gravedigger Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 jeder weiss dass schweissen reisst weils das material zerstört und zu hart wird ,evtl. hat er ja nicht so unrecht, weil nicht jedes material ist gut schweissbar oder überhaupt schweissbar.wer kennt das material der wangen und der zapfen ? wer kann sagen ob das schweissbar ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Versteh ich jetzt nicht ganz warum dann die Wellen schlecht sind !? Wären die Hubzapfen Laserverschweißt dann hättest das auseinandergehen nicht gehabt oder ? Versteh ich das richtig ?Ich halte von der Welle nicht mehr viel! Verschweißen hin oder her, wenn ich die Kohle für die Welle+ für verschweißen rechne, lege ich gleich nochmal nen Hunderter drauf und ich hab ne Welle, wo ich nichts mehr Schweißen muss und die das ohne weiteres aushält! Wie gesagt, jeder soll einbauen, auf das er gerade Lust hat. Ich finde es halt schade, dass nach 4std trainingsbetrieb ne neue Welle auseinander wandert! Da willste nur den Motor öffnen, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist und wieder eine Welle für die Tonne 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Eben darum fahr ich nur noch (jetzt nicht aus Werbezwecken) gp one Wellen. Oder eben King Wellen.Einmal investiert, und man hat garantiert ruhe bis in höchste Leistungsbereiche.Sehe das auch ein wenig wie bereits vom heizer erwähnt. 700.- für nen Zylinder und 400.- für nen Auspuff aber bei Kupplung und Welle sparen sehe ich schon fast als , naja nicht allzu intelligent. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Welle mit 116er pleuel, richten, schweißen 300 euro, vespatronic hinüber 300 euro, am motorblock hat sich die zentrierung verabschieded block 100 Euro, startgeld dürs rennen, jetzt anteilig 100 euro, macht 800 schaden! Hey da krieg ich ja 2 gscheite wellen drum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Der Block ohne Zentrierung ist doch kein Schrott. Einfach neu Zentrieren über Buchsen oder so und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Der Block ohne Zentrierung ist doch kein Schrott. Einfach neu Zentrieren über Buchsen oder so und gut.Du hast schon verstanden, was ich zum ausdruck bringen wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v-18 Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Tach Jungs ,Bräuchte mal eine Start bedüsung für einen Keihin PWK 38 Airstriker !Der vergaser soll auf meinen Motor ist ein Falc 60x56 direkt !Welche HD , ND , grobe anhaltswert / Erfahrungswerte Und was für Schidber und Nadeln haben sich bewährt ? Danke schon im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 162-168 / 50-55Schieber - Nadel kannst mal original lassen fürs erste. Gibts aber bereits genug infos über die pwk's !162-168 / 50-55Schieber - Nadel kannst mal original lassen fürs erste. Gibts aber bereits genug infos über die pwk's ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Ich bin sogar nun auf 45 ND runter.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Bei drehzahllastigen Setups weicht das aber gerne deutlich nach oben ab. Mein 58x56 Falc (Overrev bis 12.800 U/min) war erst mit 185/60/5.5/DEL zufrieden. Mit den Düsen wär ich mit nem 55er vermutlich nicht mal in Reso gekommen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 172-55172-55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v-18 Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Okay danke für die Infos !Werd ich mal testen ! Was für ein Schieber ist denn Standard im PWK 38 as drinn ?Und welche Nadel ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Bei drehzahllastigen Setups weicht das aber gerne deutlich nach oben ab. Mein 58x56 Falc (Overrev bis 12.800 U/min) war erst mit 185/60/5.5/DEL zufrieden. Mit den Düsen wär ich mit nem 55er vermutlich nicht mal in Reso gekommen...Woher kann man eine 185er Hd beziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 (bearbeitet) Doppel-Post Bearbeitet 17. September 2013 von Naseweiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Okay danke für die Infos !Werd ich mal testen ! Was für ein Schieber ist denn Standard im PWK 38 as drinn ?Und welche Nadel ?Keihin PWK 38 AS Standardbedüsung: Schieber 7 / Hauptdüse 170 / Nebendüse 55 / Nadel DDJ (3. Clip) Woher kann man eine 185er Hd beziehen?https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/duesen-und-ersatzteile/347/hauptduese-keihin-pwk?c=168 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 (bearbeitet) Bei drehzahllastigen Setups weicht das aber gerne deutlich nach oben ab. Mein 58x56 Falc (Overrev bis 12.800 U/min) war erst mit 185/60/5.5/DEL zufrieden. Mit den Düsen wär ich mit nem 55er vermutlich nicht mal in Reso gekommen...Je nach Einsatzort bin ich das auch mit dem 60 x 56 gefahren, ist halt immer Auspuffabhängig, HM und Temperaturabhängig. Bei den derzeitigen Temperaturen eher nach oben mit der HD, wenns wärmer wird im Sommer kannst sicherlich wieder runter gehn. Optimal stellt man den Gaser halt bei dem Wetter ein, bei welchem man auch am meisten fährt, meiner einer halt eher über 20 Grad.Richtung Norden eher 185, bei uns im Süden konnte ich auf 172 runtergehn. Bearbeitet 17. September 2013 von Udo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Welle mit 116er pleuel, richten, schweißen 300 euro, vespatronic hinüber 300 euro, am motorblock hat sich die zentrierung verabschieded block 100 Euro, startgeld dürs rennen, jetzt anteilig 100 euro, macht 800 schaden! Hey da krieg ich ja 2 gscheite wellen drum. denke für eine Welle wirds gut reichen, wenn man so gegenrechnet wie Du. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Was die Schweißerei angeht ist der Herr Eigenbau, glaube ich, nicht ganz auf der Höhe. Was das Material angeht aber vielleicht schon. Das ist irgendwann (ziemlich schnell eigentlich) ausgereizt.unsere Laser Schweisser haben uns zwei Kupplungsteile geschweisst, das hat ca 2jahre gehalten und is rund um die Naht gerissen, leider denn die Teile ham reichlich Geld gekostet, weil man da noch irgendwelche spezial Ideen eingebaut hat und sonst noch was geändert an der Kupplung, schade eigentlich das ganze war ganz gut und schon recht ausgereift Wir haben das jetzt mit Drehteile ohne schweissen, mal anders gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Schon wieder ein neues Kupplungstopic? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Woher kann man eine 185er Hd beziehen? Das Keihin Standardprogramm geht bis 230... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Das Keihin Standardprogramm geht bis 230...Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 (bearbeitet) Hier geht es zur direkten Seite, wo man auch bestellen kann -> http://www.concom1.de/index.php?type=produkte&info=duesen&details=mainjets Bearbeitet 17. September 2013 von Naseweiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 (bearbeitet) 180 ccm: 64x56 mono vom Kollegen: Bearbeitet 18. September 2013 von undis racing team Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Erleichtert ungemein die Zylinderdemontage und gibt den Blick auf das untere Pleuellager frei..... Au Backe.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Zylinderdemontage in einer Umdrehung Scheißdreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Da steht aber wirklich nicht mehr viel Fleisch am Gehäuse, von der Wandstärke auf der linken Seite. Denke für die 64 Bohrung wird das orig. Gehäuse schon ziemlich geschwächt. Irgendwie verständlich das da irgenwann mal was wegbricht. Würde bei solchen Bohrungen eher zu einem anderen Gehäuse greifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Das tut weh beim Hinschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Sieht aber so aus als wäre der Kram außer dem Gehäuse noch brauchbar...Oder gab es da einen sonstigen Defekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Iss mit meinem 54x57 genau so passiert. Da steckt man halt manchmal nicht drin in der Nummer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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