vespetta Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 mhh, und wo hast die irridium gekauft? Vu cumprà ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Ich fahr nur noch Iridium.In jedem meiner Roller. Bis jetzt (seit 5 Jahren), mussteich bei keinem Motor eine neue kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 (bearbeitet) so gehts mir bei den B8HS/ES auch von NGK - motor flott abstimmen macht das zeug eventuell haltbar(er) Bearbeitet 15. Mai 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 hat jemand getestet NGK R7376-9? grüss truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 hat jemand getestet NGK R7376-9? grüss truls ich!wenn der gaser passt, spitzen kerze , ist jedoch nur mit spezieller kappe von ngk zu benutzen (BKTRS1225) !sauteuer auch da ganze...54euro die kerze und 50 der stecker! die iridium hält kein überfetten aus, wie vespetta schon schreibt... war bei mir auch so!!ansonsten hält die auch sehr gut! zum abstimmen nehm ich immer ne Ngk 9 / 10 EG (die kostet im blukart 4,40.-) , diereagieren farblich immer schneller als eine iridium beim abstimmen... danach hau ich die gute rein...noch nie probleme gehabt! meine erfahrung halt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 ich fahre BR10EG. günstig, entstört und hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Kann womöglich die hohe Verdichtung und die hohe Vozündung ein Grund für das Schrotten sein?Welche vorteile haben die Irridium? Auf der Rolle war zumindest Null unterschied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 eigentlich dachte ich bis jetzt das der vorteil bei iridium wäre das sie länger halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 hab mir sagen lassen, das der vorteil der irridium eher darin liegt, das der zündfunke bei sehr hoher drehzahl, also ab 10k umin, stabiler ist aber klar, war an ner bar bei kaffee und panino aber egal, mir gehts ja nicht drum, das es billigere oder bessere gibt, sonder warum der erich so viele defekte hat. event sollte man mal ein zündkerzen topic eröffnen oder erst freitags? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Bei der Iridium liegt einfach ein höherer Zündspannung an wie es der vespetta schon schreibt wenn die mehrfach kaputt geht hängt das mit extremer Verdichtung, VZ, und fetter Einstellung zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 das mit der vorzündung könnte erklären, warum bei mir ( etwa konstant 20° ) und beim V136 ( strassen karre, also auch eher wenig VZ ) die kerze hält,und beim erich, mit seiner frei programierbaren zündung, ( etwa um die 28°-30° oder so bis peak meine ich) da probleme auftauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Bei der Iridium liegt einfach ein höherer Zündspannung an wie es der vespetta schon schreibt Erklär mal bitte - warum eine höhere Zündspannung? Hat die einen größeren Elektrodenabstand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Die Spannung kommt von der Spule... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 elektrischer Widerstand in der Kerze ist anders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Mehr Power durch Iridium Das Geheimnis der Iridium IX Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium. Durch ihren minimalen Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung, wodurch die Verbrennung in allen Fahrstufen verbessert wird. Damit läuft der Motor absolut rund und das Motorrad beschleunigt schneller. Das Hightech-Metall Iridim hält den exakten Abstand zwischen den Elektroden. Das verhindert Zündaussetzer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 (bearbeitet) Der elektrische Widerstand der Kerze ist gegenüber dem Lufstpalt sowieso vernachlässigbar, also für den Zündfunken egal. Deshalb macht es auch keinen Unterschied, ob die Kerze noch einen internen Entstörwiderstand von 5 kOhm und/oder zusätzlich noch der Kerzenstecker mit 5 kOhm entstört ist. Was das Iridium besser kann als Kupfer ist eigentlich nur die Temperaturbeständigkeit. Deswegen kann man die Elektrode sehr dünn ausführen (s.o. 0,6mm). Eine 0,6mm Kupferelektrode würde sehr schnell wegbrennen. Der Vorteil ist, wie von weellee gepostet, dass dadurch der Lichtbogen gebündelter ist (WIG Schweisser kenne das, darum schleift man die Wolfram Nadel auch schön spitz). Dadurch ist der Lichtbogen (aka Funken) energiereicher/heißer und entzündet das Gemisch so zuverlässiger. Bearbeitet 15. Mai 2014 von Brosi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Brosi hats verstanden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 zündet die iridium nicht auch bei weniger spannung? dünnere spitze heisst doch auch erhöhte feldstärke, ergo geringere distanz nötig um zu zünden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 ich fahre die Iridium und bin zufrieden, ging auch noch keine Kaputt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Geringere Distanz nötig? Wenn dann hieße es eher, höhere Distanz (größerer Elektrodenabstand) möglich. Ein größerer Elektrodenabstand verbessert theoretisch die Verbrennung. Allerdings geht dir dann wahrscheinlich der Vorteil vom "stabileren" Zündfunken flöten. Ich hab den theoretischen Effekt vom größeren Elektrodenabstand auch nicht messbar nachvollziehen können. Ich hab mal mit dem Elektrodenabstand experimentiert mit kTY spark magnifier. Ich bin damals bis 1,5mm Abstand gegangen. Hat genau 0 Unterschied gemacht. War allerdings eine OTuning PX. Also relativ niedriges Grundleistungsniveau und auch niedrige Drehzahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 ich denke du weisst was ich gemeint habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 ich denke du weisst was ich gemeint habe. Ja. Wollte das trotzdem nochmal eindeutig hier stehen haben. Liest ja schließlich nicht nur du. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 (bearbeitet) das mit der vorzündung könnte erklären, warum bei mir ( etwa konstant 20° ) und beim V136 ( strassen karre, also auch eher wenig VZ ) die kerze hält,und beim erich, mit seiner frei programierbaren zündung, ( etwa um die 28°-30° oder so bis peak meine ich) da probleme auftauchen.Meine Vedichtung und VZ ist sehr Grenzwertig und habe mich da langsam rangetastet, genauso wie die Bedüsung, 2 stufen magerer und ich gleibe bei 160m Streckenlänge stehen =DDie irridium hast in etwa bei 11000-11500 durchgebrannt, etwa bei peak und schetze mal 25-26grad VZ video kann ich reinstellen wo es gut hörbar ist... Bearbeitet 15. Mai 2014 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biene Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 19. Mai 2014 von Biene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TurboHans Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Habe mal alle gängigen Kerzen auf dem Prüfstand durchgetestet und danach auch mal auf anderen Motoren gegen getestet. Diese hier lief bislang immer am besten. Bei 25 PS Grundleistung ~0,5Ps Mehrleistung. Wenn's viel zu fett läuft, dann geht die auch schnell kaputt. Sauber abgestimmt hält's ewig. Jetzt nur meine Erfahrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 aber welcher soll das sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 br10eg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 10 ist für (m)eine esc karre doch zu kalt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 gibts auch als 9er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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