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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.11.2017 in Beiträge anzeigen

  1. Diesen Schluss kann man natürlich jetzt aus der Chose ziehen, klar. Eine Alternative wäre beispielsweise gewesen, beim nächsten Mal, wenn man einen selbst zugesagten Versandtermin nicht einhalten kann, einfach kurz Bescheid zu sagen. Für ein kurzes "Sorry, habs nicht mehr zur Post geschafft, wird erst nächste Woche was" wird einem in der Regel weder gleich der Kopf abgerissen, noch wird man öffentlich zur Fahndung ausgeschrieben. ebenfalls noch einen schönen Sonntag
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  2. O- Lack Vespa 150 Sprint Veloce
    4 Punkte
  3. Der Rahmenaufbsu ist fast fertig. Kabel und Züge sind verlegt. Es gab noch ein Problem mit der Kette, die auf der Schwinge schleift, aber das ist jetzt auch gelöst. Jetzt warte ich nur noch auf den Lackierer und der ist auch bald fertig
    4 Punkte
  4. So, endlich! Nach 10 Jahren ist nun auch mein Motor fertig: Vielen Dank an alle die es möglich gemacht haben, aber ganz besonders Felix, Helge und Wolle! Der Zylinder fährt sich super harmonisch - ist ja auch der Originalauspuff von Rotax.
    4 Punkte
  5. Warum sollte das nicht gehen? Bei der Kettenradbefestigung wirkt doch in erster Linie die Haftreibung zwischen Zahnrad und Nabe. An dem Ding ist soviel dran, dass eigentlich nicht sein darf.... Es hat schon Papa gesagt, als ich den Motor mal 20 sek brabbeln lassen habe. Das diente aber nur den Check der Verkabelung und Verschaltung zwischen Motogadget und Ignition Controler. Der Kühler kann erst drunter, wenn das Bremspedal dran ist und das kann erst ran, wenn das Beinschild mal montiert ist. Aber der Maler ist ja bald fertig. Startnummer und Sponsoren kommen auch noch drauf. Der Auspuff bleibt erst mal so und wird im Nachgang umgearbeitet.
    3 Punkte
  6. Ich stimme euch beiden zu. 14 Tage ist zu lange - erst recht für ein Teil, was ich nicht auf einer Palette verdübeln muss, sondern einfach in den Briefkasten werfen kann. Das aufgemachte Fass mit Beschimpfungen, Veröffentlichung von PNs und Klarnamenverwendung (aber eingangs ohne Nennung des Zeitraumes) ist m. E. wirklich etwas zu groß.
    3 Punkte
  7. Am gleichen Tag nicht, aber dennoch zeitnah. Oder würde jemand versenden und ü14 Tage aufs Geld warten wollen? Wenn jemand zügig bezahlt, kann man auch flott versenden. Wenn das nicht möglich ist, sagen, dann kauft man evtl. woanders. Wenn man gar keine Zeit und Lust oder sonst was zum verkaufen, versenden hat, warum meldet man sich dann überhaupt auf Suchanzeigen? Wenn ich etwas suche, möchte ich das auch in der näheren Zukunft ein oder anbauen.
    3 Punkte
  8. Hallo, es wird Zeit, dass ich mich mal zu den Vorwürfen äußere... In der Tat hat der gute Mann ("aus dem Ausland und dessen Situation ich natürlich schamlos ausnutze, um mich mit dem ergaunerten Geld nach Kroatien abzusetzen, in der Hoffnung ihn dort endlich live kennenzulernen") einen P80X Schriftzug bei mir für 15,00 € inkl. Porto gekauft, den ich auch bis dato noch nicht verschickt habe- soweit alles richtig. Da mein Berufsleben sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, schaffe ich es manchmal leider nicht, Teile derart zeitnah zu versenden, wie man es sich von den einschlägigen Shops wünscht. Geld von anderen Personen zu ergaunern, war und ist sicherlich nicht meine Absicht und jeder der mich kennt (teilweise haben sich ja auch bereits einige zu Wort gemeldet- vielen Dank!), der weiß es auch. Ob es sinnvoll und intelligent ist, persönliche Daten von mir in einem Forum zu veröffentlichen und mir per pm zu drohen, sei in Frage gestellt... Sicherlich erstatte ich ihm auch gerne die 15,00 € zurück, denn -und das ist ja das Schöne- ich muss es ja nicht (und schon gar nicht an ihn) verkaufen! So nun genug für die sonntägliche Unterhaltung getan- ich bin dann mal weg.. Vielleicht können die Moderatoren die Daten ausblenden- vorab vielen Dank! P.S.: Künftig werde ich in meinem Verkaufetopic den Zusatz einfügen, dass alle die Käufer, die binnen 48h spätestens ihre Teile haben wollen / müssen, doch bitte bei den einschlägigen Scooter-Shops bestellen sollen...
