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Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.02.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Bin ja am Samtag mit der R-Resi gefahren und muss sagen, dass die vom Klang schon leiser ist wie die SIP Performence 2.0 Blechdose. Mach mir heute aber nochmal ein paar Bleche mit 1,5mm und probier mal zu wickel... das wird aber nicht leicht... Es gibt aber auch noch ein 1,25 mm Blech... Zudem überleg ich mir noch einen längeren Krümmer zu machen für meinen Malossi alt. Der MHR Zylinder zieht den 4. Gang locker von unten raus, ab 3'500 U/min Beim Malossi alt war das nicht ganz so geschmeidig.... Und die 43 PS sind dann schon fast zu viel.... also für Touren dann einfach schnell einen längeren Krümmer drunter machen. Muss dann natürlich nochmal auf dem Prüftand schauen was dann passiert... sollte aber kein Problem sein. Der wird dann auch noch super laufen. mit der Nessi gehts auch weiter... leider bin ich aber noch nicht so weit wie erhöft. Muss den jetzt noch drunter schnallen und passend zusammenschweißen. Aber schon Süß die kleine Nessi... oder?! von der Größe her fast wie ein Box-Auspuff.
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  2. Ich habe das MTX-L genommen. Hier die Position der Sonde, sollte in Anbetracht von Position und Winkel richtig gut platziert sein.. Ich habe das Dig mal probeweise angeschlossen, nachdem ich die Karre warm gefahren hatte. Zeigte im Standgas erst was um die 14 - nachdem die Gemischschraube eine halbe Umdrehung rein gedreht wurde zeigte es Das zeigt schon mal 2 Dinge: erstens, dass das Ding funtioniert , zweitens, dass meine Nebendüse schon recht gut ist weil der Motor auf geringe Veränderungen der Einstellschraube reagiert. Nun bringt das ja ohne Rolle alles nicht viel, daher habe ich mir eine Vorrichtung gebaut um das System zukünftig schnell und reversibel nutzen zu können. Ständig soll es ja nicht an den Roller. Im Lastenheft stand: - Batterie und alle Kabelage muss da rein - sicher befestigt aber schnell montierbar - Schalter und Sicherung rein - ablesbar während der Fahrt Von Schönheit stand da nix Jedenfalls ist das so in 30 Sekunden montiert und startbereit. Ich werde wohl bei allen Kisten erst mal Muttern für die Sonde anschweissen Dass da von vorneherein sinnvolle Werte stehen ist ja schon mal geil. Ich bin guter Dinge, dass das vernünftig funktioniert und gespannt, was es während der Fahrt so anzeigt. Vielleicht schaffe ich es abends nach der Arbeit mal ne Runde zu drehen...
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  3. kannst du das ganze nochmal mit dem mhr3 machen? da kommt dann bestimmt ein anderes ergebnis raus.
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  4. noch was sehr interessantes: Hab mir mal die Kurven rausgesucht mit MHR mit verschiedenen Steuerzeiten bei gleichem Setup. 60er Welle, 30er TMX Vergaser, SIP Performance 2.0 also irgendwie sehe ich da keinen Nachteil den MHR immer ganz hoch zu setzen. (zumindest bei meinem Setup) Hätte ja gedacht das man an Vorreso verliert... aber nix da... also hoch mit dem Ding. Hab mir auch ein paar ältere Kurve angeschaut mit andrem Auspuff usw. Boxauspuff z.B. Der war mit höhren Steuerzeit auch überall besser, also auch von unten raus.
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  5. Und die Stammkneipe beim gravedigger einrichten
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  6. Ich glaub bisher nur ein wirkliches schnäppchen gemacht zu haben. Deutsche v50N, bj 1966, kurzer rahmen inklusive lieferung nach celle für genau 0,- Euro. Die nochimmerDMumrechner sind mir irgendwie suspekt und änderungsverweigerer. Jeder meint immer zu wissen, das angeblich mit dem euro alles teurer wurde. War denn das brot in der Weimarer Republik für 20.000.000 mark nun teuer? Sind ja auch über 10.000.000 euro.
