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Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.04.2025 in allen Bereichen anzeigen
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Moin Mein aktuelles Chopperprojekt Upgreyed hat endlich die Zulassungshürde genommen und ich zeige ihn in der Exotengalerie, da ich einen SKR Motor verbaut habe. Basis ist ein LI2 Rahmen, der mit dem Motorhalter von Henning Hingst verschweißt wurde. Der Rahmen wurde mittels eines Hexagon Federbeins nach vorne gekippt und dann das Rohr zum Lenkrohr kräftig verlängert. Das Lenkrohr hat jetzt 56° und der Nachlauf beträgt 109mm, der Radstand hat 1962mm. Ich hoffe er gefällt Euch, Fragen beantworte ich gerne.3 Punkte
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Ich verkaufe für kleines Geld selbst gezeichnete und dann 3D gedruckte Wandhalterungen für E-Bike Ladegeräte auf einer Kleinanzeigenplattform. Heute kam die Anfrage: Am Samstag um 20 Uhr (ich war auf einem Konzert) wollte ein anderer was inseriertes haben, fragt ob 30 % weniger okay sind. In der gleichen Minute kommen "???" nach. Um 6:30 am Sonntag dann Meine Blockiert-Liste wird immer länger...3 Punkte
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Ich mach' dann hier mal zu, da der TE uns eh verlassen hat. Der "Chinoken"-Begriff war mir jedoch neu und rangiert bei näherer Betrachtung für mich auf gleicher Ebene wie "Spaghettifresser" u. ä., daher möchte ich sowas in Zukunft von wem auch immer hier nicht mehr lesen müssen.3 Punkte
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Jo... läuft rund und macht bisher auf einem Quattrini 252 was sie soll. einziehen ging recht stramm. gefällt mir aber besser als einfach reinstecken brauchte zum sistanzieren nur eine 0,9er... kann aber nicht sagen, ob die "enger" sind, oder die Zahnräder von BGM breiter.. hab getauscht, da die alte am Nadellager schon eingelaufen war. klackern vom Hinterrad weg. passt2 Punkte
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Geschmackssache Mir gefällt der Klang, Verlauf und Bodenfreiheit sehr gut. Leistungsverlauf gefällt mir ebenfalls ganz gut. Anleitung kommt noch: 1 x Rohr 48,3 x 4 passend für die Steckverbindung innen ausdrehen 1 x Rohrbogen 3d DN40 48,3 x 2,3 zur Steckverbindung hin 1-2cm einkürzen. 1 x Rohr 48,3 x 2,3 anfasen und am Krümmer anschweißen. Material z.B. P235GH2 Punkte
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Damit hast du ja auch die Antwort auf deine Frage selber er-fahren. Idente Situtation wie bei mir, nur war da schon FastFlow und keine Pumpe. Allerdings hat mein RT225 mit dem 30er Delly gesoffen wie ein Loch. Denke mal du kommst da nur mit dem Fasflow gut zurecht.1 Punkt
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Leute... Ich würde gerne wissen wo ich den nitro billig kriege. Wenn du in den puff gehst und n Finger in dem Popo gesteckt bekommen willst, glaubst du da ist einer der fragt warum du das haben möchtest? Und wo ist der malossi denn billiger?!1 Punkt
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Ja mach. Ich hatte schon beim 30er PHB bei eiem Verbrauch von ca 6 Liter Probleme mit der Spritzufuhr, vor allem wenn der Tank dann halb leer war. Auch mit FastFlow. (Benzinpumpe hat das Problem geöst bzw später ein kleinerer Vergaser, aber das ist hier ja nicht die Frage.) Mit Originalem Hahn hätte ich es erst gar nicht probiert. Wie hoch ist dein Maximalverbrauch bei Vollast?1 Punkt
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...wer auch immer, ich werde wohl in der 180cc Klasse antreten.1 Punkt
