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Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.10.2017 in Beiträge anzeigen

  1. Hallo miteinander. Mich nervt's gerade auf ner Skala von 1-10 ca drölfzigtausend an, dass die Fußdichtungen, die ich brauche ca nie verfügbar sind. Oder Versuch mal nen kopfspacer für nen 58er Falc zu finden. Gibts einfach nicht. Nervt mich des Todes. Ich sitze gerade am Rechner und bastel mir DXF Files (für die noch weniger mit CAD vertrauten, das sind 2 Dimensionale Skizzen und werden u.a. fürs Lasern und Wasserstrahlschneiden hergenommen). Ich werde immer wieder nach Bedarf Dichtungen zeichnen und hier ins Topic stopfen. Die Dichtungen sind natürlich ohne Gewähr und Garantie. Wenn was nicht passt, bitte nörgelt mich nicht voll. Ich habe die Files mittels 3-D Druck getestet, aber durch verschiedenste Toleranzen kann es sein, dass doch mal was nicht passt. Ich lade die dann einfach mal hoch und erweitere immer wieder das erste Topic. Es gibt mittlerweile einige Dienstleister, bei denen ihr eure Dichtungen in Auftrag geben könnt. Oder wenn der Lasermann eures Vertrauens um die Ecke wohnt, zieht die files auf ne 5 1/4 zoll floppy und lauft damit mal rüber. Wenn ihr Files habt, die ihr gerne zur Verfügung stellen würdet, dann nur her damit. Fußdichtungen braucht etwas anpassarbeit, halbgeil: M200.zip Parmakit Sp09.dxf.txt polinirotax_fudi_geschlossenerwasserkanal.zip simonini 230.zip Kopfdichtungen Kodi_SKR_65mm.dxf.txt Kodi_SF_57.dxf.txt Ansauger Basisplatten: quattrini membranlatte.zip (für 42,4er Rohr, 38er Vergaser) Spacer: ankerplattenspacer.dxf.txt (Smallframe, Hinterrad, braucht etwas nacharbeit, halbgeil) Auslassflansch: simonini 230 auslassflansch 60mm stehbolzen abstand 37mm innen.dxf.txt Edith sagt noch: Bitte keine Raubkopien, nur geistiges Eigentum. Clothilde ergänzt: Wenn man zehn Stück von irgendwas bestellt kostet das in der Regel kaum mehr als eins. Also einfach 10x 1mm bestellen. dann den Rest mit papierdichtungen (selberschneiden macht glücklich) beilegen. eine aludichtung ist eine gute schablone. die löcher an den ecken kann man entweder von außen U-förmig einschneiden und mit ner Schere machen, oder man kauft einfach bei ebay nen Satz Locheisen.
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  2. vermutlich, dass der test scheisse war. oder weil auf lambretta und nicht auf lf getestet wurde...
    3 Punkte
  3. Gibt's schon Bilder? Ja: Meßaufbau - gemäß Meßvorschrift §29 StVZO - Fester glatter Untergrund - Mikro-Abstand 0,5m - Mikro-Winkel 45° - Mikro-Höhe auf Höhe ESD-Austritt Probanden: Ach ja, Lotta war auch dabei: Die Tabelle mit Details und Ergebnissen stellt der Gravedigger hier rein. Es bleibt spannend.
