Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.03.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. fertig! (naja fast fertig.... fehlen noch die dämpfer vorne)
    20 Punkte
  2. Na das sieht doch endlich mal ernsthaft robust aus!
    3 Punkte
  3. Markus,das ist hier ein Lambretta Topic...
    2 Punkte
  4. stimmt. 28ps sind ja nahezu standart.
    2 Punkte
  5. so, hab eben den V2 tacho verbaut. hier wurde auch die postion der tachowelle geändert damit das ganze ohne verkippen passt.....und es passt bei mir. nett ist die blinkende fuel anzeige für die fastflow benzinhähne aus italien inkl. passendem stecker am kabel. das ganz ist wirklich plug and play ...wenns jetzt noch dauerhaltbar ist wäre das teil der burner. so wie es beim ersten motorlauf ausgesehen hat funzt der tacho an wechselstrom mit vari nach leichtem gassstoß.. lt. aussage eines sip mitarbeiters wurde was geändert und der untere spannungswert darf jetzt niedriger sein
    2 Punkte
  6. auf den beiden Bildern sind 2 versch. wellen, man beachte den seitlichen schmierschlitz beim Pleuel unten. Ist bei der kaputten viel laenger als bei der am ersten Bild.
    2 Punkte
  7. Mit Bullet 140: und hier noch vom Franz
    2 Punkte
  8. gewöhnt Dich schon mal an die Art der Fortbewegung
    2 Punkte
  9. Da ich mittlerweile ein paar Emails mit Fragen zum aktuellen Stand bekommen habe, gebe ich mal wieder ein Update. Wen's nicht interressiert, soll halt wegklicken. Das Federbein hat Armin mit einer Hülse unten unauffällig um einen cm verlängert. Nach einer (in langen Abendstunden gebastelten) Pappvorlage hat Martin mir einen Krümmer geschweisst durch die der Runnerauspuff mehr in die Waagerechte kommt. Vorher: Basteln: Gewickelt, geschweisst, befestigt, geschliffen und lackiert. Da keine Hydraulikpumpe an den Rally Lenker soll, kommt eine TPH Halbhydraulik Bremspumpe ins Rally Handschuhfach. Das Bremslicht wird durch einen hydraulischen Bremslichtschalter geschaltet, der hier schon eingeschraubt ist. Der dient auch als Sicherung für den Anlasser(knopf) einer PX der mit Feile und Schmirgelpapier an das Staubblech des Lenkers angepasst wurde. Zur Zeit baue ich den Kabelbaum. Da im Gegensatz zur SKR alles hinten unter der Verkleidung sitzt und nicht vorne, müssen die Kabel neu gestrickt werden. Fummelarbeit... Das Schaltrohr habe ich mit einer Schraube von unten im Schlagpunkt im Lenker gegen verdrehen fixiert. Ist das eigentlich normal bei der Rally, daß das Schaltrohr etwas kleiner ist als der Lenker selber? Bei dem Trapezlenker meiner Sprint sitzt das komplett bündig.
    2 Punkte
  10. So die Geschichte hat tatsächlich ein gutes Ende genommen. Die Lamy steht nach über 3 Jahren seit heute wieder bei mir. Auf Grund unklarer Rechtslage (O-Ton einer bayrischen Staatsanwältin) wurde der Roller an die Person ausgehändigt, von der der Roller sichergestellt wurde. Mit dem Rat, gegen diese Person zivilrechtlich vorzugehen. Nach einem Telefonat hat man sich darauf geeinigt, das Ganze ohne Anwälte zu regeln. Also haben wir gestern einen Transporter genommen, sind 900km durch die Republik gefahren und die Kiste geholt.
