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Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.10.2023 in Beiträge anzeigen

  1. hab das teil freundlicherweise von alfonso zum testen auf meinem motor bekommen. vorab: der auspuff verunsichert mich leicht, weil ich diese charakteristik vorher nicht kannte. der motor selbst ist etwas eigenwilig an seinen komponenten, hab das an anderer stelle schonmal erläutert. 133er polini evo am auslass hart geräumt, 70% auslass, üs109-as175 54/105 powergeracte bgm vollwange membran über gehäuse, v force 2 im großen eigenbaukasten shbc 20.20, hd135-nd55 pk zündung mit 1200g lüra und smartbooster v2, 27->17 übersetzung 2,32 auf 2,55 geritzelt ich wollte unkompliziert aus dem doch recht sportlichen skr malossi motor (180cc) nur durch umstecken der leistungsteile einen lahmen alltagsmotor erhalten, der eingestaubte 133er alu wurde also reaktiviert. durch das tiefersetzen des zylinders um 3mm ging der plan genauso auf, geduckt fuhr ich dann 95kmh (gps) mit der originalen et3-banane, schon etwas sportlich, aber doch relativ langweilig. mein persönliches ziel war aber erreicht. habe schließlich diese hier zu besprechende RS banane aus neugier montiert mit der erwartung, dass das unten wahrscheinlich verliert, aber drehzahl macht und etwas mehr leistung, der vierte allerdings zum problem werden könnte. aber nein.. der auspuff legt einfach so los, macht weiter und hört dann bei 110kmh (gps) irgendwann auf. und das nicht sehr unspektakulär nach meinem empfinden. der motor frisst die 2,55er primär einfach so weg, beim vierten gang wundert mich der noch vorhandene schub aber ziehmlich, bei 70 fängt das an schön zu ziehen und ab 80 ist der motor völlig agil, entspannt ist definitiv anders... 100 macht der in jeder lebenslage, berg hoch mit wind zb., mit et3 banane hing ich da eher so bei 85 rum. alles in allem ein ziehmlich tolles teil, finde ich. die charakterisierung "laSua des kleinen mannes" trifft es wohl am besten. :) also linear bis zum peak mit großem spaßfaktor. 3.gang: 91 km/h -> 8300 u/min 4.gang: 110 km/h -> 7600 u/min (gerade strecke, drehzahl aus der tabelle entnommen, nicht gemessen) jetzt hab ich nur das problem, dass ich schon wieder soein sportliches aggregat hab und auch noch spaß daran. grrrrr..! (im übrigen mehr spaß als mit dem 180er malossi, komisch.)
    6 Punkte
  2. Ich wäre dann fast so weit. Der Amal zickt noch…
    6 Punkte
  3. Tag, Prolog: Radioaktivität wird auch als Ionisierende Strahlung bezeichnet und beschreibt demnach das Vermögen Atomen Elektronen aus der Hülle zu entreißen. Das Können Heliumatomkerne sein (Alphastrahlung), Elektronen (Betastrahlung) oder hochenergetische Lichtteilchen (Photonen). Alle drei können z.B. einzelne Atome in der DNS ionisieren, wodurch der Quellcode der DNS im bestenfall unlesbar wird und die entsprechende Zelle vom Immunsystem abgebaut wird. Im schlimmsten Fall führt die Ionisation zu einem Fehler im Quellcode, der diesen so verändert. dass die entsprechende Zelle sich unkontrolliert vermehrt: Krebs. Im statistischen Schnitt tragt Radioaktivität ihren Teil zur Evolution bei, indem sie Änderungen im Quellcod erzeugt, entweder erzuegen sie für das Fortbestehen der Spezies vorteilhafte