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Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.07.2017 in Beiträge anzeigen

  1. Hängt wohl eher davon ab in welche Richtung das gehen soll bei dir. Als Topfmotor waren am alten Parma 25PS schon so ziemlich die Obergrenze und alles eher am Limit ! Wäre es nur eine Hubraumerweiterte Variante könnte der auch eventuell sogar schlechter laufen was Spitzenleistung betrifft wenn die Einströmwinkel nicht angepasst wurden. Das wären dann aber doch eher die Taktik von vor 25Jahren,und ich denke nicht das man sich die Arbeit macht ohne das zu berücksichtigen. Da das aber alles nur Spekulation ist sollte man doch einfach wirklich nur warten bis mal ein paar von den Dingern verbaut wurden. Was an den Steuerzeiten jetzt so verwerflich sein soll erschließt sich mir nicht so ganz. Denn wenn man auf einem Zylinder (dem alten Parma) mit Polini 177 Layout auf Drehschieber 25PS mit Topf realisieren kann ohne mit den Steuerzeiten über 175° zu gehen, dann sollte das auch hier mit Auslass bearbeitung möglich sein. Da so oder so 75% aller LF Motoren mittlerweile nur noch mit Töpfen betrieben werden passt das auch nach wie vor zum Zeitgeist meiner Meinung nach. Wenn man (dieser eine bestimmte jemand wieder mal ) eventuell zu dämlich ist einen geteilten Auslass ordentlich in Form zu bringen und sich daher gleich mal über ne möglicherweise anstehende Auslassbearbeitung aufregt ist das dann wieder ne andere Sache !
    8 Punkte
  2. So, dann hir noch die "Artgerechte" Transport-Kiste:
    5 Punkte
  3. hier dann nochmal ein paar Bilder von der "Lackierung". erst mit schoko braun und trocknen/aushärten lassen: Dann nass machen und Salz drüber streuen, trocknen lassen und das überschüssige Salz abblasen: Mit der normalen Farbe dünn lackieren, dann in die Farbe nochmal ein bisschen grau und ein paar Schattierungen rein machen (ausgebleicht) und dann nochmal ein bisschen gelb dazu und nochmal das gleiche. Wenn der lack ausgehärtet ist das Salz mit Wasser einweichen/abspühlen und mit Schleifpapier ein bischen drüber gehen: Danach hab ich Ölfarbe aufgetragen und mit einem Lappen wieder runter gewischt... damit das nicht so neu ausschaut sondern ein wenig schmutzig:
    4 Punkte
  4. Genau! Wenn ich ur ein Treffen im Jahr mitnehme, dann wenigstens Volle Pulle mit Alles und Vollgas Juuunge!
    3 Punkte
  5. Das Problem ist, dass bei euren Ansaugstutzen die Verschraubung nicht parallel zum Boden ist. Bei der linken Nummer aber schon, da kann man schon links und rechts vom Vergaser die m8 anziehen. Ich mache eine adapterplatte die man statt dem Alu Spacer montieren kann, die dann das Bohrbild verdreht. Mit einem o ring hinten zur Abdichtung wäre das dann doch schnell abgebaut zum Vergaser Bedüsen und man muss nicht jedes mal dichtpaste dranschmotzen. Ich schraub lieber zwei m8 schrauben raus als an ner Schelle zu fummeln. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    3 Punkte
  6. Meine erste Vespa war ne rote PK50S... irgendwie hats mich wieder gepackt! ;) Meine neue Stute im Stall... Dieses mal ne PK80S... O-Lack mit diversen Kampfspuren
    3 Punkte
  7. So mal nach Jahren mal wieder am alten einzeiligen quattrini rumgebastelt . Denke das kann sich sehen lassen m1l 60 Einteiler Sip motor block Orginal Membran keihin 41 er und ein falc Reverse 2014
    3 Punkte
  8. Ich würd ja das Noctus 100 nehmen. Starkbier mit 10% Allohol. Würzig, karamellig, schokoladig, Edit: und ich finds gut, dass es wieder viel mehr abwechslungsreiche Biere gibt als nur die üblichen "Fernsehbiere". Mir ist (in gewissen Grenzen) der Preis dann auch wurscht. Hauptsache was Besonderes.
    2 Punkte
  9. Der Tüvler hatte Erbarmen und hat mir die Plakette gegeben heutte wird gefeiert
    2 Punkte
  10. Einen Termin machst du, den andere der Hund alleine, man der ist schon gross. Klammer doch nicht so!
    2 Punkte
  11. Ja genau so hab ich mir das gedacht. Druck ist da normal. Prio 1 ist für die Kundschaft halt das der Karren rennt
    2 Punkte
  12. Der Offi macht das wie der Weihnachtsmann. Der kommt nur einmal im Jahr, aber dann sorgt er bei allen für Freude.
    2 Punkte
  13. willenlos durch die Nacht
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  14. Du solltest mal überlegen, warum man für eine Kingwelle spindeln muss und welchen Vorteil das gerade für einen "Hochleistungsmotor" mit 35 PS hat...