    3 Punkte
  9. Hätte ich das rauseditiert, würde keiner den weiteren Verlauf erfassen können. Klar, ich hätte alle weiteren Beiträge weghauen können - dann ist das Geschrei wg. Zensur und mangelnder Unparteiigkeit da. Man kann´s nur falsch machen ...
    2 Punkte
  10. 2 Punkte
  11. 15.- sind eine Lappalie, ab wann ist es keine mehr? Ein Versand vor zwei Wochen wurde zugesagt, danach Schweigen. Und es gibt ein Jahre altes Topic mit mind. drei weiteren vermeintlich Geschädigten. Und dann darf man sich keine Sorgen machen? Es wäre interessant zu erleben ob ihr das so locker seht, wenn ihr selbst Betroffene seid.
    2 Punkte
  12. Na ja mir geht's da eher um die schwindende Vorbereitungszeit für alle, evtl auch für mich, für's Teile besorgen, bearbeiten, anpassen und testen... nicht dass alles wieder in die Hose geht.
    2 Punkte
  13. nein,unbedingt so lassen - nicht neu lackieren, maximal eine andere sitzbank.understatement pur
    2 Punkte
  14. neues Release v2.0.0 Download wie immer unter https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/releases Änderungen: Polynomapproximation entfernt (nur noch 2 Stk. Filterparameter und dadurch einfacher abzugleichen) Berechnung Klimakorrekturfaktor nach DIN 70020 korrigiert (Luftfeuchtigkeit wird nur noch angezeigt, aber in Berechnung nicht mehr berücksichtigt) Fehler in Berechnung der Untersetzung behoben Über Zündimpulse ermittelte Untersetzung wird automatisch ins Feld "nKuWe/nRolle" übernommen um die Durchführung von Folgeläufen mit fixer Untersetzung zu vereinfachen Tooltips überarbeitet Recalc: Deaktivierung der Schaltfläche "Vergleichen" nach Laden der siebten Kurve Recalc: Deaktivierung der Filterparameter-Eingabe, sobald Läufe überlagert werden. Wiederaktivierung, sobald über Öffnen ein neuer Lauf geladen wird Recalc: Warnmeldung bei Vergleich von mit unterschiedlichen Filterparametern erstellten Läufen, da derartiger Vergleich nur bedingt aussagekräftig ist Recalc: Graph-Legende mit Möglichkeit einzelne Kurven ein-/auszublenden ergänzt. Die Legende kann über einen im Graph rechts unten befindlichen Schalter aus-/eingeblendet werden. XML der Vorgänger-Release kann weiterverwendet werden Kurve live während des Laufs anwachsen zu lassen ist noch nicht umgesetzt, da sind wir leider noch nicht dazu gekommen.