Merkmale (riesen Fleischpeitsche oder pralle Hupen), dann werden sie weitervererbt oder sie sind für den erfolgreichen Koitus weniger zuträglich (Knick in der Fleischpeitsche oder dritte Hupe) und werden so durch weniger Bungabunga (oder falls es doch dazu kommen sollte durch einen vorzeitigen Herzinfakt) nicht weitergegeben. Hauptteil: um den Unterschied zwischen Kernspaltung und Kernfusion zu verstehen, muss man mMn erstmal verstanden haben, wie Atome und deren Kerne aufgebaut sind: Grundsätzlich gibt es die drei Atombausteine Protonen, Neutronen und Elektronen. Jeder Atomkern (Ausnahme Wasserstoff: da gibt es nur ein Protone und kein Neutron im Kern) besteht aus Protonen und Neutronen, die Elektronen bilden die Atomhülle. Jedes Proton ist einfach positiv geladen, jedes Elektronen einfach negativ und jedes Neutron ist ungeladen ("neutral"). Atome sind grundsätzlich ungeladen, d.h. ein Atom hat genauso viele Elektronen (und damit negative Ladungen) in der Hülle, wie Protonen (und damit positive Ladeungen) im Kern. Anders als Ionen, aber das ist eine andere Nummer. Im Periodensystem geht es oben links bei dem kleinsten und leichtesten Atom Wasserstoff mit der Ordnungszahl 1 (ein Proton im Kern, kein Neutron im Kern und ein Elektron in der Hülle) los und endet unten rechts bei Organesson als derzeit größtes und schwerstes bekannte Atom mit der Ordnungszahl 118 (118 Protonen im Kern, 176 Neutronen im Kern und 118 Elektronen in der Hülle). Die Ordnungszahl (und damit Protonen- und Elektronenanzahl) der Atome steigt von Atom zu Atom um den Wert 1 an: Helium als zweites Atom hat also 2 Protonen und Elektronen, Lithium als drittes 3 Protonen und Elektronen, Beryllium als viertes hat 4 Protonen und 4 Elektronen usw.... Die Neutronenanzahl steigt allerdings überproportional: Helium hat 2 Neutronen im Kern, Lithium schon 4, Beryllium 5, Eisen als 26. Element hat 26 Protonen und 26 Elektronen aber schon 30 Neutronen... (Achtungs kleingedrucktes und nur zur Vollständigkeit: Die hier genannten Zahlen beziehen sich auf den aufgerundeten Durchschnitt aller Isotope eine Elementfamilie) Achtung falsche Modelvorstellung, aber ansonten wird es in Sachen Schrödinger zu mathematisch: Die Neutronen kann man sich als Kleber zwischen den Protonen vorstellen. Ohne Neutronen würde der Heliumatomkern nur aus zwei Protonen bestehen, die sich aber aufgrund ihrer jeweils einfach positiven Ladung gegenseitig abstoßen würden. Es wäre unmöglich die beiden Protonen im Kern zu vereinen. Packt man nun ein Neutron zwischen die beiden Protonen, bleiben die Protonen zusammen, man erhält den relativ seltenen Helium3 Atomkern, der zusammen mit zwei Elektronen das Helium3 Atom bildet (Helium3 wegen der 3 Bausteine, aus denen der Atomkern zusammengesetzt ist: 2 Protonen und 1 Neutron). Ungefähr eine Millionen mal häufiger kommt das "normale" Helium ("Helium4") im Universum vor: 2 Protonen, 2 Neutronen und 2 Elektronen. Da die Neutronenzahl überproportional steigt, gibt es irgendwann zu "viel Kleber" zwischen den Protonen, sodass die Kerne instabil werden und entweder von alleine in kleiner Atomkerne zerfallen oder durch "Anstoßen" mit Energie oder Teilchen zerfallen. Dabei kann es zu Kettenreaktionen kommen, wobei der