Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

aso, dachte eher an fudi. Ist da eine Dichtung vorgesehen am Kopf?

ja da ist eine nut in die kann man Kodis sehr gut reinlegen, sind dann auch gleich zentriert

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mit meinem Verdacht auf Kolben-Klemmer beim Training in Garching letzten Freitag lag ich wohl falsch:

geklemmt hats nämlich hier:

post-7060-004371400 1278188753_thumb.jpg

und zwar deshalb:

post-7060-003224000 1278188807_thumb.jpg

War ein FAG NU1005.

Der innere Lagerring war mit Loctite Fügen Welle/Nabe eingeklebt.

Muss jetzt mal sehen ob die anderen Lager noch i.O sind...

post-7060-038004800 1278188852_thumb.jpg

Geschrieben

mein beileid.. aber du hast nicht wirklich vor, da nu lager für 15 euro zu retten, oder warum willste gucken, ob die in ordnung sind???

Geschrieben

um Gottes Willen... das Ding ist offensichtlich Schrott!

will nur sehen ob das kupplungsseitige Lager das überstanden hat.

Immerhin hat sich die Welle ne Weile ohne Lager auf der Gegenseite gedreht.

Denke das belastet das Lager gegenüber sehr...

am besten ich erneuer es pauschal.

Geschrieben

am besten ich erneuer es pauschal.

Äh, ja!

Alles andere wäre doch bekloppt.

Hast du ne Möglichkeit die Welle zu vermessen?

Die wird im Kurbelhaus ja evtl. auch gerieben haben...

Geschrieben

Der Lagerring war nicht nur verklebt, er hat auch gepasst! Fügen Welle-Nabe sollte nur eine zusätzliche Sicherheit sein. Das Lager ist ein Umrüstlager, ja. Ist bei uns im Team und bei anderen Motoren, die ich gebaut habe, in ca. 25 Fällen, noch nie abgehauen. Mich interessiert auch die Ursache. Ist echt ärgerlich!

Geschrieben

Ich hab' genau das auch schon bei PX Lagern gesehen. Ich würde da jetzt keine generelle Geschichte draus machen. Manchmal passiert so was halt.

Geschrieben
  • Autor

Mich interessiert auch die Ursache. Ist echt ärgerlich!

Lagersitz unrund / beim Schweissen verzogen.

Geschrieben

Wäre natürlich ne Möglichkeit. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da die Welle mit dem Laser verschweisst wurde. Das hat eigentlich immer sehr gut funktioniert.

Geschrieben
  • Autor

Wäre natürlich ne Möglichkeit. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da die Welle mit dem Laser verschweisst wurde. Das hat eigentlich immer sehr gut funktioniert.

Ich meinte den im Gehäuse, dass sich der auf der Welle verzogen hat kann ich mir auch nicht vorstellen. Der Job hatte das auch mal bei seinem Falc, war auch der Lagersitz wimre. Steht hier irgendwo im Forum (ca. 2? Jahre her). Weiß nicht mehr was er gemacht hat um das dann zu beheben, wäre aber interessant.

Geschrieben

Die Welle ist eine Rollerkönige Welle wie von Jesco schon angedeutet

am Hubzapfen Laserverschweisst.

Hab die Welle jetzt draussen, ist nirgendwo angerieben. Auch sonst sieht alles noch gut aus.

Werde dann mal den JOB befragen was er damals gemacht hat.

Im Zweifel kommt wieder ein Festlager (also nicht geteilt) rein...

Geschrieben

im kopf ist 0.5mm quetsche, d.h. wenn ich eine 0.5er oder 1mm kodi nehme passt das.

dachte nicht das es falc gibt mit so geringen steuerzeiten gibt,

gruss

hab für nen kolegen neulich nen 60 x 51 mit steg - drehschieber das gehäuse

gemacht... mein erster falc in händen...

werd da auch die steuerzeiten mal nachmessen... hatte ohne dichtfläche abplanen

"keine quetsche" verdammt!! wenn die steuerzeiten auch so sind wie bei dir kommt unten drunter....

zylinder schaut super aus...aber hab mir die welle angeschaut... sehr viel mit wig verschweisst... beide seiten ca. die hälfte ... mit zusatz...nicht vorgewärmt... naht eingerissen! die welle ist blau verfärbt! das pl-lager wird 100% einlaufen!!