    2 Punkte
  15. Stand 22.08.2021 Im Winter 2017/18 möchte mir den lang gehegten Wunsch erfüllen, einen "echten" Oldie zu neuem und "modernem" Leben zu erwecken. Den Plan hatte ich schon lange: moderne Technik in einem alten Rahmen, also echtes Flair mit den Annehmlichkeiten von 12V, Elestart und Getrenntschmierung. Mein aktueller Daily Driver kann das alles - ist aber langweilig. Einzig die Basis für sowas ist schwer zu finden. Italienisch und sauber und - wenn möglich - ohne große Schweissarbeiten sollte sie sein. Wie der Zufall es so will stand sowas hier im hohen Norden jahrelang in der Werkstatt eines Freundes. Hat er sich mal irgendwann blind gezogen und war dann doch überrascht wie viel Arbeit noch zu erledigen ist. Eine VNB6T aus 65. Auf dem ersten Foto sah das Schätzchen auch ganz manierlich aus - wenn auch die Originalfarbe (nicht Originallack...) so gar nicht mein Fall war. Also flugs gestrippt, die Dame. Zum Vorschein kam eine perfekte Basis, keinerlei Rost und ein wirklich fast kompletter Roller. Eine solche Basis lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass da mal jemand sehr ambitioniert einen vernünftigen Spengler drangesetzt hat und dann genauso ambitioniert einen untalentierten Lackierer. Der Lack war ziemlich draufgejaucht, aber der gefiel ja sowieso nicht. Also runter damit und penibel jede Kleinigkeit ausgebessert. Nach 3 Tagen konnte ich keinen Feinspachtel und Füller mehr riechen und kein Kontrollschwarz mehr sehen.. Es sind übrigens - wie beim ersten Deichgraf - alle Löcher zugeschweißt und neu gebohrt worden. Alles Andere ist Fusseltuning. Den Decklack und die obligatorischen Schiftzüge habe ich selber lackiert und gebrusht, wer den Deichgraf I und mich persönlich kennt weiß, dass Roller Audi Lacke haben müssen - hier Nardograu. Sieht auf den folgenden Bildern, besonders in der Lackierhalle nach dem Klarlacken, mal heller, mal dunkler aus. Das Bild trifft den Ton ganz gut (hier noch ohne Klarlack) Wobei ich zugeben muss, dass ich die Farbe anfänglich für zu modern für einen Oldie gehalten hatte und fast bei RAL 7033 gelandet wäre. Dann wären die Anbauteile auch in Chrom gehalten worden, hier wurden sie schwarz und bekamen mattierten Klarlack. Kleiner Ausschnitt... Um es vorwegzunehmen - der Kontrast kommt richtig gut... Dann lassen wir mal ein - äääääh - Monatsgehalt beim freundlichen Teile-Dealer. Das hier ist ein kleiner Teil des Berges. Während der Rahmen beim Lackierer weilt und Klarlack bekommt schaue ich mir mal den aus Italien importierten PX125 Lusso Elestart-Motor an. Holla, das war wohl Stadtverkehr in Rimini. Aber gut, alles revidiert und anschließend die Ölpumpe ge"bleeded". Denn sie kriegt ja einen Lusso Tank und eine Benzinanzeige. Sieht eigentlich weniger "modern versaut" aus als ich dachte. Die Kleinteile bekommen eh nur glänzenden Deck- und keinen Klarlack, deswegen machte ich das zwischendurch. Motor ist fertig zum Einbau - wenn es nur schon einen Rahmen gäbe. Die Motorhälften sind auch schwarz mit Mattlack in 2K. Muss ja ölresitent. Der Motor hat eine dezent verlängerte Einlasszeit mit Originalwelle (Steuerwinkel hab ich nicht gemessen) und einen DR177 mit SI24 bekommen. Auspuff war an dem Motor so ein Euro-3-Geraffel mit Abgasrückgedöns, der flog natürlich raus. Ich wollte einen originalen Auspuff drunter machen, aber dann lief mir ein SIP Road mit losen Innereien und abgetrenntem Halter über den Weg. Na sowas lässt sich ja finden und die Innereien kann man wieder festpunkten. Und gleich für