Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Hab den Falc am WE zusammen gebaut. Nach ca. 2km hat sich fast die VTronic zerlegt, ist ein Stück von dem Plastik der Spulen abgeflogen, jetzt sehen die Magneten auch scheiße aus; Limasimmering ist platt; Limalager vehielt sich auch etwas merkwürdig-> Motor ging schlecht auseinander, dabei ist der Ring fast von der Kuwe gerutscht. Kuluhalbmondkeil ist weggeflogen, trotz einschleifen der K&G und dem Konus und der 4. DRT hat sich auf der Hauptwelle festgefressen :crybaby:

Was ist denn da los?? :thumbsdown:

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

welle mal gecheckt?

hört sich ein bischen nach verdrehter welle an.

welche welle hast du da verbaut?

Geschrieben

Noch nicht genau geguckt.

Ist ne Königswelle von Kaba verschweißt :thumbsdown:

Werde ich morgen mal alles untersuchen.

Geschrieben

fahr ich auch und da konnte ich bis jetzt noch keine probleme feststellen.

ich denke so ein falc ist einfach nichts für dich, würde ihn dir aber aus kollegialität für kleines geld abnehmen :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

Hallo

hat schon mal jemand mit unterschiedlichen Zündkerzen rumprobiert?

Denke gerade im unteren Leitungsbereich könnte es da staken Einfluß auf die Verbrennung haben.

Sprich nicht nur mit wärmewerten sondern mit unterschiedlichen Ausführungen

Z.B NGK: B9ES zu BR9EVX oder BR9EIX als aus auch zu Zündkerzen mit 2 oder 3 Massenelektroden oder auch mit ner Gleitfunkenkerze

Gruß Marten

Geschrieben

So, Welle ist an den Schweißnähten nicht eingerissen, also entweder vorher schon krumm oder halt nicht. Mit Auge kann man da auch keinen krummen Lauf oder so feststellen, scheint gerade.

Getriebe hab ich ne andere Hauptwelle genommen und den 4. ausgeschliffen. Was ist die Empfehlung zur Diistanzierung? 0,15?

Simmerring mal neu machen, Kulu wieder einschleifen und dann mal schauen.

Jens, Du bekommst den dann, wenn ich richtig damit fertig bin. Dann kannst Du damit zu lukulus und irgendwas schönes draus gießen. Vorher gibts den nicht! :crybaby:

Bin ja wieder von der Knochenkiste beeindruckt :thumbsdown: Drück die Daumen, dass es diesmal klappt.

Geschrieben

So, Welle ist an den Schweißnähten nicht eingerissen, also entweder vorher schon krumm oder halt nicht. Mit Auge kann man da auch keinen krummen Lauf oder so feststellen, scheint gerade.

Getriebe hab ich ne andere Hauptwelle genommen und den 4. ausgeschliffen. Was ist die Empfehlung zur Diistanzierung? 0,15?

Simmerring mal neu machen, Kulu wieder einschleifen und dann mal schauen.

Jens, Du bekommst den dann, wenn ich richtig damit fertig bin. Dann kannst Du damit zu lukulus und irgendwas schönes draus gießen. Vorher gibts den nicht! :crybaby:

Bin ja wieder von der Knochenkiste beeindruckt :thumbsdown: Drück die Daumen, dass es diesmal klappt.

ich nehm den auch wenn er kaputt ist!

hoffe auch das das knochengelump was bringt und auch mal hält.

hört sich aber schon mal nach einer kaputten kupplung an

Geschrieben

Am Wochenende am Köflacher Vespatreffen

Falc mit leckeren 26,6 Nm

2010_koe_07434p.jpg

AAron 58er Falc mit leckeren 36Ps

2010_koe_05q1mj.jpg

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

:thumbsdown: Respekt !

Leider fehlt bei der ersten Kurve der Bereich vor Reso. Ist das "nur" ein Loch oder stehen da 7,5 PS zur Verfügung?

Gruß AL

Geschrieben

falc

die kärtner sind wirklich ein detailverliebtes völkchen mit unglaublichem mitteilungsdrang :thumbsdown:

Geschrieben

:thumbsdown: Respekt !

Leider fehlt bei der ersten Kurve der Bereich vor Reso. Ist das "nur" ein Loch oder stehen da 7,5 PS zur Verfügung?

Gruß AL

Ist ein Loch hat etwas mehr auch unten

Geschrieben
  • Autor

58er Falc mit leckeren 36Ps

2010_koe_05q1mj.jpg

muss ja echt warm gewesen sein bei euch am WE, 80°C... :thumbsdown:

ich denke wenn man aus den 14% die die Leistung nach oben korrigiert wurde 4% macht (wie bei der anderen Kurve) kommt man hin. Ist auch mit 10% niedrigerem Niveau noch eine schöne Kurve. Schade dass die Läufe nicht früher begonnen wurden (4000 oder so).