    2 Punkte
  15. so, nach dem Moto: es giebt immer was zu tun.... Kommendes Wochenede wollen wir mit userem Club eine größere Tour machen von Freitag bis Sonntag. Wir fahren nach Landeck von wo wir dann andschließend ein Toren Straten und ein paar Pässe erklimmen. Bis jetzt hatte ich immer einen Rucksack mit dabei und den ein oder anderen Krämpel notdürftig am Roller irgendwie hin gebunden. Das sollte sich jetzt entlich mal ändern und ich hab mir eine Gepäckbrücke gebaut. Die Gepäckbrücken der Wideframes waren mir zu teuer und ich müsste die ja sowieso umbauen für meine Vjatka-PX-Zombi-Vespa. Also hab ich mir die billige von der VBB geholt und mit einem paar Teilen aus dem Schrott (orginal Vespa Schrott natürlich) was zusammengezimmert. Lackierung und die passende "Transportbox" wird auch noch gemacht.
    2 Punkte
  16. Also extra für sich als Schwäbele: Oberfranken = Bierfranken Unterfranken = Weinfranken und zu Mittelfranken : lieber Schwul und Zipfelkrank, als a blöder Mittelfrank
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  17. Geiler Scheiß. Von Motoren verstehe ich nichts - aber die Nascar-Djunken gefielen schon immer.
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  18. Kommste mal nach Franken, wenn du alle biere in Franken trinken willst, brauchst du ein Jahr, und bist jeden Tag voll we eine Rakete!
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  19. Hm... Die überhopften Starkbiere finde ich nicht so gut, da schmeckst den Alkohol schon sehr raus. Habe das Simco 10 auch getrunken Nachdem ich nun 10 verschiedene versucht habe, bin ich bei dem geblieben und hab mir einen 6er Karton nach Hause geholt. Das ist ein Supraleiter bei plus Temperatur-. Geht ohne Widerstand runter
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  20. Dann komm ich auch nicht. Ohne Offi kein Spaß. :( Da muß ich bestimmt aus lauter Frust viel zuviel Alkohol trinken. So eine Scheiße.
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  21. Hi Nachdem meine erste Bestellung defekt war, hab ich mir was anderes geholt: Shekar Android USB Mikroskop Digital 2 in 1 Tragbare IP67 Wasserdicht Inspektionskamera Endoskop mit 200-facher Vergrößerung, 6 LEDs, für Mac, Windows PC und Android mit OTG https://www.amazon.de/dp/B01IEFGC5E/ref=cm_sw_r_cp_api_QE8zzbHS282MZ Das coole an dem Teil ist der manuelle Fokus und die etwas bessere Optik Hier mal ein Video https://1drv.ms/v/s!Av4eEjBtCCNhg-lArF4JVFF0dQU5aQ
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  22. PX hat immerhin schonmal Standlicht bei Schalter auf "P". Hinterreifen ist von 1984, kann man wohl noch so fahren, hat ja noch Profil.
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  23. So danke für die tips zündung war viel zu früh ist eingestellt und geräusch ist weg nach dem ich sie auf 17° vor ot gestellt habe.
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  24. warum nimmstnichn Zug? Hont fährt für die Hälfte. coast 2 coast, cuasi
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  25. Meiner Meinung nach der beste und stimmigste Umbau überhaupt! Hut ab. Viel Spaß mit diesem genialen Roller.
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  26. 6 - 6,5 passt schon, wenn die einigermaßen läuft. mittlerweile verlangen einige leute ja für spanische kopien schon ähnliche preise.
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  27. Was ist denn genau das Problem? Springt Sie nicht an, läuft im Standgas unsauber, nimmt kein Gas an, viertaktet bei Vollgas..... ?!?! Jetex sind indische Flachschieber-Vergaser und werden meist auf Lambretta's verbaut. Für welchen Jetex 22/24/... und welche Düsen sind aktuell verbaut? Bevor Du anfängst würde ich alle Kanäle des Vergasers genau prüfen und die verbauten Düsen mit einer Düsenlehre nachmessen. Danach erstmal Leerlauf einstellen und testen ob die Nebendüse korrekt ist, dann weiter mit Teillast und Vollgas Einstellungen. Hier die Einstellung für Leerlauf/Standgas aus dem indischen Werkstatt Handbuch: > http://www.scooterrestorations.com/scripts/workshopman/Jetex_carb.htm
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  28. Bei richtigen Tuning-Zylindern bürgen Typen wie Hugo Malossi oder Battista Polini mit ihren Namen für die Qualität ihrer Produkte. Für die Gußklumpen aus Lippo di Calderara di Reno gibt hingegen niemand seinen Namen her. Deswegen heißen sie schlicht 'DR', was die Abkürzung von 'Dirty Rimming' ist (kleiner Tipp: Gib das NICHT in die Google Bildersuche ein, vor allem nicht, wenn du gerade bei der Arbeit bist). Das sagt eigentlich eine Menge über diese Zylinder aus. Deshalb: Wenn du deine Kiste wirklich schneller machen willst, dann bastel dir einen schönen Werkstattaschenbecher aus dem DR, und Kauf dir einen vernünftigen Zylinder.