Abgasmessung vorbereitet. Update: später ist dann der bullige 177er Polini mitsamt 60mm-Welle eingezogen und er "Box Auspuff" einem Originalauspuff gewichen. Das ist leise und wirklich kräftig ohne gleich Fahrwerk und Bremsen an ihre Grenzen zu bringen. Irgendwie die perfekte Motorisierung für so eine alte Vespa. ... dann kam der Rahmen zurück - danke an Olav dafür, dass er mich nur so kurz hat zappeln lassen Vor dem Zusammenbau kuck ich mir schon mal den Kabelkram an. So ein Conversion-Kabelbaum ist ja eine super Sache... ... aber mit Elestart und allem was dazu nötig (Batterie, 5-poliger Regler, Relais, Anlasserschutz usw.) ist kann ich den auch gleich selber bauen. Gleich wieder zurückgeschickt. Na dann los. Ist mir irgendwie auch lieber wenn das alles selbstgemacht ist. Front End. Die PX Gabel lag schon zum Umbau bereit, aber dann hab ich mir gedacht - besser nicht die original Optik ruinieren. Obwohl man die ja schön kurz machen kann mit 5cm weniger und gekürztem PK Dämpfer. Nächsten Winter hab ich eh wieder Langeweile. Bleibt erst mal bei der VNB Gabel. Dämpfer ist neu aber irgendein günstiges Zubehörteil, denn ich bin eh noch nie mit Schwingsattel gefahren und bei dem Geeier hilft vermutlich auch kein HighEnd-Dämpfer mit einstellbarer Zug- und Druckstufe Hinten auf 8 Zoll zurückrüsten? Eigentlich Quatsch, also vorne auf 10 Zoll umbauen. Soll ja auch besser fahren. Originale Felge um ihr Felgenhorn erleichtern... ...dann kann sie in eine 4-Loch-Conversion-Stahl-Felge adaptiert werden. Die hat eigentlich keine 6 Aufnahmen sondern nur 4. Naja, was nicht passt... Hat ja sonst keiner und das ist auch was wert Spurversatz geht gegen null, auch wenn im linken Bild der Zollstock 1mm vom Dämpfer weg ist (das Foto mach ich jetzt aber nicht nochmal deswegen ) Die schwarze Markierung ist die zentrale Spur. Die vielen Schrauben sind ein bisschen Kirmes aber mit lackierten Kappen wird es dezenter. Zur Zentrierung: Messuhr drangehalten, Seitenschlag Felge 1mm, das ist doof aber das sind halt Zubehörteile und keine Vespafelge läuft komplett rund - behaupte ich jetzt mal. Höhenschlag bzw. Zentrierung ist nahe null. Bohrungen exakt gesetzt. Ich werde nach den ersten Testkilometern schauen ob sich die äußere Felge trotz der Pressung durch die 6 Muttern dezentriert und ggf. in die Bolzen arbeitet, wenn ja schweiße ich die eine Felgenhäfte auf dem 4-Loch-Teil fest. Bolzen blieben dann natürlich zusätzlich. Aber eigentlich zentriert sich die neue Felge "automatisch" aus der inneren. Schon mal Reifen draufgesteckt, ist doch tief genug, die Kiste. Felgen in Moppedfarbe sind irgendwie asiatisch aber immer noch besser als Weißwandreifen. Stand 23.10.17 Nachdem eigentlich geplant war, den Elestartmotor über 2 separate Schalter (in Reihe, also nur gleichzeitig gedrückt wäre Strom geflossen) zu starten... ...brachte man mich in diesem Topic auf die Idee, das Starter-Relais neben einem Starterknopf über eine Cosa-Schaltraste mit Leerlaufkontakt zu steuern. Also Starten nur im Leerlauf möglich - pfiffig, vielen Dank! Zum Thema "Platz für Elestartmotor". Beim Trockentest mit nur der kleinen Hälfte war da viel Platz, jetzt mit neuen Silentgummis - eher eng. Aber 7 cm Federweg möglich bevor der Motor am Rahmen angehen würde. Das reicht dicke. Zumal durch den Schwingsattel kein Soziusbetrieb möglich und auch nicht über ein "Brötchen" geplant ist. Update: nach Testfahrten muss ich sagen dass es ohne Rahmen Bearbeitung doch leider nicht geht. Durch die Bewegung des Motors im Rahmen