Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

vertippt

Bearbeitet von heizer

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Scooteria F:

Ja, Undis. 32mm. Bester Malossi waren aber auch um kurz vor 26. Das ist aber beides nicht repräsentativ, würde ich denken.

Geschrieben

Weil ein Malossimotor mit knapp 26PS im Zweifelsfall mindestens genau so viel über Schraubfähigkeiten wie über Komponenten aussagt. Beim M1L von Undi ist das wohl ähnlich. 25 oder knappe 26 hab' ich da schon ein paar mal gesehen, 27 ist aber schon eher die Ausnahme. Ich halte nicht viel davon, zu suggerieren, dass bei Verwendung von Komponente X oder Y zwingend Leistung Z auf dem Diagramm steht.

Geschrieben

zumindestens zeigt es aber was möglich ist und das sollte meiner meinung nach repräsentativ sein.

Geschrieben

Repräsentativ, hätte ich jetzt gesagt, meint: Stellvertretend für eine größere Gruppe. Dem gemäß ist es nicht repräsentativ. Grundsätzlich möglich ist es aber anscheinend. Wie gesagt, mir ging's nur darum, den Eindruck man müsse nur Auspuff XY hinschrauben und schon hat ein Kackmotor statt 15 auf einmal 26PS zu vermeiden.

Geschrieben

HI

Was haltet ihr davon wenn man im ersten Topicbeitrag ne kurze Zusammenfassung tippt welche Zylinder es jetzt vom Falc gibt? Quasi ne kurze Beschreibung zu jeden Zylinder, Stehbolzenabstand, Hub usw.

Gruß Martin

Geschrieben

ok, von der seite betrachtet hast du natürlich recht.

das mit dem auspuff drunter schnallen und so 8ps mehrleistung haben könntest du gerne mal in dem ein oder anderem largeframetopic darlegen, da schweben auch noch so einige geister durch die gegend :thumbsdown:

eigentlich quatsch, du hast ja mit den kurzp.....trägern nicht so wirklich was am kopp :crybaby:

Geschrieben

Stimmt doch gar nicht. Ich hab' da schon auch ein paar Sachen für gemacht. Hab' halt selbst keine Karren, von daher ist das immer so 'n bißchen in's Blaue geschossen. Johnny13 hat aber was von mir, was von der Idee 'n Tick zu drehzahllastig, aber sonst gar nicht mal so scheiße ist.

Geschrieben

das kurze dingen vom niko kenn ich ja und für mal so ins blaue war das schon echt ok :thumbsdown:

Geschrieben

hallohier jetzt mal die diagramme von meinem falc motor ,51er lippenwelle , rd membran (tassi) aufs gehäuse geschweist ,vespatro. ,gehäusefalc 57mm kolben !

diagramme mit unditaker und mit franz

hab nächste woche noch vor eine 53er drt welle zu verbauen und nen falcazombi .

post-10606-028592700 1283870836_thumb.jp

post-10606-095901000 1283870853_thumb.jp

Geschrieben

Finde ich gelungen für einen 57*51 Gehäuse Falcen!

Vor Reso ist halt nicht besonders viel los

Super, dass du nen Franz drangehängt hast. Sowas ist für "Polini-Umsteiger" interessant, da ein neuer Auspuff die Kosten immer in die Höhe treibt (es sein denn man ist ein Talent am Schweißgerät....)

Das Resoloch ist natürlich fies - ob man das noch irgendwie wegbekommt?? Bist so auch mal gefahren?

Ansonsten mach der Unditaker ja keine schlechte Figur :thumbsdown:

Geschrieben

fährt sich mit dem loch nicht so gut !

wird aber mit der welle evtl. besser (tipp vom herr papazombi)

mit der welle is eher garnix mehr mit vorverdichtung.

unditaker is fürn m1l

Geschrieben

Das ist ein Falk mit Steg, aber kleinem Stehbolzenabstand. Bester mir bekannter Wert mit 'nem Franz, unabhängig vom Zylinder, war übrigens ziemlich genau 27.

Geschrieben

Bei mir ist der Falc schon wieder platt.

Diesmal ist der Lagerring von der Kurbelwelle ins Polrad gewandert.

Gab es da nicht mal was, wegen des Lagersitzes.

Ist ne Königswelle.

Frage, was mach ich jetzt am Besten? Kleben?

schönen Dank!

Geschrieben

Bei mir ist der Falc schon wieder platt.

Diesmal ist der Lagerring von der Kurbelwelle ins Polrad gewandert.

Gab es da nicht mal was, wegen des Lagersitzes.

Ist ne Königswelle.

Frage, was mach ich jetzt am Besten? Kleben?

schönen Dank!

kleben is halt mehr oder weniger fest !

ich hab hier kleber der löst sich nie wieder ,also lagerwechsel ausgeschlossen !

Geschrieben

Bei mir ist der Falc schon wieder platt.

Diesmal ist der Lagerring von der Kurbelwelle ins Polrad gewandert.

Gab es da nicht mal was, wegen des Lagersitzes.

Ist ne Königswelle.

Frage, was mach ich jetzt am Besten? Kleben?

schönen Dank!

was für ein lager hast du denn verbaut? irgendjemand hier hatte das selbe problem letztens erst, war glaube ich ein NU Lager.

Geschrieben

Ist es ein originaler lagersitz im gehäuse, oder hast du einen adapterring für das lager? müsste ja theoretisch sehr warm werden, damit der ring runter rutscht!?

Geschrieben

Ist ein Adapter drin.

Wird aber nicht heiß, weil ist schon nach ca 2km passiert.

kleben is halt mehr oder weniger fest !

ich hab hier kleber der löst sich nie wieder ,also lagerwechsel ausgeschlossen !

Hab da an Loctite Fügen und Welle gedacht.

Bessere Idee?

Geschrieben

Hallo !

Ludy1980 Top Leistung, das mit dem fiesen Resoloch hab ich auch mit dem Franz.

GL2010weinfalcdreh.pdfGL2010weinfalcdreh.pdf

setup:

Falc 57x51 o.Steg

MTX30

Vespatr.

Falc Drehschieberwelle

will mal einen Mikuni 35mm probieren, mal schauen wass da noch an Leistung kommt.

Wie bekomm ich dieses Resoloch weg ?

LG Prima136

post-9727-074706300 1283895837_thumb.jpg

Geschrieben

Bei mir ist der Falc schon wieder platt.

Diesmal ist der Lagerring von der Kurbelwelle ins Polrad gewandert.

Gab es da nicht mal was, wegen des Lagersitzes.

Ist ne Königswelle.

Frage, was mach ich jetzt am Besten? Kleben?

schönen Dank!

Hatte exakt das selbe Problem. War bei mir das teure zweiteilige NU204.

Verwende jetzt ein einteiliges Lager 6303 C3.

Geschrieben

Hatte exakt das selbe Problem. War bei mir das teure zweiteilige NU204.

Verwende jetzt ein einteiliges Lager 6303 C3.

meinst wohl 6204 C3

LG

Geschrieben

Wie bekomm ich dieses Resoloch weg ?

LG Prima136

ich hoffe das es mit auspuff und anderer welle besser wird, werde hier berichten !

mehr leistung wäre natürlich auch schön ?!

obwohl ich garnicht soviel leistung möchte ,hab kein bock an der kiste alle paar tage was zu wechseln nach nem rennwe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.