Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Spiderdust

    Globaler Moderator
    8
    Punkte
    25.125
    Gesamte Inhalte
  2. agent.seven

    GSF Support
    6
    Punkte
    4.155
    Gesamte Inhalte
  3. mon75

    Members
    6
    Punkte
    168
    Gesamte Inhalte
  4. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    5
    Punkte
    9.928
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.12.2022 in Beiträge anzeigen

  1. This is a link for a virtual visit Enjoy it!!! Some of them are mine. https://jaenparaisointerior.online/vespaunpaseoporeltiempo.com.es/
  2. Moin, gestern wurde unser neuer Pizzaofen (Ooni Koda 12 gasbetrieben) eingeweiht, den ich für "meine" Behinderten-WG gekauft habe. Ermöglicht wurde der Kauf durch eine Spende von @t4. aus dem Verkauf seiner Spezial-Wurst-Anhänger: Somit also eine Spende aller Wurstler, daher ein fettes DANKE an alle, die das ermöglicht haben! Auch großen Dank an @Pitt, von dem die Gaspulle kam! War schon etwas stressig, 9 Pizzen möglichst schnell "durchzuschieben", aber es hat sich gelohnt! War superlecker und alle waren begeistert! Ich hab' die Pizzen in unserem Garagen-Raucher-Keller belegt und gebacken und meine Kollegin hat sie dann schnell hochgebracht. Der Keller roch noch bis zum späten Abend leicht nach Pizzeria. Da wir noch Großes vorhaben (im Sommer gemeinsames Pizza-Futtern mit der Nachbar-WG in unserem Garten, insgesamt dann ~20 Leute), steht noch der Kauf eines 2. Pizza-Hebers an, was durch eine weitere Spende von @Humma Kavula auch kein Problem sein wird. Damit bekommt man dann schon eine gute Schlagzahl hin, glaube ich. Einer, um die Pizzen rauszuholen und auf dem anderen kann die nächste schon wieder belegt werden. Wie man sieht, muss man höllisch aufpassen, dass der Rand nicht anbrennt... War ein ziemliches Schlachtfeld hinterher, das passiert mir beim Kochen aber öfter.
  3. 5 Punkte
  4. 5 Punkte
    Ging nicht viel die letzten Wochen / Tage. Aber ich hab mich mal an die Blechnase ran gemacht. Sehr langwierig und langsam aber auch hier zeigt sich der grüne olack. Bis zu neuen Saison is ja noch etwas Zeit.
  5. Ich bau jz replica nummer 4 und 5. Hab immer einen spezial Rahmen verwendet und den gekürzt/verstärkt, sonst passt die toolbox und das beinschild/trittbrett nicht
  6. Diese Diskussion kenne ich auch. Steht der Frodo vom Ordnungsamt vor mir und will mir ein Ticket rein würgen, weil MEIN Auto vor MEINER Einfahrt steht Witzigerweise habe ich ihn einen Tag später im Rahmen eines Amtshilfeersuchens dabei unterstützt, einen gefährlichen Hund zu beschlagnahmen. Sein Zitat:" sie hätten mir auch ruhig sagen können, dass sie von der Polizei sind" Ich habe ihn dann höflich darauf hingewiesen, dass die Art der beruflichen Tätigkeit eigentlich nicht dazu führen sollte, Menschen unterschiedlich zu behandeln bzw davon die Art seines Einschreitens abhängig zu machen. Sowas kotzt mich an! Aber nich mitm commander Dennoch, auf das Ticket warte ich heute noch
  7. Stehbolzenlochstich ist beim Pinasco 251 der gleiche wie bei der T5. Ich würde mich jetzt eher anderst herum ausdrücken, dass der Lochstich der Stehbolzen nicht symmetrisch zur Zylinderfußbohrung des Motorgehäue ist, was richtig ist war bei T5 schon immer so. Mit der Maßnahme die Bohrung am Motorgehäuse zu korrigieren wäre ich eher vorsichtig, da die Bohrung für den Zylinderfuß exakt mittig über der Lagergasse der Kurbelwelle sitzt und natürlich auch die unbearbeitete Auflagefläche des Zylinderfuß am Motorgehäuse passend dazu 90 Grad zur gedachten Achse der Bohrung