Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.09.2019 in Beiträge anzeigen

  1. XL2 ist toll....ohne Schayss. Fährt super und alles, naja....früher wollte ich alle PK nicht ausstehen aber mittlerweile gefallen die mir. Deshalb habe ich jetzt auch eine Lambretta.
    5 Punkte
  2. ich hole das mal hoch, weil ich heute endlich zum ersten Mal mit anti dive, XL2 Bremszug und bgm Trommel unterwegs war. Das Zeux ist der Hammer
    3 Punkte
  3. Ich: "Schöner Hund." Polizist: "Danke, das ist ein Drogenspürhund." Ich: "Aber so richtig können tut er es nicht." Polizist: "Was?" Ich: "Was?"
    3 Punkte
  4. Kleiner Witz an alle Biertrinker unter euch Frau: Trinkst du Bier? Mann: Ja. Frau: Wieviele Biere am Tag? Mann: 3 sind üblich. Frau: Wie viel bezahlst du für ein Bier? Mann: In der Bar um die 3 Euro. Frau: Und wie lange trinkst du schon Bier? Mann: Ich nehme an, so um die 20 Jahre. Frau: Also kostet ein Bier 3 Euro, bei 3 Bier am Tag macht das im Monat 225 Euro. Im Jahr wären das ca. 2700 Euro, richtig? Mann: Richtig. Frau: Also hast du in den 20 Jahren ca. 54000 Euro ausgegeben, richtig? Mann: Richtig. Frau: Weißt du eigentlich, wenn du nicht so viel Bier trinken und das Geld das du dir dadurch sparen würdest angelegt hättest du dir dann einen Porsche leisten könntest? Mann: Trinkst du Bier? Frau: Nö. Mann: Wo ist dein Porsche?
    3 Punkte
  5. Hier mal etwas neues vom Zerstörer (Bodensee) Der SF 330ccm Zerstörer Ultra Vollig krank und Eigenbau, läuft vermutlich schon sehr bald. Ich bin gespannt und wünsche Matze damit viel Erfolg. 80+ sind das Ziel, natürlich aus einem Zylinder
    2 Punkte
  6. Hab ich schon erwähnt, dass die Werkstattsuche sich bei zeitgenössischen Fahrzeugen deutlich leichter als bei historischen gestaltet, was für jemanden, der nicht selbst schrauben möchte, ein wichtiges Argument sein kann. Ah ja. Hab ich schon. Zweimal.
    2 Punkte
  7. Effektiv ist der nicht mehr so hoch verdichtet;))Für richtig Endstufe macht mir leider der Kolben mit seiner Pinposition und seinen kack Ringen nen Strich durch die Rechnung.Geilen Kolben plus bohren plus Kopf Bearbeitung macht die Sache recht schnell dann doch teuer.Geil wäre es natürlich dennoch.
    2 Punkte
  8. @EmporioAG bei profiautolacke kriegt man das 919 für nen guten Preis und die Farbe passt super. Die Grundierung von denen passt auch sehr gut. Da würde ich aber die mittelgraue nehmen. https://www.profiautolacke.de/2k-profi-spraydose-piaggio-919-arancio-einschichtlack-400ml https://www.profiautolacke.de/spray-max-1k-primer-shade-nr.4-fuellprimer-mittelgrau-400-ml
