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Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.05.2019 in Beiträge anzeigen
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anbei das woechentliche supersprint update... kotfluegel - frei toolbox - frei motorklappe - fast frei ersatzradkappen - ein horror... da war scheinbar irgendeine zwischengrundierung drauf, die sich sowohl dem abbeizer als auch dem aceton hartnaeckigst widersetzt... kostet mehr zeit als alles andere bisher... edith... das aceton vom bauhaus ist wesentlich effektiver als die toom dose4 Punkte
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Guckst du ! Aktueller Stand ! ...wenn du nicht ständig im Urlaub wärst, hätte ich mich schon längst gaymeldet [emoji6] Es fehlen noch patinöse Griffe, der Finne für den Koti,... und ein geileres Rüli ? Schalter links, Benzinhahnheblel kommt von Carla, Kaskade PX alt in patinösem Chrom von Oerge, abgelagertes Lenkkopflager oben von PX Sven. ... sonst weiß ich auch nix mehr...2 Punkte
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Klingt zwar wie Grippe, ist aber eigentlich die Pest!2 Punkte
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Hier nochmals was zur Montage: http://www.down-and-forward.de/scheibenbremse.html2 Punkte
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Da/ wenn alle Komponenten neu sind und noch nie mit DOT 4 in Berührung kamen: nimm sofort DOT 5. Kostet initial etwas mehr die Plörre, danach ist alles jahr(zehnte)lang wartungsfrei. Mach ich nur noch so, bei meinen Motorrädern. Edith: Ich meine DOT 5 Silikon, nicht DOT 5.1 Glykol. Das wird genauso oft unwissend durcheinander geworfen wie Gewährleistung und Garantie. Selbst wenn man im Laden fragt (und nicht jeder verd. ATU führt DOT 5; sowieso verkauft man Dir da ja nichts ohne Fahrzeugschein), stößt man auf aktiv angewandten Kretinismus.2 Punkte
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Das klingt jetzt aber eher nach einem Handwerker, dem die Arbeit etwas über den Kopf gewachsen ist, als nach einem abgefuckten Serien-Betrüger. Hat es schon öfter gegeben, auch im GSF.2 Punkte
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HD122-128 Du musst dir aber im Reinen sein: das Teil fährt im 3. schneller wie im 4. Den 3. musst bis 95 orgeln dann steigt er im 4. bei 85 ein und quält sich mühsam auf 90 die hält er dann aber bei einer kleinen Steigung oder Gegenwind bricht er Dir auf 80 runter die hält er dann auch nicht so wirklich dann kannst du in den 3. schalten und von oben wieder anfangen zu lesen2 Punkte
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Moin ich habe hier noch eine ET3 die gehen kann. So wie sie steht mal angeschafft und nie dazu gekommen, was kann man dafür nehmen? EZ ich meine 81 oder 82 Olack motor original belassen 133 Guss Polini gesteckt 24er dellorto nichts eingetragen, tüv abgelaufen Fahrwerk sollte mal gemacht werden, Motor läuft und ist fahrbereit, das letzte mal vor 13 Jahren gemacht laut Vorbesitzer, Tacho ca 100km mal getestet, glaube da kam noch mehr wenn man viel damit fahren will würde ich empfehlen den Motor zumindest einmal durchzuchecken, ggfs ansaug Filz Ding neu, neue Kulu Beläge und vergaser sauber machen, Spalten muss man glaube ich nicht, aber keine Gewähr dafür unten am Trittbrett sollte man etwas Vorsorge betreiben, am Tunnel hat der Vorbesitzer schon gemacht da ist Ruhe, sieht nur etwas dreckig aus hier mal ein zwei Bilder direkt aus der Garage gezogen, ich glaube da kann man was ganz nettes draus machen, Smallframes sind aber nicht so mein Ding1 Punkt
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Es gibt Leute, die warten 2 Jahre auf nen Auspuff. Einfach nur, weil der Erbauer verpeilt ist. Wieso soll es das nicht auch unter Sattlern geben?1 Punkt
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Habe eventuell einen (noien) aufgetan. Dann musst du nicht bestellen. Wir sollten so inna Stunde mal telefonieren, muss jetzt erstmal den PC vom Erstgeborenen tunen.1 Punkt
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dann ist aber deine frage hinfällig, denn du frägst ob die bgm welle die leistung abkann, da bekommst ne antwort mit gegenvorschlag, und du kommst dann mit " genau nicht wegen resteverwertung". was willstr denn hören? ja es geht bedenkenlos die bgm und ü30 ps? ich sag da ganz klar " nein".1 Punkt
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Mit originaler Sitzbank sicher 'nen Blick wert. Muss man live sehen, aber auf den Bildern jetzt nicht völlig verkehrt, würde ich denken.1 Punkt
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Dann kombinier ich mal raffiniert, dass die Erfahrungen nicht all zu positiv waren1 Punkt
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Ein Traum, jetzt noch ein großes Glas Nutella dann ist die Welt wieder in Ordnung!1 Punkt
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Darum trage ich da ja auch ne kurze Hose. Dann kommen die besser an den Oberschenkel um Haut und Fleisch zu transplantieren1 Punkt
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Holy! genau DAS habe ich gesucht TIPPITOPPI, danke euch allen! Bestellung ist eben raus! Ich stelle dann hier die aktualisierte Teileliste und den bebilderten Einbau ein, vielleicht hilft ja anderen "Scheibenbremsennoobs", die genauso vorm Berg standen, wie ich1 Punkt