    3 Punkte
  4. keine ahnung wo da die unterschiede in den dämpfern liegen, aber geben wir es sie. daher sollte man den hier durchgeführten test etwas relativisieren. zumindestens weiß man jetzt, dass die largeframe lotta nicht so dolle auf ner lamy funktioniert. zu behaupten, dass die lotta nix kann und ihr geld nicht wert wäre halte ich aber für eine frechheit. wenn der dämpfer bei einer largeframe auch nicht gut funktioniert, dann ist das halt so und darf dann auch so öffentlich gemacht werden. also liebe südspeedler bitte das richtige umfeld wählen und noch mal testen
    2 Punkte
  5. Nö gibt es nicht. Ich fahre bis zu 4mm distanz am Hinterrad und das ist stabil. Getestet bis 140kmh. Erzähl nicht immer so einen stuss
    2 Punkte
  6. Wer jetzt noch 180,- euro hinlegt für die lotta is selber schuld
    2 Punkte
  7. 2 Punkte
  8. Das Silikon ht3 von tfc verbindet sich relativ gut mit sich selber. Sorgfältig mit Trennmittel arbeiten. Bin nich ganz zufrieden. Aber seht selbst:
    2 Punkte
  9. Hallo ich hätte noch bewegte Bilder vom welfentreffen 1991 auf dvd. wenn das güni auf unsere homepage transportieren könnte. waren echt wilde Zeiten. creni
    2 Punkte
  10. So, zwischenzeitlich habe ich immer wieder Stückchenweise zusammengebaut. Der 200er PX Motor passt plug & play in den Rahmen. Lediglich die Ständerfeder müsste etwas versetzt werden. Der Auspuff war im Weg. Die Trittleisten sind wieder angebracht, die äußeren habe ich beim Classico organisiert....passen ganz gut. Ansonsten macht das Patinieren viel Arbeit (und Freude). Gummis, Schrauben, Ersatzradhalter, Trittleisten, alles muss patiniert werden.
    2 Punkte
  11. Der Prototyp liegt endlich bei mir auf dem Tisch und wenn alles glattläuft gibts nächste woche Diagramme und Fotos Weiß nicht mehr in wie fern ich berichtet hatte, aber am Ende wurde es ein 54mm Kolben und Auslass mit Steg. Aluzylinfer und cnc gefräßter Kopf und 8 fach verschraubung 3/4 lange Stehbolzen
    2 Punkte
  12. Wer schon mal richtig abgestiegen ist, der scheisst auf Style.... Integral und nix anderes, och weiß wovon ich spreche.
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  13. ich verstehe jetzt euer problem nicht ganz... ihr mault und spamt in nem topic, dass ihr für schwachsinn befindet und haltet ein Problem, sofern es denn eins is, für nicht real, nur weil ihr es nicht habt. Lassen wir mal die gesamte diskussion über wahrheit, unsinn und sonstwas zu diesem thema aussen vor, aber die einfachste möglichkeit, dieser achso bescheuerten sachen aus dem weg zu gehen, ist dieses topic nicht zu öffnen oder zu lesen. das ist sogar fast einfacher als die ignore funktion....wobei hier muss man ja dann selber ignorieren, das fällt vielleicht vielen ähnlich wie beim autofahren schwer wenn kein assistenzsystem ihnen diese arbeit abnimmt.
    2 Punkte
  14. Alexander Eischeid ist mit seiner Vespa PX125 von Alaska nach Feuerland gefahren. Die Reise hat 22 Monate gedauert und er hat natürlich einiges erlebt. Nachdem ich sein sehr empfehlenswertes Buch "Vesparicana" über die Reise gelesen habe, wollte ich unbedingt ein Interview mit ihm machen. Hier ist nun endlich der fertige Film auf youtube zu sehen: https://youtu.be/4RTcto1Iwfs Viel Spass.
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  15. Ich nutze beide Helmarten (Jet und Integral). Im Sommer bei Top Wetter fahre ich gerne mal den luftigen (MTR Jet Fiber vom Louis). Als Integral habe ich für alle anderen Fälle meinen Shark S800, schließlich ist ja nicht immer schönes Wetter wenn man fahren will. Ob das ganze irgendjemandem gefällt oder nicht ist mir relativ schnuppe. Daß ein Integral sicherer ist steht auch ausser Frage, aber dann kann ich Moped, Motorrad, Roller auch gleich stehen lassen! Einen alten Helm wie oben vorgeschlagen würd ich nicht tragen, zum einen find ichs eklig, zum anderen denk ich daß sowas wirklich nur als Deko zu gebrauchen ist.
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  16. Wie es scheint haben wir spontan einen neuen DDS Simonini Projektkollegen gefunden. Herzlich willkommen PV211 zu dem wilden Projekt Hoffentlich klappt morgen alles mit schweißen und gießen
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  17. Bist du Dieta ?
