Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Spiderdust

    Globaler Moderator
    9
    Punkte
    25.124
    Gesamte Inhalte
  2. passarati

    Members
    8
    Punkte
    967
    Gesamte Inhalte
  3. dorkisbored

    Globaler Moderator
    6
    Punkte
    27.193
    Gesamte Inhalte
  4. Pholgix

    Members
    5
    Punkte
    4.613
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.04.2026 in Beiträge anzeigen

  1. 4 Punkte
    Über den Rhein zum OpenDay
  2. Gefahren wird das ganze mit einer benelli welle! Also 47.5mm hub 110er pleuel um das ganze auch sinnvoll verschrauben zu können. Da brauchts eine massive Adapter, also mal gemessen und getüftelt! Die alu dichtung ist vom stage6 die papier von einem 60er quattrini m1l 😎😎 Für den ersten wurf schon mal nicht so verkehrt, danke fürs drucken @blutoniumboy Paar kleine anpassungen hier und dort! Aber lochstich beider zylinder passt schon perfekt! 👌🏻 🤩Die finale platte wird dann aus 7075 alu auf der 5 achs gefräst!
  3. 3 Punkte
  4. Geht nach Thailand... 😎
  5. 2mm Aludichtung + dirko + plane Flächen seit mehreren TKm dicht.
  6. Der SIP-Dämpfer oben war von einer GS160/SS180......🫣
  7. Oder halt einfach mit der Eisensäge den Schlitz tiefer ziehen. Dann klemmt er auch.
  8. 2 Punkte
    ALLES meins Standort: 40599 VB: 3600..........Preis ist nicht in Stein gemeißelt, einfach mal anschreiben, wer Interesse haben sollte Hallo Verkaufe einen Vespa PX Cutdown mit Bj. 1984. Eintragungen für die Umbauten sind seit 1996 vorhanden und Heute so nicht mehr zu bekommen, sind alle ohne Maßangaben und mit vollhydraulischer Scheibenbremse vorne. Umbau auf Motorradstummellenker Telefix ist auch möglich, falls das Jemand machen möchte. Die einzige gegossene Drop Bar mit Gutachten, die es jemals gab, die Target Drop Bar ist auch eingetragen und verbaut. Der schraubbare Adapter zum Umbau auf Seilzugbremse, wird bei Verkauf auch mitgegeben. Der Motor ist vor 2000km von Oliver Jesche (ehemals Rollerklinik Brauweiler) revidiert worden. - 166er Malossi - 60mm Mazzucchelli Membranwelle (ist noch die gute Stabile von 1998, lag bei mir gut eingeölt und verpackt) - Malossi Membrankasten mit gummierter AM6 Membran und Carbonmembranplättchen (macht die Membran insgesamt leiser als die Malossi Membran) - Mikuni Benzinpumpe - Airbox unter dem Tank ( Macht das ganze was leiser, aber drosselt den Motor was runter. Ohne Airbox würde der Motor noch was besser gehen) - HP4 Lüfterrad mit CNC Lüfterkranz - 125er Lusso Motorblock mit 125er Lusso Getriebe - 22/68 Primär mit CNC DDog Kupplungskorb - 120/90/10 Reifen verlängert die Übersetzung auch nochmal und paßt insgesamt gut zur Getriebeabstufung - RZ Right Auspuff mit TSR und Käfer Schalldämpfer (Wenn der Motor warm ist, ist die Kombi wesentlich leiser, als der original RZ Right Dämpfer, besonders in der Stadt im Stand.) Der Käufer bekommt aber den RZ Right Dämpfer aber auch noch mit, bin mir sicher, daß ich den auch noch im Keller haben sollte. Kabelbaum funktioniert bis jetzt alles gut, sollte aber warscheinlich die nächsten 2 Jahre mal erneuert werden. Gebe einen ungebrauchten Lusso Kabelbaum und noch jede Menge Ersatzblinkergläser mit. Hupe funtioniert leider nicht und die LED Blinker funktionieren, aber werden nicht komplett dunkel, was aber im Hellen überhaupt nicht auffällt.