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  7. Wenn du sowas an den Karren schraubst fällt dir der Pipi ab.
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  8. Totgesagte leben länger #203 wie aus dem Ei gepellt. Schäden gab es nach meinem Einschlag genug. Gabel Kernschrott, Rahmen hatte einen weg, das Heck war in der Längsachse verdreht und die hintere Stoßdämpferaufnahme war zertrümmert, Auspuff zerdrückt, gesplitterte GFK Teile, hintere Felge war oval, beide Stoßdämpfer hab ich vorsichtshalber bei Fa Haslacher überarbeiten lassen. Technik hatte im grossen und ganzen nichts.
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  9. ...wenn man zur arbeit fahren will und feststellen muss, dass es regnet. dann erinnert man sich, wie sehr das mittelmäßig anstrebbare erlebnis, bei regen vespa zu fahren, noch durch einen fehlenden kotflügel potenziert wird. und wenn man schon mal am schrauben ist, anstelle pünktlich auf der arbeit zu sitzen, um dem chef designvorschläge für einhorntoilettenpapier zu unterbreiten, kann man auch mal etwas mehr schrauben. darauf einen alkoholfreien kaffee! prost!
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  10. Und nochmal: Malossi MHR 1. 2. und 3. -> alles nur ein Mythos oder ist da doch was um?! Hier der endgültige Beweis.... Da ist nix um... gut, der MHR 3. ist ein bisschen schlampiger verarbeitet und hat einen 1-Ringkolben. Aber sonst ist alle gleich, bis auf etwaige Fertigungstoleranzen. Also, ihr Lappen..... was sagt ihr jetzt Der MHR 3. hat sogar mehr Leistung Ich hab's ja immer gesagt das da nix um ist. Die bisschen mehr Leistung vom MHR 3 könnte am Wetter liegen oder an dem 1-Ring Kolben. Darüber kann man ja dann wieder fachsimmplen Aber jetzt habt ihr es schwarz auf weiß. ok... hab ich gemacht. was bekomm ich jetzt ?!?!
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  11. Boah, bin immer noch am Rumreinigen.... Frau war heute beim Sport, da war zum Glück die Spülmaschine für den Motorblock " frei"...
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  12. @Da Woidi gibts des Ding in schön auch?
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  13. Krümmer geheftet, beide jetzt wirklich die gleiche Länge, jetzt noch den Konus zum Auspuffkörper und ein neuen Stinger in größer.
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  14. 50ps braucht sicher kein mensch, aber ein leisen, temperaturstabilen dämpfer schon. die ganze stingergeschichte kann ich aber nicht so wirklich nachvollziehen;-) wir haben aus allen anlagen die stinger rausgerissen und dadurch eigentlich immer mehr leistung und band gefunden. die stärksten anlagen, r2 und sybille, geizen da auch nicht mit vorresoleistung, band und spitzenleistung und das alles ohne stinger;-) die sybille macht, obwohl ein reinrassiger rennauspuff, schlappe 16ps vor reso
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  15. Das bekommt man locker hin bei der Resi... ich dreh den einfach den Krümmer weiter nach innen und mach einen kleinen Bogen. Da stört auch nix bei Rechtskurven ähmmm hallo.... die Nessi ist schon hüpsch Jetzt wartet doch erst mal ab bis sie fertig ist.... Der Stinger war je bewust so gemacht... ich wollte mal einen ausenliegenden Stinger machen. Sowas bekommst du ja sonst nicht unter... und bei meinen Test war das Band durch den aussenliegenden Stinger homogener. Also das hat schon alles seine richtigkeit Ein Leistungsauspuff wird das ja nicht, ich will ja mal schauen ob man durch den kleineren Belley -> geringere Winkel dann mehr Band raus bekommt. Der lange Stinger soll das nochmal abrunden.... Und Optisch wird das auch gut ausschauen wenn der erstmla drunter hängt.... bzw. viel sehen wird man ja dann nicht vom dem Auspuff... was ja auch so gewollt ist. ich denk mal das 40PS mehr als ausreichend sind... und die Langlebigkeit wird bei noch mehr sicher nicht besser. Man will ja noch einigermassen damit fahren können. Aber interessant ist wäre das natürlich schon.... beim Thema Dämpfer hat der Harald am Samstag ja auch schon was gemacht. Aber ich will @gravedigger da nicht vorgreiffen.