    2 Punkte
  11. Die weißen Schriftzüge sind aufgrund einer Wette lackiert. Das kann der besten Hausfrau mal passieren...... Kiste jetzt sogar im März 2013 geTüfft und zugelassen mit 225cm³ TS1 , 35er Mik, BSAU und Antidive-Scheiblette. Neu mit Pegasus-Bestuhlung, zuvor TV-Serie-II-Bank. Nach dem Verfalldatum des Gags habbich dann zurücklackiert, und um ein paar goodies erweitert. by Britalian Collection
    2 Punkte
  12. N´abend allerseits, habe hier im Forum desöfteren von Gleichgesinnten gelesen, die Käfer und Vespa treu bleiben. Stellt doch mal Bilder eurer Luftgekühlten ein. Dies ist Meiner
    1 Punkt
  13. Vesperados Run #10rd 19.07. - 21.07.2013 Mindelheim / Bad Wörishofen Wir haben´s geschafft, überlebt….wie auch immer, wir feiern unser 10-jähriges Jubiläum, manchem vertrauter als 10rd Run. !!!!!! Wir bieten Euch wieder den gepflegt hohen Standard den Ihr bereits kennt und mal schauen was wir dieses Jahr noch oben drauf setzen können. Auf jeden Fall freuen wir uns auf den Run und sind echt gespannt.... Beschallung: DJ Michel A.L. (D) DJ (in Arbeit) DJ (in Arbeit) Fungames: In Arbeit.... Jubiläumsspecials: Ein Pinstriper aus Norwegen wird bei uns sein, der Roller, Helme, Flachmänner, Feuerzeuge, etc... von Euch live vor Ort, gegen einen von Euch an Ihn zu leistenden Obulus, verschönern wird. Möglich gemacht wurde dies durch die Pornstars, denen deswegen unser Dank gebührt. (Um Vorausbuchung wird gebeten, ansonsten gilt, wer zuerst kommt wird zuerst gestript. ) Mal schauen was uns noch so einfällt... Quartermile mit Zeitmessung und Wertung in der DBM: Samstag 20.07.2013 von 13:00 - 18:00 Online Nennung Onlinenenngebühr: 10,- € / Vorortnennung 15,- € Die Teilnehmerzahl der QM wird aus versicherungstechnischen Gründen auf maximal 60 Fahrer begrenzt. ! Kleiner Getränke und Grillwürstlverkauf direkt an der QM-Strecke. Start Quartermile aufrufen und diese Koordinaten markieren, kopieren und in die Suchleiste bei Google Maps in die Suchleiste einfügen, suchen und fertig. 47° 57' 11.16'' N 10° 45' 08.09'' E wer will kann ja noch in die Satellitenansicht wechseln.... Strecke wie letztes Jahr, 500m östlich von 86869 Oberostendorf: Strecke vom Start aus gesehen. Corso: Samstag 20.07.2013 Abfahrt 12:00 vom Rungelände zur QM-Strecke wo wir hoffentlich bis 13:00 alle aufschlagen. Leistungsprüstand: Samstag 20.07.2013 Prüfstand von Vollgasmotorroller @ Rollerfahrerfamilien die Ihre Kleinen mitbringen wollen: Wir werden einen kleinen Kinderspielplatz aufbauen. (mit Betonung auf Kleine) Bestehend aus: + Kinderhütte (dieses Plastikdingen zum zusammenstecken) + Kinderrutsche + kleiner Sandkasten Bitte Badeklamotten einpacken, solltet Ihr sie vergessen kein Prob am Samstag ab 19:00 ist FKK... :sabber: :wasntme: Therme Bad Wörishofen Jetzt neu mit zusätzlichem 2500 m2 großem SPA-Bereich, wo Ihr Eure Perle rundumerneuern könnt, während Ihr Euch rundum an der Theke herrichtet. Anfahrtsbeschreibung aus dem Weltraum: Rungelände aufrufen und diese Koordinaten markieren, kopieren und in die Suchleiste bei Google Maps in die Suchleiste einfügen, suchen und fertig. 48° 01' 22'' N 10° 36' 47'' E wer will kann ja noch in die Satellitenansicht wechseln.... Wenn Ihr über die A96 kommt müsst Ihr die Ausfahrt [AS 20 Bad Wörishofen/Kaufbeuren] nehmen. Egal ob von Lindau oder München kommend. Von München Autobahnabfahrt As 20 Bad Wörishofen von München kommend rechts Richtung Bad Wörishofen abfahren. Von Lindau Autobahnabfahrt As 20 Bad Wörishofen von Lindau kommend links Richtung Bad Wörishofen abfahren. Straße 2 km geradeaus folgen Richtung Bad Wörishofen Ab hier beginnt der Sommer und es wird Euch warm vor Vorfreude. Nach den 2 km geht links diese Straße weg. Dieser Straße dann 200m folgen und Ihr seid da. Zusätzlich werden wir noch diese Schilder aufstellen also watch out Umgebungsplan