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  18. Ja danke. Hab es verstanden. Wollte nur meine Ursprungsfrage etwas mehr ausformulieren.
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  19. mich wundert die lautstärke des ovalen aprillia. der wurde doch auch von euch als am leisesten bezeichnet, was die messwerte jetzt aber so gar nicht wiederspiegeln. fairer weise hättet ihr die lotta auf einem motor testen können, wofür er entwickelt und verkauft wurde. die getestete lotta ist ja für px largeframe und die lotta für lambretta ist wohl gerade in der entwicklung. der 2. test aus frazenbook lief über eine malle largeframe und da soll wohl das ergebnis ein ganz anderes sein.
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  20. Habe ich eben auch gesteckt bekommen. Ergebnis ist genau das Gegenteil. Ergebnis wird wohl demnächst veröffentlicht... edith fügt hinzu dass der Test komplett unabhängig lief. Independent sotosay ...
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  21. Würde als Hersteller (der ich nicht bin) auch als erstes die LF vs. Lammy Erklärung geben.
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  22. Er will überhaupt nichts wissen sondern dich nur dezent darauf hinweisen: dein Beitrag hat nichts (also überhaupt nichts) mit dem Topic zu tun
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  23. Das Zauberwort ist YOUTUBER. Es geht schlicht und einfach darum, ein bisschen Geld zu verdienen. Dass dem so ist, kann man daran erkennen, dass vor jedem fmp - Video bereits ein Werbespot läuft. Je mehr Videos man hochlädt (ob der Inhalt da nun Anspruch auf Richtigkeit hat oder nicht macht keinen Unterschied), desto mehr Klicks gibt das. Am besten macht man das natürlich in englischer Sprache, denn Ölsauger gibt es ja auf der ganzen Welt und die Zahl derer, die das lesen, erhöht sich, wenn sie - zumindest von der Sprache her - verstehen, was da steht. Damit das auch ja jeder mitkriegt postet man in allen einschlägigen Foren und FB Gruppen und sonst noch wo Links zu den eigenen Videos. Das erhöht wiederum die Anzahl der Klicks, denn die Verlockung ist immer groß, sich das anzuschauen. Egal nämlich, ob zur Information oder um den Verfasser eines Fehlers oder sinnlosen Inhalts zu überführen: Geklickt ist geklickt.
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  24. Ich habe die: http://www.scooter-center.com/de/product/9021017/Auspuffbuchse+JLSCORPION+Vespa+Lambretta+PTFE?meta=9021017*scd_ALL_de*s20310621448368*JL*15*15*1*16 Halten schon 2 Sommer....
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  25. Mal etwas Offtopic: Ich frag mich, ob der Produkdesigner dieser Lampe vielleicht eine Supersprint gefahren ist?
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  26. Grün = original 125 Rot = 172er 1mm Fudi, 1,55mm QK Blau = 172er 0,5mm Fudi, 1,05mm QK
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  27. oder, vespa abmelden und auto aktivieren, richtig save.....
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  28. W O R D Verstehe ich nicht. Außer des Style- bzw. Stil-Argumentes spricht doch nichts dafür, auf die größere Sicherheit eines Integralhelmes zu pfeifen.
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  29. Du weißt ja nicht wo der Sattel steht, und ich in meiner Rennklasse meistens der einzige bin, der mit Klickhighheels fährt !
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  30. Es kann in seinem (8 Jahre alten) Technik Topic aber nun mal jeder schreiben und berichten was er/sie will! Ignoriert es oder regt euch nicht auf oder reagiert technisch dagegen Der Schrei nach einem Mod ist hier jedenfalls völlig daneben! Sonst können wir das Forum auch dichtmachen weil sinnlos Und solche Zustände wie im Lambrettabereich (wo keiner mehr was schreibt weil die paar meinungsmachenden Platzhirsche eh alles im Keim ersticken; das Vesponex im letzten Jahr auch noch zur Knallcharge nominiert wurde empfinde ich als Armutszeugnis) will hier im LF Bereich ja wohl hoffentlich keiner haben! Weitermachen Freaky! Ich kenne mindestens 3 Leute denen das Topic in den letzten 8 Jahren schon geholfen hat
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  31. Mp3, DU ÖLSAUGER!
