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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.08.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. So, erste kleine Einführrunde mit der Polinibox getätigt. Von den Fahrleistungen her vergleichbar mit der BBT,was ja nicht so wirklich überrascht. Das heißt,untenrum ordentlich Druck,dreht vernünftig aus. Klang subjektiv schon etwas dumpfer als die BBT,aber natürlich etwas lauter als O-Topf. Hab noch kurzes Video zwecks Soundprobe gaymacht,läßt sich aber im Moment nicht hochladen(falsches Format).
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  2. Also hier auch nochmal ganz offiziell: Holiday in Hungary VI findet statt!
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  3. Gestern wurde hier ein Friseur verhaftet, weil er in seinem Geschäft Drogen verkauft und Prostituierte vermittelt hat. Da sieht man mal wieder, dass man den Menschen nicht in den Kopf schauen kann. Bin echt erschüttert. Ich war 6 Jahre lang bei ihm Kunde und hatte absolut keine Ahnung, das der Typ Friseur ist!
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  4. Das ist auf jeden Fall mal ein amtliches Loch. Da würde ich nix mehr machen.
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  5. Verplant ist gut ---> Macht Du was mit Börny ? Bis später Gruß GEGE
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  6. der insidedev soll den zylinder abbauen und zum yamawudri senden. zwischenzeitlich dann einen mugello montieren und wenn der zylinder wieder aus italien da ist mit dem mugello auf dem prüfstand vergleichen. ich setze 30 euro drauf, dass der mugello mehr drückt. gewinnt der mugello bekommt insidedev die kohle und gewinnt der klumpen bekommt christian die kohle wer setzt mit?
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  7. 17° vot? bei originalauspuff? ich hab da selbst keine erfahrungswerte in dem hubraumbereich, aber ich würd mal so eher gegen 19° gehen.
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  8. Oh, Besuch im Topic. Ich kenn keine Leute die Chinesen als Schlitzaugen bezeichnen. Kannst du das irgendwie editieren bitte
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  9. coole idee eigentlich. werd ich wohl mal testen müssen
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  10. Ein bisschen Bastelei mal wieder: aufgrund der madigen Lichtleistung (vor allem in Verbindung mit den Lenkerendenblinkern) bei meiner V50L hab ich von Vespatronic auf abgedrehte PK-Zündung mit Kytronik umgebaut. Hab mir dann mal ein bisschen Gedanken darüber gemacht wo mal die Kytronik am besten verstauen könnte. Da ich eine PK-Motor verbaut hab ist mir dann die Vorbereitung für den E-Starter ins Auge gefallen Also ein bisschen rumgemessen und entschieden, dass das durchaus klappen könnte die Kytronik da reinzuverfrachten. Ein Kumpel mit Drehmaschine war dann mal wieder Gold wert - herausgekommen ist dieser Deckel mit O-Ring Nut: Noch ein Loch für die Kabel und ein bisschen Polsterung für das Kästchen und fertig: Der einzige Nachteil ist, dass man nicht mehr einfach mal die Zündkurve ändern kann. Das könnte man mit einem Loch von der LüRa-Seite allerdings vermutlich recht einfach lösen, mich störts allerdings nicht
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  11. So, hier das schmucke Ding, das ich im Tausch (hier im GSF) gegen meine Katana erhalten habe. Jetzt mit 125 PKS Motor ausgestattet läuft sie angenehm, jedoch darf sie offiziell hier in Zeeland (NL) nur op de fietspad bewegt werden. Letzte Woche habe ich sie aus Aachen über die Fahrradwege Hollands und Belgiens bis an den Brouwersdam bewegt. 6,5 Stunden und heftige Gesäßschmerzen haben mich zu der Überzeugung gebracht, daß ich das nicht nochmal brauche, obwohl die Tour von Maastricht bis Antwerpen am Albertkanal entlang eigentlich ganz nett war... Eine Kleinigkeit an dem Roller hatte mich überzeugt den Tausch einzugehen ... der Händleraufkleber des Händlers in unserem Ort, den ich bereits vor 27 Jahren besuchte, wenn ich für Ciao oder V50 Birnchen, Züge oder sonstwas brauchte. Das war schließlich das Vorinternetzeitalter und es gab nur den Rollershop und dort wurde erst bestellt, wenn man mit allen Kumpeln gemeinsam den Betrag der Versandkostenfreiheit erreicht hat. Ach ja, sie hat übrigens eine wahnsinnige Tuningeintragung... offiziell von 40 auf 48 kmh
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  12. kaum glaublich. Kolben (auch alte) sind immer ballig und oval. Für eine sinnvolle Entscheidung mußt Du wohl auf mind. 2 Nachkommastellen genau messen und die Maße in verschiedenen Höhen des Zylinders nehmen. Bei SIP gibt`s die Kolben in Sortierung A, B, C und D. Am Kolbenhemd unten gemessen, A = 94,92mm, B = 94,94mm usw. Das Einbauspiel soll m.W. 8/100mm betragen.