erste Zerfall zwei Neutronen freisetzt, jedes Neutron versetzt als zusätzlicher Kleber (im Sinne von zuviel Kleber) einen weiteren Atomkern in einen instabilen Zustand usw.: Aus einem Zerfall werden 2, daraus 4, dann 8, dann 16, dann 32, dann 64... usw. bis alles unkontrolliert innerhalb von Femtosekunden auseinanderfliegt (Tschernobyl,Hiroshima, Nagasaki, aber nicht Fukushima, da ist "nur" Wasserstoff als solches explodiert und hat das eigentliche radioaktive Material in der Umwelt verteilt) Das ist der klassische Kernzerfall im Sinn von Kernspaltung: Ein großer instabiler Atomkern zerfällt in kleinere Bruchstücke Bei der Kernfusion werden kleine Kerne zu größeren verschmolzen. Das einfachste Beispiel wäre ein Wasserstoffatomkern (nur ein Proton) mit einem Deuteriumatomkern (ein Proton und ein Neutron) zu Helium3 (zwei Protonen und ein Neutron). Einfach formuliert würde eine Wasserstoff-Wasserstoff-Fusion nicht funktionieren, da ein Neutron fehlen würde. Bei einer Deuterium-Deuterium-Fusion würde wiederum Helium3 gebildet werden, da es energetisch bevorzugt vor Helium4 gebildet werden würde. Es gibt mehrere Faktoren, die Einfluss auf die möglichen Fusionsreaktionen nehmen, aber das würde den Rahmen hier entgültig sprengen. Das überschüssige Neutron würde aus dem Fusionsplasma entweichen, da es als ungelades Teilchen nicht von den elektromagnetischen Feldern gelenkt werden würde und würde u.a. zuer Versprädungs der Reaktorinnenwand führen, sodass das Plasma verunreinigt werden würde. Außerdem würde es über seine kinetische Energie dem Plasma so viel Energie entziehen, dass die zur Fusion benötigte Temperatur nicht aufrecht erhalten werden könnte. Das Plasma kühlt ab und der Prozess stoppt von alleine. Dann gibt es nur noch heißes Plasma, das aus kleinen, aber stabilen Atomkernen besteht, die sich ein paar Elektronen suchen und so zu Atomen werden. Rückblick zum Atombau: Die Atome werden mit steigender Ordnungszahl immer größer und schwerer. Durch die Fusion kleiner Kerne wird Energie frei (exotherm), bis zu Eisen. Zur Fusion größerer Kerne als Eisen wird Energie benötigt (endotherm). Entsprechend ist die Spaltung großer Kerne (bis Eisen) exotherm, die Spaltung kleinerer Kerne als Eisen ist hingegen endotherm. Trägt man die Bindungsenergie pro Kernbaustein (Protonen und Neutronen) über die Ordnungszahl der Kerne auf, so erhält man eine stark ansteigende Kurve mit einem Maximum bei der Ordnungszahl 26 (Oh Wunder: Eisen), die anschließend flach abfällt. Das bedeutet, dass in natürlichen exothermen Prozessen (Fusion in Sternen) nur Atomkerne bis Eisen entstehen können. Die Erzeugung schwererer Atomkerne ist endotherm und benötigt gigantische Energiefreisetzungen, um Atome in Nennenswerter Anzahl zu Produzieren: z.B. durch Supernovae. Was war noch mal die Frage...?
    5 Punkte
  4. ..."Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics."
    3 Punkte
  5. War doch vollkommen in Ordnung. Die Referenzen zu Pulp Fiction, 2001, Total Recall usw. waren auch nicht irgendwie eingebaut, sondern passten gut in die Handlung. Die Schlussszene in Shanghai war klasse und zeigt was Tukur-Tatorte einfach nur sein wollen: augenzwinkernde Unterhaltung auf einem etwas anderen Niveau… fand’s gelungen.
