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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

ich hab auch ein paar Frage zum SKR Umbau. Einiges steht hier ja schon aber ein paar dinge sind mir noch unklar.

 

Zusammengefasst:

Gabel soll in eine v50 Special Erstserie. Olack Koti würde ich daher ungern zerschnippeln.

 

1. Gabel kürzen bei einem Dienstleister.

Um wieviel, was macht Sinn um optisch ansprechend tief zu kommen ohne das Fahrverhalten einzuschränken?

Ansonsten Lenkanschlag neu setzen, Nut für schloss. Sonst noch was zu beachten?

2. Dämpfer muss dieser auch gekürzt werden? Welche sind da zu nehmen? PK?

3. PLC Kotflügel passt Plug and Play?

4. Bremspumpengeraffel für Lenker passt von Crimaz oder Kampmann?

5. Reifen wie angesprochen 100/80 10

6. Spurversatz gibt es so keinen?

 

 

sorry für die Anfängerfragen.

danke

Geschrieben

Moin, 

 

hat evtl. jemand die CAD Daten für die Staubschutzkappe der SKR-Nabe oder evtl noch 100 Stück im Keller?

Gibts bei allen einschlägigen Shops leider nicht mehr im Sortiment :wallbash:

Bräuchte nur eine :-D

 

Danke!

:gsf_chips:

Geschrieben
vor einer Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben:

Kappe sollte ich haben...

ich guck die Woche mal...

 

Rita

Ja top...Danke Rita....Gabel war ja auch von Dir :wheeeha:

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Florian2601 folgendes von sich gegeben:

Hallo Freunde,

Gibt es zwischen den Gabeln der SKR50 und 125 einen Unterschied?

 

 

Skr 50 gibts nicht ;-) 

Das dann Eine Quartz 50 aber die Gabeln sind beide gleich 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi zusammen,

 

ich möchte evtl. meine SKR Gabel auf einen 4 Kolbensattel umrüsten. :rotwerd:

 

Welche Bremssattelaufnahme würdet ihr mir empfehlen bzw. welche passt in Verbindung mit dem vorhandenen Malossi RS24 Stoßdämpfer?

Weiter würde ich dazu gerne einen BGM Sattel montieren.

 

https://www.scooter-center.com/de/bremszangenaufnahme-vorne-af-parts-cnc-race-v2-radial-vespa-gt-gtl-gts-125-300-gts-125-300-super-gts-125-300-super-sport-gtv-gt60-piaggio-zip-et2-et4-sfera-rst-schwarz-afp0102?number=AFP0102

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/achsaufnahme+ottopuntouno+_brk038bk

 

Vielen Dank!

 

Grüße

Geschrieben
Am 27.6.2020 um 18:37 hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Danke euch beiden! :thumbsup:

 

@sinko, rein aus Interesse was heißt 1:1 (leichte Anpassungen oder das komplette Programm mit Drehbank ect.)? :-D

 

:cheers:

es fehlen ca. 7mm material an der achsaufnahme (was ich mich noch erinnern kann)

war mir das zu wenig auflage an der achse

haben uns dann selbst welche gefräst

 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

 

Am 13.4.2020 um 14:22 hat maxo folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

ich hab auch ein paar Frage zum SKR Umbau. Einiges steht hier ja schon aber ein paar dinge sind mir noch unklar.

 

Zusammengefasst:

Gabel soll in eine v50 Special Erstserie. Olack Koti würde ich daher ungern zerschnippeln.

 

1. Gabel kürzen bei einem Dienstleister.

Um wieviel, was macht Sinn um optisch ansprechend tief zu kommen ohne das Fahrverhalten einzuschränken?

Ansonsten Lenkanschlag neu setzen, Nut für schloss. Sonst noch was zu beachten?

2. Dämpfer muss dieser auch gekürzt werden? Welche sind da zu nehmen? PK?

3. PLC Kotflügel passt Plug and Play?

4. Bremspumpengeraffel für Lenker passt von Crimaz oder Kampmann?

5. Reifen wie angesprochen 100/80 10

6. Spurversatz gibt es so keinen?

 

 

sorry für die Anfängerfragen.

danke

 

Ich (und vielleicht noch ein paar andere) würde mich sehr über ein paar Antworten hierzu freuen ;-)

 

@maxo

Geschrieben
vor 26 Minuten hat Vespavecchio folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich (und vielleicht noch ein paar andere) würde mich sehr über ein paar Antworten hierzu freuen ;-)

 

@maxo

 

Mein Umbau ist schon eine Weile her aber folgendes kann ich erzählen:

 

zu 1.): Wenn Dienstleister, dann @custom0815. Hat mir meine Gabel und meinen Dämpfer für die SKR Gabel gekürzt. Er kann Dir auch die Maße nennen

zu 2.) Dämpfer muss auch eingekürzt werden; habe eine Dämpfer von YSS eingesetzt > nicht zu empfehlen (zu hart)

zu 3.) habe den originalen Kotflügel zerschnitten / verschweißt; keine Aussage zu PLC möglich (würde ich beim nächsten Mal aber auch präferieren, da in Blech einiges an Arbeit notwendig)

zu 4.) habe den Grimeca MY Bremshebel an Lenker adaptiert aber von Kampmann ist zu empfehlen

zu 5.) -

zu 6.) Spurversatz im Fahrverhalten nicht spürbar; kann aber gar nicht sagen, ob der vorhanden ist