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  16. 2 Punkte
  17. Also... Das DS Gehäuse ist hin, mein Membrangehäuse ist aber am WeDi Sitz auch nicht mehr das aller beste, sodass ich da auch einen IS Parts WeDi verbauen werde. Da das mein erster Membranmotor seit langem wird, bin ich aber etwas raus aus der Materie. Das Lastenheft für den Motor lässt sich aber recht knapp zusammenfassen: Ü40 mit Band bis in den 5-stelligen Bereich. Setup Idee bisher: MHR (GS Kolben) mit 60 mm Hub und 38er Keihin auf einem MMW 2 Ansauger mit V-force. Auspuff wird eine Sybille, Zündung original. Ich habe noch eine alte Mazzu LHW, die ich ansatzweise in Richtung Glocke flexen werde, anschließend wird das Teil vermessen, ggf. gerichtet und verschweißt. Oder lieber in Richtung S&S Glocke investieren? In Sachen Haltbarkeit mache ich mir bei der Mazzu keine Sorgen, eine entsprechende Welle hat meine QM Eskapaden ohne Probleme bei ähnlicher Leistung mitgemacht. Das einzige, was ich (neben Verschleißteilen) kaufen muss sind der Ansauger, Kolben und der Auspuff. Eigentlich sollt der Motor eine Resterampe werden und wieder in meine Alltagshure wandern. Irgendwann Richtung Herbst wollte ich dann einen Membranmotor mit Leitungs für meine Sprint aufbauen, die ich dann irgendwann angegangen wäre. Leider hat aber im letzten Herbst das untere Pleuellager in meiner Alltagshure zerlegt, dabei ist der Kolben über den Jordan gegangen und scheinbar auch das Gehäuse. Lange Rede kurzer Sinn, den Membranmotor, der später in die Sprint soll, gibts jetzt eben schon etwas eher und für Einstellarbeiten usw. wandert er eben in die Alltagshure. Nur sollte ich damit nicht zu oft zur Penne fahren, wäre etwas peinlich als Pauker von der Rennleitung vor den Schüler zerpflückt zu werden... Gruß, Ralf Edith: Der Plan ist folgender: Sobald ich den Ansauger habe, werde ich ihn auf mein Gehäuse anpassen und den Motor mal grob so zusammenstecken, dass ich Steuerzeiten und den Platzbedarf im Rahmen checken kann. Anschließen geht der Zylinder auf die Drehbank, um ihn auf 138 ° ÜS zu bringen. Dabei will ich am Kopf und Fuß aber so viel Spielraum haben, dass ich noch etwas mit den Steuerzeiten spielen kann. Ich habe da an ein Fenster von 130 bis 145 ° gedacht. Der Auslass bleibt erstmal völlig jungfräulich und wird später schrittweise bearbeitet. Für die Rolle wandert der Motor erstmal in meinen QM Rahmen, da ich dort den Zylinder bei eingebautem Motor problemlos ziehen kann. Vorschläge, Ideen, Anregungen?
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  18. Mit einem Roundhouse-Tweet?
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  19. Dann kann doch der Bambabam die nächsten Wochen mal das testen übernehmen.Ich bin weg von der Straße und essen bekomm ich au noch. Mal den Präsi den Vorschlag unterbreiten den Clup in Vespaar Südspeed umzubenennen.