  9. Eigentlich gebe ich ja immer neunmalkluge Preisprognosen ..... und ich habe bezüglich meiner folgenden Anfrage eigentlich auch schon ne Vorstellung..... aber lest (und diskutiert gerne) selbst: Ich bin mir unsicher ob ich aktuell meine MV150S Erstserie zugunstzen eines anderen Projekts hergeben möchte, spruchreif ist da tatsächlich noch nix, ich eier da aktuell echt rum. Ihr kennt ja den Roller: Olack (am Koti hat mal ein Spanier bissl rumgeschmiert nachdem da Oliven drauf gefallen sind) Deutsche Papiere mit eingetragenem 172ccm und (ich glaube) 17 PS, Roller ist zugelassen Lenkerendenblinker über den Lichtschalter gesteuert von Motogadget (Mo blaze disc) Sip 2.0 Tacho in Rahmenfarbe grün, der originale Tacho ist ebenfalls vorhanden Roberto1 Gabel mit überholter Bremsankerplatte Lusso mit Schwimmnockenbremse und BGM Competition Federbein Lenklager neu von Jockeys Boxenstop Originale Nasensitzbank BGM 12V Kabelbaum inkl. BGM Spannungsregler Motor: T5, 172er Malle mit MRP Kopf, Gehäuse nix gefräst, 26er Pinasco, CR80 Kupplung BGM 22Z, sehr seltene originale Piaggio Kurbelwelle mit den langen 55er Steuerzeiten und komplett neu überholt inkl. neuem unteren Pleullager und neuen Anlaufscheiben, neue Hauptwelle orig. pia, NW neu mit doppelten Federn, Motor läuft saumäßig gut. Felgen BGM, Reifen Heidenau K80, Züge neu, Bremsen neu usw usw usw. Liege ich falsch wenn ich für den Roller ca. 8000 Euro veranschlagen würde? Und was könnte der Roller bringen wenn ich ihn nur mit dem eingesetzten originalen Motor (nicht fahrbereit nur rollbereit) verkaufe? Und würde den überhaupt jemand ohne den eingetragenen T5 Motor kaufen oder vermutlich jeder sagen, wenn dann nur mit dem T5 Motor? Fragen über Fragen und ich bin mir da total unsicher momentan.....nicht falsch verstehen, ich versuche nicht über diese Kaufberatung Angebote zu ergattern, ich würde aber im Falle eines Verkaufs hier in jedem Fall Bescheid geben und wenn dann natürlich gerne in gute Hände.
  10. Moin, was ist von den Teilen denn aktuell noch da? Ich wäre der 20mm Trommelbremse komplett interessiert.
  11. Low hanging fruits wären leicht greifbar. 😎
  12. Die warmen Brüder hatte ich auch schonmal:
  13. Ich würde doch eher sagen, dass der Satz ziemlich billig ist... Mein Eindruck ist, weil keiner mehr bereit ist 400-500 Euro für ein Kit zu zahlen (was vor ein paar Jahren ja noch üblich war), wird halt gespart wo es geht:(Fertig-)Entwicklung, Testphase, Qualitätskontrolle, etc. Aber das ist ja allgemein der Trend bei Vespa Ersatzteilen. Nix für ungut, aber ich lese hier nirgends, dass SIP was von Antiklemmspiel gesagt hat, lediglich, dass Spiel gewollt ist und das macht grundsätzlich auch Sinn. Wie gross das ist eine andere Frage. Lass das Kit erstmal ordentlich vermessen und trete mit dem Hersteller bzw Verkäufer in Kontakt. Bashing aufgrund von Schätzdaten und falschen Annahmen bringt keinen weiter.