entsteht ohne Rahmenbearbeitung immer das Risiko dass der Startermotor den Rahmen berührt. Daher muss ein kleiner Ausschnitt im Rahmen gefertigt werden. Stand 28.10.2017 Hauptständer. Durch Umbau auf 10 Zoll ist er zu kurz. (Schön muss das ja an der Stelle nicht ) Schon ist er länger.. ... und die Kiste steht sauber. Man hätte auch - wieder - längliche Bleche nehmen können um den Druck der Hauptständerblechbolzen zu verteilen. Aber passende Unterlegscheiben zurecht zu dremeln geht halt auch. Anfertigung der Adapterplatte für den V50-SIP-Tacho. Ja, man hätte auch 35 Euro an MRP überweisen können Update zum Tacho: die V50-Lösung war ja nur nötig, weil es bis dato keinen passenden VNB-Tacho gab. Nun Gibts ja einen... Der Verschluss für den Öltank. War mit der Gewindedimension so nicht ohne Weiteres zu kriegen. Also... Elektrik kommt voran. So wird es aussehen.. Elektrostarter bekommt Strom wenn "Zündung" ein, Starterknopf gedrückt und Schaltraste im Leerlauf (dann kriegt das Relais von der Schaltraste seine Masse, sonst nicht). Hier noch mit dem braunen Kabel zum Lichtschalter als Steuerleitung für den Spannungsregler. Geht aber eleganter - siehe 2. Diagramm. ... und dann der Teil mit der Spannungsregleransteuerung. Der GGBCM-Regler hat einen Eingang für Steuerstrom (C). Nur wenn der Gleichstrom bekommt wird die Batterie geladen um ein Entladen zu verhindern. Den kann man über den Lichtschalter (oder, wenn vorhanden, das Zündschloss) auf Gleichstrom-Plus legen damit die Batterie über B+ geladen wird. Oder... .. man nimmt den geregelten Wechselstrom des Spannungsreglers, richtet ihn über einen kleinen Gleichrichter (5 Euro) inkl. Elektrolytkondensator (8 Cent) gleich und schaltet damit ein Relais (5 Euro), welches widerum den Strom von Batterieplus zu "C" schaltet. Perpetuum mobile sozusagen - der der Spannungsregler produziert ja nur beim Laufen des Motors Strom welcher dann die Ladefunktion des Spannungsreglers frei gibt. Wenn der Motor nicht läuft kann auch kein "Rückwärtsentladen" statt finden. Danke ans Forum für die Hilfe bei der Schaltung. Verwendete Teile: Relais https://www.conrad.de/de/kfz-relais-12-vdc-30-a-1-schliesser-66-e-70g-30-840629.html Gleichrichter https://www.conrad.de/de/brueckengleichrichter-diotec-kbpc10152502fp-kbpc-200-v-25-a-einphasig-501140.html Kondensator https://www.conrad.de/de/elektrolyt-kondensator-radial-bedrahtet-25-mm-47-f-35-v-20-o-x-h-63-mm-x-11-mm-1-st-472506.html Tankgeberanschluss für SIP-Tacho. Tank leer - Kontakt geschlossen - "Fuel"-Anzeige im Tacho. Anzeige der Tankfüllung ist nicht möglich. Oder nur bei Verbau einer externen Tankanzeige - gut, nächster Winter und so. Dann los.. Oben das Starterrelais (der alte silberne Klopper), unten das Laderelais mit Gleichrichter. Für so wenig Technik Licht, Starter, Hupe, Tacho ganz schön viel Kabelgedöns. Relais mit Gleichrichter und Kondensator Musste selber immer mal wieder meinen eigenen Stromlaufplan anschauen Der wird später schwarz, passend zum Rest Stand 03.12.2017 Viel Kleinkram fertig bekommen, Bremsen Elektrik. Und schon gefahren. Zum endgültigen Motorsetup mehr unten im Text. Wie beim Deichgraf I habe ich den Fühler für Kopftemperatur versenkt statt diese leidigen Kerzenunterleger zu verwenden. Auch die Tankanzeige (bzw. Reserveanzeige) im Tacho funktioniert. Nachdem die Original Feder vorne schon beim strengen Ansehen durchfedert - möchte gar nicht wissen was die macht wenn eine vernünftige Bremse wirkt - habe ich nach den ersten zaghaften Fahrversuchen die 