Da Woidi Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Bei meinem ist auch ein Bolzen im freien. Kein Problem (null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 (bearbeitet) nichts ist unmöglich!bei dir stehen ja immer noch prüfstandswerte aus und wenn wir da beigehen, schau ich mir das mal an! Bearbeitet 8. Januar 2012 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Meine liegen auch frei,aber ich dichte immer alles mit Würth ab. Ganz ohne würde ich das nicht verbauen,eben wegen des,auch wenn´s vielleicht übertrieben wirkt,möglichen Verlustes an Gas zur Aufladung.Sonst bräuchte ich ja nicht überall auf das letzte Quäntchen setzten wenn ich sowas dann vernachlässige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 nichts ist unmöglich!bei dir stehen ja immer noch prüfstandswerte aus und wenn wir da beigehen, schau ich mir das mal an! Bist der Beste.Hab da bei SIP son CNC Kopf gesehen, kommt wohl auch vom Gravie. Sieht lecker aus, da könnte man ja dann direkt so etwas mit einfließen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Meine liegen auch frei,aber ich dichte immer alles mit Würth ab. Ganz ohne würde ich das nicht verbauen,eben wegen des,auch wenn´s vielleicht übertrieben wirkt,möglichen Verlustes an Gas zur Aufladung.Sonst bräuchte ich ja nicht überall auf das letzte Quäntchen setzten wenn ich sowas dann vernachlässige.dichtmasse ist bei mir ja auch drinn, aber ich bin definitiv nicht auf der suche nach +40ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Wieso denn nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 bin mittlerweile zu alt für son scheiß, deshalb gehe ich immer wieder mal andere wege.heißt jetzt aber nicht, dass da in absehbarer zeit nicht was anderes kommt, was durchaus in der lage sein sollte die +40ps zu knacken kann ja nicht sein, dass ihr ösis euch hier immer als die leistungskings aufführt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 wenn wir Österreicher im Fußball schon nicht die besten sind müssen wir halt wo anders zeigen was wir kÖnnen nein spaß beiseite! ich find´s genial was sich da in den letzten wochen getan hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 (bearbeitet) hab von kabaschoko mal die info erhalten, dass er an seiner 221er membranpx erst herr übers klingeln geworden ist, seit er die buchsen gscheidt eingeklebt und abgedichtet hat - alles andere war nicht zielführend.nur weils grad dazupasst..... Bearbeitet 8. Januar 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Ich mach die Buchsen nur bei Zylindern für andere Leute rein.Selber ist mir das zuviel arbeit,weil´s die Dichtmasse ja auch tut.Frei liegen tut er natürlich trotzdem.Beim Falc hatte ich bisher damit keine Probleme,auch mit 22mm Endrohrdurchmesser nicht.Neigt generell eigentlich nicht zum klingeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 (bearbeitet) gut px is da wohl eher anfällig....wobei ich auch grad einen 210er gebuchst hab und das röhrchen einen kleinen spalt hat, den ich ordentlich mit dichtmasse zugeschmiert habe.aber da mach ich mir dnan grad nicht mehr soviel sorgen, wenn ich das lese noch ne kurze zwischenfrage: schmierbohrungen beim steg üblicherweise in 1.5mm durchmesser, oder? Bearbeitet 8. Januar 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 bei mir sind es 2mm, aber hab sie diesmal nicht durchgebohrt!1,5mm sollten aber reichen, hatte nur keinen kleineren bohrer mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Hab grad zufälligerweise ne verstellbare Reibahle gefunden: von 7-7,2 einstellbar.Jiha! Damit ist das Problem durchbruch für mich auch vom Tisch! 7,5mm Rundmaterial mit Zentrierbohrer ansenken, in die Stehbolzenlöcher pressen, anschließend aufbohren und Reiben :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 hab von kabaschoko mal die info erhalten, dass er an seiner 221er membranpx erst herr übers klingeln geworden ist, seit er die buchsen gscheidt eingeklebt und abgedichtet hat - alles andere war nicht zielführend.nur weils grad dazupasst.....war wohl doch zu viel Bier in Wackersdorf bei dir das Klingeln wurde duch das Umdüsen vom Gaser beseitigt wenn du dich erinnerst und vor allem ein Grinsen dem Herrn k ins Gesicht gezaubert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 (bearbeitet) servus marten,das ist schon stimmig was du schreibst, allerdings hatte kaba in den folgenden monaten/wochen auch noch getestet und er hatte definitiv klingeln als problem. kann auch sein, dass es ein anderer zylinder/vergaser am 221er war - am besten könnte er dir/uns das sagen, so genau hab ich das nicht mehr im kopf jedenfalls hat ein neubuchsen mit besserer abdichtung laut ihm das klingelproblem beseitigt... Bearbeitet 8. Januar 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 sind die Schmierbohrungen für den Auslasssteg zwingend notwendig? und vor allem, wenn ja, wieviel? 2 oder 3? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Das Frag ich mich auch grad..Genau das gleiche bei Schmierbohrungen für die Stehbolzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 voodoo. schadet nicht, aber obs hilft ist umstritten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Ich hab noch nie welche gemacht und hatte bis jetzt auch keine Probleme 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Ich habe noch immer welche gemacht und auch keine Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 hast du da vl mal ein Foto vom Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 (bearbeitet) so habs ich gemacht und wirds auch beim parmakit passieren: Bearbeitet 23. Februar 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 eher weiter oben15-20 mm von oben!das 2. 10-15 mm drunterDM 1,5 und entgraten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 am besten bei vollmond und danach mit dem schlüpper einer jungfrau einreiben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Ich habe geweihtes Wasser drauf geträufelt, hilft gegen den kleinen Klemmvampir.Und beim einbauen Seidenhandschuhe tragen, aber neue.Bei mir sitzen die auch eher weiter oben, weil es oben auch was wärmer wird und somit dort eher was mehr Ausdehnung stattfindet.Fahre zwar keinen Falc, schadet bei Grauguß aber auch nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Wiseco sagt:3 Löcher mit 2,4mm Durchmesser (wobei das bei 3mm Steg schon knapp wird...)Abstand von der Unterseite der untersten Ringnut: 9 / 16 / 22 mmdann ganz leicht entgraten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 ich werf den kolben weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Mal ein wenig meinen Auslass nachbearbeitet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Ich hab auch mal etwas rumgebastelt.Falc mit geänderter Zentrierung für Parmakit Kopf. Die Meinungen über den Kalotten Kopf gehen zwar stark auseinander,aber zum testen verschiedener Brennraumgeometrien ganz einfach die schnellste Version. Die M6 Gewinde kommen noch rein zur doppelten Verschraubung. Der Parma Brennraum hat im übrigen um 1mm weniger Quetschfläche als der Falc.Da er jetzt dann auch mit Parma Vertex Kolben läuft taufe ich ihn "Falcakit" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 I"Falcakit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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