Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Hier mal die beiden Kugeltypen, kann der Mod ja ins Wiki verschieben wenn er will. Meines Wissens gehören die kleinen in die eckige Klaue, aber da ich in allen Motoren die große Welle verbau ist des schon wieder ne Weile her.

post-1997-1276519845,54_thumb.jpg

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Udo:

OK. Ich schau' mal, wo ich das da einbaue.

@Undi:

Wie lange halten denn deine/eure Motoren so auf der Rennstrecke, jetzt getriebemäßig? Ist das auch nach zwei Stunden alles fritte?

Geschrieben

@Udo:

OK. Ich schau' mal, wo ich das da einbaue.

@Undi:

Wie lange halten denn deine/eure Motoren so auf der Rennstrecke, jetzt getriebemäßig? Ist das auch nach zwei Stunden alles fritte?

2-3 rennwochende

Geschrieben

Mal ein wenig offtopic: Hat jemand ne Falc-Welle auf dem Schreibtisch liegen und könnte für mich mal den Aussendurchmesser des Pleuls messen? Ich brauche das Maß zum spindeln relativ zeitig und habe leider die Welle überhaupt nicht griffbereit... Hab da jetz am PC mit Geodreieck Dreisatz ca 37,8 rausbekommen...

Dankeschön!

Geschrieben

Mal ein wenig offtopic: Hat jemand ne Falc-Welle auf dem Schreibtisch liegen und könnte für mich mal den Aussendurchmesser des Pleuls messen? Ich brauche das Maß zum spindeln relativ zeitig und habe leider die Welle überhaupt nicht griffbereit... Hab da jetz am PC mit Geodreieck Dreisatz ca 37,8 rausbekommen...

Dankeschön!

Für die Falcwelle sollte man im pleuelbereich auf 91,5 mm spindeln, vielleicht hilft die Info

Geschrieben

neuer versuch in die Ü30 liga zu kommen!

gibts auch ein setup dazu? :thumbsdown:

Geschrieben

60*56

130/190

38er keihin

falcazombie

v-tronic gehört zum guten ton und liegt bei 17 grad

1.3mm qk

Geschrieben

kann mir jemand sagen bis wie weit ich den kolben oben rausstehen lassen kann bzw wie nah darf der ring oben an der zylinderoberkante sein?

Geschrieben

Wenn die Ringoberkante bei OT bündig mit der Zylinderoberkante steht sollte das eigentlich reichen. Wenn der Zylinder oben keinen Radius hat, klar. Sicherheitshalber würde ich eventuell noch mal 0,5 oder so drauf schlagen. Warum willst du das machen?

Geschrieben

bei mir läuft es wie vom hr. amazombi beschrieben so schon recht lange ohne probleme.

denke sowas macht man nur um die überströmzeiten runter zu bekommen.

bei mir läuft da ja ein 51/57 mit 54er welle.

Geschrieben

denke sowas macht man nur um die überströmzeiten runter zu bekommen.

bei mir läuft da ja ein 51/57 mit 54er welle.

Ich denke auch, dass das die Motiviation ist. Wenn man einen für 51mm gedachten Zylinder mit 54mm fährt ist das auch legitim. Ich bilde mir allerdings ein von Herrn Abarthpuk nach anfänglicher Begeisterung für Hochdrehendes eine Umorientierung als Sturzfolge vernommen zu haben. Eventuell wäre dann aber nicht runter setzen sondern eher gezielte Auspuffwahl der Königsweg. Deshalb frage ich nach dem Warum.

Geschrieben

aha, war mir so nicht bekannt.

bin ich jetzt eigentlich der einzige, der das band bei undis kurve als nicht wirklich ungewöhnlich gut empfindet?

für den aufriss der da bei 56er welle betrieben werden muß (spindeln, neue zentrierung setzen)kommt für meine person da nicht wirklich viel bei rum um die geschichte zu rechtfertigen.

der einzige vorteil, der wohl dem 60er falc geschuldet werden kann, ist für mich nur das fehlende resoloch mit dem humanen leistungsanstieg.

alles andere kann doch ein 57/54 genau so gut, bei einigen leuten dann sogar ohne resoloch.

ist halt meine meinung, eh klar.

bea meint schon, dass das drehmoment in die abartigkeit wandert :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

wie sehen die zeiten denn zur zeit aus und wo willst du dann landen?

Geschrieben

Die Skalierung macht's halt schön. Trotzdem sind aber 25 Nm schon nicht so wenig. Mein 57 x 54 war in dieser Hinsicht, glaube ich, schon ganz gut. Da waren das mal 24 Nm, an 'nem anderen Tag aber halt auch weniger. Von daher ist das natürlich Aufriss, irgendwo wird die Luft dann aber halt dünn und der Mehraufwand ist dann oft weniger deutlich als die Mehrleistung; und scheiße oder so so ist das ja mal ganz sicher nicht.

Geschrieben

ich hab mit meinem vergaser alles probiert bekomm das gschissene brabbeln vor reso nicht weg muss wohl echt am auspuff liegen.

hätt wohl echt aufn UNDI hörn solln

Geschrieben

wie sehen die zeiten denn zur zeit aus und wo willst du dann landen?

Und, ergänzend, warum willst du da landen? Hast du deine Steuerzeiten schon mal gemessen?

Geschrieben

hab jetzt 132/194 gehabt hätt gern 128/190 wird sich aber nicht ganz ausgen leider

Geschrieben

ich hab mit meinem vergaser alles probiert bekomm das gschissene brabbeln vor reso nicht weg muss wohl echt am auspuff liegen.

hätt wohl echt aufn UNDI hörn solln

Was ist das denn für ein Vergaser, und was heißt "alles probiert"? Und warum sollte sich dein Vergaser abstimmen nur weil du den Zylinder (von dem dir unbekannten (?) Wert X auf einen genau so unbekannten (?) Wert Y) senkst?

Geschrieben

scheiße ist das auf gar keinen fall halt nur wirklich ein aufriss.

das mit dem drehmoment hatte ich schon im letzten post angesprochen, ist schon fast abartig.

aber der undi hat eh nichts zu tun, da kann er dann auch gerne alles verbauen und testen was da von richtung italien kommt.

bin immer wieder entzückt was der gute da an zeit und devisen verbläst, nur um für uns die ganzen geschichten zu testen.

daher schließ ich den hr. undesser auch immer in mein nachtgebet ein :thumbsdown:

Geschrieben

OK. Also Steuerzeitwerte hast du. Das ist doch schon mal gut. Was heißt "alles probiert"?

Geschrieben

hd nd nadeln ausser schieber halt veschieden lange ansauger membranspacer

alles nix geholfen

hab mir jetzt auch gedacht ne 2,34er übersetzung einzubauen weis aber ned obs das wirklich bringt

möcht gern normal arbeitenfahrn können mit dem ding ohne dass mich wieder abwirft

Geschrieben

Was für ein Vergaser? Gerade wenn das da unten rum so sprotzelt könnte der Schieber schon eine Idee sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.