30% härtere Stoffis´s Feder verbaut. Das fährt dann gleich deutlich besser. Aber nun ist die Feder hart und die Dämpfung weich - seufz - also muss man da auch noch bei. Update: mittlerweile hat eine von diesen aus dem vollen gefrästen Bremstrommeln Einzug gehalten. Riesen Unterschied zu den gepressten Dinger, bremst wirklich besser. Was ebenfalls bei den ersten Fahrten auffiel waren die großen Gang-Abstände am Schaltrohr. Bei Oldie-Lenker mit PX-Motor wohl normal. Dafür gibt es aber auch eine Abhilfe. Hier ein paar Detailbilder Ich habe der Mutter meiner Kinder leider mitteilen müssen, dass sie nicht mehr den geilsten Arsch in der Familie hat. Stand 17.12.2017. 24.12.2017 Tachoaufnahme bearbeitet, damit die elektronische Aufnahme des SIP-Tachos rein passt. Das ist schon fast Plug-and-Play, man muss die Überwurfmutter etwas kürzen und ein Halteblech anfertigen. Auch die Standarteinstellung des Tachos passt ohne Nachstellen - 80 auf dem Tacho sind 80 per GPS. Erstaunlich.. Weitere Details sind fertig.. Auch der Auspuff hatte einen VNB-Look erhalten, wurde aber 2021 wiederdurch den originalen ersetzt. Und dann das Thema Außenspiegel. Nicht nur eine für den TüV, sondern eine langfristige Lösung sollte es sein. Also kein Klemmspiegel oder sowas. Zunächst habe ich einen "Prototypen" gebaut um zu sehen wie die Optik generell leidet wenn man an die Lenkerklemmung geht. Da das grundsätzlich mal nicht so völlig daneben war habe ich dann mal 2 weitere Halter gebaut. Dieser gefiel besser.. Lackiert und ordentlich mit einem aus dem vollen gefrästen Magazi-Spiegel verbaut sieht das dann passabel aus. Stand 12.02.2018 Es ist dann auch das endgültige Motorsetup klar, Polini 187 mit SI24 und SIP Road, also der Klassiker mit irgendwo 12PS am Rad und vernünftiger Fahrbarkeit. Der Vergaser musste erst mal auf Getrenntschmierung umgestellt werden. Bohrloch außen mit Flüssigmetall verschlossen, jetzt hat der Vergaser eine Verbindung zwischen Öleintritt-Loch und Schieberbohrung Der 125er Motor hat ein sehr kurzes Getriebe, mit Primär 20/68 und 4. Gang 21/36 fährt das Ding bei 6.000 upm 81km/h. Geht gaaar nicht. Deshalb habe ich das 23er Ritzel von BGM eingebaut. Damit sind's dann stolze 94 Sachen bei 6.000.. Aber auch das war mir nach einigen Fahrten zu kurz, daher ist es dann ein originales 200er Lusso-Getriebe mitsamt Cosa-Kupplung geworden. Jetzt konnte ich den D.R. noch "kräftiger" machen - 0,6mm am Fuss abdrehen. Dadurch konnte eine 0,8mm Kopfdichtung rein, nun sifft da auch nix.. Quetschspalte ist auf 1,4mm angepasst. Der Polini-Kopf hatte aus der Schachtel eher 2mm, den D.R. Kopf konnte ich mit 3mm Lötzinn schon nicht mehr messen.. Endgültiges Setup ist aber letztlich Polini 187 mit Originalauspuff, SI24 bei dezent verlängerter Einlasszeit. Fährt sich wie eine PX200 mit O-Tuning und Boxauspuff, reicht auf jeden Fall für flottes Vorankommen. Leise und komfortabel. Steuerwinkel 112/162VA25, Bedüsung 160/BE3/128 mit 52/140 und Schieber ohne Cutaway. Zündung 19 Grad, Quetschspalte 1,4mm. Erste richtige Testfahrt bei eisigen Temperaturen. Nach Fertigstellung - hier vernünftige Bilder in mittlerer Auflösung
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  16. Die ersten vier Renntermine sind übrigens auch schon fixiert: 28.04.2018 Motorsport Park Bad Fischau (standard linkskurs) 19.05.2018 Speedarena Rechnitz 23.06.2018 Motorsport Park Bad Fischau (rechtskurs) 01.09.2018 Strecke wird noch bekannt gegeben. ??.09.2018 Strecke und genaues Datum werden noch bekannt gegeben.