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Verkauf meine Lady. Habe mir viel Mühe bei meine Schätzchen gegeben. Alle Rahmenteile und auch die Felgen sind Pulverbeschichtet. Zulassung hat sie auf 80 ccm. HU gerade neu gemacht ohne Mängel….so jetzt kommt´s: Motor: Polini Grauguss 133ccm, unten abgedreht, Gehäuse gefräst. Drehscheiben, BGM Kurbelwelle, GS Kolben, Malossi Zylinderkopf, Übersetzung 26/69, Sito Plus Auspuff (geht mit Rennbirne sicher noch mehr) 24er DellOrto, Zündung ist noch die Originale, sollte mal auf den aktuellen Stand gebracht werden. Orginal HP4 Lüfterrad. Habe es nie für nötig gehalten das alles eintragen zu lassen. Motor hat jetzt ungefähr 300 km gelaufen. Ein wenig Feintuning bei der Vergaserabstimmung sollte noch gemacht werden. Will sie verkaufen, weil mir eine v50 mit PX Motor und alles zum Motorrad eingetragen in den Stall geflogen ist. Preis: 2750,00€ FP. Sonst bleibt sie im Stall. Bilder gerne per PM. Standort: 97456 Dittelbrunn1 Punkt
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Ich habe am Rahmen einen Kantenschutz draufgeschoben (am Falz) - so kann der Dumbo halbwegs anliegen und dichtet auch ein wenig ab! Müssen dann nur etwas längere Schrauben für die Befestigung genommen werden1 Punkt
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Die Bedenken der zwei unterschiedlichen Materialien, hauptsächlich wegen der Wärmeausdehnung sind unbedenklich. Der GG- Ring wird mit 2/100mm Vorspannung eingezogen. Andere Instandsetzer verwendeten auch Messing oder Lagerbronze da hier die Wärmausdehnung sehr identisch zum Alu ist. Hier gab es aber sehr viele Probs. Aber, das Grauguss hält deutlich höheren Temperaturen stand. Wie schon geschrieben, wirklich über Jahrzehnte erprobt Der abgebildete Zyli, ein YPVS Yamaha 350ccm ist zwar ne Kombi aus Alu mit GG Buchse, aber die Anforderungen sind die gleichen1 Punkt
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Soweit ich das verstanden habe, wird da nicht neu beschichtet und der Preis vom Helmut schreckt mich gar nicht. Zur Problematik mit den zwei unterschiedlichen Materialien kann ich nichts sagen. Der Helmut sieht das scheinbar entstpannt. Der Nitro muss übrigens auch teilweise am Fuß abgedreht werden, damit er ins Gehäuse passt, hatte ich vergessen. Klar sind diese Anpassungsarbeiten dem Martin sicher egal, das macht der ja für Kunden auch... Für mich wäre der Knackpunkt, ob die Beschichtungsqualität letztlich dauerhaft ausreicht. Edit ergänzt: Helmut war schneller1 Punkt
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Weil aufgrund der Evolution, bedingt auch durch verschiedene Mutationen, alle Formen der Auspuffliebhaberei entstanden sind. Und manche dieser Schildkröten oder Krokodile existieren auch heute noch in fast unveränderter Form wie vor Jahrmillionen.1 Punkt
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Ist doch bei den 200tern relativ normal… Bei meinem Malossi mit dem NU205 ist es deutlich besser… Hab meinen Piaggio 200 mit 221er Malossi schon 2x neu gemacht, das rappeln der Kurbelwelle war eigentlich immer gleich wieder da. Aber läuft seitdem wieder ca. 10000km ohne Probleme…1 Punkt
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Wenn man keine Ahnung hat...Den Sportverein Austria Salzburg von 1933 kennst Du offenbar nicht? Wenigstens ist das keine ausländerfeindliche Scheiße, wie von Dir. Nochmal: Willst Du hier Werbung machen? Bist Du am Ende die Kaskadenkupplung?1 Punkt
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Findest Du nun unter den Vergaserkategorien und Tuning: Kategorie:Vergaser Kategorie:Tuning1 Punkt
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Alles super, egal wie gut die Vespa ist die du später kaufst, du wirst noch mehrere 100er versenken, ebenso sind auch schnell mal 100 in einer Besichtigungstour versenkt. 100 Eur sind 2% von 5000, also fast nix.1 Punkt
