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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

hattest du das selber gemacht, oder beim kobold? bei dem oberen besteht auch nicht die gefahr, dass die magneten wegfliegen?

Das obere fahr ich schon seit über 10 Jahren, Herkunft unbekannt, schaut aber irgendwie original und nicht nachträglich abgedreht aus. Ich hab aber eines auf die gleiche Weise selbst abgedreht, das läuft mittlerweile schon 3 Saisonen problemlos.

Ob das allerdings auch auf einem Drehzahl-Motor überleben würde, kann ich nicht sagen, die Motoren auf denen diese Lüfterräder laufen machen alle keine 10k.

Wenn man Bedenken bezüglich Haltbarkeit hat, einfach weniger abdrehen, d.h. 15mm und mehr an der Stelle lassen.

Man kann an den Bohrungen auf der Hinterseite ganz gut den Metallring um die Magneten erkennen, daran kann man sich auch ein wenig orientieren.

Edit meint: Vielleicht mal den Kobold fragen, der gibt ja auch 1300g bei den abgedrehten PK-Polrädern an, das sollte dann ähnlich wie meines aussehen.

Bearbeitet von scth2000
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Schaut nach dem Muur Peter aus der hat zu der Zeite die Lüfterräder schon so abgedreht

Kann natürlich sein, daß das der Murr war.

Ich habs bisher immer für original gehalten, weil die vermeintlich abgedrehte Fläche mit einem Schutzlack überzogen ist.

Müßte ich glatt mal nachschauen, ich hab glaub ich noch eine Murr-Preisliste aus der Zeit...

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  • 2 Wochen später...

Wird mein letztes Falk Diagramm sein, direkt nach dem letzten Lauf in Rothenburg bei der DBM, ging recht gut die Kiste. NAch dem ersten Lauf noch mal 5 Nummern höhergedüst.

post-1997-088797500 1286196461_thumb.jpg

Bearbeitet von Udo
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Kann natürlich sein, daß das der Murr war.

Ich habs bisher immer für original gehalten, weil die vermeintlich abgedrehte Fläche mit einem Schutzlack überzogen ist.

Müßte ich glatt mal nachschauen, ich hab glaub ich noch eine Murr-Preisliste aus der Zeit...

Murr ist gut

Lebt der eigentlich noch?

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Unten rum interesierte mich nicht, zumindest bei Rennrollern, da steckt noch die orig. Keihin Nadel und Nebendüse drinn. Denke mit Einstellerrei sollte man das in den Griff bekommen, war selber erstaunt als er sich untenrum am Prüfstand verschluckte, fuhr die Kiste nur Qm, da kam ich nie unter 8000, auch nicht am Start. :thumbsdown:

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Hallo,

Hat jemand mal ein großen Unterschied zwischen dem 07 und 09 Auspuff herausgefunden? Hab zwar gelesen, dass der 07 mehr dreht aber laut Lauro soll der 09 unten mehr bringen.

Jedenfalls wir hatten am WE hier die 1/8Mile Sprints und hab das Ziel unter 9Sec zu kommen nicht erreicht, im Gegenteil, ich bin fast eine Sekunde langsamer geworden. Der große Unterschied liegt zu diesem Jahr im Auspuffwechsel auf 09. Habe noch kein Prüfstandtest gemacht aber liegts wirklich auch an dem Auspuff? Hatte beim fahren in Vergleich zu den Anderen schon, das Gefühl das oben rum zu wenig geht.

2009:

60feet 2.148

1/8mile 9,530

2010

60feet 2.593

1/8mile 10,400

Vielleicht hat jemand nen brauchbaren Tip.

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Hallo,

Hat jemand mal ein großen Unterschied zwischen dem 07 und 09 Auspuff herausgefunden? Hab zwar gelesen, dass der 07 mehr dreht aber laut Lauro soll der 09 unten mehr bringen.

Jedenfalls wir hatten am WE hier die 1/8Mile Sprints und hab das Ziel unter 9Sec zu kommen nicht erreicht, im Gegenteil, ich bin fast eine Sekunde langsamer geworden. Der große Unterschied liegt zu diesem Jahr im Auspuffwechsel auf 09. Habe noch kein Prüfstandtest gemacht aber liegts wirklich auch an dem Auspuff? Hatte beim fahren in Vergleich zu den Anderen schon, das Gefühl das oben rum zu wenig geht.