    2 Punkte
  9. Wegen der Original Blechhaube, die will ich wegen der Zentralkerze nicht zerschneiden.
    2 Punkte
  10. Bin krank. Hab die Symptome gegoogelt. Es gibt 3 Möglichkeiten: -Pest -Borkenkäfer -Die Zylinderkopfdichtung
    2 Punkte
  11. Sei froh , deine Distanzierung scheint ja 2 mm falsch zu sein
    1 Punkt
  12. Geht wieder an und läuft dann nochmal genauso weit wie vorher (wie weit ist das denn nun so? 2km? 25? 75?). Du kannst auch eine Ersatzkerze mitnehmen und dann den Stecker da drauf stecken wenn der Motor ausgegangen ist. Spart dir das Hantieren mit der heissen Kerze und in der Zwischenzeit kann nichts auskühlen. Eigentlich ist es recht simpel, so ein Motor braucht Sprit, Luft und einen Zündfunken (zur richtigen Zeit). Luft scheint vorhanden zu sein, bzw. ist eigentlich nie der Grund. Wenn du kannst, tausche das komplette Spritsystem oder das komplette Zündungssystem. Ist der Fehler dann noch da, ist er im anderen System zu suchen und andersherum. So kann man dann nach und nach alle Teile vom Anfang wieder hinbauen und den Fehler isolieren. Wirst du wohl machen müssen wenn die "kleinen" Änderungen wie Kerze oder Stecker etc. nicht helfen sollten (oder eben Glück haben beim experimentieren). Von der Beschreibung her ist es leider nicht eindeutig zuzuordnen.
    1 Punkt
  13. ich auch nicht. falls er(nst) wieder aktiv ist TÜV-Termine nach Absprache !!! Nehmt meinen TÜV-Eintragungsservice in Anspruch! Bei Ernst Motorsport bekommt Ihr nahezu alles Eingetragen-auch ab Baujahr 1989!!! Egal ob Schaltroller oder Scootermatik der EM-TÜV-Service macht das Unmögliche möglich. Einfach Roller vorbeibringen- alles eintragen lassen- wieder abholen- Kein Stress mehr !!! Einfach nachfragen und TÜV-Termin vereinbaren. Jede Woche TÜV!!! Gleich anmelden !!!
    1 Punkt
  14. So sah das aus: Die normalen Glitzerflakes wirken, wenn keine Sonne/Licht draufkommt, als dunkle Punkte, fand ich doof, obwohl ich schon solche in Orange gekauft hatte. Plan war einen oberen Verlauf nach unten auslaufend mit den purpurnen + durscheinenden Flakes, und einen unteren Verlauf nach oben auslaufend mit den orangenen, opakenen Flakes.
    1 Punkt
  15. ...nix für ungut! wir sind ein freies Land! ....lies es nach! Kapitel 4.3.2. "Galante Wortwitze des 21. Jahrhunderts" S. 566 ff. der "Hopster".... zwischen "Haselnüttchen" und "Jumpignon" oder sollte ich mich verschrieben Haben? bin Legostheniker
    1 Punkt
  16. offtopic: das mit maximal 20er in vna is blödsinn, einfach ein bisschen am anschlag vom gasgriff wegfeilen, schon geht elegant 24 und sogar 26er... drehweg beim 24er find ich noch voll vertretbar! dauert 5min! lg
    1 Punkt
  17. Da würde ich mir mal überlegen wo die Soiche herkommt. Wahrscheinlich löst sich der indische Tank wegen deinen Körperdämpfen auf.
    1 Punkt
  18. Ich stell mir jetzt grad vor, wie er mit dem Strobo neben der Vespa steht, während Ihm ein Blauwal Ratschläge dazu gibt...[emoji23] Google Übersetzer hat manchmal echt was! Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  19. geb ich dir völlig recht das Gesamtbild ist entscheidend, da bin ich auch sehr kritisch. Mir muss die Kiste in der totalen gefallen und für mich passt das jetzt so (noch ohne Asiagitter): ich würde da niemals trittbrettverbreiterungen oder floridabars hinnageln Thema war eher Racer mit einem Hauch accesoires garniert. Und die griffe sind auch funktionell da antivibranti Guter Geschmack macht einsam
    1 Punkt
  20. Hallöchen! Ich hätte ein paar Fragen von einem Kumpel aus Italien, der leider kein Deutsch versteht. Ich verstehe nicht no viel von Technik, von daher... Habt bitte Geduld! 1. Bringt eine RD350 Membran mehr Leistung als eine Malossi Membran? 2. Sind die Quoten des MRP Kastens dieselbe des Malossi Kastens? Bzw ist es möglich mit dem MRP Kasten einen VHSH 30 zu bauen? Dankeschön!