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Nein, den Club gibt´s nicht mehr, obwohl aber alle noch irgendwie Kontakt miteinander haben. Mehr oder weniger. Die vorher angesprochene PX war auch nicht Danielas Mädchenroller. Den hat sie noch immer, heute ist die Kiste m.W. orange.1 Punkt
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Zitat: Ich habe mir z.B. angewöhnt, dass ich an der Ampel besonders im Stadtverkehr den Motor fast immer ausmache. Echt jetzt? Damit hättest "früher" auf nem Rollertreffen wohl eher nicht gepunktet... Sei mir nicht böse, aber schonmal über ein E-Bike in verbindung mit Balkonkraftwerk nachgedacht? Aber dann bitte auch so anbringen daß sich niemand an den Solarzellen stört, und beim Radeln bitte ne gelbe Weste tragen1 Punkt
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Die hatte nur ne fette Prellung am Unterarm (trotz Lederjacke/Protektor). In ner Linkskurve nach rechts in den Wald gerutscht und genau ne Stelle gefunden, wo es weder runter, noch aufwärts ging und auch keine Baumstamm/Wurzel rumlag.1 Punkt
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Moin, Gold und dicke Eier! Fährt jemand am 26.04. nach Brunswick zum Anrollern bzw. auffe Rolle? Da die Rote nicht rechtzeitig fertig ist, würde ich evtl. mit der PK fahren wollen. Nicht so super interessant, was die auf der Rolle abwirft, aber sicher witzig.1 Punkt
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Ach komm. Alle acht Wochen wird sich neu echauffiert und gern immer von denselben woken Spacken. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Meine Provokation. Deine Hingabe derer. Unser nicht allzu niederes Gesamtniwoh im Oldtimer- Blechrollerforum. Weine daher nicht. Es könnte schlimmer sein.1 Punkt
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Nun ist endlich wieder mal was weiter gegangen. Der Drehschieberspalt von 0,11mm hat mich schon ordentlich gestört. Folgende Idee habe ich mal aufgeschnappt und bei mir dann auch umgesetzt. --Gleitlackbeschichtung um DS Spalt zu reduzieren-- Gekauft habe ich ein Döschen Molykote D-7409. Laut Datenblatt die Eier legende Wollmilchsau Vor dem Auftrag im Gehäuse habe ich ein paar Tests gemacht bezgl. Haftung, Benzinbeständigkeit und Schichtdicke. Ich habe anschließend 12 Schichten mit dem Pinsel aufgetragen. Anschließend mit dem Heißluftföhn bei 70Grad immer die Oberfläche grifffest antrocknen lassen damit ich eine Weitere Schicht auftragen kann. Final wurde das 36h bei Raumtemperatur stehen gelassen damit das Lösemittel komplett verdampft. Motorblock dann in den Ofen - Ofen eingeschaltet und langsam auf 150Grad Gehäuse Temperatur angehoben. 150Grad am Gehäuse dann für 1,5h. Das Material hat eine Ordentliche Schrumpfung, 15 oder 16 Schichten wären wohl besser gewesen. Auf Maße wurde die Schicht dann mit einem Hobel gebracht. Der wird in die Lagersitze eingesetzt, von innen verstellbar. Erreicht habe ich dann 0,05mm DS Spalt. Der Randbereich ist etwas knifflig und wurde nicht so toll da die Oberflächenspannung auf so einer schmalen Fläche eine Rundung bewirkt. Hätte mir eine Verschalung bauen sollen. Anyway, an der Stelle habe ich 0,06 und alles besser als vorher. Hier ein paar Bilder Zwischenzeitlich noch den FRT Seilhalter etwas angepasst und verstärkt1 Punkt
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Ich musste lachen und dachte das selbe wie der typ, der das kleingedruckte geschrieben hat. Ihr politische korrekten fotzen !1 Punkt
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Wer keine 100 Seiten lesen will und weiteres vertiefendes Wissen zu dem Thema sucht, der findet die Vergaserabstimmung mit Breitband-Lambdasonde nun auch im GSF Wiki unter: 2-Takt - Vergaserabstimmung mit Breitband Lambdasonde >> Danke an @icemax, @Grubi_67, @atom007, @swissscooter, @Werner Amort, @Mike, @Humma Kavula, @pfupfu ..für die Verwendung der Fotos @Pholgix danke für den Sanity check des Artikels. Änderungen, Ergänzungen/Fotos zu dem Thema sind immer willkommen und können hier gemeldet werden >>1 Punkt