    1 Punkt
  14. Da sollten die Prüfungen vorbei sein, könnte man ja direkt gleich feiern Max
    1 Punkt
  15. Wo ist das Problem? Es spricht rein gar nichts dagegen eine 80er Welle in einen 125er Block zu setzten, dann gayt dat auch mit dem 135/9er. Geil. Nur, meinst du mit Vergaser den 24er? Das läuft doch nicht mit dem DR. :-D
    1 Punkt
  16. Meine Soldaten sind auch durchmaschiert
    1 Punkt
  17. Ich würde mir da die Kupplung, Kurbelwelle und Übersetzung schenken und die 200 Euro einfach gleich im Puff lassen. Alternativ lege ich dir die Suchfunktion ans Herz und eventuell stößt du dabei auf eines der allergrößten und am besten gehüteten Geheimnisse, die einst Prometheus dem Olymp des VO entwendet hat und im dr135 Topic vom BFC und dem Rest der Meinungskongregation auf Schiefertafeln niedergeschrieben wurden. In den Apokryphen findet man auch was zum 139 Malossi. Das schöne ist: realisierbar mit der 80er Basis mit deinen Vergaser und dem Rest für wenig Geld. Oder wie gesagt, einfach mal in den Puff.
    1 Punkt
  18. @holle sau kuhl! bin gespannt. sach mal bescheid, wenn du testest. ganz vielleicht hab ich mal ne stunde zeit und komm gucken! @fb. du kannst den eigenbau kaufen, damit wäre uns geholfen! flatulirender weise von mir aus neuer plan für indian bröckelmoped: lastbeiwagen in madmax style um den crosser zu transportieren habe da etwas aufgetan und überlege da grad ernsthaft. und ja ich weiß nur blabla, geht aber bald los motor scheiß liegt ja hier
    1 Punkt
  19. @ Danke Herr Sickinger für deinen NOS CONFORT Decal :-D :-D schön so nach dem Kaffeekränzchen schrauben P.
    1 Punkt
  20. Ja Schade das du um die Uhrzeit schon wieder in dein Altersheim musstest. Wir müssen mal mit der Heimleitung sprechen, über längere Ausgangszeiten, du bist ja noch recht rüstig, und in Begleitung junger Menschen. Schön das deine Hörgeräteakkus so lange Standzeiten haben.
    1 Punkt
  21. Lecker, heute gibts gut abgehangene Kurbelwelle in frischem italienischen Olivenöl von 2004... Der gute Rösle-Kochtopf hat sich geschüttelt- aber ich war gnadenlos...
    1 Punkt
  22. hier ist ein Polossi-kolben den ich gerade mach...
    1 Punkt
  23. Diese ganze Thema nennt sich wohl SteamPunk. In der neuen Scootering sind noch mehr Roller,die in diesem Stil aufgebaut sind, Wobei die beiden von dem Erbauer des hier besprochenen Roller an Detailverliebtheit nicht zu übertreffen sind. Ist zwar nicht so mein Geschmack,aber Hut ab vor der Handwerklichen Ausführung,und schön mal wieder was neues zu sehen. Wer baut den ersten SteamPunk in Deutschland?
    1 Punkt
  24. Das ein Polrad sein Magnetfeld verliert ist sehr unwarscheinlich. Die Oldie Polräder, die ihre Magnetisierung verloren haben sind fast immer Polräder aus den "Batteriezündungs-Modellen" wie z.B. der GS4. Das hat den Grund, dass wenn man bei einer Batteriezündung die Batterie falsch angeschlossen hat und dann das Polrad mittels Kicken oder Anschieben dreht sich die Magnetiesierung aufhebt. Falls du den sehr weit verbreiteten NGK Zündkerzenstecker mit 5 kΩ Entstöhrdrossel hast würde ich diesen durch einen mit 1 kΩ ersetzten.