  14. Da Sippl ja leider nicht teilnehmen will, gab ich seinem Zirri eine 2. Chance. Solche Motoren gehören auf die Strecke und nicht ins Regal 😄
  15. war mir nicht sicher ob in Karren oder hier.... ich probiere es hier
  16. Ich möchte euch an meinem Aufbau Thread teilhaben lassen! Vielleicht hat ja der ein oder andere etwas ähnliches schon mal geplant oder mit den Gedanken gespielt auch etwas in der Richtung zu bauen. Vorne weg vielen Dank an @sinko der mich auf der Prüfstand Gaudi infiziert hat. Danke auch an @lukulus der mir immer wieder mit Rat und Tat zur Seite steht! 😎 und an meinem Partner in Crime @blutoniumboy welcher immer alle meine Zeichnungen in die Tat umsetzt. 😘 Also es geht um folgenden Zylinder! 100ccm automatenzylinder, 47mm hub, 52er bohrung! also mal zylinder bestellt und begutachtet! Echt cooles kleines Teil, aber leider kleinen Lunker in der Laufbahn! Und das bei einem 500.- euro zylinder! 🤣🤣 Also direkt noch einen bestellt, der war top! Der andere wurde anstandslos los zurück genommen, danke scooter attack! Da ich einen Einlass über beide Hälften machen möchte war für mich sofort klar dass es ein VMC Gehäuse werden soll also ein X1 bestellt, aber leider eines aus der ersten Charge bekommen das ich auch wieder zurückschicken musste! Fotos möchte ich euch vorenthalten! Nach kurzem Hin und her schreiben mit Alberto von VMC , direkt ein neues Gehäuse bekommen und einen satten Nachlass! Absolut genial 🤩 Das Gehäuse ist jetzt eines aus der ganz aktuellen Charge und bis auf die immer noch wilde Gussqualität wirklich gut! Klar ein paar Lunker hier und dort, aber in Summe wirklich schön gemacht! Und der Einlass über beide Hälften inklusive massig Material an allen benötigten Stellen, machen das Gehäuse für mich zur ersten Wahl! 🥰
  17. Hier gibt es doch bestimmt ein paar Spielkinder mit 3D Drucker Ich hab seit dieser Woche einen AnyCubic Kobra X auf dem Schreibtisch stehen, heute kam endlich die erste Filament-Lieferung. Läuft schon heiß, die Kiste. Wo kauft ihr euer Filament? Was muss ich unbedingt als 2. drucken? Als erstes hab ich gestern einen Deckel für die Schuhcreme gedruckt, wo der originale Schwammaufträger abgebrochen war...
  18. … raspelt schon mal den Eichelkäse.
  19. 1 Punkt
    Mein Umbau ist jetzt auch fas fertig. Habe das Projekt länger ignoriert, hatte leider andere Prioritäten. Umso mehr freue ich mich in der neuen Saison auf den Motor.
  20. Die aluschrauben halten den 3d druck fest genug 😅 danach gibts freilich din912 in 7x40 Also die 20mm der adapterplatte sind eben aus 2 gründen so gewählt, 90grad zur adapterplatte wird ein m16 einschrauber realisiert, der 4eckige Anschluss in der platte geht nicht komplett durch den adapter, der ausschnitt is nur 15mm tief! Wegen grund 1 komm ich mit 12 mm nicht klar , da ich den wasser zulauf nicht durch den block machen möchte! Und deshalb wird das ganze mit 20mm 7075 gebaut! Aber ich finds geil das du dir das so genau anschaust! ✌🏻✌🏻✌🏻
  21. Da machst du mit Sicherheit nichts falsch..... kannst auch aus 100.000 von vorgefertigten Datein auswählen..., aber solltest du was für deine eigenen Bedürfnisse benötigen.... kommst am "selber zeichnen und konsturieren" nicht vorbei... Wie bereits erwähnt, die Combo ist TOP.... ohne diese "hypen" zu wollen.... ! Gibt ähnliches auch von anderen Herstellern... Die Frage ist... ??? Was möchtest du mit dem Teil drucken... ? Und welche Materialien....
  22. Bitte nicht mit den gold eloxierten Aluschrauben festschrauben Pleuellänge kannst du noch reduzieren würd ich sagen. 12mm Stahlplatte dürfte reichen bei dem Abstand der Lochstiche. Ich würde den Wasseranschluss etwas dezenter an der Adapterplatte machen. Da reicht ein Loch mit 19mm. Ist schon relativ eng zu den Blockschrauben. Die Ecken am Zylinder kannst du evtl mit Kaltmetall auffüllen, oder eine Aluplatte mit 2mm unten an den Zylinder kleben.
