Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.03.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Schraubstock + schwerer Hammer + AC/DC + Bier
    2 Punkte
  2. nene. wenn das hinterrad hebt, sollte die verzögerung knapp unter 1 g sein. das ist schon richtig, da der roller ja nicht aerodynamisch stabilisiert ist. das drehmoment hängt natürlich auch von der haftfähigkeit des reifens ab, bei der annahme, dass der reifen unendlich packt, hebt halt das heck. mir fehlt noch der weg von achse zu verschraubung, glaube ich. ich mach das dann immer mit drehmomentannahmen, insbesondere deswegen, weil das drehmoment nicht konstant ist, sondern durch schläge und bodenwellen spitzen bekommen kann. die könnte ich theoretisch auch simulieren mit fusion, ahbe ich habe tatsächlich keine idee in wieweit ne bodenwelle beim bremsen das drehmoment auf der bremse überhöhen kann.
    2 Punkte
  3. DAS Qualitätsmerkmal einer Bastelrentner-Rest-aua-tion! Ich vermisse hier lediglich die Wartungsluke zum Züge verlegen. Wobei die ist ja evtl im Bodenblech oder unter der Spritzschutzdecke.
    2 Punkte
  4. ...du bist auch Beamter. Und arbeitest mit Hunden. ...wundert dich das also?
    2 Punkte
  5. @Flaake würdest du deine original Banane an den verschweißten stellen auftrennen ? Ich hab meine repro zerlegt und mit den Zeichnungen von Piaggio verglichen, schaut halt doch anders aus, mich würde halt das innenleben von deiner originalen interessieren, Dankeschön
    1 Punkt
  6. nurn kurzer hinweis: diese abgesetzten unterlegscheiben unter der kupplung brauchts eigentlich nicht. bewusst ist der federteller / innenspinne / blume / wie auch immer ihr es nennen wollt, etwas abgesetzt. wenn dem ritzel zuviel axialspiel ermöglicht wird, kann es, gerade bei schräg verzahnten kupplungen, zu druckpunktwandern kommen! nicht im speziellen bei dieser kupplung, sondern kunstruktiv bei allen px / cosa derivaten.
    1 Punkt
  7. Dichtung Vergaser/Wanne neu? Vergaser gerade? Gleichmäßig angezogen?
    1 Punkt
  8. 1 Punkt
  9. Dodge RAM SRT mit den 8,3-Liter V10 aus der Dodge Viper (371 kW/505 PS, 730 Nm)
    1 Punkt
  10. Mit dem Abstand von Markierungen zu Polrad kannst du Norden von Osten unterscheiden, aber keine Zündung abblitzen Kauf dir ein Blitzblech bei KR Automation, oder einen Wal vom CMD, oder bieg dir einen Schweissdraht mit 1mm Abstand ans Polrad. Oder nimm eine Luftnummer, die hat auch in diversen Abstufungen Markierungen drauf. Fixier dich nicht so auf den Strich, der ist ein Relikt. 'Die Anderen' hatten vermutlich ein Blitzblech am Zylinder verschraubt.
    1 Punkt
  11. Doof....dann kann ich das nicht ausprobieren
    1 Punkt
  12. Du düst hoffentlich nicht den Vergaser nach dem Zündkerzenbild ab, sondern nach dem Laufverhalten des Rollers in den verschiedenen Schieberöffnungsbereichen? Nimm mal bitte eine neue Zündkerze (mit dem vorausgesetzt richtigen Wärmewert) und stimme den Roller in allen Schieberöffnungsbereichen sauber ab. Dann Vollgasfahrt und dabei dann Kupplung ziehen, Zündung aus und sofort Kerze kontrollieren. Das Zündkerzenbild gibt aber heutzutage nur noch einen ungefähren Trend. Wenn du aber ein wirklich helles/weißes Zündkerzenbild haben solltest, aber die Bedüsung auf jeden Fall nicht zu mager sondern eher deutlich zu fett wäre, dann hast du möglicherweise irgendwo Falschluft.
