Zum Inhalt springen

lightning rider

Members
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über lightning rider

  • Geburtstag 14.05.1979

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Unterunsbach
  • Scooter Club
    dirty spanners

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von lightning rider

expert

expert (4/12)

2

Reputation in der Community

  1. lightning rider

    lightning rider

  2. Das ein Polrad sein Magnetfeld verliert ist sehr unwarscheinlich. Die Oldie Polräder, die ihre Magnetisierung verloren haben sind fast immer Polräder aus den "Batteriezündungs-Modellen" wie z.B. der GS4. Das hat den Grund, dass wenn man bei einer Batteriezündung die Batterie falsch angeschlossen hat und dann das Polrad mittels Kicken oder Anschieben dreht sich die Magnetiesierung aufhebt. Falls du den sehr weit verbreiteten NGK Zündkerzenstecker mit 5 kΩ Entstöhrdrossel hast würde ich diesen durch einen mit 1 kΩ ersetzten.
  3. Wenn es richtig professionell werden soll, dann bohrst du die Alten von unten mit einem Schweißpunktbohrer auf. Anschweißen musst du sie dann mit einem Punktschweißgerät. Wenn es nicht professionell werden soll, ist mein Top-Murchser-Tip Aufkleben mit Scheibenkleber.
  4. Ohne Bypass kannst du die Pumpe 100% vergessen. Bei ner PX alt, mit Batterie gäbe es eine Möglichkeit. Mein Ratschlag ist aber in die Tonne und ne kleine Mikuni Benzinpumpe kaufen. Wie zB diese http://compare.ebay.de/like/160428346527?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar
  5. Das ist schon der Richtige für diese Gabel. Im unbelasteten Zustand gehen die immer an. Wenn du das nicht willst musst du dir ein passendes Federteller drehen lassen.
  6. Schau mal wie viel Öl im Motor ist und ob es mit Benzin vermengt ist. Wenn der Kulu-Simmerring hin ist, kann der Motor sich am Gertiebeöl verschlucken.
  7. Eine Negativ-Form von einer GFK-Sitzbank erstellen würde ich auf ca. 25-35€ beziffern (nur Materialaufwand). Die anschließend erstellbare Sitzbank auf fast den selben Preis. Dann brauchst du noch Trennmittel usw. Besonders billig wird das nicht. Wenn du im Umgang mit Matten und Harz nicht richtig fit bist ist eher abzuraten.
  8. Nur die Kabel wechseln. Wenn man etwas Geschick hat und die passenden Kabelfarben ist das null Problem.
  9. Wenn die Kabel brüchig aussehen würde ich die auf alle Fälle wechseln. Um die Spulen messen zu können musst du sie ablöten, sonnst messt du irgendwelche Wiederstände aber nicht das was dich interessiert. ...und ganz wichtig ist, dass du das Kabel zum Zündschloss nicht anschließt. Sonst könnte es ja auch ein Kabelbruch im Kabelbaum sein. Wie bereits geschrieben, die zwei Spulen sind eigentlich unverwüstlich...
  10. Dass man das Pleuellager im Pleuel hin und her schieben kann, bzw. das Pleuel oben schmäler als das Pleuellager ist ist normal. So 100% verständlich ist deine Beschreibung nicht ??? Ein einhacken der Kolbenringe im Auslass liegt meistens daran, dass der Auslass zu breit ist oder ungünstig ausgearbeitet ist.
  11. Hast du zu der Kiste nen Schaltplan? Ist bei mir schon mindestens 10 Jahre her, aber vom PK Automatik gab es doch auch Modelle mit Batteriezündung???
  12. Bei der ZGP kann nicht viel fehlen. Nur zur Info: -die weiß ummantelte Spule erzeugt den Zündstrom. -die unummanteltet Spule erzeugt den Lichtstrom. -das schwarze, angeschraubte Kästchen (Pickup) schaltet deinen Zündstrom -die Zündspule die außen am Motor verschraubt ist spannt deinen Zündstrom auf eine höhere Spannung um. Je nachdem wie dein Zündfunken aussieht können nun verschiedene Komponenten defekt sein. Wenn der Zündfunken unregelmäßig ist liegt es meistens am Pickup, bzw wenn er nur ganz selten funkt an der Kerze oder am Kabel. Wenn dein Zündfunken schwach ist liegt es meistens an der außenliegenden Zündspule. Zurück zu deiner Frage ob du eine andere ZGP auch fahren kannst: -man kann eigentlich so fast alles an diesen Motoren untereinander tauschen oder umbauen ABER man sollte Ahnung davon haben -speziell bei deiner ZGP gibt es ein dazugehörigen Spannungsregler und wenn mich nicht alles täuscht ein dazugehöriges Polrad. Somit fang erst mal mit dem Pickup tauschen an den gibt´s z.B. hier http://www.sip-scoot...a+pk50_85141000
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information