Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Fällt mir gerade ein hatte mal einen LF Malossi der auch spontan deutlich weniger Leistung hatte. Habe alles probiert, mir aber nicht das Kerzengewinde genau angesehen. Nachdem die Kerze eine schöne Beule in die Backe geschossen hatte und der Kopf mit neuem Gewinde versehen war ging es auch wieder.

Bearbeitet von loslowrider

Geschrieben

Gut klar. Aber du hättest, wenn du das schon nicht getan hast, auch sicher kein Topic im GSF dazu eröffnet und behauptet, auf Reserve gestellt hab ich natürlich sofort!

Das hätte, wenn's denn passiert wäre, sicher davon abgehangen, in welchem zeitlichen Abstand ich ein Entspannungsgetränk hätte nehmen können.

Geschrieben

Übrigens, Kerze hab ich heute auch sofort gewechselt (samt Timesert) :thumbsdown:

post-3966-023933300 1282507897_thumb.jpg

Gruß Al

PS: Motor ist ein 60 x 54 Falc und gehört nicht mir

Geschrieben

Der Zylinder hat die Tortur übrigens sehr gut überstanden. :thumbsdown:

Der Großteil der Kerze wurde vom Auslass gefressen. Kopf und Kolben sehen so aus.

post-3966-007115600 1282508360_thumb.jpg

post-3966-054807100 1282508380_thumb.jpg

:crybaby:

Gruß AL

PS: Wo bekomm ich denn so schön bunte Stehbolzen her :crybaby:

post-3966-012444800 1282508456_thumb.jpg

Bearbeitet von spanier8877

Geschrieben

übelst...

Als HTML (Auktion, Homepage):

:crybaby:

Hey Luk,

dass mit HTML versteh ich nicht (sollte es sich auf meinen Post beziehen) :thumbsdown: .

Es ist wirklich ein Wunder, dass der Zylinder nichts abbekommen hat.

Das Problem war, dass zudem die Hutze so genau beschnitten war, dass es zu einem Hitzestau gekommen ist.

Verbaut war ein Vespatronik Kranz.

Du hattest doch mal einen Vertex mit 60 mm gepostet. Schon was dazu rausgefunden??

Gruß AL

Geschrieben

MH2010 auspuff mit ungewöhnlicher verlegung / Dämpferposition:

Bist schon kurven damit gefahren? Der dämpfer kommt bestimmt am boden wenn du dich darauf setzt.

Ich hab an meine karre denn stossdämpfer verlängert und dämpfer gekurzt. Hat in Berlin in die 5 runden die gefahren bin funktioniert....

JF

ach ja, übrigens heist meiner MH010

Bearbeitet von glx221

Geschrieben

@glx221:

hast du mal ein bild von der dämpfer verkürzung?

John hat einfach ca 8cm abgeschnitten.

Geschrieben

John hat einfach ca 8cm abgeschnitten.

und ist damit genau so laut...

jf

Geschrieben

Hey Luk,

dass mit HTML versteh ich nicht (sollte es sich auf meinen Post beziehen) :thumbsdown: .

Es ist wirklich ein Wunder, dass der Zylinder nichts abbekommen hat.

Das Problem war, dass zudem die Hutze so genau beschnitten war, dass es zu einem Hitzestau gekommen ist.

Verbaut war ein Vespatronik Kranz.

Du hattest doch mal einen Vertex mit 60 mm gepostet. Schon was dazu rausgefunden??

Gruß AL

ja.. geben tuts den! das auch n leckerli für den 60er falc...

mann müsste mal den vertx komplett katalog downlodn und schauen

ob der schon drin ist... aber ich mit meinem 64k modem... :crybaby:

vieleicht muss oder kann man den auch nur über parmakit oder vertretung beziehen...

so wie tonazzo oder vespa servizio... oder auch sip scooter center etc...

kann mich aber auch mal bei den et3 kollegen schlau machen..

hast du schnelles internet? schau mal in den vertex pdf :crybaby:

luk

Geschrieben

vieleicht muss oder kann man den auch nur über parmakit oder vertretung beziehen...

so wie tonazzo oder vespa servizio... oder auch sip scooter center etc...

kann mich aber auch mal bei den et3 kollegen schlau machen..

luk

Ich hab jetz mal bei Vertex die Preisliste überflogen, da dies keinen richtigen Katalog haben. :thumbsdown:

Ein Kolben mit mit passendem Maß habe ich nicht gefunden.

Bei Parmakit hab ich auch schon geschaut. Leider noch nichts.....

Eventuell findest Du ja etwas raus :crybaby:

(zumindest bist Du des Italienisch mächtig)

LG AL

Geschrieben

Steht hier sicher irgendwo aber ich finds grad nicht. Der 60er Falc hat nen breiteren Fuß, gell? Auf welches Maß muss man da Spindeln lassen? Hab den Zylinder noch nicht da, würde aber gern den Motor zum Bearbeiten schicken...

Grüße!

Geschrieben

Steht hier sicher irgendwo aber ich finds grad nicht. Der 60er Falc hat nen breiteren Fuß, gell? Auf welches Maß muss man da Spindeln lassen? Hab den Zylinder noch nicht da, würde aber gern den Motor zum Bearbeiten schicken...

Grüße!

Da gibts schwankungen!

Geschrieben

Hätt ich mir ja eigentlich denken können. Nundenn, dann warte ich halt einfach, bis er da ist... wieso schreibt pis eigentlich was von falc-welle ist pflicht und wieso gibts da ne falc-welle extra für 60er durchmesser?! Ist doch wohl hoffentlich unsinn, oder passt das pleuel einer beliebigen 54/105er welle nicht zum kolben des 60ers?

Geschrieben

Ne, da haben die schon recht, Falk wuchtet meines Wissens seine Wellen mit Kolben, und der 60 ger ist halt schwerer, daher denke ich die Welle für den 60 ger.

Geschrieben

Ne, da haben die schon recht, Falk wuchtet meines Wissens seine Wellen mit Kolben, und der 60 ger ist halt schwerer, daher denke ich die Welle für den 60 ger.

:thumbsdown:

Geschrieben

OK. Aber trotzdem kann man den 60er Falc grundsätzlich mit jeder 54/105 Welle fahren.

Geschrieben

Das muss ich dem käthe 1963 unbedingt sagen, dass er mit 60x54er Falc und BGM Welle damals 2500km gefahren ist, obwohl das garnicht geht.

Geschrieben

Ich denke mal, es war eine Anspielung darauf, dass die Dinger nicht halten?

Gibts schon ausreichend Diskussionen zu. Ich geb auch lieber ein paar Euro mehr aus. Und wenns nur fürs Gewissen ist...

Allerdings nicht so viele Euros, wie der Lauro für seine Wellen will :)

Geschrieben

vielleicht hat er ja sein pleul ausgetauscht.

ka. sollte auch nur so eine art warnung sein für unwissende.

aber es gibt einige fälle von zerbröselten bgm pluels in verbindung mit 60's

und natürlich war dann nicht nur das pleul im arsch :thumbsdown:

aber sags ihm ; )

Bearbeitet von simonB.

Geschrieben

@spindler:

Gerade nachgeguckt zwecks 60er spindeln:

DurchMesser: 66,3 +-0,05 mm

Tiefe: 16,5 +-0,1mm

Geschrieben

@simon: Nö hat er nicht. Kann schon sein, dass die Welle für Falc nicht unbedingt empfehlenswert ist. Aber so einfach wollte ich das so nicht stehen lassen, als könnte die da auf keinen Fall funktionieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.