    1 Punkt
  13. Ja - sei aber möglichst vorsichtig und versuche, die Schlosskappe (das ON-OFF-LOCK-Dings) ganz zu lassen. Wenn du das schaffst, brauchst du nach dem Entfernen der alten Schließzylinderreste nur den neuen Zylinder einschieben. Beim Ersetzen der Kappe breche ich mir wg. der Handschuhfachentriegelung regelmäßig die Finger ...
    1 Punkt
  14. A N S C H L E M M E R N -2 0 2 4 oder auch "wirgehennochmalessenbevordiesaisonkennzeichenfahrer-wiederaufdiestraßedürfen" genannt Termin: Samstag, den 16.03.2023 um 19.00 Uhr im Ratskeller Bitte pünktlich da sein damit wir auch alle Tische halten können => D A N K E ! ( Bild ist vom Augsburger Anrollern 2011 ) Diesmal sitzen wir, von unserer Blickrichtung aus gesehen, auf der anderen Seite der Wand Bin dabei: Pömmi jan69 hauggos mooo, Steffi und Mary 4x Puschmanns Frau Rotschuh alterneupxler und Keira Mareia AF-Proto und B.A.T. Strapsi und Gabi Heiko ELStullo und Nicole Börny Lothar G. Andreas G-Punkt Gaudix Jan H. Alex und Angelika Chris und Meli PX-TUCKERER Feuerfuchs Rocco Schindluder mg300667 wadenmann Jürgen M. daschraina SR59Kölle +1 Elmar +1 King of Patch Micha Uschi und Uli Oschelik und BABA'S Na dann bis dann Gruß BABA'S
    1 Punkt
  15. Wenn ich Zeit habe, dann höre ich da manchmal zu und stelle in den Satzpausen (sinnlose) Rückfragen wie „Im Ernst?“, „Das ist ja unglaublich, oder?“ oder „Und dann?“. Das kann, wenn ich den Nerv dazu habe, teilweise recht unterhaltsam sein. Interessant ist dann natürlich nicht der erzählte Inhalt, sondern das Beobachten des Gegenübers. (Wichtig: Das Gegenüber darf sich dabei aber nicht verarscht vorkommen.)
    1 Punkt
  16. Meine erste Idee wäre, das Relais abzuklemmen und die beiden Kabel zu verbinden. Dann sollten die Blinker durch leuchten und du weißt, dass es am Relais liegt. Leuchten sie nicht, liegt es an der Verkabelung. Sieht da jemand Probleme? Edit: Relais falsch rum funktioniert nicht, sollte es aber auch nicht kaputt machen.
    1 Punkt
  17. Ich frage da gern nach und breche in den gegnerischen Satz. "ACH JA? TATSÄCHLICH ALSO?"
    1 Punkt
  18. Vergiss das mit dem Quotienten 😉 Natürlich ist bei einer 52/120 das Verhältnis von Sprit zu Luft fetter, jedoch fördert die 55/160 mehr Sprit. Man muss die Gesamtförderleistung betrachten.
    1 Punkt
  19. Und würfel bitte nicht irgendwelche Nebendüsen wild durcheinander. Das bringt nichts. 160er Luft passt. Das haben ja die Leute hier ja auch geschrieben. Schraube die 55/160 rein und stimme das mit der Schraube ab. Wenn das zu mager sein sollte, nimm ne 58/160 usw.
    1 Punkt
  20. Ich hab mich mal testen lassen, bin nicht im Spektrum, finde aber dennoch andere Menschen merkwürdig
    1 Punkt
  21. Gemischschraube kontrolliert? Mal 55/160 rein und GSchraube 2,5 U raus, ist so ca "Standard". Leerlaufgemisch stellt man egtl bei jedem Düsenwechsel neu ein.