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  17. Is nen Drop vom Carsten Fichtl, vollhydraulik. Noch nicht verbaut, leider... Bilder sind auch net toll, weiß ich. Hab aber gerade sonst keine Karosse an die ich hinkomme...
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  18. @ Arthur: Ich wüsste nicht, weshalb ich das öffentlich machen sollte- oder sind wir vor Gericht? Ich denke meine Erklärungen ein paar Beiträge zuvor sollten selbsterklärend sein. Ich denke es ist alles gesagt und nochmals bitte ich jeden, der sich für Teile von mir interessiert, künftig nicht mit Express-Lieferungen zu rechnen. Sollte das hier Grundvoraussetzung für eine Teilnahme am Marktplatz sein, kann ich diesen künftig auch gerne zu Gunsten anderer Plattformen meiden- ich muss ja davon nicht leben... Genug der Worte- Euch allen noch einen schönen Sonntag...
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  19. gute frage, da alltagsmotor denk ich so an die 5000km, fahr aber schon ein halbes jahr mit dem scheppern
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  20. gibt´s da irgendwo mehr Infos zu, ich kann da nichts finden? gruß Harry
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  21. 2,56 mit 3,00 Reifen ... Ich würde da schon auf ein 25er Primär wechseln, macht einfach mehr Spaß und mehr als 130Kmh braucht es nicht!
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  22. Hier gehts ernsthaft um 14 Tage?! Junge Junge, was trinkt ihr für Zeug in Kroatien? unfassbar!
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  23. Konrad, bitte keine Klarnamen. Das wurde doch besprochen. Nachm Flugplatz bitte rechts anbremsen und links abbiegen. Die Wiese ist da schön. Danke, kann zu jetzt. Tolles Forum.
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  24. Ich nehme die Fuchsröhre nie mit Vollgas.....Ich alter Adenauer.
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  25. Zum Glück sind wir hier ja bei Largeframe PX und so...
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  26. Aber schon irgendwie clever mit den integrierten Gummidämpfern (also so geschäftskonzeptmässig). Wenn jemand sein Getriebe schrottet, dann liegt das nicht an dem Getriebe, sondern daran, daß er noch nicht die passende Kupplung hat...
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  27. Gekürzte Gabel: erstens agileres Fahrverhalten - wenn man´s nicht übertreibt (5cm passen super). Zweitens durch die geänderte Geometrie geringere Wheelieneigung. Das könnte eher Dein Thema sein mit dem Zündsatz hinten drin. Drittens natürlich Optik, durch Deinen T5-Kotflügel sieht das so jetzt........ gewöhnungsbedürftig aus. Leider kannst Du nach der Kürzung Deinen Hightechstoßdämpfer nicht mehr nutzen. Lambda: aus meiner Sicht fast unverzichtbar heutzutage, zumal man ja in der Regel mit "einmal sauber abgestimmt" nicht durch ist (als ich zumindest nicht ), sondern das Gerät immer wieder braucht. Das Topic dazu, ab Seite 30 wirds interessant weil die aktuellen Geräte dazu kommen. Unbedingt mal lesen.
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  28. Auslass 60% Breite und 25VA sind kein Fehler ... damit haucht man ihm schon etwas mehr Leben ein ... ohne untenrum zu verlieren ...
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  29. Es sind 14 Kilometer und 42 Hindernisse. Die Neckardurchquerung ist immer etwas mühsam, gerade um diese Jahreszeit. Aber sonst würde ich sagen: Wette gewonnen!
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  30. Unglaublich, was hier für Eier egsistieren..