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  13. Ja (bei ausreichend großer Undichtigkeit).
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  14. Heute mal nur auf den Malossi alt den Elron drauf geworfen und ein 35pwk mit der dek Nadel und nd52/152. blaue Kurve. danach den mhr drauf geschmissen 1mm fuss und Kopfdichtung dazu, Ergebnis mit 130,5/186 ziehe Anhang. Nadel wurde dann noch auf cgl gewechselt.
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  15. Vorsicht, hier wird evtl. etwas durcheinander geworfen. Das eine ist die STVZO und das andere die FEV. Im aktuelle EU-Zulassungsrecht gibt es eine "Zulassung" als Leichtkraftrad nicht einmal mehr. Ändert aber nichts an der Tatsache das bei 125ccm (nach neuer Formel 8-)) und 11kW Kurbelwellenleistung Schluß ist mit A1, egal ob Kraftrad oder Leichtkraftrad im FZ-Schein steht. Haben übrigens auch die Zulassungsstellen Schwierigkeiten mit, musste ich feststellen als ich eine 25 Jahre abgemeldete 90er zulassen wollte. Da wollte die Dame unbedingt eine neue ABE von Piaggio in der Leichtkraftrad steht 8-(. Die 0,1 gilt für Fahrzeuge! ab EZ 19.01.2013. Das selbe gibt es im Prinzip bei den Fuffis, mit dem aktuellen 45km/h Lappen darf man auch 60km/h Schwalbe fahren oder auch Fahrzeuge nach 1989 mit 52ccm, wenn es den Typ schon vor 89 gab der nach alter Berechnungsformel noch 50ccm hatte 8-).
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  16. Finde ich jetzt auch nicht bedenklich. Wenn es ein original Zylinder ist kannst du auch noch den Stutzen kürzen, ein neuer kostet 2,70 € oder so
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  17. Finde den jetzt nicht unnatürlich tief sitzend,oder täuscht das Bild?
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  18. Ich hab gemeint das wenn ich es mache gerne mache und auch weil mir so was Spaß macht und nicht um gegebenfalls gegeißelt zu werden bzw um mich als Referenz zu nehmen das TS1 immer das Beste ist! Ich mein, und zu dem Steh ich auch, mit Tatendrang und Neugier, recht viel Spaß mit billigen GG-Glump haben und nachher Va die Genugtuung es selber gemacht zu haben. ich bin gern dabei, passt dh für mich, brauch eh einen Grund endlich den kineserer-dentalfräser zu kaufen da ich wie ich annehme beim SR186 mit dem winkelproxxon nimmer reinkomme, oder halt nur sehr fraglich. Wobei wie bereits erwähnt der Insidedev muss mir wirklich zeit geben, ich bin im Schnitt im Monat 1-1.5Wochen zu Haus den Rest schwirr ich in der Weltgeschichte herum, und habe auch eine reizende Familie die net zu kurz kommen darf, abgesehen von meinen 4T "Nachbarschaftshilfen" Aber wenn das Alles geklärt und "OK" ist und Geduld herscht sehr sehr gern und auch ohne wetten und Buchmacher! rlg christian ps: wobei der mugello einen bzw 2vorteile hat, die mir aber relativ blunz'n sind, er hat nämlich 4ü-strömer bzw 5, aber wie gesagt ich bin dabei bei der Hetz, gell!