    1 Punkt
  21. Servus zusammen, kurze Auflösung meines Problems. Lag an der Zündung. Unterbrecher und Kondensator getauscht. Läuft wieder wie ne 1. Anscheinend gibt es wohl doch 12V Unterbrecherzündung. Danke an alle. Gruß Patrick
    1 Punkt
  22. Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen! Super Tag"! Es war uns wieder ein Freude. Auf das Bier achten wir beim nächsten mal noch mal besonders. Versprochen. Schöne Videos und viele tolle Bilder findet ihr hier: https://blog.scooter-center.com/das-war-der-scooter-center-classic-day-2019/ und hier: https://blog.scooter-center.com/maryzabel-classic-day-2019-ein-wahnsinniges-ereignis/
    1 Punkt
  23. Würde alles so lassen. Meine Bravo lief mit dem gleichen Getriebe+ Kupplung aber mit 105/110 Riemenscheibe mit dem 63cc DR, 13er Gaser und Gianelli 73kmh bei einem recht guten Anzug. Mit der 94er Riemenscheibe ist die vom Anzug was schlechter, von der Endgeschwindigkeit aber was höher. Sollte der Zylinder aber schaffen Hatte bei mir mal die Simonini Kupplung drauf und da lief die 80kmh auf der Geraden, aber am Berg ist das dann schon sehr dürftig.
    1 Punkt
  24. Ich mag beides, aber weniger in Kombination. Aber das überlass ich gerne jedem selber! Für mich zählt nicht das einzelne rare Accessoire, sondern das Gesamtbild muss stimmen. Es gib S2 voller teurer rarer Anbauteilen, aufwändigster Lackierung etc. und trotzdem sind sie nicht stimmig. Musste ich an meiner eigenen erfahren und wieder rückbauen (z.b. Biemne Screen, Smith Tacho und SAT Torino Bank). Was definitiv nicht geht (in diesem Topic), ist das Asia Lampengitter
    1 Punkt
  25. Ich finde diese Streifenhörnchengummis auch ganz schlimm....
    1 Punkt
  26. Die Anmeldung ging ganz schnell. Sollte ich ein Fahrzeug bekommen, werde ich als Erstes die Klippentauglichkeit testen.
    1 Punkt
  27. War mir auch so ergangen. Habe dann das von MRP mit Gewebe verbaut. Seitdem hält es.
    1 Punkt
  28. berechtigte Frage ist wie immer Geschmackssache mir gefällt beides, soll bei mir eher der Individualisierung der Karre dienen.
    1 Punkt
  29. Ist das nicht ein T5 Spritzschutz? Mit nem PX Spritzschutz sieht das m.M. anders aus. Kann zu Hause gerne mal schauen.
    1 Punkt
  30. Stören euch "so vom Style her" diese Bremspumpen und Resoauspuff Sachen nicht wenn sonst alles rare and original accessories sein soll?
    1 Punkt
  31. Das beste Allround Setup im Preis/Leistungs Verhältnis. Das Getriebe ist super, würde dazu eine 80mm Riemenscheibe verbauen.