    1 Punkt
  25. nene, das hast du falsch verstanden - das ist alles fies. Brustbein halt auch (null)
    1 Punkt
  26. ich hab so filme auch schon alleine geschaut
    1 Punkt
  27. was soll ich sagen. ich fand kokowäh lustig. aber dork und ich werden glaub nie die gleichen filme schauen
    1 Punkt
  28. ins Burgenland
    1 Punkt
  29. so simmer.....immer ehrlich
    1 Punkt
  30. 1 Punkt
  31. Und hier mal 3 kleine Videos im Vergleich wie gewünscht: Muß leider sagen, dass der RZ nicht viel lauter ist als der Newline S, aber leistungstechnisch läuft der Newline bedeutend besser. Auch der S&S Drehzahl lief bei mir nur auf dem Papier (Leistungskurve) ganz zufriedenstellend. Am meisten ballert aber der S&S EMO, ist aber leider auch der Lauteste. Werde nochmal ein aussagekräftigers Video vom Newline S erstellen.
    1 Punkt
  32. Hallo Robert! Dass die Satteldecken grün waren, habe ich bei deinen alten Bildern gesehen. Als ich das Gespann gekauft habe, waren da aber schon die beigen Satteldecken dabei. Finde ich eigentlich auch ganz schön...ist mal was anderes! Ich denke, ich werde es erstmal so lassen. Kann man ja immer nochmal austauschen oder grün färben. Die grünen Satteldecken von Peter sind auch mit Kunstlederfarbe lackiert... ist schnell gemacht! Viele Grüsse Frank
    1 Punkt
  33. Erstes größeres Etappenziel erreicht... Der Beiwagen ist rollfähig! Es fehlen nur noch Emblem, Schriftzug, Typenschild und Teppich. Außerdem muss ich noch einen Federwegsbegrenzer fürs Boote bauen, damit er in beladenen Zustand nicht aufs Fahrgestell durchfedert... Die typischen Restarbeiten also! Um die Windschutzscheibe muss ich mich dann auch am Schluss noch kümmern...Sollte aber nicht das ganz große Problem sein... Jetzt erstmal in Ruhe das Chaos im der Werkstatt beseitigen und dann geht's mit dem Zugfahrzeug weiter! Züge, Kabelbaum, Vordergabel...
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. Bei meiner ist zwar nicht ganz so viel abhanden gekommen wie bei den meisten hier gezeigten Cuts, trotzdem hat sie deutlich weniger Blech als Original.