    3 Punkte
  6. Das erste Teile für die Dämpfer Aufnahme ist auch fertig…
    3 Punkte
  7. „Wer Bowdenzüge so verlegt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ - Enrico Borletti
    2 Punkte
  8. Ich geh mal Supervision machen...
    2 Punkte
  9. Boxen selbstgebaut habe ich auch schon mal, die waren vom Klang sogar richtig gut. Haben wir dann aber auf einer Party mal durchgeschossen. Wollte ich auch immer mal reparieren, die sind aber von der Optik auch nicht das, was ich heute im Wohnzimmer stehen habe wollte. Ihr habt mich aber überzeugt, die JBL werden repariert. Ist nur der eine Basslautsprecher, der einen Weg hat. Konnte ich über einen Quertausch einwandfrei identifizieren. Der wird ersetzt und fertig. Ein paar neue Boxen gönne ich mir trotzdem und die JBL sind dann wenn Töchterchen feiert, da ist mir das dann egal, wenn die umfallen, ein Cocktail drüber läuft oder ein Queue drin steckt.
    2 Punkte
  10. Heute erste richtige Testfahrt. Fazit: Das geht richtig richtig gut. Gerade hier im ländlichen ist die Reserve bei Überholmanövern von LKW und Traktoren endlich so, wie das soll. Bin insgesamt noch leicht fett unterwegs (Gemisch und Fahrer), das wird also auch nochmal etwas besser gehen, wenn beides etwas magerer unterwegs ist. Die 24/62 auf dem 80er Getriebe werde ich beim ersten Belagwechsel der KuLu nochmal auf 25/62 verlängern, dann ist das für die Eifel sehr gut passend. Aktuell sind die „Berge“ hier auch im Vierten keine Berge. An der Mosel gab es schon 2x Daumen nach oben von Motorrädern zwischen den Orten, das macht endlich richtig Laune. Die VMC KuLu mit den weichen Federn trennt sauber und hat ein sehr schönes Verhalten beim Einkuppeln, rutscht kein Stück, der Motor hängt auch mit Luftfilter und rahmengesaugt schon sehr gut am Gas. 2 Probleme sind aufgetreten: 1. Massekabel der Batterie schlecht gequetscht, Elektrikausfall. 2. Gaszug hängt im Bereich Lenkkopf ab und an leicht, der wird gleich inkl. Hülle erneuert, den „Aha“ Moment bei offenem Schieber im Zweiten Gang brauch ich nicht nochmal. Daher hier nochmal ein ganz großes Danke an @PXCop für die ganze Unterstützung und an @Han.F für die Überarbeitung von Gehäuse, Gaser, Wanne und der Schaltraste, das funktioniert alles perfekt und besser als es je ab Werk kam.
    2 Punkte
  11. Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-retro-roller/2581162547-305-9095?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    2 Punkte
  12. Und ich würde zunächst mit einem weichen Messingaufsatz auf dem Akkuschrauber auf die Lagerschale halten und mir dann ansehen, wie die aussieht. Die Dinger passen genau auf die Lagerschale... Wenn da kein Pitting drin ist, würde ICH die weiter fahren. Mach ich immer so und zu 90% musste ich noch keine Schale wechseln
    2 Punkte
  13. ... wobei einige (oder (fast) alle?) dieser Shirts ja durchaus gewollt sind ... Mmmbop, ba duba dop Ba du bop, ba duba dop Ba du bop, ba duba dop Ba du, oh yeah
    2 Punkte
  14. Es geht noch schlimmer:
    2 Punkte
  15. gerne über 130 v Ot und eher bis 65 n.ot edit hat Zeit bei mir war es schwer einstellbar am 28er mit etwa 70 n.OT das trifft wohl nicht jeden so. wenn Du Risiken scheust, bleibst etwas drunter. zu den >130 v.OT gab es zwar auch eine Gegenargumentation im GSF. Die war aber mMn eher wachsweich und es kamen keine handfesten Aussagen hinterher. Ich hab grad das Ganze von spaet nach früh umoperiert und würde zu obigem raten. selber werde ich mich aber wieder auf 68 vortasten, wenn ich den 28er voll im Griff hab. M244 qs 1,2x , 60 Hub , Polinibox, si28ER, Riesen Airbox .