hat. Wenn jetzt die Bohrung vermeintlich passend (symmetrisch) zu dem Stebolzenlochstich gespindelt wird sitzt der Zylinder nicht mehr mittig über der Lagergasse(Kurbelwelle) sondern seitlich versetzt. Sind zwar nur etwas mehr als 2mm was das ganze außermittig ist, aber ob das der Zylinder, Kolben, die Kurbelwelle und die Lager zu schätzen wissen glaub ich nicht. Ich würde das bei meinem Motor nicht versetzten, wenn dann müsste die Zylinderfußfläche am Motorgehäuse auch vom Winkel her angepasst werden, damit die Kurbelwellenachse wieder exakt mit der Achse der Kolbenbewegung übereinstimmt, ich hoffe das war jetzt verständlich. Am T5 Gehäuse habe ich das gerade nachgemessen obwohl ich mir dessen sicher war. Das es am 251er Gehäuse nicht so ist kann ich mir nicht vorstellen, hatte aber keine Lust mehr das nachzumessen. wie schon geschrieben, passt der T5 Exzenterzapfen von Sip perfekt in die Pinasco Welle somit wären da 62 Hub kein Problem da 20er Hubzapfen auch am Exzenter. Wenn alles klappt, wovon ich jetzt aus gehe, fertigt ein namhafter KW/Pleuelhersteller eine Kleinserie an Pleuel für 20er Hubzapfen und 18er Kobo mit 138mm Länge passend für Ds Welle für mich, Anzahl ist also begrenz, das ein oder andere werde ich evtl. weiter geben, außer jemand sagt jetzt schon er möchte definitiv eins haben, notfalls könnte ich evtl. noch welche dazu ordern. wird aber ca. 4 Monate dauern bis sie bei mir sind. Bei 138mm Pleuel müssen halt bei 18mm Adapterplatte noch 3mm irgendwo weg… z.B. 2mm am Fuß, 1mm am Gehäuse oder alternativ ein passender Kolben mit KH zw. 27mm und 32mm. Möglichkeiten gibts viele…
  8. Laut Infos hier aus den Beiträgen sind beide Pakete unterwegs. Könnt ihr das nicht sehen?
  9. .......hat sich vor der GSF Zentrale festgeklebt
  10. 2 Punkte
    Am Freitag geht's zum Lackierer
  11. 2 Punkte
    Am besten fand ich die Geschäftsidee von "Tattoo&Döner".
  12. Gestern war Einweihung: Ich hab' mich am Rezept von Firechefs.de (link von @jolle) orientiert: 1,5kg Mehl, 1 Liter Wasser, 1,5g Hefe (ich wollte da keine Religion draus machen und hab' daher nicht zehntelgrammgenau abgewogen) für neun Pizzen. Das als 48 Stunden Teig, also Freitag Morgen im Frühdienst den Teig angesetzt und abgedeckt im Keller ruhen lassen, Samstag dann portioniert und wieder in den Keller, Sonntag Morgen dann in die Küche geholt und auf Zimmertemperatur kommen lassen. Sauce hab' ich mit Mutti-Dosen, etwas Oregano, Salz und Pfeffer frei Hand gemacht, war auch sehr lecker! Ich bin angefixt, "meine" Bewohner ebenso! Das wird's öfter geben!
  13. Also! Ich hab auch mal ein wenig gespielt,gedruckt und gemessen. Ausgangsbasis ist bei mir ein Pinasco 251 mit 60Hub und DS. Um erstmal messen zu können, ohne den Zylinder schon abdrehen/kürzen zu müssen und um das 5mm längere BFA-Pleuel zu simmulieren, hab ich eine 25mmPleuelverlängerung gedruckt. Quasi 5mm fürs längere Pleul und 20mm für den noch nicht bearbeiteten BFA-Fuß! Apaterplatte hab ich jetzt mal in 11 und 13mm gemacht und dann halt 20erDistantstücke zur „Fußüberbrückung“, um zu sehen wo ich so lande. mit 13er Platte komm ich auf ca188°Auslass mit VA ca30° mit 11er Platte dann ca180° mit 31,5°VA (=>würde zu einer Platte irgendwo in der Mitte tendieren!)
  14. 2 Punkte
    Allerdings ist der Zentralrat der vorderorientalischen Clankriminellen sehr empört.
  15. Gaeskits Dichtung fürs Getriebe passt auch top 👍
  16. Eigenbau von 1952: DKW 98ccm von 1938, 3 PS, Uralt-Harley-Gabel. Alle Karosseriearbeiten vom Vater des Besitzers ausgeführt, Konfirmationsgeschenk. Erstbesitz, angemeldet.