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  29. Befestigung RamAir. Mit dem Dremel eine Nut in den Filter fräsen. Reinstecken, dicht, hält. Als "Hosenträger" hab ich noch 2 kl. Klebepunkte mit Diko HT gemacht. Siehe Bild. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  30. Das ist sozusagen das pehaa'sche Oxymoron.
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  31. Das ist eine subjektive Wahrnehmung und daher nicht quantifizierbar. Ich halte gelegentlich mal die Hand auf die rechte Backe in Höhe des Zylinders. Aus Erfahrungswerten kann ich dann Rückschlüsse ziehen, ob heiß, sehr heiß, zu heiß oder ok.
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  32. Auspuff ist weg.... Danke für die Anfragen. Ich sollte wohl doch noch eine Serie auflegen.
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  33. https://cdn.germanscooterforum.de/monthly_2017_07/IMG_0758.JPG.0d09eaa58780cce68f1e6b4180a845f6.JPG
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  34. Noch mal aus besserer Perspektive
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  35. Bei eBay Kleinanzeigen gibt's grad eine mit 4000km für 1250,-
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  36. Gestern in Budapest gesichtet Ansonsten viele ET und GT Modelle die hier rum fahren. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  37. Gestern mitten im Gewitter Gerade noch vor dem Hagel gerettet...
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  38. Bei den Anfragen von lätsde Breis oder 5€ schick ich ganz dezent diesen Text: "Lieber eBay-Kleinanzeigen Nutzer, Ihre Nachricht konnte leider nicht zugestellt werden da sie die erforderliche Mindestanzahl für Wörter und Satzzeichen nicht erreicht, Subjekt, Prädikat, Objekt, sowie Begrüßung, Anrede, Bitte, Danke, etc. fehlen. Bitte versuchen Sie es doch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Mit freundlichen Grüßen, Ihr eBay-Kleinanzeigen-Team" Man glaubt gar nicht wie oft dann versucht wird die selbe Mail oder umgeschrieben nochmal kommt. Ich lach über die Trotteln bloß noch und auch wenn sie das Doppelte zahlen würden, würden sie's aus Prinzip nicht mehr bekommen. Letztens ne V50 Spezial Bj.78 inseriert: Intressent "Hallo, die jüngste ist sie ja nicht mehr. Zahle 700€ und komme morgen gleich" Nach dem Link von nem Chinaroller kam keine Antwort mehr.
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  39. Dann solltert Du wissen, dass Das 'nich gemäggert is des Lobes schon genuch' heist.
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  40. 1971er schweizer DL mit aktuell 175er, Jockey-Drop, LTH+ anti dive Scheibenbremse, PM Auspuff mit altem nos Carbon/Kevlar Dämpfer. Sitzbank und Ersatzradcover dem Thema angepasst. Gravur by Adi Clark, Gold von QualityChrome. Rund um 20 Motorsportgrößen haben auf der Kiste unterschrieben - zuletzt über den Winter 2018/19 Jody Scheckter und Toni Mang und 2019/20 noch Troy Corser, sowie Klaus Ludwig. Zum Glück sind Sir Jack Brabham, Sir Stirling Moss und Niki Lauda bis dato die Einzigen, die signiert und mittlerweile den Weg in den Himmel der Legenden angetreten haben. by Britalian Collection
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  41. hier mal noch ein wenig "Kunst" für zwischen durch Hab da noch ein wenige gemahlen für das Kinderzimmer von meinem Sohnemann.... und noch was "schönes" für den Garten: Mit Feuersäge auf ein 1,5mm Blech los zu gehen war zwar ein wenig wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber ist sogar einigermaßen pasabel geworden.
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  42. Bravo!! Einfach nur geil. Gratuliere.
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  43. Servus, hier die ET3 meiner Frau. Über den Winter neu aufgebaut. Anfangs sollte es ein gemütlicher Motor mit Banane usw. werden Iwie haben wir uns verrannt, wie das halt oft so ist
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  44. schau mal hier ... In der Zwischenzeit habe ich die abgebildete Polini Membrane an ihren Anschlägen etwas modifziert. Die Anschläge verlaufen nun kontinuierlich auf etwa 11 bis 11,5mm. Ich bin da aber auch nicht so der Auskenner.
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  45. lt. piaggio soll es verhindern das luft hinter der kaskade bei fahrt in den rahmen somit in den vergaser gedrückt wird! persöhnlich habe es in meiner t5 auch nicht wieder reingefummelt und jetzt ist das ansauggeräusch auch vorne am rahmen drönend warzunehmen. also evtl. auch geräusch absorbierend!
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