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  20. Soweit ich weiß, grabbt er sich immer wieder durch Melania und auch durch seine Chefsekretärin. Ich würde ihm zusätzlich zur Einstellung einer Praktikantin raten. Das hat gute alte Grabb-Tradition im Weißen Haus. Aus meiner Sicht wird Donald "the grabber" Trump von der feigen Lügenpresse sehr schlecht dargestellt und verunglimpft. Man zeigt ihn immer mit seinem dümmsten Gesicht oder wenn er gerade abgespritzt hat. Dagegen hat man den smarten Obama, den Usain Bolt der US-Präsidenten, immer im TV und in der Presse intellektuell wirken und ihm gleich zu Amtsantritt den Friedensnobelpreis angedeihen lassen. Dann wäre es doch nur fair gewesen, Trumpi mit Übernahme der Amtsgeschäfte z.B. den Alternativen Nobelpreis zu überreichen. Denn dieser wird u.a. an Personen vergeben, die sich mit praktischen Lösungen und Modellen für menschenwürdigere Lebensweisen einsetzen. Und das hat Trumpi während seines Wahlkampfes ja wohl vielfach versprochen (America great again!). Und für Versprechen werden zwischenzeitlich vorab Nobelpreise verliehen. Zumindest an US-Präsidenten. Lasst Trump in Ruhe! Sonst wird er Euch den Arsch aufreißen!
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  21. Geil! Drei Typen sitzen im Glashaus und schmeißen wild mit Nothämmern um sich rum, sehr schön.
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  22. 2 Punkte
  23. Gerade erst das Topic entdeckt... Sehr schön! Bin gspannt was sich hier alles so sammeln lässt. Habe auch eine schöne 54er LU vom Bernd bekommen. Ich hoffe sie kommt dieses Jahr wieder auf die Straße. Rahmennummer: VT 614* mit Motor V34M Würde noch einen kleinen 95er Scheinwerfer suchen. Wurde so wie bei Andreas anscheinend auch mal getauscht
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  24. Haben wir auch schon da liegen, ich nehme das diese Woche in den shop auf wem das Porto aus Singapur zu teuer ist oder es eilig hat.
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  25. Hellblau [emoji13] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  26. Tach, jeder ist gerne willkommen beim Anrollern am 09.04 in Baden. Abfahrt Karlsruhe 10.30 Uhr. Ziel: Mummelsee. Lockere Tour von ca. 70 km. Anschließend Ess- und Trinkmöglichkeiten am Mummelsee. Kein weiteres Programm geplant. Lediglich Tour und Treffen! Treffpunkt: Karlsruhe-Durlach / Shell Tankstelle - 10.30 Uhr Treffpunkt: Gernsbach / Esso Tankstelle - 11.30 Uhr Rest per PN oder FB Gruppe Vespa Ausfahrten Karlsruhe. Gruß
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  27. Vorher nen Benzinkanister, der voll ist.....
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  28. sag an wieviel du sehen willst............... den rest bekommen wir schon hin.
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  29. So jetzt Lager getauscht und alles ist fest und bleibt da wo es sein soll.
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  30. die Kurve sieht für mich nach "gib mir mehr Auslass" aus. Wenn man es schafft, das max. Drehmoment bis 8500-9000 zu halten, kommt nochmal ordentlich Leistung dazu
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  31. Durchaus. Jedoch nur beim Fahrer selber, der, durch die vermeintlich bessere (und eingebildete) Kühlung seines Zylinders selber, weniger vor Angst vor einem Klemmer schwitzt. Andererseits fließt bei dem Fahrer dann auch weniger Arschwasser, so dass speziell die Rosette schlechter gekühlt wird. Es ist wie so oft: Eine Maßnahme zur Verbesserung, zieht nicht nur einen positiven sondern oft auch gleichzeitig einen negativen Effekt (ggf. an anderer Stelle) nach sich.
