gut gemacht....

Geschrieben

Hääh,warum sollte das am Auspuff liegen?Der kann doch erwiesenermaßen deutlich mehr.Man muss nicht immer alles auf irgendwelche Komponenten schieben,wenn man irgendetwas nicht gebacken bekommt.

Das meine ich allgemein,nicht im speziellen Fall vom SpecialHeizer.

Geschrieben

Hääh,warum sollte das am Auspuff liegen?Der kann doch erwiesenermaßen deutlich mehr.Man muss nicht immer alles auf irgendwelche Komponenten schieben,wenn man irgendetwas nicht gebacken bekommt.

Das meine ich allgemein,nicht im speziellen Fall vom SpecialHeizer.

Was redest du?? Dir ist schon klar, dass durch einen anderen Auspuff sich der Kurvenverlauf ändern kann!! Und wenn beide Zylinder unbearbeitet sind, liegt es vielleicht am Auspuff, dass der Verlauf beim einen schöner ist wie beim anderen

Geschrieben

Lässt sich auf der Straße/in der Stadt gut fahren. Dennoch hätte ich gerne etwas mehr Vorresoleistung und würde hinten raus noch ne kleine Schippe drauflegen.

Steuerzeiten peile ich erst mal humane 128/192 an. Überströmer und Auslass sonst auch noch bearbeiten? Oder einfach erst mal so lassen?

 

 

Die Leistung hatte ich auch aus der Box, aber mein Verlauf war nicht so schön.

Liegt wohl am Auspuff, hatte damals den 09 drunter.

Haste gut gemacht....

 

Hast du nen Link zu deiner Kurve?

Geschrieben

Kann sein, dass der Maik das jetzt falsch verstanden hat. Die Kurve ist von Leistung etwa das, was ich von einem gesteckten 54 x 57 erwarten würde. Meiner lag auch ziemlich genau da. Mit etwas Zuwendung am Auslass stieg die Leistung dann auf etwa 33PS bei grundsätzlich unveränderter Charakteristik. Ich hatte damals einen aktuellen Falc-Auspuff als Referenz, der hatte minimal mehr Spitzenleistung als der 55er bei grundsätzlich höherer Drehzahl und war meiner Meinung nach im unteren Drehzahlbereich, also meinetwegen für eine Alltagsnutzung, nicht ideal. Also meiner Meinung nach, wie gesagt. Dementsprechend hab' ich den 55er damals ja auch ausgelegt. Für konsequente Spitzenleistungssuche ist das Ding nicht erste Wahl, aber so bis Anfang/Mitte 30 kommt man damit recht gut, halt mit der hier auch erkennbaren Charakteristik. Wenn man das so haben will halt. Ich persönlich find's immer noch gut und denke eigentlich, dass man selbst zu Zeiten wo 35 PS als für sichere Strassennutzung unzumutbare Minderleistung gehandelt werden mit 'ner 27-28 PS Karre immer noch ganz gut mal die Strasse hoch und runter rollen kann. In Anbetracht des möglichen Reisetempos darf man damit sogar vom Bürgersteig runter, würde ich denken.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.