Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Kleiner auspufftest auf einen 60x54 FalcZylinderkit direkt mit ungefrästen Auslass:

-Kingpin auf breitreifen umgebaut, und belly so geschweißt damits alles gut paßt (nicht feinabgestimmt)

-Falc MHR auspuff

-LTH Race umgeschweißt für Falcauspuffflansch

was ist ein Kingpin?

was ist ein FALC MHR?

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Haben hier seid anfang der Saison bei Harys Falc ein riesen Problem. Kommt im 3. und 4. nicht mehr in Reso. :thumbsdown:

Im 1.und 2. steigt das Rad vorne noch immer wild nach oben. Ist gefühlsmässig bei 6000-6500 schluss. Ist ein 57x54.

Getauscht schon die V-tronik kpl. und alle Teile mal einzeln DCI/GP und Lüra Stecker Zü/ke.

Membran

Gaser

Alle Siris auf Verdacht der Nebenluft.

Kopf nun mit O-ring

Puff auch mal gecheckt ob was innen liegt usw.

Zyl./Kolben sehr wachsam überprüft

Hat wer das schon mal gehabt oder eine Ahnung ? Kommen hier überhaupt nicht mehr weiter.

Stellen ihn die Tage mal aufe Rolle um zu sehen was er da so macht. Tipps nehmen wir gerne an.

Kann doch nicht sein !

Hier mal eine aktuelle Kurve vom Freitag. Max. PS und NM fehlen ihn auch. Lauf im 4. Gang. Auf umhängen der Nadel reagiert er auch nicht mehr :crybaby:

post-10363-018812500 1282497811_thumb.jp

Bearbeitet von helma

Geschrieben

Ich glaub MHR steht für Michael Hilton Racing :thumbsdown:

Geschrieben

Hier mal eine aktuelle Kurve vom Freitag. Max. PS und NM fehlen ihn auch. Lauf im 4. Gang. Auf umhängen der Nadel reagiert er auch nicht mehr :crybaby:

das dingen geht ja fast aus :thumbsdown:

Geschrieben

Hier mal eine aktuelle Kurve vom Freitag. Max. PS und NM fehlen ihn auch. Lauf im 4. Gang. Auf umhängen der Nadel reagiert er auch nicht mehr :thumbsdown:

krasse kurve, vor allem echt fieses reso loch.

Geschrieben

@helma:

schon mal das kolbenspiel gecheckt? vielleicht wurde er mal ordentlich heiß und das hemd ist eingefallen

Geschrieben

Kolben hatten wir uns auch mal genau angesehen. Aufgefallen ist da aber nicht ausergewöhnliches. Vermessen hatten wir ihn aber nicht.

Wie gesagt kamm plötzlich über Nacht.

Bearbeitet von helma

Geschrieben

hab bei meiner kiste auch das problem das wenn sie auf temperatur kommt ein löchlein zu spüren ist :thumbsdown: , hab allerdings laut prüfstand keinen leistungsverlust. beim checken wurde der kolben vermessen, der hat jetz um 6 hundertstel mehr spiel als bei der anfangsmessung. ich denke da is der hund begraben.

aber wie gesagt, ist bei mir bei weitem nicht so schlimm wie bei euch.

Geschrieben

Hast du schonmal ne PK Zündung auf dem Haufen probiert? Nur mal so interessehalber einfach mal draufstecken.

Sonst Benzinzufuhr ist auch gut?

Genügend Durchfluss?

Bearbeitet von FalkR

Geschrieben

Wenn der wegen zuviel Spiel nicht dicht wäre, müsste man das ja am Kolben sehen können. Ob der an den Ringen vorbeibrennt.

Hmm. Vllt irgendein mechanisches Problem? Wäre mal interessant die Verlustleistung zu messen.

Oder noch einen mit viel Phantasie: Auspuff irgendwie dicht? Lochrohr gebrochen und verkeilt oder so?

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

kann so ein irgendwie zerdüdeltes lochrohr kacke machen??? glaub ich nicht so recht dran

rdith sagt:

grob terdüdelt mein ich natürlich

edith kanns auch in deutsch:

grob zerdüdelt meinte sie :thumbsdown:

Bearbeitet von Prettyfucker

Geschrieben

Wenn der Pott dadurch quasi dicht ist?!

Wie angedeutet: Für wirklich wahrscheinlich halte ich das nicht. Aber wenn man die wahrscheinlichsten Punkte schon abgedeckt hat, muss man sich an die unwahrscheinlichen rantrauen.

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

Sprit hatten wir schon eine Flasche ran,nichts.

Pott ist O.K. Alles TipTop innen. Hängen aber die Tage mal meinen Falc ran.