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  32. ha ha ha ....... Oh Gott ! geile Ansage, normal kostet die schon was wenn sie von Frauen kommen soll Der AIC PX ist ein sensationell geiler Typ, ehrfürchtig verneige ich mein Haupt vor seiner Forschungsarbeit, und natürlich auch vor ihm ! Für was dann die ganzen Diskussionen zur Leistung der 3 Serien gut waren, und Umarbeitungen empfohlen wurden ......... naja egal, super das er nun damit aufgeräumt hat, danke !!!
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  33. Da bin ich ja mal wieder komplett anderer Meinung als Du, jeder wie er mag. Aber für mich war das jetzt nicht so das Problem den Motorblock mal kurz aufschweißen zu lassen und ein wenig mit Feile und Mamorplatte/Schleifpapier die Dichtfläche nachzuarbeiten. Wenn Du einen 3. Kanal reinfräsen magst, empfiehlt es sich die Dichtfläche erstmal komplett abzuplanen (maschinell), dann den 3. Kanal reinfräsen und dann mittels Spacer die geplante Dichtfläche wieder auszugleichen. Da finde ich den Aufwand ungleich höher. Und ob der Zylinder wirklich kastriert ist, wird sich zeigen, nicht ohne Grund hat der Zylinder einen speziellen Kolben mit Stützkanal, der den 3. Kanal ersetzt. Ein System ähnlich dem CVF des Malossi, das Kanäle anpassen bei 210er Malossi z.b., nachweißlich (per Prüfstand belegt) komplett überflüssig macht. Und so denke ich, das der 3. Kanal durch den Kolben gut ersetzt wird. Der Prüfstand wird es dann ja zeigen. Übrigens, natürlich kann man den Zylinder für 412€ beim SIP kaufen, man könnte ihn aber auch für 306€ in Italien kaufen, Du verweißt doch sonst so gerne auf die ital. Seiten: https://www.officinatonazzo.it/cilindri-completi-cilindro-parmakit-177cc-gt-63-corsa-57mm-in-alluminio-candela-laterale-per-vespa-2-travasi.1.0.442.gp.6013.uw Übrigens, ich habe mal ein Topic zum 2-Kanal Parma eröffnet, wenn Du dann wirkliche Ergebnisse hast, freue ich mich sehr, wenn Du davon berichten würdest! Mit ein wenig Glück läuft mein Motor morgen oder eher am Wochenende das erste mal, sobald das Ding on the Road ist, geht der auch auf den Prüfstand, ich hoffe deiner auch, bin auf Vergleiche gespannt: final setup FMP: 60mm, 120/176/28, 128/75 welle, polinibox, si25, honda kupplung, abgedrehtes elestart Mein Setup: 60mm, 122/174/26, 120/65, Pipedesign S-Box Vintage für 8 Zoll, 26 Si Pinasco, Honda TenInch, abgedrehtes E-Start Gruß, Stefan
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  34. Jetzt ist die kleine wieder in ihrer gewohnten Stallung
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  35. Ich habs immer mit einem kleinen Pinsel auf die Roststellen aufgetupft, das hat eigentlich ganz gut funktioniert. Und wenn doch mal was auf den Lack kommt einfach abwischen, dann passiert auch nix. Aber viele Wege...