    2 Punkte
  16. so, hier mal als richtwert heute mit dem rt195, 30er amal, msc micron auspuff (eher ein drehzahl ding) mit li150 serie2 getriebe und beim sprocket bin ich jetzt nicht mehr sicher ob 16 oder 17er. okay ist in einem cutdown, aber die rearsets und mein fortgeschrittenes alter machen das ganze nicht wirklich aerodynamisch. war auf ebener Straße. hatte den motor vor 3 jahren mit 30er delorto trommel und krp3 in einer serie2 und da lief das ganze laut gps 114. zylinder wurde nicht bearbeitet und auch am motor wurde nichts angepasst.
    2 Punkte
  17. Im Gegenteil, nach 35 Jahren Konzerten, Nightern und Auflegen klappt das mit dem Hören nicht mehr so gut, da muss das dann halt auch mal ein bisschen lauter...
    2 Punkte
  18. Die Tage habe ich mich nochmal dem Si26 gewidmet und die Ecke des Schiebers nochmal erweitert (original: 0.7). Zuerst auf 1.7mm, dann nach einer Testfahrt auf 2mm. Hier analog zum Si24 noch die Schieberstellungen: Tatsächlich musste ich die Standgasschraube nur eine halbe Umdrehung rein drehen, um auf etwa 1000-1200 U/min zu kommen, beim 24er sind das ja eher >1.5 U. Den Schieber habe ich bei der Gelegenheit hinten auch noch um etwa 1.5-2mm gekürzt, damit der ganz aufgeht und nicht in den "Schlund" steht. Da hatte ich bisher gar nicht dran gedacht... Unten am Schieber grün markiert, sieht man wie wenig der Schieber für Standgas aufgezogen werden muss, weil das Loch aufgrund der versetzten 26er Bohrung schon ne ordentliche Grösse hat. Im Bild ist die Endlage zu sehen, LL ist markiert: Die ominösen Taschen obendrauf (hier verschlossen) sind dann beim 26er auch deutlich weiter geöffnet als beim 24er... Zurück zur Ecke: Mit gesamthaft 1.7mm "Tiefe" war nochmal eine Verbesserung zu spüren, bei 2 mm bin ich mir nicht sicher, ob das tatsächlich ne Auswirkung hatte, da habe ich die 1.7mm nicht lange genug getestet. Evtl. aber minimal. Das Stottern ist jetzt so grösstenteils bis zum rechten Pfeil zurückgegangen, aber nur wenn der Motor richtig warm gefahren wurde oder die Drehzahl oberhalb 3000/min lag. Wenn er noch kalt ist, dann hört das Stottern erst auf, wenn man beim Gasaufdrehen zwischen den beiden Pfeilen ist: Wenn ich bei heissem Motor bei mittlerer bis hoher Drehzahl exakt auf den rechten grünen Pfeil stelle dann läuft das sehr fein, bei sinkender Drehzahl gibt's dann alle paar Sekunden mal einen kurzen "Magerhuster". Das AFR zeigt das dann auch an und springt wild zwischen 12.5 ud 14.5 hin und her. (Das wird man wohl aber nur sehen, wenn das AFR auch genügend schnell Messwerte abtastet. Schon deshalb finde ich das AEM klasse!) So bin ich jetzt erstmal sehr zufrieden, das fährt sich deutlich angenehmer, aber der Ehrgeiz ist geweckt, das auch noch bei kleinsten Schieberstellungen in den Griff zu bekommen. Eine andere ND oder LLGS-Einstellung scheidet aus, da habe ich genug herumgespielt. Die selbstgebohrte 60-140 ist zur Zeit mit den kühleren Temp. optimal. Eine Erklärung für Drehzahlabhängigkeit könnte sein, dass der Sog bei kleinen Drehzahelen zu gering ist, um das Gemischtröpfchen bei geradeso geöffneter ND-Bohrung effizient "um die Ecke" zu bekommen. Original ist die Ecke ja nicht so tief. Möglicherweise wird das Gemisch so aber auch einfach nur schlechter zerstäubt... Ich denke, da werde ich nochmal beigehen und den Schieber etwas modifizieren. Und wenn es das auch nicht ist, hat der 26er versch***** und fliegt raus.