Zündung haben wir nur 2 V-tronik getestet. PK Radel paßt doch nicht ran zwecks ÜS :thumbsdown:

Geschrieben

Sprit hatten wir schon eine Flasche ran,nichts.

Pott ist O.K. Alles TipTop innen. Hängen aber die Tage mal meinen Falc ran.

Zündung haben wir nur 2 V-tronik getestet. PK Radel paßt doch nicht ran zwecks ÜS :thumbsdown:

anderen gaser habt ihr auch schon getestet, oder?

Geschrieben

PK Radel paßt doch nicht ran zwecks ÜS :thumbsdown:

Stimmt, das hab ich ganz vergessen.

Mist ey.

Geschrieben

Klar, 2 Gaser schon. PWK und der AS vom Sprinter

Geschrieben

Klar, 2 Gaser schon. PWK und der AS vom Sprinter

blöd, haarriss im gehäuse?

schonmal grossflächig bremsenreiniger auf den motor gesprüht?

mehr fällt mir nicht ein :thumbsdown:

Geschrieben

Sprit hatten wir schon eine Flasche ran,nichts.

Pott ist O.K. Alles TipTop innen. Hängen aber die Tage mal meinen Falc ran.

Zündung haben wir nur 2 V-tronik getestet. PK Radel paßt doch nicht ran zwecks ÜS :thumbsdown:

PK LüRa habe ich in extrem abgedreht da, das kann ich dir schicken wenn ihr es testen wollt. Vielleicht mal noch zwei oder drei anderen Kerzen probieren?

Kann ja sonst fast nichts sein außer ein Problem mit der Zündung, mal unabhängig wo.

Geschrieben

ne ganze Dose hat ihm nicht gejuckt. Ich bin da nun durch.

Der Motor gehört so wie er ist eingeschmolzen und gut.

Bearbeitet von helma

Geschrieben

ne ganze Dose hat ihm nicht gejuckt. Ich bin da nun durch.

scheissteil.

manche motoren wollen einfach nicht, hab hier auch noch so ein derivat, springt scheisse an und läuft danach kaum.

liegt seit einem jahr im eck, ich glaub den schlacht ich bald zur strafe.

ich weiss hilft dir wenig

Geschrieben

Mach das doch mal anders rum. Also bau' nach und nach die Teile von dem Kranken auf 'nen Gesunden rüber, angefangen mit der Zündung. Das muss ja auch kein Falc Motor sein. Sobald der Gesunde dann krank ist weißt du, welches Teil 'nen Schlag hat.

Geschrieben

Du meinst also ich soll meinen gesunden Motor mit einem bösen Virus infizieren ? :thumbsdown:

Kann man in betracht ziehen um alles mal auszumerzen. Warum eigentlch nicht mal so wenn es möglich ist.

Bin gespannt was da dann krank ist.

Bearbeitet von helma

Geschrieben

das problem kam bei mir auch quasi über nacht, aber nur wenn die karre richtig heiß ist. auch schon alle möglichen vergaserspiele gemacht, zündbox getauscht, kontrolliert, und und und .........

ich nehm mir als nächstes den kolben vor, auch wenn er keine brandspuren nach unten hat

Geschrieben

Du meinst also ich soll meinen gesunden Motor mit einem bösen Virus infizieren ? :thumbsdown:

Kann man in betracht ziehen um alles mal auszumerzen.

Es steht ja nicht zu vermuten, dass der Virus sich über die entsprechende Bauteilgrenze hinaus vermehrt. Ich würde das machen.

Geschrieben

Getauscht schon die V-tronik kpl. und alle Teile mal einzeln DCI/GP und Lüra Stecker Zü/ke.

Membran

Gaser

Alle Siris auf Verdacht der Nebenluft.

Kopf nun mit O-ring

Puff auch mal gecheckt ob was innen liegt usw.

Zyl./Kolben sehr wachsam überprüft

Etwas cryptisch formuliert. Aber die Kerze hat er wohl schon getauscht.

Ist auch immer das erste, was man macht, bei so nem Phänomen, denke ich.

Geschrieben

Aber die Kerze hat er wohl schon getauscht.

Ist auch immer das erste, was man macht, bei so nem Phänomen, denke ich.

Und wenn nicht wird man das natürlich niemals zugeben. Ich zum Beispiel hab' auch nie auf 'nem Standstreifen 'ne Operation am offenen Herzen durchgeführt, und wenn ich das getan hätte hätte ich auch nie nach mehr als 'ner Stunde gemerkt, dass man den Benzinhahn auch einfach mal auf Reserve hätte drehen können. Nie.

Geschrieben

Gut klar. Aber du hättest, wenn du das schon nicht getan hast, auch sicher kein Topic im GSF dazu eröffnet und behauptet, auf Reserve gestellt hab ich natürlich sofort!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.