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  31. Ich wette, dass pötpöt einen 12km langen Überland-Parcour mit insgesamt 38 Hindernissen auf seinen beiden Katzen stehend schneller absolviert als Ludger Beerbaum auf Casello. Wenn ich verliere, dann trage ich einen Tag lang die Post aus im Plattenbau, in dem "Cindy aus Marzahn" wohnt.
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  32. Aber bitte die Gabel kürzen, egal ob Du den Brenner lackierst
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  33. Ich glaube wenn man sich ein paar exzentrische Buchsen für die originalen Rohrführungen bastelt könnte das in Verbindung mit dünneren Rohren ganz ohne Modifikation am Lenker klappen. Dann bei Bedarf noch 15mm pro Seite kürzen falls Kurzgasgriff, Bremspumpe, Blinker etc. dran sollen und fertig ist der erste ergonomische Speziallenker
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  34. Super und schon einer bestellt
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  35. Geil. Endlich ne 100- teilige Kupplung. Statt Kölner Dom aus Lego ansich wirklich ne sehr gute Idee für Weihnachten.
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  36. Kulmbach/Kronach schickt ne Sammelbestellung.
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  37. Halli hallo! Auch für das kommende Jahr wird es wieder einen LCD-Kalender geben. Wir haben dazu mal in der Fotokiste gekramt und ein paar sehr schöne Bilder für Euch zusammen gestellt. Da der Kalender in limitierter Auflage erscheint, solltet Ihr Euch mit den Vorbestellungen beeilen... Format: DIN A3 Preis: 15,- € zzgl. Versand (DHL-Paket innerhalb Deutschlands 7,- €, EU-Ausland 14,- €, andere bitte anfragen) Porto sparen? Abholung möglich, Datum wird noch bekannt gegeben: Classic-Scooter Shop - Westring 39 - 46242 Bottrop Bitte bei Bestellung mit angeben! Bitte sendet Eure Vorbestellung an [email protected], Betreff: „KALENDER 2018“, mit Angabe von Name, Versandadresse und gewünschter Anzahl. Grüße von Kathi, Champ, Harald, Sebastian & Yoleila
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  38. Wenigsten das wird epochengerecht und standardmäßig. 225 TS1, MRB ASS, 35mm Mikuni und KRP3 Und ein groooßes Loch im rechten Deckel wegen der Patenfrage.
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  39. Warten, bis der Nachbar weggefahren ist, dann vor dessen Einfahrt ein paar Gehwegplatten rausnehmen und gut sichtbar aufstapeln, ein kleines Loch buddeln, und 2 Stücke altes Kabel mit den Kabelenden rausgucken lassen... Dann noch schnell einen handschriftlichen Zettel in den Briefkasten mit „... wir bitten um Verständnis, ihre Telekom“
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  40. 1 Punkt
  41. nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...
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  42. Sieht schon ganz cool aus das Teil. Floater reinstecken und drauf schrauben. Nix nacharbeiten. Leider muss ich mit dem testen warten, da die Karre noch nicht fertig ist.
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  43. Ich taufe dieses Bild: Konferenz der Fleischpeitschen
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  44. @PXler Hallo Jens, Ehre wem Ehre gebührt. Zu der von mir revidierten Kuwe deines Juwelstückes, hat mich @Tim Ey, als Tim ein paar Tage bei mir Station machte, mit Rat und Tat beim zusammenpressen deiner Kuwe kräftig unterstützt. Vor allem die "geniale" Idee, ohne Verdrehfixierung des Mittelstücks der Kuwe, auf wirklich 1/100 mm genau mittels Parallel- Endmaßen den 180° Versatz ausrichten zu können. Tim danke dir dafür, das ich als alter Fuchs auch sehr viel von dir lernen durfte! Helmut
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  45. Sie: ich liebe Filme, bei denen ich am Ende ein Taschentuch brauch... Er: ich auch
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  46. Warum können Nutten nicht bis 70 zählen? Weil sie bei 69 schon den Mund voll haben.
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  47. was ist gün und gelb und steht beim kopierer ? die paprikantin
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