Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.12.2024 in Beiträge anzeigen

  1. Ja mache ich, bin jetzt aber erstmal im Weihnachtsstress angekommen 😅 Versandtaschen hab ich schon geordert! Sobald die da sind geht's los 😉
  2. Casa LED licht, die steckleiste wird ziemlich hemdsaermelig durch direkte Stecker ersetzt: ich habe das mal so geordnet: von vorne: von oben: abblendlicht: fernlicht, alles bleibt gleich man sieht nur hinten das haus auch beleuchtet
  3. Insgesamt sind 225 Stück verfügbar, also noch genügend da. Versand 2,20€ Stückpreis machen wir jetzt 2,50€ um wenigstens ein sinnvollen Betrag fürs GSF zu sammeln. Hoffe das ist so in Ordnung?!
  4. weil wir heute zwei Jahre verheiratet sind und sie immer noch meine persönliche beste Freundin und einundalles ist
  5. …weil ich heute zwei Jahre verheiratet bin und ihn vor über 13 Jahren hier kennengelernt habe. Heute feiern wir zusammen mit unserem besten Freund… danke!
  6. …dann buche ich mal für uns und melde mal 10 Leute an…
  7. 3 Punkte
  8. Unglaublich…..heute klingelts um 16:00 Uhr, vor der Türe steht ein riesiges Wichtelpaket und sonst niemand…..dachte erst der Paketdienst ist schon wieder weiter….mit einem Mal kommt einer meiner besten Freunde @Wasi ums Eck……wurde mir zugelost und hat’s persönlich gebracht…..300 km aus dem Allgäu ins Rheintal. Lieben Dank…..hab mich Irre gefreut.
  9. Okay, ich bin unglaublich betrunken, aber unglaublich dankbar, dass mein bester Freund seit ü 15 Jahren mein bester Freund ist und dass mein Bischof so geduldig und liebevoll immer war - danke! Danke, GSF! Hochzeit gerettet! Zweitakter, Freundschaft und Liebe! Danke, dass Ihr immer so lieb zu mir seid!
  10. 2 Punkte
    Hab gerade schonmal das Riffelblech raus gekramt, da kann man schöne Dinge draus bauen... Braune Sitzbank und Weisswandreifen sind im Zulauf!
  11. Das ist so simpel wie die Uhrzeit zu lesen. Das Polrad ist der Zeiger und das Gehäuse ist das Zifferblatt. Keine Markierung auf dem Polrad: kein Zeiger. Keine Markierung auf dem Zifferblatt: keine Ahnung wieviel Uhr es ist. Da sich der Zeiger 2000 mal pro Minute dreht, beleuchtet man mit der Blitze nur die Uhrzeit zu der der Motor zündet. Der Rest sollte sich dann erschließen. Edit: übrigens, 10 Sekunden sind 1 Grad. Bei 19 Grad Vorzündung muss der Motor 190 Sekunden, also 3 Minuten und 10 Sekunden vor OT zünden. Nur, falls man mit der Uhrlogik besser klar kommt. Oder Seefahrer ist. Oder Pilot. Schätze ich.
  12. Die Beerdigung war bewegend gestaltet von Karla. Das bunte Foto von Jan baumelte fröhlich im Wind des Friedwaldes während es wunderschöne Worte zu hören gab, begleitet von dem örtlichen Bläserchor und den Busters Allstars via Train to Skaville, Eat the meek (NOFX) und Message to you Rudy. Die Famile war da, viele Freunde, SkaTrek und eben die, die ihn arg mochten, aber sicher nicht mehr waren, als gute Bekannte, gerade so, wie ich halt. So gebührt es Jan.
  13. Wir sind auf 68% und runde Oberkante. Steuerzeit war glaube ich 194°. Der Motor ist ja fürs 24h Rennen Da ist Haltbarkeit und sanfter resoeonstieg wichtig. Sind aber auch nicht mit dem original kolben gefahren. Eigentlich war am italkast am Schluss nur noch zylinder und membran original. Kopf ist ein pinasco, angepasst auf den kolben Kolben ist ein malossi mit 57.5 Ansauger selbstgebaut.
  14. 2 Punkte
    Neulich wurde ich aus meinem Töpferkurs geworfen. Hab mich wohl im Ton vergriffen.
  15. …ich werfe mal italienisch in Ricklingen in den Raum. Die Bewertungen bei Google sind bei 4.6 (250)… https://amurihannover.com
  16. 2 Punkte
  17. Jepp. Bei mir und anderen war das auch.
  18. Pickup rot Zündspule 2x grün Licht blau Masse Zündspule weiss masse Licht schwarz
  19. Ich erhöhe auch auf 4 Stück, fürs GSF. Alles für den Dackel,alles für den Club
  20. Ja, reicht definitiv. Habe genau diese Sonde mit einem 3Ah LiFePO Akku in Betrieb
  21. 1 Punkt
    Dann noch ne fake V50 Kaskade und wir sind Freunde
  22. 1 Punkt
    Tunnelrücklichter
  23. Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
  24. Könnte bitte Mal jemand den Titel korregieren.....Verstehensfrage....da Krieg ich echt Augendurchfall! Sorry fürs Off topic aber das muss raus!