    1 Punkt
  32. https://community.tchibo.de/produkttest-lambretta/de-de/aktion
    1 Punkt
  33. Aha. Soso. DAS finde ich dann wirklich bemerkenswert : Er regt sich darüber auf, dass das von Malossi als Ersatz für das original Gehäuse gefertigte Gehäuse wie das original Gehäuse ausgelegt wurde? Na gut. Dann bin ich hiermit offiziell überfordert. Ich geh ins Bett. Nacht, ihr Hübschen
    1 Punkt
  34. Sorry für OT Macht meine Frau/Kinder auch und komme auch nicht dahinter
    1 Punkt
  35. @BerntStein Wenn ich so lese, was Du alles zuschmierst/optimierst/EGTmisst/umbaust etc. wundert es mich langsam nicht mehr, dass deine Si Haferfabriken nicht sauber laufen. Nix für ungut. Ich habe noch nie solch einen Aufriss für einen DS Si Motor betrieben. Alle Motoren laufen wie sie sollen und performen ziemlich gut. Und ich hab nicht nur 2-4 Motoren aufgebaut. Das waren schon deutlich mehr. Vielleicht solltest Du mal weniger raketen-wissenschaftlich an die Sache rangehen. Dann klappts vielleicht. Mir kommt es bei Dir so vor, als würdest Du mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Ist nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen. Icg bin prinzipiell ein Freund von "moderneren" Methoden wie Lambada usw. DIe Kirche sollte man dennoch im DOrf stehen lassen
    1 Punkt
  36. Hier auch. Du kriegst immernoch nen Mojito von mir...
    1 Punkt
  37. 1. Kerze tauschen 2. Kerzenstecker tauschen 3a. Widerstand der Ladespule zwischen rot/schwarz und blau messen - SOLL 285 Ohm 3b. Messung wiederholen bei mit Haarföhn erwärmter Ladespule 4. CDI tauschen
    1 Punkt
  38. Kinderdisco in Italien auf den Campingplatz
    1 Punkt
  39. Genau da geht die Scheiße durchn Ventilator. Die meisten Neueinsteiger lassen Stil ausdrücklich vermissen (sind aber lustigerweise vom Gegenteil überzeugt ) Rollerfahren im ursprünglichen Sinne ist ja eher so die Brot&Butter-Nummer gewesen. Heute sitzen dann Leute auf ihrer, bis zum Augentod (auf)getujuhnten GayTS...in sichtbar exclusiven, teuren Klamotten, mit Zigarre im Mundwinkel, dessen dicke Banderole in "Gülden" erstrahlt und wartet ganz offensichtlich darauf, dass endlich der Kaviar serviert wird...das Ganze auf nem Schaltrollertreffen, wo auch sonst. Kauft diese Klientel dann nen richtigen Roller, läufts meist auf die bekannten Spitzenrestaurationen in Bonbonfarben, mit Weißwand und Braungestül raus...die Uniformisierung des Abendlandes...und dann wird erstmal über diese schrottigen, verbeulten Kackeimer in o-Lack die Nase gerümpft. Wenn der Wandel dann vollzogen ist, hampeln aufm nighter dann nur noch komische Juppies zu total rarem c-Seiten Soul, pieksen sich gegenseitig mit dem abgespreiztem Pro Secco-Todesfinger die Augen aus und finden sich voll exclusiv. Gesellschaftskritisch wird man jawohl noch sein dürfen. Wer sich angesprochen fühlt, ist schuldig!
    1 Punkt
  40. EyS war "Taschenbillardkönig in fremden Hosen" Hier ummer Ecke hat der ein Schuhgeschäft: Hallo lieber Leser.
    1 Punkt
  41. Ist eine 1:1 Kopie von meiner Holly Anlage Wurde in DE erstmalig vom SCK vertrieben und ist wohl auch dort immer noch im Shop gelistet. Hatte ich damals kommuniziert, aber sieht man ja wie die Shops mit sowas umgehen Bleibt natürlich jedem überlassen die VMC Kopiergauner und die Shops, mit einem Kauf einer Kopie, in ihrer Markt Philosophie zu bestätigen. Finde ich sehr enttäuschend. Vorallem wenn man explizit drauf hingewiesen hat. Aber so ist das halt wenn man 100 Händlerstufen hat, gefühlt jede kleine private Person eine Händlerstufe bekommt und dann noch das „große“ Geld an so Anlagen verdient werden will. Weitermachen... PS: Wer dennoch Interesse an einer originalen Holly hat, soll sich gerne bei mir melden. Da gibt’s dann auch Infos, Beratung&Service anstatt geschwollene Shoptexte und keine Ahnung wie der Auspuff überhaupt ausgelegt ist. Gerne mache ich lieber ein Minusgeschäft durch einen Kampfpreis, wie er in den Shops aufgerufen wird, anstatt diese drecks Kopien auf dem Markt überleben zu lassen.