Geschrieben

muss ja echt warm gewesen sein bei euch am WE, 80°C... :thumbsdown:

ich denke wenn man aus den 14% die die Leistung nach oben korrigiert wurde 4% macht (wie bei der anderen Kurve) kommt man hin. Ist auch mit 10% niedrigerem Niveau noch eine schöne Kurve. Schade dass die Läufe nicht früher begonnen wurden (4000 oder so).

Hatte ich noch gar nicht gesehen

Zum Glück hat es bei den anderen beiden Kurven gepasst

Danke lg

Geschrieben
  • Autor

Kinders, lasst doch bitte den Blödsinn sein. Klärt das anderswo. Für den Nächsten gehts auf die Ersatzbank.

Geschrieben

nachdem ich quasi noch auf die tüv plakette warte hab ich nochmal alle schrauben etc. gecheckt.

sind 16nm für den kopf ok?

falc 60x54.

Geschrieben

hab meine mit 18Nm überkreuz angezogen

Geschrieben

er läuft :crybaby::thumbsdown:

auch schon brav die erste polizeikontrolle hinter mir, ned amal strafe gezahlt, obwohl gegen eingbahn und kein verbandszeug!

falcfahrer mag man eben :crybaby:

Bearbeitet von simonB.

Geschrieben

er läuft :crybaby::thumbsdown:

auch schon brav die erste polizeikontrolle hinter mir, ned amal strafe gezahlt, obwohl gegen eingbahn und kein verbandszeug!

falcfahrer mag man eben :crybaby:

wird wohl zu leise gewesen sein. ;-)

Geschrieben

Haben hier seid anfang der Saison bei Harys Falc ein riesen Problem. Kommt im 3. und 4. nicht mehr in Reso. :thumbsdown:

Im 1.und 2. steigt das Rad vorne noch immer wild nach oben. Ist gefühlsmässig bei 6000-6500 schluss. Ist ein 57x54.

Getauscht schon die V-tronik kpl. und alle Teile mal einzeln DCI/GP und Lüra Stecker Zü/ke.

Membran

Gaser

Alle Siris auf Verdacht der Nebenluft.

Kopf nun mit O-ring

Puff auch mal gecheckt ob was innen liegt usw.

Zyl./Kolben sehr wachsam überprüft

Hat wer das schon mal gehabt oder eine Ahnung ? Kommen hier überhaupt nicht mehr weiter.

Stellen ihn die Tage mal aufe Rolle um zu sehen was er da so macht. Tipps nehmen wir gerne an.

Kann doch nicht sein !

Bearbeitet von helma

Geschrieben

Haben hier seid anfang der Saison bei Harys Falc ein riesen Problem. Kommt im 3. und 4. nicht mehr in Reso. :thumbsdown:

Im 1.und 2. steigt das Rad vorne noch immer wild nach oben. Ist gefühlsmässig bei 6000-6500 schluss. Ist ein 57x54.

Getauscht schon die V-tronik kpl. und alle Teile mal einzeln DCI/GP und Lüra Stecker Zü/ke.

Membran

Gaser

Alle Siris auf Verdacht der Nebenluft.

Kopf nun mit O-ring

Puff auch mal gecheckt ob was innen liegt usw.

Zyl./Kolben sehr wachsam überprüft

Hat wer das schon mal gehabt oder eine Ahnung ? Kommen hier überhaupt nicht mehr weiter.

Stellen ihn die Tage mal aufe Rolle um zu sehen was er da so macht. Tipps nehmen wir gerne an.

Kann doch nicht sein !

benzintank schon gewechselt?

nicht das der nicht genut durchlässt.

Geschrieben

Der ist auch neu(siffte ein wenig) Gaserwanne ist immer voll und genug Benzin laut Schwimmerstand auch vorhanden.

Geschrieben

Der ist auch neu(siffte ein wenig) Gaserwanne ist immer voll und genug Benzin laut Schwimmerstand auch vorhanden.

Was für ein Verbindungsgummi habt Ihr verwendet?

Falls es zu lang oder zu weich ist kann es sein das sich der Vergaser aufschwingt,der Sprit in der Schwimmer-

kammer aufschäumt und somit keine ausreichende Versorgung sichergestellt ist.

So würde sich auch die gute Leistung am Anfang erklären,da es ja ein wenig dauert bis es schäumt. :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.