    1 Punkt
  22. Gibts beim Fahrzeug auch ne Placebo-Effekt, wenn man dran glaubt?
    1 Punkt
  23. Moin Moin aus Lübeck, ich gehe davon aus, man stellt sich hier vor man neu im Forum ist und auch wenn man nicht "Kerstin" heißt: Ich heiße Christian und fahre ein 83er P200, die ich optisch auf eine VBA umgebaut habe. Mit einem 244ccm-Motor samt Schalldämpfer von Scooter & Service ausgerüstet und auch ansonsten ist nicht mehr viel organal. Die Vespa ist mit knapp 30PS am Hinterrad vermessen worden. Ich wohne bei Lübeck, bin verheiratet und habe 3 kleine Kinder (0,3j, 1,5j 2,5j). Ich bin nicht so der "vereins-Typ", und mach gerne kleinere Touren in meiner Umgebung. Aktuell habe läuft die Vespa nicht, da ich Probleme mit der Zündung (SIP Performance) habe. Aber vielleicht finde ich Forum ein paar Denkanstöße um sie wieder zum laufen zu überreden.
    1 Punkt
  24. Eine vertrauenswürdige Werkstatt hat gutes Bier und Putzlappen, die gut zum Lack passen. Sonst wird das nix!
    1 Punkt
  25. Als Reaktion auf total langweilige Aussagen antworte ich meist nur "na, das is ja allerhand".
    1 Punkt
  26. ....nachdem ich momentan ein wenig gehandikapt bin, habe ich mal meine Maschinen serviciert und an die (den)Wand (Nagel) gehängt . 11 Kettensägen für einen einzigen Selbstdarsteller ist gar ein wenig übertrieben!
    1 Punkt
  27. Nach 12 Jahren hat sie nun wieder TÜV.
    1 Punkt
  28. Vielen Dank für eure Einschätzung!!! Ich stell das Ding mal für 150€ auf eK und schau was passiert... Wenn's weggeht gibt's ne Spende ans GSF!! LG Johannes
    1 Punkt
  29. Ich sehe da noch Rest von O Lack
    1 Punkt
  30. Vesptec vs VMC Motor m244, SI26 Vergleich direkt hintereinander, gleiche Bedüsung, Lambda 0,85 und 0,83 (sieht auf dem Diagramm heftiger aus). Edit: beide Versuche mit Schlauch zum Rahmen.
    1 Punkt
  31. Hab jetzt auch mal einen Egig 170 in der Hand gehabt und direkt zwei Anlagen rangehalten. Schwarz - Mamba Rot - Ares
    1 Punkt
  32. Das ist relativ einfach. Grundbedüsung des PX200 Vergasers kannst Du beibehalten. Ich fahre in einem meiner Karren: Malossi 210 Sport Kurbelwelle BGM Touring 60mm SI24 mit std. Filter Polini Box Hauptdüsenstock: 160/BE3/125 ND: 58/160 Primär: 24/65 Superstrong Läuft super schön und auf der Bahn auch gerne mal über 120km/h, trotz original Einlaß. Sorgenfrei Motor mit ausreichend Dampf.
    1 Punkt
  33. Ist ja eigentlich alles gesagt. Die Bohrung für Lager únd O-Ring haben einen unterschiedlichen Durchmesser, sprich die Stelle an der später der Oring sitz ist etwas kleiner im Durchmesser was auch gleich der Anschlag für´s Lager ist. Der Oring wir eingesetzt nachdem das Lager drin ist. Dieses schaut auch etwas oben raus, also nicht versuchen es ganz reinzudengeln! Das Lager hat in der Regel eine flache (Beschriftete) und eine sich nach innen verjüngende Seite. Die flache Seite kommt nach innen richtung O-Ring und bildet somit die oberseite der Nut für eben diesen. Auf den Bildern sollte eigentlich alles ersichtlich sein.
    1 Punkt
  34. Aber mal zum Thema, warum mein Dämpfer defekt war: vielleicht kann ja was der @Jesco_SIPoder der @Christoph_SIP dazu was sagen ob das normal is nach 3500km
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information