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  19. Nö. Der letzte Mugello auf der hiesigen Werkbank hatte out of the box E149°, Ü122°, A176°.
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  20. NGK B9 ES geht billig auch oder NGK Zündkerze R5184-105 RENNKERZE f. Yamaha TZ 250 uvm. 3334 87295133347 für 40 Euro Zündkerzenstecker ohne Widerstand NGK LZFH LZ-FH nicht entstört 90 NEU * für 2 Euro
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  23. Ich denke das keine gute Idee Und ich spreche bzgl. Kniescheibe aus Erfahrung @offi
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  24. Hä?! Ich seh da nen aufgefrästen Membraneinlaß...
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  25. Schmeiss raus den Müll. Hunderte Threads mit dem selben Ergebnis: unzuverlässig/anfällig/keine konstante qualität. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  26. und? Ventil im Arsch?
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  27. In verschiedenen Vergaser-Typen (z.B. SI vs. PHB) herrschen im Venturi unterschiedliche Unterdrücke. Daher ...
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  28. Dann spiele ich hier auch mal mit ... Früher in Barcelona ... jetzt im tiefsten Westen NRWs unterwegs Motovespa PK 125 XL
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  29. Kannst es auch Alkoholfrei nennen
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  30. Ich länge mir die Seile nur mehr mit dem WIG-Brenner ab -> 1 kurzer Knopfdruck mit ca. 3-5A, das Seil ist ab und die Enden sehen aus wie original verschweißt! Ich weiß, nicht jeder hat ein Wig, aber dem der eines hat kann ich das nur empfehlen!
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  31. Du wirst immer wunderlicher in Deiner Fahrzeugwahl................ Al.
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  32. Ich bin kein Kumpel, Förderer oder Anhänger vom Freakmoped aber ich häng mich bei der Diskussion jetzt Doch ein und lasse meine Erfahrungen aus einem aktuellen persönlichen "Kupplungstest" einfliessen obwohl ich euch das eigendlich Ersparen wollte. Wir haben bei uns im Club das PX-Alt "Rupfproblem" an den PX125/PX200 6 bzw. 7 Federkupplungen (VNB, Sprint, PX-ALT....) aktuell auch ungewöhnlich häufig und vor allem bei Motoren die innerhalb der letzten 24 Monaten bis heute neu aufgebaut wurden. Aktuell sind es 8 Fahrzeuge (!) welche so extrem "Rupfen" das man von einem Ausfall der Kupplung sprechen muss (normal Anfahren ist nicht mehr möglich), die Piloten sind einfache Fahrer, Männlein und Weiblein also nicht nur Vollgas Rennorgler! Alle Fahrzeuge haben im wesendlichen das gleiche Problem, die Kupplung rupft/stottert heftig beim Anfahren sowie beim Herunterschalten und Einkuppeln, vor allem bei Bergabfahrten ist es ein hartes ruckartiges einkuppeln. Die genannten Fahrzeuge und deren Kupplungen wurden grossteils von unterschiedlichen Personen "überholt" (ein grundlegender Fehler in der Arbeitsweise einer einzigen Person wär damit ausgeschlossen), alle Personen hatten großteils verschiedene Materialien unabhängig voneinander verwendet. Ruckdämpferfedern im Primär wurden teilweise erneuert, teilweise auch nicht. Diese 