  25. Würde gerne 3 Stück nehmen. Super Sache!
  26. 1 Punkt
    quadratwurzel aus 81 ist 9 ....wo ist da jetzt der Witz....?? Rita
  27. Habs so gelöst - hier ist allerdings auch bei 25mm(?) Schluss - Stichwort Restgewinde. Achja, bei mir war das nur wegen des geringen Platzes zwischen Vergaserwanne und Bodenblech notwendig (VHSH30) - beim TMX30 wäre die Hülse nicht notwendig gewesen. (mehr hier )
  28. Wie sagt man als Hersteller: wenn man kopiert wird ist das eine Ehre😎. Es freut mich sehr das unsere Idee von 2016 jetzt endlich den Durchbruch geschafft hat und die breite Masse den Sinn in den 3 Bohrungen erkannt hat. Wir 2 als Erfinder und 1 Mann Betrieb können natürlich mit den Preisen nicht mithalten 🙈. Ich hätte dann bitte auch 10 Stück. (Das ernst gemeint) Frohes Fest
  29. Super Idee, bei denen nachfragen die noch weniger Ahnung haben.
  30. Bei mir so bearbeitet passt die DRT Tanne rein: Also auch oben am Kurbelgehäuse - dann kannst sie einfädeln! Gruß, Al.
  31. Team A Special Madness ist wieder am Start. ….wir planen dann 2025 mit Auspuff ins Ziel zu kommen.
  32. Sehe ich ähnlich, da über 125ccm ist der Käuferkreis deutlich eingeschränkt. Handtäschchen runter, in die Weinkiste ein paar Fläschchen ordentlichen Primitivo, dann sind so um 2.000,- € realistisch. Mit ganz viel Rumgestresse und Verlust an Lebenszeit vielleicht auch etwas mehr.
  33. Ach Rainer, ich hoffe du lächelst über uns… wenn wir an dich denken.
  34. Also zumindest ich hätte nichts dagegen, wenn Du auf den Endpreis mindestens 1 Euro pro Stück als Spende fürs GSF draufpackst.
  35. Gerne nochmal, hoffe hab keinen vergessen: @Albert Preslar 4 Stück @Marc-Uwe 10 Stück @King Kool Funky 3 Stück @Scumandy 3 Stück @leichtzumerken 6 Stück @Brauny-RE 5 Stück @Motown1971 5 Stück @salami 3 Stück @Rollerbube 5 Stück @arno 1 Stück @joera1946 4 Stück @Big Lebowski 5 Stück @-=SkReeK=- 2 Stück @inna halle 3 Stück @sukram 4 Stück @momo 3 Stück @Lotterbube 5 Stück @jeinca 4 Stück @vnb1t 4 Stück @JOB 4 Stück @dermarc 3 Stück @Valiant71 2 Stück @padzed 2 Stück @scooterlenni 2 Stück @klugscheißer 1 Stück @dorkisbored 3 Stück --- @Werner Amort 3 Stück gratis für die Zeichnung, Versand übernehme ich, wenn gewünscht Gesamt bis dato: 99 Stück. Sind also noch genug da, kommt Leute lasst uns noch ein bisschen Geld für's GSF sammeln!!!
  36. Und ich Trottel hab mir gerade, auf meine Kosten, einen neuen RT gekauft weil ich mir meinen alten zerstört habe.
  37. die alten (schmiede-) kolben hatten das problem in der tat immer wieder mal und das bei 195er und 225er. im januar 2017 waren dann endlich die gegossenen meteor kolben fertig und es gab bis ende 2017 die austauschaktion. meteor kolben mit gelöstem ring peg habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. es gab vor vierzehn tagen eine reklamation aus spanien mit eingefedertem kolbenring. da war der kolben allerdings falschrum eingebaut. bei fragen zum RT kann man mich gerne anschreiben und ich versuche dann zu helfen.
  38. Für die Gedenkfeier am 28.12. im Bürgersaal Heiligkreuzsteinach möchte ich euch alle von Herzen ❤️ ab 15 Uhr einladen. 😍🩷 Jeder darf seine schönste Erinnerung, die er mit Jan hatte überlegen und dann dort aufschreiben ✍🏼 oder erzählen 🤩😎 Wir sorgen für Getränke und jeder, der möchte, bringt ein bisschen fingerfood mit 😘 Es wird 🎶 Musik geben und es darf getanzt und gelacht, geweint und gefeiert werden 🥳 Anmeldung ist nicht erforderlich - ein großer Parkplatz ist vorhanden. Wir freuen uns auf euch
  39. Stilleben mit Kabelsalat Heutige Erungenschaften: - Code aufgeräumt - K Wert konfigurierbar gemacht - Zielgeschwindigkeit konfigurierbar gemacht - Mal wieder an der Integer Division gescheitert - Spannungsregler für den Arduino montiert - Spannungsexperimente gemacht. Mit 18V Eingangsspannung kann man bis zu 80kmh bei k=1 abdecken. Für die 100kmh brauchte ich 24V. - Drehzahl mit dem Drehzahlmesser abgeglichen - Linearität des Tachos geprüft. 40, 60 und 80kmh sind genau. Bei 100 zeigt der Tacho zu viel an.
  40. Ich finde nichts, wirklich nichts toppt in seiner Absurdität ein Black Sabath Cover von Cindy und Bert. Und das ist noch nicht mal schlecht.... Wem es gefällt, Single bei Egay ab 229.- aufwärts https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=cindy+und+bert+der+hund+von+baskerville&_sop=12
  41. 1 Punkt
    Jetzt mal im ernst, geh einfach hin und lass die Sau raus... So mache ich das jedes mal.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.