  23. Ich würde den Motor mal abdrücken.
  24. 1 Punkt
    achso. Klassennummern gibt es in dem Sinne nicht mehr. Wie wir das dann benennen am Ärmel klär ich noch.
  25. ja, genau die hab ich gemeint - ja ging für 8
  26. Nichts mehr. der User ist nicht mehr aktiv im GSF Und der letzte Beitrag ist auch nur geschmeidige 16 Jahre alt
  27. 1 Punkt
    Da kauft man sich schon so einen "Plug & Play" Motor und schon klemmt es...kenn ich leider auch. So langsam aber sicher hab ich keinen Bock mehr auf die faszinierende Zweitaktkacke
  28. Moin, um das Thema abzuschließen: Ich bin gestern ca. 30 km Landstraße und Stadt gefahren und die Kupplung funktioniert mit 8 grünen Federn perfekt! Kein Rutschen, trennt perfekt, Hebel geht deutlich leichter und angenehmer zu ziehen ohne, dass die Kupplung an Bissigkeit verloren hat. Kann ich bei dem Setup also nur empfehlen! Danke für die Ratschläge!
  29. 1 Punkt
    Hab mit dem 32er Mikuni bisher gute Erfahrungen gemacht. Hab aber alle 3 Vergaser hier zum wechseln.
  30. ND könnte 38 passen.
  31. Italienische Drecksgabel, Unfall vorne, und Fehlteile, dazu 30 Jahre in ner Garage……bedeutet einmal alles revidieren…..auch den Motor…..und eben nicht mal locker ein Wochenende und der Sommer kann kommen. …Du sagst schöner Zustand……jetzt echt? 500 ….:.mehr nicht
  32. 🤣😎 ich hab 64kg , strebe beim roller kein gewichtstuning an!
  33. Schick das Ding mal lieber zum Händler, wo du es gekauft hast, der kann es ja mal vermessen und dann sagen wie es weitergeht. Es ist klar, dass sowas extrem nervig ist und du musst dafür erstmal das Porto bezahlen und auf ein besseres Kit warten, aber in der SIP Hotline kann dir per Ferndiagnose keiner weiterhelfen. Alternativ geh zu einem Motorenbauer in der Umgebung, lass den Zylinder und Kolben für nen 10ner in die Kaffeekasse vermessen (wie das bei Vespa Kolben üblicherweise gemacht wird, findest du hier im Forum), dann hast du wenigstens handfeste Argumente.
  34. My friend struggled with this setup for a long time, and the engine was constantly flooding. Changing the needle to a thicker one helped.
  35. Verkauf die nicht - 150s 1..Serie gibt's nimmer so oft in gutem Zustand - ich würde sie, wenn du sie verkaufen wollen würdest zwischen 6,5 bis 7,5k sehen - je nach "Glück" beim Verkauf. Preislich müssen sich die Motovespa eh nimmer verstecken vor ihren italienischen Geschwister - vor allem, wenn sie technisch gemacht worden sind (und manche Modelle sehen mMn auch besser aus ;-) )
  36. Danke für Eure Antworten Ich bestelle mal die Dichtungen von @FalkR
  37. braucht man zum ersten mal ankicken einen sonnigen tag?