8 Fahrzeuge haben alle nebst dem "Problem" zwei Dinge gemeinsam, die Fahrzeuge sind mild getuned (Stecktuning DR177, Polini177, Polini 208) und alle Kupplungen wurden mit neuen Kupplungsbelägen (versch. Hersteller) versehen, natürlich wurden jeweils unabhängig voneinander auch Anlaufscheiben, Buchsen, Grundplatten, Körbe usw. getauscht. Ich habe mir nun Anfang dieses Jahres vier Wochen lang die Mühe gemacht (nennt mich Irre!) aus den genannten Fahrzeugen (darunter z.B. Sprint, PX125, VNB1, VNB4, Rally200 Motortypen) die Kupplungen auszubauen, die jeweils verwendeten Teile und Kombinationen penibel zu Dokumentieren und sofern baulich möglich, untereinender Kreuz und Quer zu tauschen was in unzähligen "Ein-und-Ausbau" Orgien endete. Die jeweiligen Kupplungskombinationen wurden natürlich auch noch in den Fahrzeuge untereinander vertauscht (sofern möglich). Verbaut wurden: Körbe: Piaggio 108mm Original ALT Surflex 115mm mit geschrumpftem Ring ALT (80er Jahre) Newfren 108mm SIP 115mm mit Ring NEU SIP 108mm mit Ring Gebraucht MMW CNC Race 115mm NEU DDog 108mm NEU Distanzscheiben Kuwe/Kupplung: Original PX Original PX Getrenntschmierung Original VNB Nachbau SIP (indisch?) S&S Distandscheibe mit Fase DRT Distanzscheibe ohne Fase Belagssätze wurden folgende verwendet: Piaggio Standard 108mm NEU (SIP) Adige Beläge 115mm von Stoffis Garage DR 4 108mm Scheibenkit inkl. Trennscheiben und Federn Malossi MHR 115mm 4 Scheibenkit inkl. Trennscheiben jedoch mit DR Federn Malossi Sport 115mm 3 Scheibenkit mit Trennscheiben mit Malossi Feder (silber glänzend, scheisse schwer zu ziehen) Surflex Standard 3Scheiben 108mm (heller Kork) Surflex 3 Scheibenkit mit Trennscheiben und Surflex Federn für 115mm (dunkler Kork) Grundplatten: Piaggio original (ALT) P/A Nachbau MecEur Nachbau (Bj ca. 1999) Messinganlaufscheiben: Original Gebraucht P/A Nachbau NEU (SIP) SCK NEU Bronzebuchsen: Original Gebraucht SIP Nachbau Neu SCK Nutbuchse Neu Pinasco Slider (Nadellager statt Buchse) Korb Sicherungsringe: Original SIP Nachbau SIP Verstärkt (der breite Ring) Druckplatten KIT (Pilze sowie Platten) Original ALT Original Piaggio NEU (SCK) SIP Nachbau Olympia CIF Getriebeöle: SIP SAE30 Motul SAE30 Classic (Einbereichsöl) Motul SAE10-30 (Transoil) Fuchs SAE80-90 Fuchs SAE75-90 Castrol MTX 75-140 Kupplungsmuttern: Original Kronenmutter mit Original Sicherungs Korb SIP Premium Kronenmutter mit SIP Sicherungs Korb DRT Sechskantmutter mit Zahnscheibe VSR Sechskanmutter mit Wellscheibe Kupplungsritzel: Original Z20 ALT Original Z23 ALT CIF Nachbau Z22 NEU P/A Z23 Neu DRT Z24 Neu Polini Z24 (geradevezahnt) Kupplungsdeckel: Original ALT PX200 (Piaggio Logo) mit Steg Alt 200 mit D.R. Prägung mit Steg Original VNB Piaggio Schrift Steg gekürzt Original PX150 ausgedreht ohne Steg Original Piaggio ausgedreht MMW ohne STEG (ca 3 Jahre alt) Original Piaggio PX200 von S&S ohne Steg NEU Jeweils mit Alten und Neuen Achsen udn Druckstücken Auch eine komplette, vom Hersteller fertig vormontierte neue Newfren Kupplung war im Einsatz. Teilweise hab ich neben den bereits gebrauchten auch komplett neue Kupplungsscheiben Kits verwendent. Auch die versch. Öle wurden in unterschiedliche