    1 Punkt
  42. Was auch immer du einnimmst, nimm nicht weniger! [emoji3]
    1 Punkt
  43. Moin. Vorgeschichte: Ich war im März in Thailand und habe mich mit einem Kumpel vom KingofBurnout getroffen - Stefan heißt der Gute, ist halber Thai und wohnt seit Jahren in Krabi: Dort hat er einen Handel mit Teilen für Luftgekühlte VW und alte Blechroller. Mit Ihm und zwei seiner Freunde war ich Ende März in Pattaya auf dem 25. alljährlichen Scootermeeting des Clubs Vespidae. Mein Eindruck: Supergeil. Der Thailand-Scooterstyle kann echt einiges! Nur hübsche Karren da, keine verwarzte CustomPX (nagut, eine ). Da ich jetzt schon mehrfach gebeten wurde, die Fotos der Öffentlichkeit zugänglich zu machen: Bitteschön Reisegruppe Vespatreffen: hinten links: Dam, rechts: Nam, vorn links: Stefan, vorn rechts: Tim Stefan ist Mitglied im "Rallyclub Thailand" mit welchem wir uns in Pattaya treffen. Typischer Werkzeugshop in Bangkok Typischer Ölshop in Bangkok Vespa/LML Vertretung Thailand Der Fuffirahmen war leider nicht zu verkaufen - den hätte ich sonst im Handgepäck gehabt Auf dem Weg dahin bieten mir Dam und Nam irgendeinen Snack an. Nachdem ich reingebissen habe merke ich – das muss getrockneter Oktopus sein. WÜRG. Das Zeug schmeckt wie Katzenfutter riecht. Ich gebe es dankend wieder auf die Rückbank und hoffe nur, dass ich die beiden damit nicht kränke. Nagut. Damit kränke ich sie vermutlich nicht – ich hätte aber den Gedanken mit dem Katzenfutter wohl nicht aussprechen sollen – Stefan hat ihn bereits übersetzt und die beiden Lachen In Pattaja kommen wir gegen 1600 an. Der Hammer. Alles ordentlich, alle Karren hübsch, keine FUCKING CustomPX (nagut, eine). Ich bin sehr überzeugt. Nur geile Oldies, Lammis, Fuffis und selbst die PXen find ich hübsch. Entweder sind die Karren schön rattig, oder mega gut lackiert. Ich finds geil. Der Thailand-Style kann was! Zuerst stellen mich Dam und Nam beim Rollerclub Bangkok ab. Die freuen sich über die Langnase, als wäre ich im Rosa Tütü aus nem Karton gesprungen wäre. Der „Präsi“ trägt ne Weste auf der „Trinken was klar ist, reden was wahr ist, vögeln was da ist“ steht. Fuck, davon hätte ich ein Foto gebraucht. Mega coole Leute. Lustig ist, dass ich auf dem ganzen Treffen behandelt werde wie ein Rockstar – ich gehe mit breitem Grinsen durch die Unmengen von Rollern und mehrere Leute wollen Fotos mit mir oder adden mich direkt bei Facebook. Ich lasse das alles Mal über mich ergehen und bin sehr amüsiert. Aber das geilste is - es gibt Asahi Bier . Irgendwer von den Thais schwult mich da auch ein wenig an. Ich hoffe mal den habe ich nicht bei Facebook geäddet (Nachtrag 1.04 „I miss you Tim“ auf meiner Pinnwand spricht eine eindeutige Sprache. Haha. Scheiße ). Je später es wird, desto mehr passiert auf der Bühne. Zum Ende hin sind diverse Livebands da, ich gehe mit Dam und Nam ein wenig vor der Bühne ab. Alles in allem kann ich allen deutschen Rollerfahrern das nur empfehlen: Wenn die Vespadie Leute wieder feiern und ihr seid in Thailand, fahrt nach Pattaya!! Nur