Zum Inhalt springen

Das Skr-Gabel-Topic


Empfohlene Beiträge

habe heute einen Kotflügel für meine ET2 Gabel bekommen.

von Vespatime.com 

 

http://www.vespatime.com/prodotto.asp?s=996486823&lan=ita&area=elaborazioni&comp=&comp1=&cat=&subcat=&code=P+205&x=elaborazioni

 

anders als der PLC hat der eine angepasste Außenkontur im Bereich der Gabeldurchführung

 

Bei Vespatime.com gibts 2 Ausführungen, einmal eine Race version für Gabeln mit abgedrehtem Lagersitz, die ist im bereich der stoßdämpferaufnahme schlanker um bei abgegrehtem Lagersitz nicht an den Rahmen zu kommen.

 

Ich habe die Version "stradale" für nicht abgedrehte Lagersitze.

Die Gabeldurchführung war schon ausgesägt und obwohl für SKR Gabel propagiert passen die 2 Bohrungen für die Befestigungsschrauben Plugandplay an meiner ET2 Gabel.

Klar ob der Kotflügel wirklich gerade steht und nirgens am Beinschild anschlägt muss ich erst prüfen sobald ich einen Rahmen da habe. Die ET2 Stoßdämpferaufnahme an der Gabel hat aber im Kotflügel Platz ohne dass geschnitten werden muss...

post-7-0-29756400-1414515017_thumb.jpg

post-7-0-62067200-1414515040_thumb.jpg

post-7-0-81920400-1414515067_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schaut wirklich gut aus, habe heute auch angefangen mit der SKR Gabel...

 

Könntest du ein Bild der Gabel von unten mit aufgelegtem Kotflügel machen, damit man sieht, wieviel Luft um den Stoßdämpfer ist? Wenn da auch Platz für nen größeren Dämpfer ist, dann wär' das schon ne schöne Alternative.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte sie jetzt mal schnell im Rahmen stecken

schaut gut aus, hinten liegts noch ein bissl an am rahmen links hinder der dämpferaufnahme, aber ich denke wenn ich den Kotflügel ein bissl steiler stelle passt das.

Das müsste sich mmit minimaler Anpassung der Kotflügelbefestigung an der Gabel anstellen lassen. dann steht der Kotflügel noch ein wenig außer mitte, also zuweit links, aber mich stört das nicht.

 

wie gesagt et2 gabel, kann gut sein dass der bei einer quarz oder zip gabel so passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, Winterprojekt beendet und erste Testfahrt bei Kaiserwetter erfolgreich absolviert :wheeeha:

Ist zwar ne Sfera RST Gabel und keine SKR aber sind ja beide irgendwie falschrum.

 

Folgendes wurde gemacht:

 

Gabel um 3cm gekürzt, YSS ZIP 185mm Dämpfer um 1cm gekürzt, V50 Oberteil verschweißt.

TPH/Sfera Geber unten an Lenker verbastelt und Probrake Varioleitung (109cm,Stahlflex).

Beule in ori Koti reingetüddlt. 

 

Das wars so in Kürze. Ankern tut sie richtig gut und das Fahrwerk is auch endlich mal was gscheits.

 

Hier die Bilder vom fertigen Zustand.

 

Grüße aus dem sonnigen Voralpenland

 

 

post-34295-0-65569900-1427558878_thumb.j

post-34295-0-52876300-1427558908_thumb.j

post-34295-0-16462100-1427559017_thumb.j

post-34295-0-37195900-1427559058_thumb.j

post-34295-0-86718700-1427559124_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roller meiner Freundin ist auch fast fertig. Leider gerade noch auf der Bühne, aber bessere Bilder reiche ich nach. Der Style des Rollers ist zwar ein wenig anders als der vom Neighbourhood Crasher, die Technik aber ähnelt sich stark.

 

SKR Gabel um 40mm gekürzt

Yss für Zip um 20mm gekürzt

TPH Pumpe unterm Lenker

post-34715-0-13586000-1427648414_thumb.j

post-34715-0-19051500-1427648455_thumb.j

post-34715-0-50835300-1427648483_thumb.j

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

 

folgende Frage:

 

Bei Montage der SKR Felge und Festschrauben der Vorderradmutter, blockiere ich das gesamte Vorderrad da die Mutter direkt auf das Lager drückt. Den Explosionszeichnungen einer SKR Gabel kann ich aber nicht entnehmen, dass z.B. eine Unterlegscheibe montiert werden muss.

 

Bislang habe ich die Mutter immer nur handfest gedreht, mit einem Splint gesichert und bin damit ein paar Testrunden gefahren. Das kann´s aber doch nicht sein, oder ?!

 

Anbei ein Bild:

 

post-37754-0-02271300-1432136821_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Vespatime Kotflügel in der "Race" Version auf Zip SP2 Gabel /Stage6 R/T Stoßdämpfer mit Tieferlegung. Gabel nicht gekürzt und nicht abgedreht. Roller hat so exakt gleiche Höhe wie original.

Der Kotflügel passt ohne große Anpassungen leider kein Stück.

Auf den Bildern sind Gabel und Kotflügel stark bearbeitet, neue löcher gebohrt etc.

post-21755-0-45666000-1434654328_thumb.j

post-21755-0-70568100-1434654388_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin, ist zum verrückt werden: erste Planung sah bei mir ein elektronisches Tacho von MMB vor. Den Plan habe ich allerdings verworfen und mich nun für die Variante mit Tachowelle entschieden. Auf Empfehlung die Tachowelle von der 180 SS gekauft. Für die SKR Gabel in meiner V50 ist die allerdings zu kurz. Welche passt denn nun für SKR Gabel in Verbindung mit V50 Tacho??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information