Fahrzeuge gefüllt und auch untereinander getauscht (nicht gemischt ), die Einfüllmenge war jeweils bis zur Belastungshöhe über die Einfüllschraube auf ebenem Untergrund. Alle Kupplungslamellen wurden für mehrere Stunden in SAE30 (SIP) oder Fuchs 80-90 Getriebeöl eingelegt bevor sie (wieder) montiert wurden. Die "üblichen" Tricks wie BronzeBuchsen verkleben, doppelte Anlaufscheiben, Beläge entgraten, Zwischenräume in den Lamellen räumen, anfasen und einfetten wurden ebenfalls in Kombinationen berücksichtigt! Alle Motoren haben das Ölleitplastik bzw. den Anguss bei den alten Modellen in korrekter Position. Getestet wurde jedes Fahrzeug mit versch. Kupplungskombinationen über eine definierte, gleiche Strecke bei gleicher Abfolge: 6km Stadtbetrieb Stop and Go, 25km forcierter Überlandfahrt ca. 70kmh mit wenigen Ampelstops, 5km Bergstrasse mit Steigung und Gefälle und zuletzt ein einfaches Anfahren aus dem Stand bei ca. 9% Steigung und 120kg Fahrer (BTW, schwere Knochen) Das Ergebniss war bei allen 8 Fahrzeugen und unzählingen Kombinationen aus Belägen und Teilen annähernd gleich und reproduzierbar: Kaum Probleme bei frisch eingebauter (öliger) Kupplung, meist schon nach etwa 20km Rupfen beim einfachen Anfahren, Anfahren aus dem Stand bei Steigung nur mit heftigen Rucken! Bei allen Kupplungskombinationen welche nach dem Test wieder ausgebaut wurden war das gleiche Bild zu sehen und da stimme ich FMP zu, die Korkbeläge waren staubtrocken, an den Trennscheiben nahezu kein fühlbarer Schmierfilm, manchmal sogar Verfärbungen (!) an den Trennscheiben (unten) . Ganz so als würde kein Öl an die Kupplung gelangen oder die Beläge das Öl "verdrängen". Ob das Problem nun "trockene" Beläge, die Bergluft, das Ozonloch, die Klimaerwärmung oder das Belagsmaterial verursacht kann und will ich auch nicht weiter wissenschaftlich ergründen, aber: Ich habe nun in die Testserie zwei von mir persönlich beigestellte "Teile" einfliessen lassen und auch einen Hinweis auf einen pratikabeln Ansatz gefunde: Newfren Race EVO Carbon KIT (4Scheiben mit Federn und Trennscheiben) (ich verwende das Malossi RGS Öl) fpr 108 und 115mm Kupplungen (nein ich bin kein SIP und kein Newfren Mitarbeiter!) Piaggio Kupplungsbeläge URALT und stark Gebraucht (aus einem Originalfahrzeug welches nachweislich seit 1980 keine neue Kupplung erhalten hat und im feuchten Keller verrottet ist) mit SIP SAE30 Getriebeöl An einigen Testkupplungen und vielen Kombinationen aus der Testserie haben ich jeweils die beiden genannten Belagstypen (Carbon und Uralt) eingebaut und getestet, alle tests haben mit diesen Belägen in unterschiedlichen Fahzeugen dann plötzlich funktioniert und kein "Rupfen" mehr gezeigt! Selbst nach mehr als 200km Testbetrieb (auch durch andere Fahrer als mich), schleifendes Testkuppeln und harten Starts waren die Probleme nicht mehr reproduzierbar! Anzumerken ist das diese Carbon Beläge bereits nach etwa 2000km (nach einer deftigen Italientour in meinem eigenen Fahrzeug vor wenigen Wochen) wieder leicht angefangen haben zu rupfen, beim Ausbau war auch diese Belagstype optisch verrieben und auch trocken, dieses Carbonwasauchimmer kommt aber offenbar damit besser zurecht. Die