    2 Punkte
  19. Dann würd ich dir die Kiste schonmal nicht verkaufen wenn ich der Verkäufer wär!!!
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  20. Wir sind dann mal etwas tiefer eingestiegen und haben auf Grund deines Hinweises mal noch genauer recherchiert - und einen faulen Zahn gefunden. Soll dein Thema wieder auf?
    1 Punkt
  21. tanti.. 1. BGM PRO Clubman V4.0 (Scooter Center) 2.BGM Auspuff -BGM PRO Clubman Sport (Scooter Center) 3. Rennauspuff Clubsport (SIP) 4. S-BOX Pipedesign (Pipedesign) (http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/lambretta-ts1-rb/s-box-lambretta.html)
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  22. Soooooo, neuer Motor ist da und alles ist heile und sogar die Kupplung paßt auf die Kurbelwelle.
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  23. ich hab da voll rumgekackt mit mutiplem Abguss und so. Wär mir aber nicht so sicher, ob das so feinfühlig ist da. mein Gefühl ist, dass es da zu 90% um die Zeiten geht. und da brauchte es 200 grad für 27 PS mit Polinibox ohne Deckel.
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  24. Danke Der link zum post wäre einfacher gewesen
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  25. Zum Verkauf steht ein italienischer Innocenti Lambretta Li125 Serie 2 Rahmen mit Gabel und adäquat gesuchten TV2 Forklinks. Soweit ich das beurteilen kann, ist der Rahmen gerade. Natürlich trägt er charmante Patina der Zeit (Rost, siehe Bilder), jedoch keine Durchrostung (bis auf die Toolbox). Rahmen, Frameloop und Gabel bieten eine gute Substanz. Bremspedal, Chromring, Kotflügel, RüLi, Tank, Toolbox- & Einzelsitzreste gibts gratis dazu, wie abgebildet. Kommt mit Schweizer Papieren und der originalen Zollplombe. Wenn du den Rahmen nimmst, kann ich dir bei Bedarf ggf. noch weitere Teil raussuchen (Lenker, Motörli, TV Bremse...) Soll nur 325€ kosten Liegt bei mir in Uster (Grossraum Zürich, 45min von der DE-Grenze bzw. A81 entfernt.) )
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  26. Und "Vespisti" mit Dolltschewita, Kapputschieno und brauner Sitzbank wirst Du hier nicht finden
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  27. UND für die Unversehrtheit meines Bleches und meiner Wenigkeit, ist es mir deutlich lieber, wenn die hintere Bremse langsam nicht mehr geht, anstatt unangekündigt Öl am Hinterreifen zu haben! Für mich ist die "innenliegende WeDi Inovation" mehr Rückschritt als Fortschritt.
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  28. Über Shellys kannst du auch (wenn der WR das kann) einfach die Leistung drosseln um mehr selbst zu nutzen. Grad im Winter kommt so mehr in die Akkus:) Meine Anlage ist deiner sehr ähnlich ich habe dieses Jahr damit stand heute 1334,38kw erzeugt und nur 32 davon verschenkt. Bin sehr zu frieden werde aber noch weiter Optimieren. Da ist noch einiges an Luft drin bei mir.