geil! Der Tag darauf: Ich bin überrascht! Hätte nicht gedacht, dass ich so gut auf dem Boden schlafen kann. Da unser Hotel total überbucht war, pennen wir mit 6 Leuten im Zimmer für Zwei Dam hat die Vorhänge abgenommen und als Decke missbraucht, ich habe auf meinem Handtuch gepennt Bin allerdings schon um 7 wach und gehe mit nem Buch unterm Arm nach draußen. Da hockt der Tagesvollste (wurde auf dem Pickup ins Hotel gefahren und hat tatsächlich AUF die Ladefläche gekotzt ) von gestern und kippt sich Hong Tong Whisky hinter die Binde. Er ist mit Lippenstift versehen und angemalt. Hach ist das schön. Betrunkene anmalen ist wohl scheinbar international Einer von den glücklichen „im Bett schläfern“- Lee - ist mir in der Nacht versehentlich auf den Kopf getreten. Er entschuldigt sich, als hätte er meinen Reisepass verbrannt. Das muss wohl so ziemlich die schlimmste Art sein, einen Thai zu beleidigen Ich nehme es gelassen – eher amüsiert – und versichere Ihm dass alles gut sei. Der Typ ist eh ein wenig anhänglich. Keine Ahnung ob der mich verarschen, oder mir an die Wäsche will Naja, Stefan hat jedenfalls nicht annähernd so gut gepennt wie ich – so grob zwei Stunden. Daher gammeln wir noch ein wenig im Hotel. Anschließend fahren wir durch fiesesten Stau in ein Restaurant. Auf dem Weg dahin legt sich noch der Tagesvollste vom Vortag auf die Fresse – Er fährt mit der Automatikvespa von nem Kumpel, in die Rally von eben selbigem Kumpel. Der Kumpel hat also mit einem Unfall, welchen er nicht verschuldet hat, zwei Karren in Arsch gekriegt. Na herzlichen Dank Das würde mich ja freuen. Nebenan ist ein Datsun 510 Treffen – und ich bin verliebt. Die Japaner konnten wirklich schon sehr früh, sehr schöne Autos bauen. Angetan hat es mir der Vorgänger vom 350Z, der Datsun 270Z (Nissan hieß früher Datsun). Sieht aus wie ein Jaguar Etype auf Sterodien. Sehr geile Autos, ich will auch! Es gibt vor allem wieder Asahi Bier. Ich muss wohl mal nach Japan… Nach einer gefühlten Ewigkeit geht es weiter gen Bangkok. Die Vespas schlängeln sich durch den Stau und fahren schonmal vor. Kurz vor Bangkok treffen wir die Jungs wieder. Meine Fresse. Die haben echt ein Reisetempo von 110-120. Stefan meint die Fahren ein paar mal im Jahr von Bangkok nach Chiang Mai (800km!!!) Da könnten sich deutsche Rollerfahrer mal ne Scheibe von abschneiden! Wir halten auf der Autobahn am Seitenstreifen, laden Zeugs um und fahren weiter zu Stefans „Lehrer“. Der Typ wohnt irgendwo Bangkok in nem Haus – das Untergeschoss ist komplett Werkstatt. Eigentlich siehts hier fast genauso aus wie bei Herodynamik (nur unordentlicher). Wir warten noch auf die Unfallopfer die nen Versicherungsbetrug einleiten und fahren dann in irgendein Hotel. Dort angekommen ist wieder nur ein Doppelzimmer frei – Dam und Nam hauen sich direkt auf den Boden und schlafen, da bin ich echt dankbar für… Ich lege mich ins Bett und finde relativ schnell um 3 Uhr früh endlich schlaf. Vespatreffen: Geiler Aufkleber #1
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information