    1 Punkt
  36. Und was sagt Dein Tätowierer zu dem Thema?
    1 Punkt
  37. Wenn bei uns wer gepetzt hat, haben wir ihn festgehalten und Ihm in den Mund gespuckt...
    1 Punkt
  38. Bis auf paar Kleinigkeiten endlich fertig!
    1 Punkt
  39. Ich möchte Euch am Aufbau meiner PX 80 aus 79, die ich am 22.12.2008 meinem Sohn zur Geburt geschenkt habe, teilhaben lassen. Bei Fragen gerne melden Roller für ungefähr 135,- Euro in Hamburg gekauft. Ursprungszustand. 135er D.R. war verbaut. Zog einem nur die Arme lang, wenn einem einer hinten drauf gefahren ist Sandgestrahlt - keine Rostnester Schweissarbeiten (selbst gemacht) Passt´s zusammen...? Karosseriearbeiten, Lackiervorbereitung habe ich einem Profi überlassen. Mit Füllern, Spachteln und Grundieren stehe ich auf Kriegsfuß - es wird sowieso nichts, wenn man es nicht gelernt hat. Es wurden alle werksseitigen Löcher verschlossen und nach Bedarf neu gebohrt. Teile fertig für den Lackierer Saubere Arbeit (bedingt eine saubere Vorarbeit..) Das Ergebnis - so sah der Deichgraf zwischen 2009 und 2015 aus. Technische Daten unten. Noch vom Ursprungszustand übrig waren: Karosse, Lenkstange, Lenker, Hauptständer, Tank, Rest neu oder modifiziert Keine Blinkerkontrolleuchte nötig Eingetragen (mit Adapterplatte) Vespa PX 80, BJ 79, EZ 80, 2. Hand. Kilometerstand unbekannt. Lack Nimbusgrau Perleffekt (Audi), LZ7X Karosserie: PX mit eingeschweisster Sprint Blechkaskade, VBB Kotflügel, Hauben ohne Blinker, Sicke glatt (nur Blech und Zinn), Edelstahl Trittleisten. Sitzbank: Corsa mit selbstgenähtem Echtlederbezug Details zum Motor gibt es hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/300219-aufbau-malossi-sport-drehmomentmotor-2014/ Bremse: hinten Serie, vorne Scheibe vollhydraulisch (Gabel 5cm gekürzt mit 2cm gekürztem PK-Sebac-Dämpfer) Elektrik: Eigenbau-Kabelbaum mit Lusso-Technik, keine Batterie Sonstiges: Zündschloss neben Benzinhahn, SIP Tacho inkl. Drehzahlmesser, beledertes Staufach im Reserverad Lenkerendenblinker auf Innenrohren, drehen nicht mit (Spiegel natürlich auch nicht) .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-. In 2015 und Anfang 2016 hat die graue Vespa einen umfangreichen Refresher erhalten. Wie im parallelen Motoraufbautopic nachzulesen ist hat der "Raketenantrieb" mittlerweile fast 30 PS, was nunmehr massive Eingriffe in Fahrwerk und Rahmen erforderte. Einmal, damit das Ganze besser und sicherer fährt - und damit es leiser wird. Weiterhin gefielen mir einige Details schon länge nicht mehr, die Blinker, das Rücklicht, die Sitzbank. Über die Jahre wurde sowieso schon viel am Rahmen verändert. Zum Beispiel die "Delle" für große Vergaser. Oder der Verlust der Batteriehalterung - zu Gunsten eines Edelstahl "Curly"-Auspuffes. Und natürlich die verschiedenen Testphasen der Rahmenansaugung. Für eine grade Ansaugführung wird, nach Versuchen mit einem flexiblen Rohr... ... ein starres eingeschweisst. Der Tank und der Bereich unter dem Tank werden komplett gedämmt. In dem Zuge bedarf es neuer Ansaugeinlässe - denn es soll ja Luft rein und kein Schall raus... Zwei große Bohrungen hinter dem Tank und ein Einlass mit einem eingeschweißten Rohr neben dem Benzinhahnhebel sorgen für Frischluft. Natürlich werden alle nicht mehr (oder nicht mehr an der Stelle) benötigten Löcher verschlossen und das Ganze vor dem Neulack schön gemacht. Die Elektrik wandert komplett in den Rahmen, inklusive Zündbox. Übrigens- wer vorher einmal mehr anpasst wird hinterher nicht verzweifeln. Hier ist beispielweise die Vergaserstellung noch nicht passend. Da ich eigentlich von jeh her alles Chromgedöns an der dunkelgrauen Kiste gehasst habe wird jetzt alles gepulvert, was nicht niet- und nagelfest ist. Zum Beispiel die sauteuren Pascoli-Fussleisten. Einiges wurde nicht gepulvert sondern in mühevoller Kleinarbeit lackiert. Es kommt auch beim Rücklicht das Schweissgerät zum Einsatz. Damit das LED-Rücklicht einen passenden "Rahmen" hat. Die schönen aber eben auch monströsen Lenkerendenblinker von Hella werden durch die kleinsten für vorne und hinten zugelassenen LED-Motorradblinker der Welt ersetzt Was den Rahmen angeht wird zu guter Letzt eine - im wahrsten Sinne - massive Änderung kommen. Eine Strebe. Man möge mir den Frevel verzeihen, aber der kleine Deichgraf ist sowieso schon längst ein Retro-Racer. Dann natürlich die Frage nach der Farbe. Grau? Heller? Speedblocks? Schriftzüge? Pin Stripes? Nein, die Farbe bleibt, und extrovertiert genug ist die Kiste mittlerweile auch. Es werden dezente "Deichgraf"-Schriftzüge von einer schwarzen Line vom Lenker bis hinter die Seitenhauben lackiert. Die geplotteten Buchstaben dienen dabei als Schablone - denn Aufkleber kommen nicht auf die Kiste... Dafür wird der Teil, der später schwarz sein soll lackiert, die Buchstaben und das Konturband aufgebracht und dies beides nach der Dusche wieder entfernt. Zunächst wurden die "schwierigen" Stellen, wie Lufteinlässe, gebrusht. Dann kam der Basislack Und dann das Konturband und die geplotteten Buchstaben ab Arbeitsschritte am Beinschild Nun folgt der Klarlack - das macht aber ein Profi. Als Erstes gleich mal die Details kontrollieren... Alles gut. Dann gehts mit den Details los, Zapfen der Sitzbank ist versetzt worden Vernieten der Fussleisten Elektrik kommt komplett in den Rahmen. Inklusive Zündbox. Spannungsregler ist gummigelagert montiert, zwischen Rahmen und Regler verbleibt ein Spalt zur Kühlung Hier der Stromlaufplan. Licht vorne über Wechselstrom, Blinkerrelais, Rücklicht, Bremslicht über Gleichstrom mittels KOSO Spannungswandler. Hupe über originalen Gleichrichter (mit Kondensatoren). Blinker montiert - drehen sich nicht mit Sitzbank - Bezug in Eigenregie Inspiration... ... und hydraulisch angeboben. Vorteil: Begrenzung des Öffnungswinkel wegen der Strebe. Weiter ginge sie dann eh nicht auf. Und wenn man schon am Nähen ist und den Durchstieg eh nicht mehr zum Durchsteigen nutzen kann.. Werkzeugtaschen. Und Öl Hier die Details der Rahmenansaugung. Alle originalen Löcher wurden verschlossen und neu gesetzt. Das gebogene Rohr wurde eingeschweißt, jetzt fließt die Ansaugluft kerzengrade in den Vegaser, sie ist kälter als die durch den Motor erhitzte Luft unter der Seitenhaube und sie ist beruhigt. In der "Airbox" wird der Schall ermordet, die Dämmmatten stammen aus dem Automobilbereich. Luft kommt durch das originale Ansaugloch links, die beiden Öffnungen hinter dem Tank... ...und das eingeschweißte Rohr neben dem Benzinhahnhebel. Übrigens ist durch die Verlegung der Zündbox in den Rahmen eine Bedienbarkeit der Kytronik von außen ohne Abnehmen der Seitenhaube gegeben. Sitzbank hoch, Klick-klick, andere Kurve. Sie ist dadurch also nicht nur spritzwassergeschützt verbaut sondern gibt einem die Möglichkeit, vor oder während jeder Fahrt die Zündeinstellung zu verändern. Scheibenbremse hinten - Bau der Adapterplatte für den Hydraulikzylinder Durch den Auspuffhalter ist kein Platz für den Halter der Drehmomentabtützung. Also muss eine andere Lösung her. Anschweißen einer Halterung an die Halterung.. Stahlflexleitung kann mit dem Motor federn. Auspuff mit Lambdasondenanschluss - für einfache Vergaserabstimmung mit Breitbandlambdasonde Der Deichgraf ist fertig. Eintragungen: Motor, Zylinder inkl. Langhub, Auspuff, Vergaser, Scheibenbremse vorne inkl. Handbremszylinder, Scheibenbremse hinten inkl. Fussbremszylinder, Rahmenstrebe, Fahrwerk, Lenkerendenblinker ______________________________ Bilder in mittlerer Auflösung _________________________________________________________________________________________________ Im Winter 19/20 hat der Deichgraf einen passend(er)en Lenker bekommen: einen gedropten VNB Lenker mit Aufnahme für den Handbremszylinder. Der Umbau ist dann doch wieder deutlich aufwändiger gewesen als vorher gedacht, vom Hupenknopf bis zur Blackbox des SIP-Tachos (die jetzt nicht mehr in den Kopf passt). Es musste ein völlig neuer Kabelbaum gebaut werden. Die Lichtschaltereinheit habe ich umgebaut, der eigentliche Schalter für Stadt-, Abblend- und Fernlicht entfiel und der Hupenknopf wurde zum Schließer. Der eigenliche Licht-Ein-Aus-Knopf schaltet jetzt Abblend- oder Fernlicht. Es laufen also nach wie vor Rück- und Bremslicht sowie Blinkerrelais über Gleichstrom, Licht vorne über Wechselstrom und Hupe über den Lusso Gleichrichter. Der ganze Kram sitzt auf der Tunnelabdeckung.