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  29. Ich persönlich würde immer auf außen liegenden Simmerring umrüsten. Im Schadensfall ist der schnell gewechselt, ohne den Motor spalten zu müssen. In diesem Fall wäre auch jede Hauptwelle "universell". Grüße aus Augsburg BABA'S
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  30. Ein Murot halt, ich fand den gestern großartig. Aber "im Schmerz geboren" und "Murot und das Murmeltier" waren noch einen Ticken besser :)
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  31. Bravo! Wenn man nur einen Bruchteil des Elans, den viele für die Auswahl ihrer Zylinder oder Getriebe oder Lackkonservierung einsetzen, in die Instandsetzung seiner Kontaktzündung bringt, hat man den Motor der läuft und läuft und läuft.
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  32. Hast Du mehrere LUSSO-Gehäuse für den innen liegenden Simmerring ? Falls nicht, kannst Du auch die anderen Hauptwellen ohne Dichtfläche fahren. Falls doch, auch. Hier solltest Du nur die kleine Bohrung im Gehäuse mir einer eingeklebten Madenschraube verschließen. Grüße aus Augsburg BABA'S
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  33. Was war nicht kostruktiv? Nur weil ich nicht "Hurra wie Geil" schreie? Du generierst halt mehr Nachteile als Vorteile mit dem Umbau auf E-Choke. Aber das willst du ja nicht hören. Oder soll ich dir die Vorteile und Nachteile noch aufzählen? Ich ging davon aus, dass die dir bewusst sind. Vorteil vom mechanischen Choke, du bauchst keine Batterie, du kannst wenns eng wird sehr flott den Vergaser "anfetten". Er hilft beim Abdüsen des Vergasers. Du bist einfach Herr der Lage, wenn du willst ziehst du Choke und wenn nicht, lässt du ihn fallen. So schnell zieht sich ein E-Choke dann auch nicht zurück, wie es mir lieb wäre. Da täte ich noch eine gute Weile rauchend um den Block tuckern, hätte ich den Manuellen schon längst wieder fallen lassen.
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  34. EGIG/FABBRI Gehäuse speziell für EGIG180 mit 117er Pleuel wieso? Weil einige danach gefragt haben
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  35. 1 Punkt
  36. MINUS GAY TS und PLASTIK !!! Wir bleiben bei den "BLECH ROLLERN"...
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  37. Erster.... Und jetzt zählt mal mit.... , wieviel es waren... SCHEEEEEEEEEEEE war ´s ....
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  38. früher habe ich untenrum auch noch besser funktioniert
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  39. Er hat Jehova gesagt
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  40. Also hier mal eine Membran Kurve mit Wurfbedüsung VMC Explorer 252 Malossi VR one TMX 30 Newline Nachbau Auspuffanlage
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  41. Wenn ihr mit dem Politik geschwafel endlich aufhört gibt's nächstes Jahr in Stockach unten ohne Schnaps. Wer zu kurz kommt bekommt ein zweites Stamperl.
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  42. Das ist bei mir zum schluss rausgekommen vorreso ist mir wichtig
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  43. Geil Jogl!! Deine Lemon Drop schwirren seit Acht Jahren immer noch durchs Unterallgäu... Ungefähr die Hälfte mitm Zauberstab zerkleinert, mit grobem Salz gemischt...ab in den Dörrer... Rest gemörsert...gesiebt, gemörsert, gesiebt usw... Bussi ins Auenland! P.S...Samen für nächstes Jahr sind gebunkert!
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  44. Heute ne große Runde gedreht. Aktuell fahre ich Don Fluham 1 RAP, Zylinderkopf zugeschweißt mit zentralbrennraum und 1mm Quetschkante, Kopf mit O-Ring-Dichtung, am Zylinderfuß geöffnete Überströmer, Erweiterter Auslass, Zylinder oben -1mm abgedreht aber original Steuerzeiten. Kolben mit angepassten Überstromfenstern und leichtem Kobo aus japan. Laut GPS 71,5 Km/h, läuft super, mit längeren Steuerzeiten (fudi) dreht er den 4. Gang nicht aus. Das windrad hab ich leider nicht ganz mit aufs Bild bekommen, ohne das man die Ape noch erkennt
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