uralten originalen Beläge funktionieren ganz ohne Hexenzauber, bis heute, etwa 1000km vorwiegend Stadtbetrieb, einwandfrei, ich hab die Kupplung or wenigen Tagen ausgebaut, die Lamellen sind nicht nass aber leicht glänzend ölig! Meiner Meinung hat sich da wohl irgendwas an den Lamellen, sei es Rohmaterial des Belages oder Hilfsstoffe auf welche offenbar mehrerer Hersteller zugreifen (müssen?), geändert!? Wie auch meine Vorredner schon berichten ist das Problem auch früher nicht in diesem Umfang aufgetreten (und gesteckte DR´s und Polinis gabs ende der 90ern auch schon ). Bleibt für mich der schale Beigeschmack meines Tests und dessen Ergebniss das dieses Problem bei den xtausenden von Largeframe Motoren und der gigantischen Menge an GSF Mitgliedern und deren Erfahrung, das hier beschrieben Problem ja geradezu epedemisch auftreten müsste, was es offensichtlich nicht tut (ausser keiner tauscht mehr Lamellen oder alle fahren schon den Cosa2 Typ) was mich zwar zweifeln lässt meine Ergenisse aber auch nicht umstossen kann. Auch das dieses Problem gerade jetzt so extrem gehäuft in unserem Club auftritt erklärt sich auch an der Anzahl an jüngst überholten und gerade frisch getunten Motoren bei uns im Club, und der tatsache das quasi keine Cosa2 Kupplungen verbaut wurden. Auch wenn ich trotz des "erheblichen" Aufwandes bei dem Test keine "echte" Lösung für das PX-Alt Problem gefunden habe (ausser ganz alte Kupplungsbeläge wieder zu verbauen) so ist der Newfren RaceEvo Satz doch eine zwar teure und kurzfristige (2000km sind ja auch nicht gerade viel) aber doch eine für mich praktiable "NotLösung" für das wirklich lästige und gefährliche Problem. Vielleicht hilft es ja auch dem einem oder anderen hier! Fazit für mich.... Ich für meinen Teil hoffe das das Problem von einem Hersteller aufgeriffen wird oder ein GSF Member eine echte, günstige und dauerhafte "Anti-Rupf" Lösung für die PX-Alt Kupplungen findet und mit uns teilt (und wenns diese Wunder??CR80 Honda Lamellen sind, na dann bitte gern) ....aja und eine COSA2 Kupplung einbauen gäbs auch noch, aber das ist dann auch kein Lösen des PX-Alt Kupplungsrupfen sondern ein Austauschen des Problems und Leute die mich persönlich kennen wissen, bei mir wird noch Repariert und nicht nur getauscht So, nun fällt über mich her, zerstückelt und zerhackt diesen Beitrag, nent mich einen Spinner, nervig oder sonst was (aja und meine Rechtschreibung, Kommazeichen, Satzstellung udn gRoßkleinschreibung ist auch ) Ich danke meinen Kollegen die mich (moralisch und mit den vielen Kupplungen) unterstützt haben und hier mitlesen Mahlzeit, Sprintschrauber
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  33. Als ob der mim Bus nach Öhrlingshausen fahren würde. Neeee, nee, der Bus kommt doch nicht auf die Hinterräder. Betonmischer: Stiffe UND Pascal, CHECK! (Kann man laut Maurer nie genug haben. Eigentlich hatter: "Zwei wären optimal", gesagt.) Sandhänger: Holle/Gerd, CHECK Der Boden ausem "Frickelraum" muss raus. Also eigentlich nur en Quadratmeter für ne Säule / Stütze - aber wenn man dabei ist... Ich bräuchte da noch schweres Gerät. Stemmhammer oder wie die Dinger heissen. Hat da auch einer was für mich?