  17. Na schau! Das wird ein richtig schöner Roller (wieder) ich finde die Farbe klasse! Das Trittbrett würde ich unbedingt schweißen und dann den Hauptständer mit einem Verstärkungsblech verbauen, gibts bei den shops oder hier im GSF. Hast du die O Ringe des Kupplungsarms erneuert? Die Fa Schaltwelle ist ok, hier im Forum kannst du die Raste auch überholen oder verbessern lassen (bei HanF, klare Empfehlung). Die Feder vorne im Handschuhfach ist Serie und soll zur Fixierung von Ölflaschen, Boardwerkzeug oder Dosierröhrchen dienen, ist bei mir auch so. Mach weiter so! (dann kannst du vielleicht sogar bald den Roller im Profilbild gegen den schöneren tauschen) Grüße
  18. Denke schon, dass sich hierbei um O-Lack handelt. Wer sagt dass, das es kein Orange-Metallic bei der Moto-Vespa gab? Auch bei den ACMA´s gab es Ende der 50ern ein orange, dass aber viele nicht wissen. https://ve8pa.ch/2015/07/23/vespa-acma-typ-n-1960-9535-km-o-lack-vs-o-saft-drink-and-drive-orange/
  19. der Richtsatz heisst 2/100 pro cm Bohrung bei GG, 1/100 bei Aluzyl
  20. Genau wie eingebaut, wie Kuhschwanz. Ja das mach ich wenn ich schon dabei bin.
  21. Ja mei, irgendwann musst sparen, wenn der Rest der Teile ned ganz billig is Nachdem ich irgendwie bei diesem Roller keine Lust auf die originale Gabel und Fahrwerk habe, hab ich mir gestern ne PK Gabel hier übers Forum "bestellt". Das soll dann mit Lusso Trommel und Bremse gefahren werden, also keine Scheibe. Mit Scheibenbremse ist mir das viel zu modern. Da die original Felgen meiner MV zu viel Spiel auf der Trommel haben, gibt es insgesamt 3 x PX Felgen. Gabel, Felgen, Hauptständer wird dann wohl in Aluminio gepulvert. Die Trommel vorne und hinten am PX Motor sind poliert und kugelverdichtet hier ausm GSF. Das sieht ziemlich geil aus. Ich hoffe man sieht es ordentlich am Foto. Sonax : https://www.amazon.de/Sonax-513200-Flugrost-Entferner-500ml/dp/B001CZOD46/ref=asc_df_B001CZOD46/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=309869816560&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=18154964089875072285&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9113428&hvtargid=pla-592196466124&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=67193810088&hvpone=&hvptwo=&hvadid=309869816560&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=18154964089875072285&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9113428&hvtargid=pla-592196466124
  22. Habe ich gerade eben gefunden, 500ccm aus zehn Zylindern https://www.motorradonline.de/klassiker/bistella-500/
  23. Ehrlicherweise muss erwähnt werden, dass er Focker heißt
  24. Aber wie der Zufall will, heute die 68er „Pre-Moon“ am Arm:
  25. Nen 210er Sport auf nem 80er Anti-Tuning Drehschieber? Na ich weiß ja nicht... Spindeln und nen BGM Zylinder wäre da meine Wahl...
  26. du hast eine frühe version der bremse und deine "trommel" hat durchgangslöcher. die wenigen gewindegänge in der platten sollen nur die senkschrauben fixieren, damit die montage besser klappt . die 5 M4 schrauben dienen dem gleichen zweck. der kraftschluss ensteht, wenn die felge verschraubt ist.
  27. Hat zufällig noch jemand eine repro toolbox über? Gerne auch in schlechter Qualität.
  28. ... alles in allem incl. der UnterSack-Beleuchtung so um die 120m / 1.400 LEDs; befeuert durch zwei 10.000er Powerbanks. Reicht mindestens so ca. 6 Stunden ...