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ich kenne 500€ oder 500 $ aber in welchem Land zahlt man mit "Klatt"? und wie ist da der Wechschelkurs Rita1 Punkt
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Verkauft an ein Forumsmitglied Lebt jetzt wieder näher der alten Heimat im Süden Deutschlands und bekommt aktuell ein stärkeres Herz. Aufgrund chronischer Nichtnutzung habe ich mich entschieden meine Blue Special nun doch abzugeben. Sie ist in nahezu perfektem Original Zustand und wurde vor etwa 10 Jahren von mir aus (soweit ich das in den Papieren erkennen kann) Erstbesitz erworben. Ich habe die deutsche Zulassung gemacht, die italienischen Papiere sind ebenfalls vorhanden. Innenzüge, Bremsen, Reifen, Schläuche etc habe ich getauscht. Aufgrund des Alters und Geräuschen habe ich die KuWe Lager, Kurbelwelle (jetzt SiP), Kettenspanner und ein paar Dichtungen erneuert. Hintere Felge war innen rostig und wurde gegen eine schwarze getauscht, die blaue gibt's dazu. Sitzbank war ausgehärtet und wurde gegen eine Giulari getauscht. Originale gibt's ebenfalls dazu. Trittleisten waren teilweise marode und sind ebenfalls ersetzt worden. Hinteres Federbein getauscht. Original gibt's dazu. Fehlende Zierteile sind vorhanden und aktuell nicht montiert. Original 6V. Licht/Hupe funktioniert, Bremsen und Fahrwerk wie es sein soll, Motor läuft ohne Probleme. Hin und wieder gibt es ein Geräusch - vermutlich Kette/Kupplungskorb der Kontakt zum Kicker/Deckel sucht oder findet. Lack ist 100% OLack, keine Löcher, Rost oä, fast dellenfrei, mit Absicht nicht poliert. Bei Fragen bitte fragen.1 Punkt
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Was tut ihr Euch so ab... Ich hab den Corsa drinnen mit DRT 60er Welle die kaum einer auf dem Schirm hat und Superstrong von BGM. Das Funktioniert bestens wie im Largeframebereich auch.1 Punkt
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So meine lieben Blechrollerfreunde, da ich es kacke fand, dass die Keihin-Freunde so schöne Charts haben, bei denen sie ihre Nadeln nach Charakteristiken die sie suchen rausfinden können, habe ich mal für die D-Nadeln der Dellortos ein Excel-Blatt gemacht, mit dem man sich ganz fein anhand der aktuell verwendeten Nadel die Unterschiede zu den anderen D-Nadeln errechnen lassen kann. So findet man dann die Nadel, die z.B. früher anfettet, wesentlich leichter als anhand der undurchsichten Zahlenangaben der (mir) bekannten Nadeltabellen. Einfach Nadel auswählen, die aktuell drin ist und ablesen, welche Nadel in welchem Bereich was anders macht. Ich habe, weil es sonst blöd zum Rechnen gewesen wäre, Nadeln mit zwei "Bereichen", wie z.B. D42, raus gelassen! Damit das ganze nicht vom unbedarften Nutzer durch Versehen verunstaltet werden kann, ist da ein Blattschutz drauf, der nur die Eingabe der aktuell verwendeten Nadel erlaubt. Passwort für die, die wissen wollen, wies geht oder ändern, hinzufügen etc: Dello Natürlich kann man das auch für andere Nadeln wie die K-,X-Nadeln und was es eben von DellOrto noch so gibt anpassen, aber dazu hatte ich keinen Bedarf, da ich nur die D-Nadeln brauch. Und zuletzt: Das ist alles ohne Gewähr! Ihr benutzt das Tool auf eigene Gefahr, wenn z.B. euer Motor abklemmt wegen dem Tool seid ihr selbst schuld! Man sollte die Materie schon verstanden haben, bevor man sich da wild auf's Abstimmen stürzt! So, dann hoffe ich mal, dass es dem einen oder anderen hilft! Edith spendiert noch Satzzeichen... Nadeln_D_Dello_ext.xls Nadeln_D_Dello_ext.xls1 Punkt