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  34. Jau, eima quer durchs Sauerland randalieren! Dat kommt voll knorke! Ich werde wohl ohne Zelt anreisen...mal sehen, wo ich unterkomm'. Wenns blöd loifd, muss ich unterm Bieranhänger pennen...Bohrmaschine check! ...oooooder beim Jochen
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  35. die Bar steht jetzt, Bier ist kalt also es kann los gehen. Update: Frühstück es wird wie gewohnt ab 7:00 mit Kaffee und Co. geben und nicht wie es am Flyer gedruckt ist erst ab 9 Uhr. DJ Baki wird morgen am Abend für etwas Beschallung sorgen wenn die Luft schwarz ist, wie auch schon die letzten Jahre. Also dann noch 1x schlafen und dann lasset uns die Spiele beginnen in K8, Wetter für die Lunzausfahrt am Samstag schaut ja richtig gut aus aus heutiger Sicht. hier im Forum auch der Link vom Anfahrtsplan für jene die uns noch nicht kennen Rungelände bzw. Treffpunkt für die Ausfahrt am Samstag https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1ArJ-FBpklsQ8YoRaUGrCM5MLSt4&hl=de Vagöts God und bis um Halb an der Bar Jogl
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  36. Die LI im aktuellen Zustand. Seit 8 Jahren in meiner Hand. Gekauft als LI 125 Italienimport in komplettem Originalzustand bei JPCorse. Bis auf die Karosse, Lenker, Gabel, Beinschild, Motorgehäuse wurde alles gegen Neuteile ausgetauscht. Motor / Getriebe: - Suzuki 185 ccm MB Conversion - LTH Ansauger (Kolben ohne Loch) - 28 PHBH Dellorto Vergaser - 58 mm MEC EUR Welle schwarz mit Anlaufscheiben - JL 3 Road Auspuff - 16,7 PS / 19 NM bei 6400 u/min - 3 x Scheiben Kupplungt Surflex verstärkt - Close Ratio Getriebe - Übersetzung 16 x 47 - Motorneuaufbau / Teilrestauration done by clash1 (Danke !) Zündung: - 12 v indisch mit CNC Halter am Rahmen - Spark Magnifier zusätzlich verbaut - BGM 80 W Grundplatte - Schweres Lüra Guss Lüra indisch Fahrwerk: - R1 Federbein hi. mit schwarzer Feder - BGM Zusatzdämpfer vo. - CNC Aluminium Felge SIP hinten - Sacchi Bremstrommel
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  37. Huhu Ihr kleinen Stinker Wenn das Forum auf m Handy nicht geht und ich Urlaub habe, somit nicht eh den ganzen Tag am Pc sitze, guck ich viel zu selten hier rein. Auch von mir nomma danke Motte! Gelände und Party sehr geil. Nächstes Jahr trinke ich dann auch und muss nicht fahren Liebe Grüsse in die Runde...weitermachen Allen Örlinghausen Reisenden...ein schönes WE!
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  38. Lambretta ist was für kurzbeinige, dickbäuchige Altherren. Also genau wie Vespa. Üblicherweise haben Lambrettaopas einen Blut- und Vespafahrer einen Fleischpenis. Witzigerweise (Habe höchstselbst auf Veranstaltungen mehrfach repräsentative Verhöre geführt) ziehen Frauen ersteres vor. Das ist doof. A) für die Vespististis und B) für die Frauen, weil Lambrettafahren geiler ist als ficken. Glücklicherweise aber kombinierbar. Um den Schein zu wahren, täuscht man halt eine Panne vor und Madame darf kurz mal 'reparieren'. Aber ladde. Vespas sind toll! Und die Beatles gibt' s auch nicht mehr aber die Stones. Das sagt ja auch ne Menge.
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  39. Es hat sich gelohnt einen Profi zu engagieren, hier das Fotoalbum zum Treffen. Hammer Fotos, Danke an Robert Gahmel! Die Bilder lassen sich übrigens mit den Pfeiltasten auf der Tastatur durchblättern, ich habe das selbst erst nicht kapiert Gölsental Rally 2016
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  40. "Sag mal, ist der Fisch da immer so nervig?" "Ja, es ist ein Stör!"