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Das Beste am Foto ist die Tachonadel. Und die Handschuhe. Das freut den Unfallchirurgen1 Punkt
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ich glaub das ist das hochkarätigste starterfeld bisher. wird bestimmt unfassbar spannende rennen geben.1 Punkt
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Das mit dem xl2 finde ich super, ich hab das auch in einigen Reusen wegen Haltbarkeit. schaltungsumbau kann ich nur den Kit vom @rally210er Loch Abdeckung vom @StahlFix umbau au lohnt da an der Schaltung null Verschleiß ist dank Lager und simmerring an der Schaltwelle, Kulu ist halt die Frage: welches setup verbaut wird?1 Punkt
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Hi Stefan, klar erinnere ich mich. Ich wohne wieder in Regensburg :) lass uns mal wieder fahren . danke für den Tipp1 Punkt
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Bei mir passten bis dato alle LTH/TSR Boxen auf alle möglichen Kombinationen immer einwandfrei. Egal ob 177 oder 187 mit 60/110 oder 60/105 Welle oder PX Block in Oldie. Ebenso die 200er Boxen absolut problemlos. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich bei LTH/TSR Boxen noch nie aufgeregt habe, während ich sie montiert habe. Das kann ich von z.B. PoliniBoxen oder Pipedesign nicht behaupten.1 Punkt
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Nie wieder händisch schnibbeln Die meisten Kit von 2019 sind jetzt beim Kunden angekommen und nun kann die Entwicklung vom +300ccm Motor/Zylinder weiter gehen. Ich strebe da eine extrem Touring Variante und eine Max Out Variante an. Bei der Touring Version peile ich 50nm und 50-55PS an und der max-out +65 , alles schon unter ner V50 verbaut mit Vergaser an der Originalen Position. Bevor die Sinnhaftigkeit in Frage gestellt wird kann ich sagen, nein brauch kein Mensch, aber dennoch wollen es einige haben. Problem ist , an die Leistung gewöhnt man sich zu schnell ,an die aktuellen 50ps und 40nm von meinem Roller auch Zweites Thema ist haltbarkeit und hier muss man ausgibig viel Testen d.h. wird das vermutlich nichts für den offiziellen Markt in den kommenden 365 Tage. Das Getriebe und die Kupplung wird Leiden, aber da gibts schon was dem entgegen zu wirken. Auch eine speziell entworfenes Lüfterrad mit Abdeckung das in Zusammenarbeit mit einem Turbo Hersteller ausgearbeitet wurde, wird dann zum Einsatz kommen, das aktuell laut 3d Programm 30-40% mehr Luftdurchsatz verspricht als Herkömmliche Systeme1 Punkt
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ich glaube nicht, nachhher fällt die noch um und macht Kratzer in die Patina...1 Punkt
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Über die Airbox liest man, glaube ich, nur, dass die nix kann, außer laut sein.1 Punkt
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War wohl doch kein Schlaganfall... Darf aber bis Donnerstag im Diako bleiben für Untersuchungen...1 Punkt
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Kurven von meinen Motoren gibt es genug im Internet.Direkten Vergleich zwischen Groß und klein hab ich nicht.Da ich den Noier gut leiden kann und er quasi auf der Tür wohnt,kann ich ihm zumindest anbieten im Sommer bei mir mal auf den Prüfstand zu gehen.Wenn er mich lässt,leg ich da dann auch gern nochmal Hand am Zylinder an;)Die gängigsten vergaser hab ich da.Also pwk 33 und 38 Mikuni 30,38.So nen Monza kann ja nachweislich auch noch ne dicke Ecke mehr.Ich sag nicht das auf seinem Setup der 28iger der Flaschenhals ist,aber je mehr man das Potential des Zylinders nutzen möchte,desto eher geht dem 28iger im wahrsten Sinne die Luft aus.Deswegen finde ich persönlich bei so nem großen Motor die Kaufempfehlung halt nicht so pralle.1 Punkt
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Meine T4 stand immer bescheiden und wacklig, da der Ständer nicht mit Gummifüßen am Krümmer vom Sip Road vorbei ging. hab jetzt von MRP den Hauptständer Versatz verbaut, musste nur 2 Löcher bohren, so dass die original T4 Schellen passen. am Rahmen wie original nur in den 2 vorhanden Löchern verschraubt, steht perfekt mit 16mm Ständer.1 Punkt
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nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...1 Punkt
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the little red rocket ;) aprilia rs 125 zylinder 57x54,auf pk motor mit adapterplatten konstruktion 38er pwk programierbare auslassteuerung, s&s proto auspuff cosa gabel, radialbremse die kühler sind spezialanfertigungen für einen Messestand die nochmal umgebaut wurden ich hab mir den Roller über die letzten jahre aufgebaut , jedes jahr ein bisschen aufgerüstet so hab ich mich langsam vom beinschild cut mit 20 ps polini , über einen 60ér wforce und dem cosagabel umbau, langsam an die aktuelle form heran getastet Die DBM Streetracer Klasse hat die Karre dieses Jahr übrigens auch gewonnen ;)1 Punkt
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So, da es ja nur wenige glauben mochten, hab ich jetzt endlich mal Abgüsse gemacht. Und siehe da, die Überströmkanäle sind beim 12 PS Zylinder 15mm tief und beim 10 PS 13mm. Bitte jetzt nicht mit Toleranz kommen sonst muß ich noch mehr Zylinder abgiessen. Gruß aus Kiel matze P.S. Diese Woche ist meine Rechthabewoche1 Punkt