  29. Mein erstes Winter Projekt ist für dieses Jahr fertig Peugeot 103 Md 50 km/h Baujahr 1977
  30. Kennzeichnung "immer" oben, wenn Koris nicht gekennzeichnet ist die Einbaurichtung egal
  31. Leider nein. Die ist lur zu laut, aber die Leistung, die das Ding macht, ist schon beachtlich. Ich habe die mal verglichen mit der bgm Box, und da war erheblich mehr Drehzahl und damit auch Leistung möglich. Aber die Lautstärke geht halt eben gar nicht
  32. Die Spanierin hört auf Vespa 160cc. , Chassisnummer 09C-8xxxxx und wurde am 17.Mai 1977 zum ersten Mal in Barcelona zugelassen. Also Kohle überwiesen und exakt im versprochenen Zeitfenster wurde die Vespa geliefert Willkommen im schönen Freiburg Total happy, dass der Renner gesund und munter in Süddeutschland angekommen sit Dreingabe vom Verkäufer .... der war mal richtig gut, Danke dafür schön im Lack Altblech versus daily driver
  33. 1 Punkt
    Ich glaube schon. Aber ich kenne da noch einen Witz mit einem Typen, der Leberwurst kaufen will
  34. Technisch sollen die beiden Varianten die gleiche Aufgabe erfüllen. Hier also vom Prinzip egal was man wählt. Zuletzt hatten wir aber Fälle mit den BGM-Aufnahmen bei denen die Bohrung für die Nadelhülsen zu eng waren. Dadurch ließ sich die Aufnahme mit montierten Nadelhülsen dann nicht auf die Achse aufschieben. Das bestätigte meine Meinung über BGM-Produkte unüberaschend zum x-ten Mal... AF finde ich optisch ansprechender und es passte bis jetzt immer Alles ohne Probleme.
  35. Nachpatinieren: Beim Thema Style bzw. wie man so ne O - Lack Kiste aufbaut, spalten sich ja die Geister. Der eine mag es zu 100% original (z. Bsp. beim Kennzeichen am Koti ); der andere wiederum Lack original und dann mit fetter Scheibenbremse etc. Bin noch nicht ganz beim Fahrwerk angelangt und da auch noch sehr unschlüssig ob ich mir gleich ne PK Gabel reinbau...to be continued sag ich mal. Hatte aber mal angefangen Schrauben zu patinieren. Es geht um die 4 Schrauben am Hauptständer oben am Trittbrett und die beiden Schrauben, die oben in den Kotflügel kommen. Jede dieser Schrauben ist im direkten Sichtbereich und daher wollte ich, dass das irgendwie zur Patina des Rollers passt. Ich hatte mir die Schrauben alle mit Bund besorgt, einfach um an diesen Stellen etwas mehr Auflagefläche zu haben. Hab alles circa nen halben Tag in den billigen Aldi Balsamico plus etwas Salz eingelegt und immer wieder mal nachgeschaut, bis es für mich optisch stimmig war und zum Schluss mit Oxyblock drüber. Vorher: Nachher:
  36. Wenn man vorher weiß, dass das ein Linksgewinde ist, hält der ewig.
  37. Aufgebaut von Salemspeed, ich habe die Sitzbank getauscht. Die Kaskade bekommt noch eine Verlängerung.
  38. in meinen fall ja, da gibts zum glück profis die das im griff haben
  39. hawara? BRETTERN mit einer banane drauf? ich hab grad das rahmenloch markiert, damit der BFA244 sich einfädeln lässt....
  40. Das gute ist dass man so eine Replika auch ein bisschen hemmungsloser nutzen kann. Z.B Mal von München nach Meran brettern.. hier meine!
  41. Wer traut sich das hier zu probieren
  42. klar gerne...... kannst du eine Dichtung einscannen die eentuell da genau passt? ansonsten wie oben ein graustufenbild wäre super. in jedem Fall ein kariertes Papier oder Millimeterpapier daneben legen wegen der kalibrierung. Bild an [email protected] schicken dann gehts auch schon los.
  43. Kann ich voll bestätigen.....er wurde NICHT bezahlt für die Werbung :-D. Allerdings wusste ich nicht wie arg die Dichtungen von CIF daneben sind, sonst hätte ich schon längst was auifgelegt für Euch. Frage in die RUnde.....gibts hier noch weitere Varianten oder nur die eine? ich bin bei Ciao leider nicht so arg drin und freu mich über eure PNs oder Rückmeldungen dazu. Dann kann ich auch die restlichen Sachen noch aufnehmen.
  44. grad ausgefüllt was für eine verarsche alle daten die nötig waren hat mir das finazamt geschickt, rest auf boris ja, billige tipse fürs finazamt, das kann ich
  45. 500rpm mehr und 40km/h schneller. Immer diese top Vergleiche mit den gleichen Gängen/Übersetzungen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.