2009:

60feet 2.148

1/8mile 9,530

2010

60feet 2.593

1/8mile 10,400

Vielleicht hat jemand nen brauchbaren Tip.

07- 010 Auspuff

Ich finde den 07er besser der dreht auch auf der Straße viel schöner und es ist um einiges lustiger jeden Gang auszudrehen

post-8610-004453000 1286263886_thumb.jpg

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nach der Kurve hätt ich georakelt, dass das kaum spürbar ist.

Danke

Nachtrag: Hab anstatt dem 26 DRT das 28DRT verbaut. Bin aber auch Endgeschwindikeit nicht schneller geworden.

Was ja extrem komisch ist, dass der Kollege mit dem gleichen Getriebe/Übersetzung und Falczombi schneller war.

Ja Undi, ich glaub das Alter und die Kinder machen langsam. :thumbsdown:

Bearbeitet von BKFlash
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nach der Kurve hätt ich georakelt, dass das kaum spürbar ist.

Danke

Nachtrag: Hab anstatt dem 26 DRT das 28DRT verbaut. Bin aber auch Endgeschwindikeit nicht schneller geworden.

Was ja extrem komisch ist, dass der Kollege mit dem gleichen Getriebe/Übersetzung und Falczombi schneller war.

Ja Undi, ich glaub das Alter und die Kinder machen langsam. :thumbsdown:

Nach hinten ist da auf der Straße einiges spürbar zwischen den beiden Auspuffanlagen

Der 07er dreht auf der Straße viel freier aus

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Nachtrag: Hab anstatt dem 26 DRT das 28DRT verbaut. Bin aber auch Endgeschwindikeit nicht schneller geworden.

Was ja extrem komisch ist, dass der Kollege mit dem gleichen Getriebe/Übersetzung und Falczombi schneller war.

Dann war bei dir die Übersetzung zu lang.

Den Rest der Erklärung mit dem Zusammenhang von Band, Drehzahl und Übersetzung spar ich mir einfach, das führt eh' zu nix.

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Welche Dichtung passt denn eigentlich am Falc-Auslaß? Da siffts bei meinem etwas raus...hab den Tipp gekriegt das da eine vom Runner passen soll und hab in nem Shop auch eine gefunden die auch auf nem TS1 passen soll. Is das die passende?

,..pennah!

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Ich würd ja auf nem Falc ausser einer Falc- oder Onkelwelle garnichts unverschweißt fahren und bin auch bei meiner verschweißten Tameni mit Schmiedepleuel garnicht so sicher, ob die eine gute Idee war (Materialstärke am Hubzapfen). Und dem gefrästen (nicht geschmiedeten!) Pleuel bei der BGM vom SCK würde ich keinen Meter über den Weg trauen - so gut kann das Material und Layout gar nicht sein, daß mit weniger Materialaufwand diesselbe Festigkeit wie beim Schmiedepleuel erreicht wird.

Edit: Ich hatte diese Welle schon in der Hand und hab sie zurückgeschickt...

Bearbeitet von skinglouie
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Und dem gefrästen (nicht geschmiedeten!) Pleuel bei der BGM vom SCK würde ich keinen Meter über den Weg trauen - so gut kann das Material und Layout gar nicht sein, daß mit weniger Materialaufwand diesselbe Festigkeit wie beim Schmiedepleuel erreicht wird.

Biste sicher, dass die nicht geschmiedet sind?

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Ich würd ja auf nem Falc ausser einer Falc- oder Onkelwelle garnichts unverschweißt fahren

Verschweissen hilft halt dem Pleuel nicht somit fällt die BGM auf jeden Fall aus. Preis/Leistung ist bei der Berliner Welle noch toll - allerdings gibts die ja nicht mehr bzw. nur bei einem und begrenzt...

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Well, zumindest sind Bearbeitungsspuren sichtbar, die auf fräsen schließen lassen, nicht wahr? (Hat mir der Sherlock in mir gesteckt :thumbsdown: ).

Das ist für mich nicht unbedingt der Beweis. Wenn nur die Nacharbeiten mit der Fräse gemacht worden sind, weil der rumänische Werker an der Schleifmaschine zuviel Ausschuss produziert, find ich das ok.

Die Pleuel aus der ersten Serie der bgm Wellen waren definitiv geschmiedet, da durfte ich erst noch Grat rauspulen.

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