  38. Zum Ossibashing sag ich mal nix. Ich denke wir werden mit zu den letzten gehören, die sich von irgendwem politisch instrumentalisieren lassen. Aber egal... Der Motor hat die 2 Vergaser, weil das Regelwerk des Wettbewerbs (https://www.langtuning.de/mediafiles/Sonstiges/Regelwerk_Tunerbattle_2026.pdf), für den ich diesen Motor gebaut habe, vorschreibt, dass "Einlass und Einlasskanal" sich am Zylinder befinden müssen. Da ich den Auspuff hintenraus legen wollte und vorn kein Platz für eine Membran war, musste der Einlass an die Seite wandern. Zwei Vergaser sind es hier geworden, weil ich erstens ein symmetrisches System bauen wollte und zweitens ich die Membranen möglichst klein halten wollte (damit die Überströmer trotz der Einlässe immernoch eine gewisse Länge haben). Beschrieben wird das Design übrigens hier: https://www.youtube.com/watch?v=5bm7xMG0dSs LG an die Vespaszene Kevin (LT)
  39. Ich frag mich ja ob Ihr alle nur Drehschieber mit SI Vergasern fahrt Also ich hatte ne Polini Box, Sip 3.0 / Sip 3.1, LTH Box und aktuell ne Viper und die tun sich alle nicht viel in Sachen Lautstärke.... zumindest für mein empfinden. Ich hör eigentlich mehr den Ansauger/Gaser als die Box. Gut... in meinen Kopf geht sich Leistung mit Ruhe aber auch nicht so aus wie scheinbar für viele andere. Daher muss der Roller auch nicht flüstern. Mich stört aber auch ein guter alter Reso nicht.... ist halt Hobby und Leidenschaft
  40. Grad keine Likes mehr frei aber danke auch an Dich für deine Meinung. Ja.....das wird noch bissl dauern bis plötzlich alle bissl was los werden möchten, aber bis dahin haben wir zumindest massiv Spaß damit gehabt....die reinen Sammler dürften dann zwar enttäuscht sein aber der Rest hat sein Zeug zumindest ordentlich hergenommen und ne teure Ski Ausrüstung kannst ja auch nach 5 Jahren fortwerfen.
  41. Hey Zusammen.... kleines Update aus der Entwicklung: Die CNC-Zeichnungen sind final validiert. Ich habe die Produktion bereits freigegeben. Ziel ist es, die ersten Teile noch vor dem 1. Mai in den Händen zu haben. Wenn das klappt, bin ich wieder ziemlich gut im Zeitplan. Unterm Strich: auch ohne permanent in der Werkstatt zu stehen läuft das Projekt gerade sehr konsequent in Richtung nächste Phase. Und jetzt etwas, das ich eigentlich nur ungern so schreibe, jedoch wilde Geschichten gehören dazu 😄 Testfahrt auf öffentlichen Straßen, noch im „Aufbauzustand“, mit Sensorik und ohne gültige Zulassung. Ein kurzer Pull aus ca. 50 km/h… und plötzlich war ich bei knapp 170 km/h. Sekunden später: Blaulicht im Rückspiegel. Am Ende Glück im Unglück – zwei Polizistinnen, die mit dem Setup so ziemlich nichts anfangen konnten, und eine unentgeltliche Verwarnung statt richtig Ärger. Das hätte auch komplett anders ausgehen können. Aber genau dieser Moment hat nochmal sehr klar gezeigt, was da eigentlich entsteht: Das ist kein klassisches Rollerfahren mehr. Mehr Updates folgen, sobald es konkret wird... PS: Ich bin auf der EuroLambretta – Logos werden im offiziellen Programmheft sein... ;)
  42. Das 26er würd ich behalten. Hab mein F700 mit 1x12 SRAM neu aufgebaut. Tolles Allrounder Bike - recht nah was aktuell ein Gravel ist.
  43. Du bist hierbei eben kein Thema.
  44. 1 Punkt
    Mein Wunsch war es, einmal eine Lambretta zu besitzen, die so gut da steht, als wäre sie gerade vom Band gerollt. Ich kann es so nicht. Zumindest nicht auf dem Level. Also: Einfach mal selber machen lassen. Ich fürchte das ganze ist ein klein wenig aus dem Ruder gelaufen, denn motormäßig wurde ein kleines bißchen mit Kanonen auf Spatzen geschossen: RT225, auf Membran gefräst, GT Gehäuse, Cyclone 5, 60er BGM Welle, Smoothmaster Kupplung, Vape. Ich bin mit dem Ergebnis mega happy. Danke an Jockey!
  45. BEEINDRUCKEND! ich werde zu ihm in die Lehre gehn. und wir scheissen uns an, „mach ein keil zwischen die Kurbelwelle“ und arbeiten nur im reinraum! dieser motor wird fahren,bis er bis gestern noch einwandfrei ging. saustark

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.