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  41. Was wächst in der Erde und stinkt. - "Eine Furzel"
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  42. Auch die schlechten? Ok. Zwei Mönche wollen spät abends noch eine Dusche nehmen. Kutte aus und druntergehüpft. Dann merken sie, das keine Seife da ist. Der eine Mönch sagt, dass er noch Seife in seinem Zimmer hat. Er rennt schnell zu seiner Kammer ohne sich seine Kutte überzuwerfen, holt zwei Stück Seife und geht zurück zur Dusche. Auf halbem Weg zur Dusche sieht er drei Nonnen kommen. Da kein Platz da ist um sich zu verstecken, stellt er sich starr wie eine Statue an die Wand. Die Nonnen bleiben stehen und wundern sich, wie lebensecht die Statue aussieht. Die erste Nonne streckt ihre Hand aus und zieht an seinem Penis. Erschrocken lässt der Mönch ein Stück Seife fallen. "Oh schaut", sagt eine Nonne, "es ist ein Seifenautomat". Die zweite Nonne will es auch versuchen und zieht auch mal, und siehe da, er lässt auch das zweite Stück Seife fallen. Die dritte Nonne ist nun auch neugierig. Sie zieht zwei-drei und vier mal .... ruft plötzlich: "Heilige Maria, Mutter Gottes! Er spendet auch Handlotion!"
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  43. Ich möchte aus aktuellem Anlass nochmal allen, die mit ihrer Vergasereinstellung speziell des PWK 28 hadern zwei Dinge wämstens ans Herz legen: Schwimmerstand einstellen und kyajet.com benutzen. Das mag beides jetzt nicht unbedingt eine revolutionäre Erkenntnis sein aber damit habe ich meinen Motor jetzt wirklich perfekt abgestimmt. Der 28er Keihin macht (ordentlichen Schwimmerstand vorausgesetzt) immer genau das was das Tool vorgibt. Und dabei führen viele Wege nach Rom: ein achtelgasklingeln bekam ich sowohl durch ändern der Clipposition als auch durch Wechsel der Nadel in den Griff. Hab dann die Clipposition gewählt. Als Startpunkt für die heute ja gängige Kombi "Malossi 210, Reso, PWK 28" würde ich nach den gemachten Erfahrungen mit 145 / 45 / JJH / Clip 3 anfangen und sowohl HD- als auch ND- und NadelsSETS kaufen. Die Dinger hat man für's Leben. Wie gesagt, dass dies alles nicht wirklich neu ist mag so sein, aber es räumt mit der sich internettypisch schnell verbreiteten Mär auf, dass der 28er eine Diva ist. Wenn man da unter Nutzung der heutigen Hilfsmittel (Tool) ran geht ist das ein richtig geiler Vergaser.
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  44. Ohne Durchbruch hab ichs leider nicht gescheit hinbekommen,die Boltzen stehen aber noch nicht hervor.Das Fenster zur Laufbahn hin hab ich erstmal so gelassen wie es ist,85% Sehne.Für mehr Fensterfläche müsste ich den Kanal schon tricherförmig öffnen damit die Stehbolzen nicht im Weg stehen...Paar Bilder dazu: Basti
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  45. Wo soll ich anfangen? Nach dem einschweissen des Steg`s habe ich als erstes den Auslass auf das Maximum auf gefräst und gefeilt und den Steg auf seine ca. 4mm breite gebracht. Dann habe ich mit meiner Minimot den Steg in der Lauffläche grob geglättet und mit ner grossen Rundfeile den Rest voll vorsichtig geebnet. Um die Breite des Auslass zu bestimmen hab ich den alten Polinikolben in den Zylinder gesteckt und mit ner Spraydose rein gesprüht. Die Laufbahn ist momentan nicht gehohn, denn ich möchte erst testen ob der Steg hält. Dazu nehme ich den alten Kolben mit GS Ringen, und wenn er dann 15min. Standgas und ne kleine Probefahrt aushält kommt mein GS Kolben rein. Die angestrebten Steuerzeiten sollten wie bei meinem jetzigem Polini 130/195 sein,
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