    1 Punkt
  40. hier noch ein paar Bilder motor wird noch entlackt , rahmen ein bisschen hübsch gespachtelt und erstmahl nur grundiert für nolack ist das leider viel zu schlecht geschweisst
    1 Punkt
  41. Würde erstens auf jeden Fall die Big Bertha bevorzugen. Steuerzeiten sollten damit schon funktionieren. Mit 190/128 sah´s wohl so aus: http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=470972 Zur Kupplung gibt´s ein Topic mit einigen Erfahrungswerten.
    1 Punkt
  42. DIE KARRE LÄUFT SEIT 2 STUNDEN. hier die fotos: www.t5sprintveloce.blogspot.com basis für den umbau war eine 1977 "150 Sprint Veloce". wollte den alten motor nicht als basis für ein tuning verwenden, deswegen hab ich mir bei ebay den T5 motor gekauft. motorkomponenten: -172 malossi mit 0,5mm FuDi -MMW malossi kopf (1mm quetschkante bei 0,5mm FuDi -pm evolution -si 24 (als ausgang zur bedüsung habe ich BE3, 160LD, 130HD verwendet) -original welle (steuerzeiten an der welle auf 55? nach OT geöffnet) -alle strömungsrelevanten kanten im gehäuse und am gaser gelippt -zündung auf 16?, werde die tage noch abblitzen, möchte auf 15? gehen -CSR boardrack bei bedarf werde morgen mal ne runde drehen und euch sagen was so geht. denke drüber nach zu weihnachten eine 56,5mm langhubwelle einzubauen, falls die mit dem 24er SI + 172 malossi überhaupt sinn macht. hat da jemand erfahrung? viele grüsse nach deutschland :) www.t5sprintveloce.blogspot.com edith sagt: bin schwer beeindruckt von dem motor. die karre zieht die pelle von der wurst. ich fahre noch ein wenig ein, war aber hier und da schon in der resonanz. die bedüsung scheint nicht komplett danebenzuliegen, der motor schnurrt gut und hat das typische T5 pfeiffen, gurgelt nicht, qualmt nicht, dreht sehr sauber hoch. übrigens eine kleine anmerkung, der TÜV hier in USA kostet 6 dollar, es wird geschaut ob die lampen brennen und ob die hupe quäkt. fertig.
    1 Punkt
  43. ja perfekt dann werde ich mich die woche wohl mal daran setzten haste die bremshebel aufnahme komplet wegemacht oder wie haste das geregelt??
    1 Punkt
  44. So, hab am WE mal den Falc ans Laufen bekommen, mit DRT 1., 2., und 4. sowie DRT Schaltklaue und verstärkter Feder. Lief auch ganz gut ca. 1,5 km. Dann ist im Standgas ein Gang reingesprungen, warum auch immer und seitdem geht nichts mehr. Man kann nicht mehr in neutral schalten, nur noch in den 1 und wieder zurück. Will man in den 2. oder weiter schalten geht nicht, blockiert. Irgendwie ist immer ein Gang drin? Ist ein xl2 Getriebe mit Einzugschaltung. Keine Ahnung was da passiert ist. eventl. der Schaltarm platt?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information