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  32. Und DAS eigentliche Problem ist, dass hier eine Art Online-Autist alternative Fakten in zig Topics raushaut, die teilweise jedweder Grundlage entbehren. Das ganze wird mit nichtssagenden Bildern und Videos aufgehübscht, aber jede Form der Diskussion wird abgelehnt oder ignoriert. Klar könnte man das jetzt auch einfach unkommentiert lassen, weil man ja weiß, dass es größtenteils Hanebuchen ist, aber das wäre ja so als wenn man Alternative Fakten als Alternative Fakten akzeptiert, und damit quasi legitimiert. Aber das ist absolut falsch, denn es gibt nur Fakten und die müssen belegbar sein. Und hier und bei Uporn schauen genug Leute rein, die das nicht immer so einschätzen können und den Scheiss dann glauben, oder im schlimmsten Fall sogar noch verbreiten. Ich find das langsam auch nicht mehr witzig und weiß nicht, ob da nicht irgendwann auch mal ein Eingriff der Mods sinnvoll wäre. Ich liege auch nicht immer richtig mit dem was ich sage, aber lasse mich dann auch gerne eines besseren belehren. Jeder darf ja auch gerne soviel Scheisee behaupten, wie er möchte, aber dann muss derjenige auch damit rechnen, dass die Scheisse zurückgeflogen kommt. Wer dem nicht gewachsen ist, muss das halt auf dem Spielplatz üben, bis es klappt.
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  33. ich vermute da wurde jemand schon lange nicht mehr leergesaugt, daher diese angst vor dem fiesen ölsauger.
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  34. Heute nen Tag Urlaub gehabt um mit Muttern einkaufen zu fahren (neuer Drucker). Hannover: Klar, leicht kühl, 11°C heute morgen um halb acht. Also ich lange Unnerhose an, die Winter-Handschuhe und.. ja der Rest den man so anhat (Motorradjacke, Nierengurt, Schal). Bis Garbsen war alles noch gut, ab da bin ich dann 40km im dichtesten Nebel bis hinter Nienburg gefahren (Brrr). Als ich ankam bei Muttern waren dann Jeans und Unnerhose durchgeweicht, ebenso die dicken Motorradhandschuhe. Aber: Es gibt kaum was surrealeres als bei gefühlt 4°C und Nebel mit der Vespa dadurch zu fahren. Irgendwie war´s gespenstisch schön. Ach und die Rückfahrt um 16h Nachmittags war dann (sonning, warm) umso schöner #projektzylinderweitereinfahren
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  35. Mein Helmtipp: lieber in einen Integralhelm investieren..... das oben erinnert mich immer eher an sowas--> für die Hippster geht Style natürlich vor Sicherheit, klar!
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  36. Ich bin weiterhin völlig begeistert von der Overrev. Habe jetzt etwas über 200km mit ihr zurückgelegt. Läuft super
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  37. Schicke Erstserie von 65 in Grigio Ametista Soweit alles orischinal mit kleinen Metallrücklicht in Olack! Elezündungumbau, 12V und Umrüstung auf 10Zoll Schlappen
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  38. Rahmen leider noch weg, auf Gabel keinen Bock, aber Zeit .... also aus alter Gartendeko versucht etwas spanisches Zubehör nachzumachen...
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  39. Ne wat seid ihr faule Säcke, ein bisschen mitdenken und dran rummachen kann man vom Kunden jawohl erwarten, wenn man dat Ding schon so billig auf den Markt wirft! Ich habe überlegt, zumindest das zum Lenker hin zeigende Loch aufzubohren, damit man etwas Spiel hat. Dürfte ja am Vergaser nicht so dramatisch sein, oder was meint Ihr?
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  40. warum nicht eine (längere) mutter aufs gewinde geben die übersteht wo das ausdrückwerkzeug aufsitzt?
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  41. 40ps Drehschieber? Gibts da eine p4 Kurve?
    1 Punkt
  42. Dellorto - macht jede Fahrt zur Einstellfahrt
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