die wolframgewichte fallen auch fast raus...nur angekörtn... kollegen will sie trotzdem

einbauen...

bin ehrlich gesagt entäuscht von der welle ... :thumbsdown: hatt wer auch so was?

luk

Geschrieben

Die Welle kam von Falc verschweißt? Sicher?

ja.. direkt bei ihm gekauft... zylinder super... welle naja...

hab aber auch schon vollwangen von ihm nur mit wig verschweisst gesehen...

der undi hatt auch eine ...oder?

er hatt warscheinlich die möglichkeit mit dem laser nicht...

binn mir aber ziemlich sicher dass des net hält...

der kollege soll ma n bild machen...dan setz ichs rein..

luk

Geschrieben

Ich hatte letztens ne Falcwelle in der Hand. Die konnte sich echt sehen lassen. Mit wig war die nur "unterschrieben"

Geschrieben

Ich hatte letztens ne Falcwelle in der Hand. Die konnte sich echt sehen lassen. Mit wig war die nur "unterschrieben"

mag sein.... diese nicht!!

Geschrieben

ja.. direkt bei ihm gekauft... zylinder super... welle naja...

hab aber auch schon vollwangen von ihm nur mit wig verschweisst gesehen...

der undi hatt auch eine ...oder?

er hatt warscheinlich die möglichkeit mit dem laser nicht...

binn mir aber ziemlich sicher dass des net hält...

der kollege soll ma n bild machen...dan setz ichs rein..

luk

Ich halt' das mit dem WIG Schweißen auch für Müll. War jetzt nur überrascht, weil er zu mir meinte, Welle verschweißen sei nix, anständige Wellen bräuchten das nicht, und er würde halt einfach anständige Wellen machen.

Geschrieben

am samstag war ich das erstemal mit mein falc am prüfstand!

danke an die jungs von vc-wolfsberg.

setup

57/51 Falc

vespatronic

LTH "55"

keihin 38 pwk Hd160,Nd40 nadel cgl 2.von oben

bin fürs erste zufrieden.

möchte gern 2-3 ps noch rausholen!

meinungen, kritik erwünscht

mfg stefan

Geschrieben

rein aus dem bauch raus find ich deine HD zu fett.

hast ein EGT dran?

Geschrieben

nein egt hab ich keins! möcht mir eins zulegen!

bin noch am einfahrn, jz ca 300km gefahren!

wollte eigentlich ein paar andere nadeln probiern!

Geschrieben

ja kannst auch machen. mit einer sauberen gaser einstellung sollte da noch das ein oder andere pony den weg finden.

Geschrieben

Ich halt' das mit dem WIG Schweißen auch für Müll. War jetzt nur überrascht, weil er zu mir meinte, Welle verschweißen sei nix, anständige Wellen bräuchten das nicht, und er würde halt einfach anständige Wellen machen.

Wir haben auch 4 Wellen vom Falc die rechts und links auch verschweißt sind und auch alle bei der Schweißnaht gerissen sind

Mir gefallen die Wellen auch nicht

Geschrieben

Ich habe vorigens 2 jahr 2 stk verbaut, und waren nicht verschweißt, bis dato auch nicht verdreht.

Geschrieben

rein aus dem bauch raus find ich deine HD zu fett.

hast ein EGT dran?

ich finde da eher die nebendüse in verbindung mit der cgl arg mager.

hd um die 160 sollte schon passen.

krass wie unterschiedlich da die vergasereinstellungen ausfallen :thumbsdown:

Geschrieben

Wo steht denn da die Zündung? Ich finde die Kurve kommt recht spät.

Geschrieben

hab meinen gehäusefalc jetzt auch zusammen ,läuft mitm franz im moment und ich hoffe das ich die tage noch nen anderen blechsatz bekomm !!! :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

Wo steht denn da die Zündung? Ich finde die Kurve kommt recht spät.

23°-15°

Geschrieben

ich finde da eher die nebendüse in verbindung mit der cgl arg mager.

hd um die 160 sollte schon passen.

krass wie unterschiedlich da die vergasereinstellungen ausfallen :thumbsdown:

oh sorry, hab gerade nachgesehn! nadel ist cgj!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.