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hab sei einiger Zeit die abgebildete Gabel liegen. Vermutlich et2. Hab mir jetzt die Vmc Trommel und ein Teil zum einschweißen gekauft. Wer kann mir einen passenden Kotflügel empfehlen. Will eigentlich die Kotflügelaufnahme nich neu Schweißen sondern nur leich anpassen. Gabel wird unten auch nicht gekürzt. Länge ist grob gemessen nicht sehr unterschiedlich. Rest mach ich mit dem Federbein.20221212_165018.thumb.jpg.b39b230c02ca7b0b0e437f11f5ceb2e6.jpg

20221212_165045.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar keine Sfera Gabel sondern eine ET2 Gabel „ist ja fast das gleiche“. Anbei ein paar Bilder zu meinem Umbau. Gabel habe ich oben gekürzt, da ich derzeit keinen Zugang zu einer Drehmaschine habe, wurde ein neues Stück eingeschweißt. Kotflügelaufnahme und Kotflügel ist angepasst. Gabel soll vorerst unten ungekürzt bleiben. Next Step Bremsleitung+Tachowelle Verlegung.:cheers:

Lenkrohr_oben (1).jpg

Lenkrohr_oben (3).jpg

vergleich.jpg

Bearbeitet von duschi
  • Like 5
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Umbau. Oben fertiges Stück  eingeschweißt. Stoßdämpfer YSS 185mm und Kotflügel Tomas Compositi.

Rost Lack passend zu meiner Ratte.

Bremstrommel von VMC.

 

20230405_212009.jpg

20230405_212328.jpg

Bearbeitet von mcmulle
Text
  • Like 4
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Habe eine ET4 Gabel und möchte normale 2.10er Felgen fahren. Verbaut werden soll auch ne Radialaufnahme für nen ordentlichen Bremssattel.

 

Kann ich da einfach nen SKR Stern verwenden oder brauchts die PLC CNC Radnabe für unglaublich viel Geld?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Mike:

Habe eine ET4 Gabel und möchte normale 2.10er Felgen fahren. Verbaut werden soll auch ne Radialaufnahme für nen ordentlichen Bremssattel.

 

Kann ich da einfach nen SKR Stern verwenden oder brauchts die PLC CNC Radnabe für unglaublich viel Geld?

Müsste doch mit der VMC trommel gehen

 

 

Screenshot_20230416-074254.png

Geschrieben

Die Geometrie der Gabel müsste aber eigentlich passen.

Wäre es nicht einfacher, direkt die Aufnahme der SKR / Sfera & Co. mit einzubauen?

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    • Hallo Zusammen   Ich bin begeisterter LML Fahrer (Indische Vespa Px mit 4t Motor). Ich liebe es mit meiner Prinzessin durch die Stadt am Stau vorbei zu Cruisen. Ich Fahre sie jeden Tag leider ist die Zuverlässigkeit ein Problem. Die Schwierigkeit ist die Spritzufuhr/Vergaser. Ich habe ein Polini Kit mit 165ccm Zylinder und Mikuni VM22 Vergaser verbaut. Ein Problem, die Spritzufuhr hab ich mit einer Hardi 13312V Benzinpumpe gelöst. Warum die Benzinpumpe – durch den Polini Ansaugstutzen habe ich wenig bis kein Gefälle mehr und es kam wenig Benzin am Vergaser an. Der Mikuni Vergaser ist ein bisschen empfindlich – durch den Druck der Benzinpumpe wurde das Schwimmernadel Ventil beschädigt und das nicht nur einmal. Habe verschiedene Varianten ausprobiert leider kein Erfolg. Des weitern ist der Vergaser schwer einstellbar. Könnt Ihr mir einen Vergaser empfehlen der den Druck der Benzinpumpe aushält?  Ich bin im Netz nicht fündig geworden da die Vergaser Befestigung eher selten ist Siehe Foto. Ich bin für jeden Tipp Dankbar.   LG Walter         
    • Ich glaube, dass der Topiceröffner den VMC in eine APE einbauen will. Vielleicht wäre es besser ins Ape-forum rüber zu wechseln?   Auspuffanlagen passen nicht ohne Umbaumassnahmen bei der Ape, es sei denn, es sind spezielle vom Hersteller angebotene Anlagen.   Der Ansaugstutzen wird nicht passen, da anderer Winkel. Generell würde ich das Topic auch im GSF eher unter APE sehen @pfupfu 
    • Schau Dir mal die Kante auch an und die 4-Loch Bremstrommel. Es kann sein, dass da die Blechtrommel ansteht. Bei meiner 50S war das total kacke, weil beim Festziehen sich das verkeilt hat dort.   Ansonsten so wie pfupfu geschrieben hat, schau, dass Du ein Blatt zwischen Ankerplatte und Deckel durchbekommst. Wenn die Ankerplatte da leicht schräg steht, kann die auch brechen. Da muss immer noch was durchpassen.
    • Moin Helmut, ich halte den Preis für ziemlich ambitioniert. Habe mit folgendem Produkt sehr gute Erfahrungen gemacht.   https://www.r-g.de/art/155100   Da kannst du nach Bedarf Alu oder Stahlpulver beimischen, auch in dem Shop bestellbar. Der Vorteil ist, dass du je nach erforderlicher Verarbeitungszeit Produkte kaufen kannst. Die beraten auch gut. Ich will das Würth Produkt nicht schlechteren, das kann sicher auch was....
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