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  36. Ich kann nur vermuten. Zum einen verwenden auch deutsche Autofahrer Dachboxen, speziell für den Skiurlaub. Aber es mag sein, dass die niederländischen Nachbarn dies in noch größerem Maße tun. Ich glaube, es ist eine Mentalitätsfrage. Des Deutschen liebstes Kind ist sein Auto. Er kauft es gerne groß, stark, geräumig, mit ordentlich PS und dazu sportlich flach mit tollem CW-Wert. Das alles, damit er viel Kraft und Schnelligkeit auf seiner deutschen Autobahn entwickeln kann, wie es sich für einen Premiummarken-Autobesitzer gehört. Dabei stört eine Dachbox nur die Linie des PKWs, zerstört den CW-Wert und erhöht den Verbrauch exponentiell zur gefahrenen Geschwindigkeit, die immer sehr hoch sein muss. Der Niederländer ist da anders. Von klein auf ist er an Autos mit Haken und Wohnwagen gewöhnt, die so langsam fahren wie die wunderschönen Windmühlen ihre Flügel bewegen und Frau Antje den Rock im Tulpenfeld hoch hebt, frönt dem easy und gechillten Lifestyle, ist groß geworden mit 120km/h Vmax auf niederländischen Autobahnen (dann aber ohne Wohnwagen hinten dran) und hat eine große Distanz in den Skiurlaub, wenn dieser in Frankreich, Italien, Schweiz oder Österreich stattfinden soll (und nicht gerade auf dem Deich bei Scheveningen). Sein PKW ist für ihn mehr Lastesel, soll vor allem Käseräder und säckeweise Holzschuhe aufnehmen können und muss keine 300-PS-Schleuder mit Vmax 250km/h (oder mehr) sein. Da er im Skiurlaub seinen Wohnwagen nicht braucht und das auch für 1-2 Wochen Skifahren in den Alpen aufwandstechnisch keinen Sinn macht, begnügt sich Hermann van Veen mit einer riesigen Dachbox. Damit kann er dann auch mal länger die rechte Spur auf der deutschen Autobahn verlassen, pendelt sich bei einer Höchstgeschwindigkeit von 130-140 km/h auf der linken Spur auf der bundesdeutschen Autobahn ein und kommt so zügig voran bzw. genauso zügig wie der Deutsche, da beide gemeinsam im Stau stehen.
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  37. Kleines Beispiel? Kollege Nummer eins hat heute, nach einer intensiven Fachberatung meinerseits, festgestellt das er beide Telefone an seinem Ladegerät laden kann. Nach 26 Monaten mit dem Diensttelefon. Völlig überraschend. Man muß ihn nur richtig herum reinstecken, den Mini USB Anschluss. Kein Scheiß.
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  38. Mal Fortschritt, nur ein kleiner aber immerhin. Zylinderhaube angefangen um die Krümmer heften zu können. Heute werden sie zumindest geheftet.
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  39. 1 Punkt
  40. Die Möglichkeit habe ich leider nicht. Davor habe ich aber auch nicht so ne Angst. Auf meiner "DBM PK" fahre ich einen Dropbar unbekannter Herkunft- man darf das nur nicht zu nah an sich ran lassen. Das habe ich noch gar nicht probiert und hätte ich auch vergessen
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  41. Ich finde es komplett daneben, diese Bude hier zu feiern, nur weil sie auch korrekte Deals abwickeln. Hatte gehofft, dass sie wieder einen Stand beim Melt Down haben aber das trauen sie sich vielleicht nicht mehr. Wenn man das Gebaren in den letzten Jahren verfolgt hat, konnte man genug von Leuten lesen, deren Anlagen nicht passten , die ein- statt doppelwandig geliefert bekommen haben oder wo sonstige, in der Produktbeschreibung zugesicherte Eigenschaften, nicht da waren. Wenn man dann liest, wie mit Kunden umgegangen wird, schickt man den Auspuff nicht zurück, die Chance ,die Kohle nicht wieder zu bekommen, ist einfach zu hoch. Dann macht man die Faust in der Tasche und liest die Beiträge von Rakete und Kotzerider in diesem Topic mit einem Kopfschütteln....
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  42. Parmakit Tsv, 60er Tameni Drehschieberwelle, unbearbeitet da der Motor mittlerweile auf MRP Membran läuft. Zylinder wurde geportet, speziell an den Nebenauslässen. Polini 28er PWK nachbau, megadella V4 Auspuff, Vespatronic. Ist leider kein P4-Lauf, aber immerhin, besser als gar nichts
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  43. Ey, Lambretta Ramesh erklärt seinen Landsleuten wie die ihre Kiste am laufen halten... ...quasi der T5Rainer Indiens!!
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